“Zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Elysée Hotel Hamburg

Grand Elysée Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Elysée Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland (Rotherbaum)   |
Nr. 11 von 317 Hotels in Hamburg
Flensburg, Schleswig-Holstein, Germany
“Zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2014

Das Hotel ist sehr gross und bietet enorme Möglichkeiten Neues zu entdecken, d.h. viele Restaurants und Cafe's. Heute spielte sogar eine Live-Band vor dem Cafe. Man hat geschmackvoll gestaltete Zimmer und eine tolle Privatsphäre auf den Zimmern, auch durch eine sehr gute Lärmdämmung. Dinge wie Heizungen, Lüftungen usw. sind sehr dezent versteckt.

Die Mitarbeiter sind immer sehr aufmerksam und fragen einen nach der Zufriedenheit. Der Spa-Bereich bietet tolle Möglichkeiten, u.a. eine Infrarot-Wärmekabine, die ich heute getestet habe.

Auch gibt es ein angenehmes und ruhiges Gesamtklima, d.h. man kann die Seele baumeln lassen und entspannen. Die Musik ist auch darauf abgestimmt. Sky Bundesliga auf dem Zimmer ist auch ein großer Pluspunkt für (hauptsächlich) Männer.

Das Bad ist gross und besteht größtenteils aus Marmor. Auch die Fahrstühle sind aus Marmor und ganz toll gestaltet.

Ich selbst bin zu spät im Hotel angekommen (nach 18 Uhr, ca. 19 Uhr), das war aber alles gar kein Problem.

Meine minimale Kritik knüpft an Norbert B und den Einzelpunkt Internet-Zugang an.
Mir fiel es gleich auf und ich machte einen Online DSL-Speed-Test. Wir haben im Grand Elysee per WLAN maximal einen 350 kbit/s Downstream und einen entsprechenden Upstream. Hier dauert es ewig z.B. Facebook zu nutzen oder geschäftliche Dinge zu "überwachen". Nicht möglich.
Ich hatte mir gerade ein neues Notebook gekauft und wollte einen Browser herunterladen, d.h. eigentlich ein Normalvorgang (wenige MB). Nicht möglich, dauert 30 Minuten.

Bei mir auf dem Zimmer gab es gratis "Highspeed-Internet" per Kabel, somit war das W-LAN-Problem für mich "gelöst". Nach einem Speedtest habe ich 4.900 kbit/s per Kabel, d.h. sehr gut und schnell.
Ich sage es ganz ehrlich, da ich vom Fach bin und selber mal in dem Bereich eine Ausbildung gemacht: Ich denke es gibt eine Geschwindigkeitsbeschränkung irgendwo bei 350 kbit/s. Das ist deutlich zu wenig und Leute ohne Highspeed-Kabel werden gewaltige Probleme haben und das in Zukunft auch zum Ausdruck bringen.

Ich weiss, dass dies schwer zu lösen ist und WLAN in allen Hotels immer ein Thema ist. Vielleicht läd der Sohn von Gast XY mit 25.000 kbit/s herunter o.ä., d.h. eine gewisse Art von Beschränkung klingt sinnvoll. Die muss aber maßvoll ausfallen und darf nicht dazu führen, dass wir mit 6-facher ISDN-Geschwindigkeit über WLAN surfen müssen...

Auch ein Premium-Internet sollte es so im Angebot nicht geben, denn jeder Internet-Nutzer rechnet mit ca. 5 Mbit/s und wundert sich etwas über das "Angebot".

