“Perfekte Lage und ordentliches Niveau” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Elysée Hotel Hamburg

Grand Elysée Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Elysée Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland (Rotherbaum)   |
Nr. 14 von 316 Hotels in Hamburg
Stuttgart, Deutschland
“Perfekte Lage und ordentliches Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Tagen NEU über Mobile-Apps

Zunächst muss ich sagen, dass die Lage des Grand Elysee einfach perfekt für Städtereisende (mit der Bahn) ist. Direkt am Bhf HH-Dammtor gelegen, sind lokale als auch Fernziele sehr gut zu erreichen (Hamburg Card für stressfreien Nahverkehr und andere Vergünstigungen kann im Hotel erworben werden).
Der Checkin verlief schnell und freundlich. Das Zimmer mit Zustellbett war gross, sauber und praktisch eingerichtet (TV, Wlan etc sind ja überall Standard). Der Wellnessbereich ist auch sehr gut ausgestattet, kein Grund zur Kritik. Frühstück hatten wir keins, denn wegen der Ausflüge haben wir uns immer am Bahnhof versorgt (man sollte kaum glauben, wie sauber der ist, in Stuttgart ist man Schlimmeres gewohnt). Alles in allem ein sehr schönes Hotel in einer tollen Stadt. Jedoch merkt man in Europa schon ein niederigeres Niveau als im Ausland. In Asien wäre hier deutlich mehr geboten. Aber dafür kann das Grand Elysee nichts. Vielen Dank für den angenehmen Aufenthalt.

Aufenthalt Mai 2015, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Grand Elysée war für uns eine traumhafte Unterkunft. Vom Flughafen in weniger als 25 Minuten zu erreichen. Zum S-Bahnhof sind es nur wenige Schritte, wo man problemlos in alle gewünschten Richtungen schnell unterwegs ist. Auch rundherum ums Hotel ist es sehr angenehm. Zum Hotel allgemein: Wir wurden herzlich empfangen und hatten ein Zimmer in der 6. Etage mit Blick auf den Innengarten. Die Zimmer sind gross, freundlich und liebevoll eingerichtet. Was uns besonders gefallen hat, sind die einzigartigen Betten, die speziell für das Hotel produziert werden. So gut schläft man nicht einmal Zuhause. Der Service ist top! Über den Concierge haben wir zwei Mal ein Theater gebucht, was einfach und problemlos funktionierte. Das Frühstück ist ebenfalls sehr lecker und bietet für jeden etwas. Sehr toll fanden wir auch die verschiedenen "Themen-Restaurants" - super lecker! Am Nachmittag kann man zum Beispiel im Café nett und gemütlich einen Café trinken und von den ausgezeichneten Torten naschen. Preis Leistungsverhältnis ist der Hammer! Hamburg wir lieben dich!

Zimmertipp: Zimmer Richtung Innengarten ist sehr angenehm und ruhig.
Bornheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Ein sehr empfehlenswertes 5-Sterne-Hotel, in direkter Nähe des ICE-und S-Bahn-Bahnhofes Hamburg-Dammtor und in unmittelbarer Nähe des schönen parkes "Planten und Blomen". Trozt der lage ist das Hotel ruhig, wenn man ein Zimmer zum herrlichen Innenhof mit dem gepflegten Garten hat. Perfekter Empfangservice: sofort kommt ein Diener und nimmt das Gepäck ab. Sehr freundliches Personal an der Rezeption. Überdurchschnittlich gut ausgestattetes, geräumiges Zimmer. Excellentes Frühstück. Das Hotel ist vor allem Konferenzhotel, wir waren leider nur 1 Nacht dort vor Beginn einer Kreuzfahrt. Wir können uns vorstellen, für einen längeren Hamburg- Aufenthalt, dieses Hotel zu wählen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum sehr schönen Innenhof sind ruhig.
3 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Das Grand Elysée liegt direkt am Dammtorbahnhof in Hamburg. Sehr gut erreichbar. Die frisch renovierten Zimmer sind hell, sauber und für die, die es nicht so sehr mit Modernität haben, auch schön.
Es ist ein richtig großes Hotel mit richtig hohen (5*-)Ansprüchen an die erbrachte Dienstleistung.
Leider werden diese nicht erfüllt.
Als ich am Vorabend meines Seminars ankam, hatte ich schon gehört, dass es Missverständnisse gegeben hatte zum Seminarbeginn: das Seminar und die Zimmer aller Teilnehmer inkl. Trainer waren ausgebucht worden. Nun sei jedoch alles geklärt, keine Probleme mehr.
Schön wär´s gewesen. Die Mitarbeiterin am Empfang erklärte mir, dass mein Zimmer nicht mehr frei wäre. Erst nach einem zehn minütigen Klärungsmarathon wusste auch sie, was ich vorher schon wusste... Meine Bitte, mir gleich die Zutrittskarte zum Seminarraum zu geben, wurde abgewiesen: die Karten würden am kommenden Morgen gleich früh in den geöffneten Räumen liegen.
Als ich am kommenden Morgen meinen Raum für das Seminar präparieren wollte, fanden sich die Türen noch verschlossen. Eine Etage tiefer, am Empfang, wurde mir erklärt, dass ein Mitarbeiter mit den Karten auf dem Weg sei. Unklar bleib, auf welchem Weg; denn als ich wieder oben vor meinem Seminarraum stand, war noch immer niemand da und die Tür bleib noch weitere zehn Minuten verschlossen. Wertvolle Zeit am Morgen verstrich, bis schließlich jemand kam...
Ein zweites No Go ereignete sich an den beiden folgenden Abenden Im Wellnessbereich: Ich lag in der Sauna, die laut Hotelinfo bis 22.00h geöffnet sein sollte. Um 21.45h ging auf einmal das Licht aus. Da gut geheizt war, konnte ich auch im Dunkeln weiter saunen, dachte ich. Um etwa 21.50h wurde auf einmal die Tür aufgerissen. Auf meinen Widerspruch hin antwortete die Mitarbeiterin: "Wenn die Sauna ausgeschaltet ist, muss die Tür offen sein!" und lies mich bei offener Tür und ausgeschaltetem Licht liegen.
Wenn der (renovierungsbedürftige) Wellnessbereich eine Verwaltung ist, dann kann dieses Verhalten sinnvoll sein...wenn es zu einem (ambitionierten) Dienstleistungsunternehmen gehört, dann geht es so gar nicht. Auch der Leiter des Bereiches, mit dem ich am folgenden Vormittag ein kurzes Gespräch hatte, bestätigte dies. Außer einer knappen Entschuldigung, passierte jedoch nichts: das Licht der Sauna ging auch an diesem Abend um 21.45h aus.

