“Ausgezeichnetes Hotel mit besonders schönem Wellnessbereich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Elysée Hotel Hamburg

Grand Elysée Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Elysée Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland (Rotherbaum)   |
Nr. 11 von 316 Hotels in Hamburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Ausgezeichnetes Hotel mit besonders schönem Wellnessbereich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2014

-sehr ansprechend eingerichtetes,grosses Zimmer mit geräumigem Bad
-Einrichtung tiptop und absolut sauber
-Personal freundlich und hilfsbereit
-vielseitiges,schmackhaftes Frühstücksbuffett
-sehr gepflegter Wellnessbereich mit Schwimmbad ,Whirlpool und verschiedenen Saunen
-Lage etwas ausserhalb,aber mit guter Bahnverbindung ,ca.10 Minuten Fussweg zur City

• Aufenthalt März 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Hotel liegt sehr gut in der Nähe vom Bahnhof Dammtor und der Alster. Das Doppelzimmer war sauber und ordentlich ausgestattet. Alles im Standard eines 5-Sterne Hotels, allerdings vom Stil her nicht unbedingt modern (Geschmackssache). Das Zimmer lag im 4. Stock und ging zur Straße raus - den Verkehr hat man doch deutlicher gehört als erwartet. Die Matratze war für meinen Geschmack doch etwas zu hart. Der Wellnessbereich ist gut und und bietet alles was das Herz begehrt, auch das Frühstück möchte ich an dieser Stelle loben. Toller Service, große Auswahl an Speisen und eine nette Atmosphäre. Insgesamt ist das Grand Elysee ein gutes Hotel ohne größere Mängel - das "gewisse Etwas" das man von einem großen 5-Sterne Hotel erwartet findet man hier allerdings nicht.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Baden-Baden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Dieses Grand Elysee Hotel in Hamburg liegt sehr zentral. Man kann ein Musical hinzubuchen, den Flug und das Hotel und erhält einen Sonderpreis bei rechtzeitiger Buchung.
Das Hotel selbst ist äusserst sauber, gepflegt - 1 Trakt wurde architektonisch top restauriert resp. umgebaut. Dieser Trakt befindet sich rechter Hand neben der Rezeption - den Gang / Flur geradeaus bis zu den Aufzügen. Die Zimmer wurden wunderschön ausgestattet., die Zimmer sind qualitativ sehr gut, Klima-Anlage ebenso, falls gewünscht. Das Frühstück ist empfehlenswert, abends gingen wir auswärs essen. Allerdings ist die Bar in diesem Hotel nochmals zu erwähnen, sie befindet sich inmitten der Hotelhalle mit guter Athmosphäre und bei musikalischer Unterhaltung.
Taxis stehen regelmässig vor dem Hoteleingang. Für Damen ist gleich - wenn man aus der Rezeptionshalle geht - die Straße rechts hoch läuft, auf der linken Seite ein TRAUM - Kosmetikstudio mit Friseurbetrieb.
Auch kann man - wenn man links nach der Hotelhalle die Straße läuft, um die Ecke gleich mehrere nette kleine Restaurants finden, besonders im Sommer sitzt man dann dort sehr schön in den dazugehörenden Restaurant-Gärten.

Zimmertipp: der umgebaute Trakt ist zu empfehlen
  • Aufenthalt September 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Das Hotel hat mir gut gefallen. insbesondere Lage und Ausstattung. Da wir mit der Bahn angereist sind, hat mir die Nähe zum Bahnhof besonders gut gefallen, da das Hotel gut zu Fuß zu erreichen ist. Haltestelle für Busfahrten ist ebenfalls direkt beim Hotel. Frühstücksbkuffet umfangreich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Leider mussten wir heute schon abreisen, trotzdem war es ein total toller und luxuriöser Urlaub im Hotel. Ich fand besonders unsere große und geräumige Suite am besten. In der Nacht hört man wirklich keinen Autolärm, auch mit Fenstern zur Straße! Ich freue mich bald wieder zu kommen. L.G.

Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Flensburg, Schleswig-Holstein, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das Hotel ist sehr gross und bietet enorme Möglichkeiten Neues zu entdecken, d.h. viele Restaurants und Cafe's. Heute spielte sogar eine Live-Band vor dem Cafe. Man hat geschmackvoll gestaltete Zimmer und eine tolle Privatsphäre auf den Zimmern, auch durch eine sehr gute Lärmdämmung. Dinge wie Heizungen, Lüftungen usw. sind sehr dezent versteckt.

Die Mitarbeiter sind immer sehr aufmerksam und fragen einen nach der Zufriedenheit. Der Spa-Bereich bietet tolle Möglichkeiten, u.a. eine Infrarot-Wärmekabine, die ich heute getestet habe.

Auch gibt es ein angenehmes und ruhiges Gesamtklima, d.h. man kann die Seele baumeln lassen und entspannen. Die Musik ist auch darauf abgestimmt. Sky Bundesliga auf dem Zimmer ist auch ein großer Pluspunkt für (hauptsächlich) Männer.

Das Bad ist gross und besteht größtenteils aus Marmor. Auch die Fahrstühle sind aus Marmor und ganz toll gestaltet.

Ich selbst bin zu spät im Hotel angekommen (nach 18 Uhr, ca. 19 Uhr), das war aber alles gar kein Problem.

Meine minimale Kritik knüpft an Norbert B und den Einzelpunkt Internet-Zugang an.
Mir fiel es gleich auf und ich machte einen Online DSL-Speed-Test. Wir haben im Grand Elysee per WLAN maximal einen 350 kbit/s Downstream und einen entsprechenden Upstream. Hier dauert es ewig z.B. Facebook zu nutzen oder geschäftliche Dinge zu "überwachen". Nicht möglich.
Ich hatte mir gerade ein neues Notebook gekauft und wollte einen Browser herunterladen, d.h. eigentlich ein Normalvorgang (wenige MB). Nicht möglich, dauert 30 Minuten.

