Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Elysée Hotel Hamburg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Grand Elysée Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Elysée Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland (Rotherbaum)   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 11 von 317 Hotels in Hamburg
Stallikon, Schweiz
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
“Gutes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Die Zimmer sind geräumig, verfügen aber leider über Teppichbeläge und sind eher klassisch eingerichtet.
Das Badezimmer hat eine grosse Dusche.
Die Recéption ist sehr professionell und freundlich besetzt.
In einem 5 Sterne Haus hätten wir einen Abendservice erwartet.

Zimmertipp: Zimmer zum Park
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

684 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    432
    192
    44
    8
    8
Bewertungen für
71
205
74
261
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (22)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Mannheim, Deutschland
Profi-Bewerter
41 Bewertungen 41 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr günstig in Nähe des Bahnhofs Dammtor (gute Anreise, guter Startpunkt für alle Unternehmungen in HH). Die Zimmer sind geräumig, sauber und groß. Der Service im Hotel ist hervorragend. Man sollte sich auch das Frühstück gönnen (trotz der €20 Kosten). Das Buffet sucht seines gleichen! Neben einer Auswahl an Brot & Brötchen finden sich viele herzhafte Sachen (inkusive Heringssalat mit Roter Beete), süße Sachen,Flakes etc. Wer gerne ein Rührei, Spiegelei oder Omelette mag bekommt dieses direkt frisch zu bereitet.

  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir können nicht begreifen, warum es hier so viele positive Bewertungen gibt! Möglicherweise sind in diesem Hotel viele Buisness-Reisende, die "richtige" 5 Sterne Hotels nicht kennen?
Dann verstehe ich allerdings erst Recht nicht, warum das Hotel auch z.B. bei Fußballern und Politikern beliebt ist.

Hier mal eine Liste, was in bislang ALLEN 5-Sterne (teils auch 4 Sterne) Hotels vorhanden bzw. möglich war und nur hier nicht:

- Ein freundlicher, interessierter Check-In - hier war er desinteressiert. Ich wurde sogar vom "Manager on duty" bedient, der mich ständig unterbrach und höchstens gekünstelt freundlich war. In jedem Fall war er extrem hektisch und ich empfand es als arrogant.
- Das verbindliche Zusagen eines Late Check Out, zumindest von 2 Stunden - hier nicht möglich.
- Roomservice-Frühstück auch nach der offiziellen Frühstückszeit - hier nicht möglich (allein hier zeigte sich die mangelnde Service-Orientierung des Eylsee: Es wurde nichtmal nach einer Lösung gesucht, um den Gast zufrieden zu stellen. Es ging eben einfach nicht. Selbst in guten 4 Sterne Häusern konnte ich zumindest einen Obsalat o.Ä. kriegen)
- Eine gepflegte, schöne Ausstattung. Diese Zimmer wurden definitiv seit min 20 Jahren nicht grundrenoviert. Das Design ist grauenhaft und auch nicht hochwertig, dagegen finde ich selbst das aktuelle Mercure-Design hervorragend.
- Ein Abdunklungsvorhang (!!) - das Zimmer ließ sich nicht komplett abdunkeln, wie man es von guten Häusern gewohnt ist, sondern nur mit einem lichtdurchlässigen Stoff.
- In vielen Beiträgen hier werden die Betten hochgelobt - warum?? Das hier sind ganz normale 4 Sterne Betten, ohne jeden Komfort. Auch die Decken und Kissen sind nun wahrlich nichts Besonderes. Gute Betten sind auch Geschmackssache, aber irgendetwas muss sie ja auszeichnen - wie im Sofitel die herausragende Bequemlichkeit oder im Hilton / Waldorf Astoria die "schwere" und beeindruckende Qualität. Dies hier sind einfach ganz normale zusammengestelte Twin-Betten (die Kingsize sind qualitativ genauso, nur halt ohne Trennung).
- Das Bad ist ebenfalls schlicht langweilig, schlecht ausgestattet und hat keine getrennte Dusche / Badewanne. Auch die Duschbrause ist Standard.
- Zuvorkommender Gepäckservice - bei der Abreise hatte ich hier zwei sehr freundliche Kollegen. Aber bei der Anreise war der Empfang stressig, desinteressiert und wortlos.

Abgesehen davon war unser Zimmer 3 Stunden zu spät bezugsfertig.

Was mir besonders auffiel: Es gab einfach NULL liebevolle Details. Gar nichts. Ich habe mir vom Portier noch Zimmer der verschiedenen Kategorien zeigen lassen, die alle genauso lieblos und abgewohnt waren, nur teils halt besser ausgestattet.

Der groteske Stilmix kommt auch noch dazu: Wer hat sich dieses Design ausgedacht?? Frau Block mag Kunst mögen, aber das ist doch einfach absurd.
Allein die "Lobby" besteht aus mindestens fünf verschiedenen Stilen, die absolut nicht zusammenpassen. Irgendwo Kronleuchter, irgendwo rote Sessel, dann plötzlich weiße mediterrane Wände, dann ist da ernsthaft ein Wasserfall und daneben tatsächlich Papageien (die möglicherweise auch nicht mehr da sind, man weiß es nicht). Irgendwo steht ein E-Flügel (hat das Geld für einen richtigen Flügel nicht mehr gereicht), der sehr albern aussieht.
Über Stil mag man streiten können, ich mag z.B. kein Barock, verstehe aber Menschen die es mögen. Nur ... wer dies hier ernsthaft mögen kann, erschließt sich mir nicht.