Die hohen Ansprüche, die Eugen Block mit dem Grand Elysée verbindet, werden nicht erfüllt.

Zimmertipp: Zum Innenhof, wenn Sie unbedingt hier absteigen wollen...
  • Aufenthalt März 2015, Business
Sundern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Grand Elysee besticht durch die super Lage und den exzellenten Service.
Die Zimmer sind sehr geräumig und das Badezimmer sensationell.
Das Frühstück ist sehr gut, vor allem der Nordseekrabbensalat und die frisch zubereiteten Eierspeisen. Gesamtfazit: Absolut 5 Sterne würdig !!!!!!!!!

Zimmertipp: Park-Süd-Zimmer liegen gut !!!
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Lage:
Restaurants und öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür.

Zimmer:
Große und sehr elegante Zimmer. Helles und modernes Bad.

Frühstück:
Die Auswahl ist sehr vielseitig und frisch. Es ist für jede Nationalität was dabei. Sehr nettes und freundliches Personal.

Aufenthalt November 2014, Paar
Hamburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Eine super schönes Hotel, meine Meinung die beste ins Hamburg.
Ganz sicher :wir kommen wieder. Besser geht nicht.
Nettes Personal von Anfang bis Ende.
Wir hat Die Lobby Café,Piazza Romana, Burbon Street Bar und Theos besucht überall die gleiche : Super.
Vielen Dank Grand Elysee, das war eine schöne Wochenende

Aufenthalt Mai 2015, Freunde

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 11 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Das besondere Hotel Lebendige Hotelwelt mit zuvorkommendem Service Im grünen Herzen Hamburgs gelegen ist das Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Inhaber Eugen Block und seine Familie prägen durch ihr Engagement den familiären Charakter des Hauses entscheidend mit. Einzigartig ist die gastronomische Vielfalt mit drei Restaurants, einer Bar und einem Café. Als Veranstaltungszentrum mit Nähe zu Congress Centrum und Messe bietet es Lösungen für Events jeder Art und Größenordnung auf einer Gesamtfläche von 4.200 m². Großzügigkeit und Wohnlichkeit zeichnen nicht nur die 511 Zimmer und Suiten aus, sondern beschreiben die gesamte Atmosphäre im Hotel. Darüber hinaus trägt eine große Kunstsammlung zum persönlichen Stil des Grand Elysée Hamburg bei. Die Lage – mitten in der Stadt und trotzdem im Grünen Citynah und gleichzeitig in der Natur – das bieten nur wenige Hotels ihren Gästen. Fußläufig zu erreichende City, perfekte Verkehrsanbindung durch den ICE-Bahnhof Dammtor und unmittelbare Nachbarschaft zu Parks und Grünanlagen machen das Wohnen und Tagen im Hotel zur Erholung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Elysee Hamburg
Grand Hotel Hamburg
Hamburg Elysee
Grand Elysée Hotel Hamburg
Hotel Grand Elysee

Wenn Sie Grand Elysée Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.