Bei mir auf dem Zimmer gab es gratis "Highspeed-Internet" per Kabel, somit war das W-LAN-Problem für mich "gelöst". Nach einem Speedtest habe ich 4.900 kbit/s per Kabel, d.h. sehr gut und schnell.
Ich sage es ganz ehrlich, da ich vom Fach bin und selber mal in dem Bereich eine Ausbildung gemacht: Ich denke es gibt eine Geschwindigkeitsbeschränkung irgendwo bei 350 kbit/s. Das ist deutlich zu wenig und Leute ohne Highspeed-Kabel werden gewaltige Probleme haben und das in Zukunft auch zum Ausdruck bringen.

Ich weiss, dass dies schwer zu lösen ist und WLAN in allen Hotels immer ein Thema ist. Vielleicht läd der Sohn von Gast XY mit 25.000 kbit/s herunter o.ä., d.h. eine gewisse Art von Beschränkung klingt sinnvoll. Die muss aber maßvoll ausfallen und darf nicht dazu führen, dass wir mit 6-facher ISDN-Geschwindigkeit über WLAN surfen müssen...

Auch ein Premium-Internet sollte es so im Angebot nicht geben, denn jeder Internet-Nutzer rechnet mit ca. 5 Mbit/s und wundert sich etwas über das "Angebot".

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Zuerst mal das positive : wir hatten eine ecksuite gebucht mit zusatzbett (wegen Schnarchen) im Esszimmer . Das hat mit der Buchung und Ausführung problemlos geklappt , was heutzutage nicht mehr selbstverständlich leider ist . Die Betten sind super, weiche Bettwäsche , perfekte Matratzen , fest aber nicht hart . Das habe ich auch schon in anderen 5 Sterne Hotels (zb Meridien) katastrophal erlebt. Die Fenster sind wirklich nahezu schalldicht , was bei der Lage auch wichtig ist .
Negativ : das Bad ist auf dem Niveau eines 3 Sterne Hotels, altmodischer Marmor, kein Sep. WC, ein Waschbecken , keine Fußbodenheizung , den Heizkörper auf volle Pulle gestellt und dennoch nur lau warm , keine Wanne, nur dusche ,keinTV im Badezimmer Spiegel , im Internet die dusche als Luxusdusche betitelt , ist eine Frechheit ....was ist an der Dusche Luxus ? Nicht ebenerdig , nur einen billigen Baumarkt Duschkopf, keine von der Decke hängende Dusche , kein seitenstrahl , nichts ! Aber Luxus benannt !!! Internet : freies highspeed ....gibt zwei Tarife Basis und Premium, letzteres kostet Geld . Aber wenn frei highspeed im Zimmer steht , denkt man Basis reicht . Das Netz ist so langsam wie zu analog Zeiten . highspeed und Luxusdusche sind also frech gelogen . Frühstück unverschämt teuer und separat zu zahlen . haben wir nicht gemacht . Der "Schreibtisch"ist nur eine Spanplatte , lackiert . Mehr nicht . Also , im Vergleich zum Park Hyatt statt 5 superior eher 3 Minor. Man hätte nur ein paar Kleinigkeiten machen können ( s.o.) und der Gesamteindruck des privathotels wäre sofort ein ganz anderer. Die Gattin des Besitzers kümmert sich um Kunst auf den Fluren , wichtiger wäre um die Zimmer selber sich mal zu kümmern !

Aufenthalt Januar 2014, Business
GrandElysee, Verkaufsleiter von Grand Elysée Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Norbert,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte.
Es ist wirklich sehr schade zu lesen, dass Ihnen die Ausstattung in unseren Bädern nicht zugesagt hat. Gerade unsere Bäder werden von unseren Gästen aufgrund Ihrer Ausstattung und Größe des Öfteren positiv hervorgehoben. Sehr gerne berücksichtigen wir auch die Präferenzen unserer Gäste in Bezug auf Dusche/Badezimmer. Wir haben Zimmer mit Luxusduschen als auch Badewannen. Das Basis-WLan im gesamten Haus ist kostenfrei. Highspeedinternet mit einem hohen Datenvolumen kann mann für nur 4,50€ /24 Stunden dazubuchen. Unser Frühstück wird von unseren Gästen sehr oft aufgrund seiner Vielfältigkeit sehr gelobt. Zusätzlich zur großen Auswahl bieten wir noch verschiedenste Kaffeespezialitäten, frisch gepressten Osaft und à la minute zubereitete Eierspeisen an. Und das alles zum fairen Preis von 20,00 € pro Person. Die von Ihnen beschriebene lackierte Spanplatte besteht aus hochwertigem Vogelahorn. Das wir Ihren Geschmack hiermit nicht getroffen haben finden wir sehr schade.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in der schönen Hansestadt noch eine zweite Chance geben, Sie von unserem Haus und unseren angebotenen Leistungen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Verkaufdirektion

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Anschrift: Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Rotherbaum
Nr. 4 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 8 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 9 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 10 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Im grünen Herzen Hamburgs gelegen, direkt am Dammtorbahnhof und unweit von Alster und Innenstadt ist das Privathotel Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Das Herzstück der Hotelhalle ist unser beliebter Boulevard mit vier Restaurants, der Bourbon Street Bar und dem Boulevard Café. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Splendia, Unister, Expedia, Otel, HotelTravel.com, Hotels.com, Agoda, Unister, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elysee Hotel Hamburg
Grand Elysee Hotel
Hamburg Elysee
Grand Elysée Hotel Hamburg
Hotel Grand Elysee

Wenn Sie Grand Elysée Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.