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014 über Mobile-Apps

Zuerst mal das positive : wir hatten eine ecksuite gebucht mit zusatzbett (wegen Schnarchen) im Esszimmer . Das hat mit der Buchung und Ausführung problemlos geklappt , was heutzutage nicht mehr selbstverständlich leider ist . Die Betten sind super, weiche Bettwäsche , perfekte Matratzen , fest aber nicht hart . Das habe ich auch schon in anderen 5 Sterne Hotels (zb Meridien) katastrophal erlebt. Die Fenster sind wirklich nahezu schalldicht , was bei der Lage auch wichtig ist .
Negativ : das Bad ist auf dem Niveau eines 3 Sterne Hotels, altmodischer Marmor, kein Sep. WC, ein Waschbecken , keine Fußbodenheizung , den Heizkörper auf volle Pulle gestellt und dennoch nur lau warm , keine Wanne, nur dusche ,keinTV im Badezimmer Spiegel , im Internet die dusche als Luxusdusche betitelt , ist eine Frechheit ....was ist an der Dusche Luxus ? Nicht ebenerdig , nur einen billigen Baumarkt Duschkopf, keine von der Decke hängende Dusche , kein seitenstrahl , nichts ! Aber Luxus benannt !!! Internet : freies highspeed ....gibt zwei Tarife Basis und Premium, letzteres kostet Geld . Aber wenn frei highspeed im Zimmer steht , denkt man Basis reicht . Das Netz ist so langsam wie zu analog Zeiten . highspeed und Luxusdusche sind also frech gelogen . Frühstück unverschämt teuer und separat zu zahlen . haben wir nicht gemacht . Der "Schreibtisch"ist nur eine Spanplatte , lackiert . Mehr nicht . Also , im Vergleich zum Park Hyatt statt 5 superior eher 3 Minor. Man hätte nur ein paar Kleinigkeiten machen können ( s.o.) und der Gesamteindruck des privathotels wäre sofort ein ganz anderer. Die Gattin des Besitzers kümmert sich um Kunst auf den Fluren , wichtiger wäre um die Zimmer selber sich mal zu kümmern !

Aufenthalt Januar 2014, Business
GrandElysee, Verkaufsleiter von Grand Elysée Hotel Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Lieber Norbert,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre offenen Worte.
Es ist wirklich sehr schade zu lesen, dass Ihnen die Ausstattung in unseren Bädern nicht zugesagt hat. Gerade unsere Bäder werden von unseren Gästen aufgrund Ihrer Ausstattung und Größe des Öfteren positiv hervorgehoben. Sehr gerne berücksichtigen wir auch die Präferenzen unserer Gäste in Bezug auf Dusche/Badezimmer. Wir haben Zimmer mit Luxusduschen als auch Badewannen. Das Basis-WLan im gesamten Haus ist kostenfrei. Highspeedinternet mit einem hohen Datenvolumen kann mann für nur 4,50€ /24 Stunden dazubuchen. Unser Frühstück wird von unseren Gästen sehr oft aufgrund seiner Vielfältigkeit sehr gelobt. Zusätzlich zur großen Auswahl bieten wir noch verschiedenste Kaffeespezialitäten, frisch gepressten Osaft und à la minute zubereitete Eierspeisen an. Und das alles zum fairen Preis von 20,00 € pro Person. Die von Ihnen beschriebene lackierte Spanplatte besteht aus hochwertigem Vogelahorn. Das wir Ihren Geschmack hiermit nicht getroffen haben finden wir sehr schade.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch in der schönen Hansestadt noch eine zweite Chance geben, Sie von unserem Haus und unseren angebotenen Leistungen zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Verkaufdirektion
Unterhaching, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Nach einigen Aufenthalten in einem anderen 5-Sterne-Hotel in Hamburg fand unsere Konferenz in diesem Jahr im Grand Elysee statt und das war eine sehr gute Entscheidung.
Mein großes, sehr gut ausgestattetes Zimmer war in der obersten Etage mit Blick zum ruhigen Innenhof. Auch wenn die Einrichtung nicht ganz so stylisch ist wie in dem anderen Hotel, so zeigt sie eine gediegene Eleganz und das Zimmer und die Ausstattung lassen keine Wünsche offen. Die Betten bieten eine hervorragende Schlafqualität und das Frühstück war ausgezeichnet.
Besonders hervorheben möchte ich die Freundlichkeit und Kompetenz aller Mitarbeiter, denen ich begegnet bin. Vielen Dank!

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind besonders ruhig
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Außerordentlich gutes Hotel, das mit bester Lage glänzt. Sehr guter Service und die Ausstattung lässt keine Wünsche übrig. Das Frühstücksbuffet ist ebenfalls klasse.
Die unmittelbare Nähe zum Bahnhof Dammtor ist auch für Bahnreisende hervorragend.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Cloppenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Eine ausgezeichnetes Wochenende im Elysee Hamburg. Wir waren mit unseren Kindern dort. Innenstadt, St. Georg, Schanzenviertel sind zu Fuss erreichbar. Ein exzellentes Frühstück, Top-Service und ein pikobello-sauberer Wellness-Bereich.