Also, nochmal die Frage: WARUM ist dieses Hotel beliebt? Ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Das berühmte Business-Hotel Radisson nebenan ist zig Mal besser, auch wenn es (offiziell) nur 4 Sterne+ hat. Hier sind sämtliche o.g. Punkte nicht aufgetreten.
Das Hyatt hat perfekten Service und zwar altmodischen aber stimmigen Stil und ist vom Gesamteindruck her nahezu perfekt.
Das Sofitel hat ein hervorragendes Design (Geschmack ist natürlich subjektiv, aber in jedem Fall hochwertig und originell!). Und so weiter...
Was hat das Elysee?

Eins ist positiv hervorzuheben: Die Küche (Roomservice und Restaurant) ist WIRKLICH großartig.

Das Publikum ist extrem hanseatisch - vielleicht ist genau für diese das Hotel auch gemacht. Ältere Menschen mit Geld, die lieber das haben was sie kennen und nichts "außergewöhnlich liebevolles" brauchen.

Jedes andere 5 Sterne Hotel, das wir besucht haben, hatte irgendetwas Besonderes, was es für diese Klasse auszeichnete. Hier sehe ich absolut nichts, außer vielleicht die Küche. Aber dann kann man das Elysee ja als Restaurant besuchen - das zumindest kann Familie Block!

Zimmertipp: Das Zimmer zum Innenhof war in der Tat sehr ruhig. Schön ist das aber alles nicht.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Mademühlen
Senior-Bewerter
17 Bewertungen 17 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
25 "Hilfreich"-<br>Wertungen 25 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Grand Elysee ist in jeglicher Hinsicht Uneingeschränkt zu empfehlen !! Das Frühstück lässt keinerlei Wünsche offen , die oft Positiv beschriebene Schlafqualität ist kaum zu toppen und die Excellent besetzte Rezeption suchen ihres gleichen !!! Die Qualität der Speisen in den diversen Restaurants ist über jeden Zweifel erhaben ! Ich war hier bestimmt nicht das letzte mal ! Vielen Dank !!

  • Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Erlangen, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Aufenthalt für 1 Nacht für einen Kongress, der im Hotel stattfand.
Positives: Tolle Lage. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal (ich konnte schon um 10:00 Uhr ins Zimmer). Schöne, den Erwartungen entsprechende komfortable Zimmer mit aussergewöhnlich bequemen Betten. Kostenloses Internet. Sehr schöner Wellness-Bereich. Perfekte Kongress-Organistation.
Negatives: Nichts Wesentliches.
Fazit: Das Haus entspricht voll den Erwartungen an ein 5-Sterne Hotel. Gerne wieder, nicht nur für Business-Reisen sondern auch mal privat.

  • Aufenthalt Juni 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aesch, Schweiz
Profi-Bewerter
45 Bewertungen 45 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Die Lage in der Nähe vom Bahnhof Damtor (S- und U-Bahn Verbinungen) ist ausgezeichnet. Das Zentrum (Rathaus, Jungfernstieg oder die Alster) kann innerhalb weniger Minuten zu Fuss erreicht werden. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und frisch, mit 20 Euro pro Person jedoch an der oberen Grenze. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Zimmer sind sehr gross und sehr sauber. Für uns kommt nur dieses Hotel in Frage wenn wir nach Hamburg reisen. Sehr empfehlenswert!

  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

Das Grand Elysee Hotel liegt im westlichen Zentrum von Hamburg, direkt am Damtor-Bahnhof und der Grünanlage Moorweide. Eine der prächtigsten Straßen Hamburgs, die Rothenbaumchaussee geht dort ab und führt am Hotel vorbei. Das Hotel ist um einen großen Innenhof herum gebaut, es gibt daher sehr ruhige Zimmer. Die Wellness-Anlage ist reichhaltig ausgestattet. Das Hotel verfügt außerdem über mehrere Restaurants, die alle sehr gut sind. Der Gründer des Hotels ist Eugen Block, der Besitzer der Blockhouse-Steakhäuser-Kette. Die Außenalster ist nicht weit entfernt. Und per Bahn (vom Damtor oder U-Stephansplatz) oder auch einfach per Bus ist man in wenigen Minuten im Geschäftszentrum von Hamburg am Jungfernstieg, Rathausmarkt, Mönckebergstraße bis Hauptbahnhof. Für den kulturell Interessierten ist es nicht weit zur Hamburger Kunsthalle (am Hbf) und dem Bucerius Kunst Forum oder auch zur Musikhalle (Laeishalle). - Es ist ein interessantes Hotel mit vielen Veranstaltungen, Messen etc. Auf diese Weise kann man auch verschiedene Firmen und Metiers kennenlernen. - Die Halle ist der Halle des Waldorf Astoria in New York nachempfunden und - insofern gelungen - auch ebenso weltstädtisch wie behaglich. - In der Nähe des Hotels liegt auch die Universität.

Zimmertipp: Die Innenhof-Zimmer.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Anschrift: Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > Rotherbaum
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 6 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 9 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 141 € - 268 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Anzahl der Zimmer: 511
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Im grünen Herzen Hamburgs gelegen, direkt am Dammtorbahnhof und unweit von Alster und Innenstadt ist das Privathotel Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Das Herzstück der Hotelhalle ist unser beliebter Boulevard mit vier Restaurants, der Bourbon Street Bar und dem Boulevard Café. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Otel, Venere, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Elysee Hotel Hamburg
Hotel Elysee Hamburg
Elysee Hamburg
Grand Elysee Hamburg
Hamburg Grand Elysee
Grand Hotel Hamburg
Grand Elysee Hotel
Hamburg Elysee
Grand Elysée Hotel Hamburg
Hotel Grand Elysee

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Elysée Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.