“Ein zu grosses Haus” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Elysée Hotel Hamburg

Grand Elysée Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Elysée Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland (Rotherbaum)   |
Nr. 14 von 317 Hotels in Hamburg
“Ein zu grosses Haus”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Grand Elysee liegt am Bahnhof Dammtor (in meinem Zimmer waren bei offenem Fenster zwar kein Zugverkehr, wohl aber die Lautsprecherdurchsagen zu hören); die Innenstadt ist von dort aus noch gut zu erreichen.

Mit seinen über 500 Zimmern hat das Haus eine beachtliche Grösse, die lange Wege bedingt und einen unpersönlichen Gesamteindruck hinterlässt. Entsprechend dimensionierte Tagungsfazilitäten verstärken diesen Eindruck ebenso wie die Vielzahl von Tagungsgästen. Funktion des Ganzen steht über Individualität. Alles läuft reibungslos ab, aber wohlfühlen kann ich mich in einem solchen Massenbetrieb nicht.

Wen das nicht stört kann in angenehm grossen Zimmern schlafen. Sehr gute Betten. Alles ist bestens gepflegt. Umfangreiches Frühstücksbuffet, allerdings ohne Highlights und geschmacklich durchweg nicht überragend. 5 Sterne erfordern einen Aufdeckservice; der wurde mir leider nicht zuteil.

Aufenthalt Juni 2015, Business

Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ein echtes 5-Sterne Hotel günstig zur Innenstadt gelegen mit eigener TG. Sehr aufmerksames und freundliches Personal. Sehr üppiges Frühstücksbuffet. Das im Rahmen einer Tagung eingenommene Mittagessen war ebenfalls sehr gut.
Das Zimmer entsprach dem Hotelstandard in jeder Hinsicht. Den Wellnesssbereich habe ich nicht aufgesucht.

• Aufenthalt Januar 2015, Business
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Grand Elysee ist ohne Zweifel ein schönes, klassisches (muss man mögen!!) Hotel! Die Lage ist ausgesprochen gut, für Städtereisen nach Hamburg ideal! Service war sehr gut und aufmerksam, Frühstück ebenfalls zu empfehlen. Haben uns sehr wohl gefühlt!

Aufenthalt Januar 2015, Business
Mannheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Hotel hat super große Zimmer, nettes Personal, klasse Essen und super Wellnessbereich. Aber ein große Manko für mich ist, dass das WLAN sehr schlecht ist. Verbindungsabbrüche und teilweise sehr sehr langsam. Dies ist ein No-Go für mich als Berufstätiger.

• Aufenthalt Juni 2015, Business
GrandElysee, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Grand Elysée Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihre Kommentare und Ihre offenen Worte. Nur durch konstruktive Kritik können wir unsere Leistungen kontinuierlich überprüfen und verbessern. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt eigentlich gut gefallen hat, bis auf das WLAN. Zur Ihrer Information, wir sind gerade mit unserer Firma daran diese Verbindungsabbrüche zu beheben, so dass dieses in Zukunft nicht mehr passieren sollte.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie nochmals in unserem Haus begrüßen dürfen.
Mit herzlichen Grüßen
Britta Toborg
Director Guest Relation
3 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Das Grand Elysee Hotel ist kein schlechtes Hotel, erfüllt allerdings bei Weitem nicht die Erwartungen an ein 5-Sterne Hotel:

Wieso fällt mir die Türklinke in unserer Suite aus der Tür?

Wieso ist der Warm-/Kaltregler an der Badewanne defekt?

Wieso steht ein Hotelpage mit Zigarette vor dem Haupteingang?

Fällt das dem Management nicht auf??

Zudem hat das Hotel die etwas kühle Atmosphäre eines Messehotels. Unangenehm ist zudem, wenn Horden von Kongress- und Seminarbesuchern durchs Hotel laufen und- je nach Besucher - sich diese Leute wie Gruppen auf Kegelausflügen verhalten.