Das Hotel hält zweifelslos, was 5-Sterne versprechen. Hätte das DZ 120€ statt 190 € gekostet, dann hätte ich das erste Mal 100% Note vergeben. So hat es das Elysee im "Preis-leistungs-Verhältnis" nur ein Sehr-gut! erhalten.

Zimmertipp: Zimmer zum Innehof sind sehr ruhig
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wie jedes Jahr verbrachten wir die Nachweihnachtstage in der für uns schönsten Stadt Deutschlands. Dieses Mal entschieden wir uns wg. des sehr attraktiven Preises für ein DZ im Grand Elysee. Die Lage des Hotels ideal. Nahe an der Uni, fußmäßig das Zentrum in etwa 10-15 Min zu erreichen, nur einen Katzensprung von der schönen Außenalster entfernt und auch die angrenzenden lebendigen und sehr interessanten Stadtteile Winterhude und Eppendorf sind noch gut fußmäßig zu erreichen. Mit etwas Glück erwischt man um die Ecke einen kostenlosen Parkplatz, ansonsten schlägt die Übernachtung des Autos mit 18 Euro in der TG zu Buche.

Check In verlief reibungslos und effizient. Man übergab uns die Card und beschrieb den Weg zu unserem Zimmer. Kurze Zeit später erreichte uns dann auch schon das Gepäck. Hatten ein neuwertiges, schönes, großes, freundliches und helles Zimmer mit AC in der 4. Etage zum Innenhof raus. Das Fenster ließ sich öffnen, so dass wir hofften, nachts ohne Klimaanlage bei frischer normaler Luft schlafen zu können.

Leider war dies aufgrund der nervigen Geräusche, den der auf Blechteile niedergehende Regen verursachte doch nicht möglich. Auch die Schallabschirmung des Zimmers gegenüber dem Durchgangsverkehr anderer Gäste nicht optimal aber auf jeden Fall tolerierbar und ich bin da sehr sensibel.

Frühstück sehr reichhaltig, begeisternd vielfältig und einfach famos! Dabei von hoher Qualität und auch der Service steht dem in nichts nach. Hier sollte jeder etwas finden können und dabei glücklich und zufrieden sein.

Hatten das Hotel über Internet gebucht und empfanden das PLV mehr als attraktiv. Leider war dann doch der allerletzte Eindruck sehr enttäuschend. Das Einladen unseres Gepäcks ins Auto durften wir selbst durchführen. Immerhin warf uns der 3m neben uns positionierte unbeschäftigte farbige Doorman ein paar verstohlene Blicke zu ;-)

Zimmertipp: Zimmer im Grand Elysee buchen, Durchgangsverkehr berücksichtigen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir verbrachten den heurigen Jahreswechsel in Hamburg im Grand Elysee. Das Hotel bietet für den Silvesterabend verschiedene Arrangements an (in verschiedenen Preisklassen), wir entschieden uns für den Silvesterball im großen Festsaal. Wir erlebten einen grandiosen Silvesterabend, die Stimmung hätte besser nicht sein können und wir werden nächstes Jahr sicher wieder buchen!
Wir können das Grand Elysee in jeder Hinsicht wärmstens weiterempfehlen, das Haus ist erstklassig geführt, es gehört zur Blockhouse Gruppe, der bekannten deutschen Steakhouse-Gruppe. Es verfügt auch über einen netten Wellnessbereich, den wir ebenfalls genutzt haben.
Von der Lage her liegt das Hotel nicht direkt im Zentrum (Jungfernsteig/Neuer Wall), doch ist dieses in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Anschrift: Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Rotherbaum
Nr. 7 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 9 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 9 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Im grünen Herzen Hamburgs gelegen, direkt am Dammtorbahnhof und unweit von Alster und Innenstadt ist das Privathotel Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Das Herzstück der Hotelhalle ist unser beliebter Boulevard mit vier Restaurants, der Bourbon Street Bar und dem Boulevard Café. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Otel, Unister, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elysee Hotel Hamburg
Grand Elysee Hotel
Hamburg Elysee
Grand Elysée Hotel Hamburg
Hotel Grand Elysee

Wenn Sie Grand Elysée Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.