Das Frühstück ist sehr gut. Die Lage des Hotels wunderbar zentral, allerdings auch verbunden mit einer gewissen Auto- und Zuggeräuschkulisse.

Der Service bzgl. Check-In, Auto und Koffer waren spitze.

Das Essen aufs Zimmer war erste Klasse!

Aufenthalt Mai 2015
GrandElysee, Leiter Gästebetreuung von Grand Elysée Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber Gast,
vielen herzlichen Dank für Ihren Kommentar und Ihre offenen Worte. Wir sind Ihnen sehr dankbar über Ihre Anmerkungen, denn nur durch konstruktive Kritik ist es uns möglich unsere Leistungen und Ausstattungen kontinuierlich zu überprüfen und zu verbessern. Die technischen Ausstattungen müssen von uns regelmäßig überprüft werden und wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind entschuldigen. Dass Mitarbeiter vor dem Hotel rauchen, werden wir sofort überprüfen, denn das sollte definitiv nicht passieren.
Trotz der Größe und den Veranstaltungen sind wir immer sehr auf persönlichen Service bedacht. Kontaktieren Sie mich gerne persönlich, wenn Sie noch detaillierte Bemerkungen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Britta Toborg
Director Guest Relation
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

In diesem Hotel in zentraler Lage Nähe Dammtor kann man sich nur wohlfühlen: die Zimmer sind großzügig und komfortabel eingerichtet, der Service umfassend vom Einchecken über Zimmer- bis zum Frühstücksservice. Allerdings muss man sich bewusst sein, dass manche Eigenarten nicht ganz zur heutigen Zeit passen: So ist man beim Weckservice auf das persönliche Wecken durch den Rezeptionsangestellten angewiesen und auch beim Frühstück geht nichts ohne persönlichen Kontakt (z. B. bei fehlendem Besteck, Bestellen warmer Gerichte usw.) Dazu passt auch die Analogwaage aus den 70ern im Badezimmer. Aber gerade diesen Charme mögen sicher viele Gäste bevorzugen und er stellt somit ein Auszeichnungsmerkmal dar.

• Aufenthalt Mai 2015, Business
Den Haag, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2015

Zimmer zum Innenhof war sehr ruhig und war anscheinend kürzlich renoviert.
Der Spa-Bereich ist groß und sauber.
Zentrale Lage in der Hamburger Innenstadt.
Viele und sehr gute Restaurants im Erdgeschoss.

• Aufenthalt April 2015, Paar

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Nr. 9 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 13 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Das besondere Hotel Lebendige Hotelwelt mit zuvorkommendem Service Im grünen Herzen Hamburgs gelegen ist das Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Inhaber Eugen Block und seine Familie prägen durch ihr Engagement den familiären Charakter des Hauses entscheidend mit. Einzigartig ist die gastronomische Vielfalt mit drei Restaurants, einer Bar und einem Café. Als Veranstaltungszentrum mit Nähe zu Congress Centrum und Messe bietet es Lösungen für Events jeder Art und Größenordnung auf einer Gesamtfläche von 4.200 m². Großzügigkeit und Wohnlichkeit zeichnen nicht nur die 511 Zimmer und Suiten aus, sondern beschreiben die gesamte Atmosphäre im Hotel. Darüber hinaus trägt eine große Kunstsammlung zum persönlichen Stil des Grand Elysée Hamburg bei. Die Lage – mitten in der Stadt und trotzdem im Grünen Citynah und gleichzeitig in der Natur – das bieten nur wenige Hotels ihren Gästen. Fußläufig zu erreichende City, perfekte Verkehrsanbindung durch den ICE-Bahnhof Dammtor und unmittelbare Nachbarschaft zu Parks und Grünanlagen machen das Wohnen und Tagen im Hotel zur Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Splendia, TUI DE, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Odigeo, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Elysee Hamburg
Grand Hotel Hamburg
Hamburg Elysee
Grand Elysée Hotel Hamburg
Hotel Grand Elysee

Wenn Sie Grand Elysée Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.