“angenehm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Elysée Hotel Hamburg

Grand Elysée Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Elysée Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland (Rotherbaum)   |
Nr. 12 von 317 Hotels in Hamburg
Duisburg, Deutschland
“angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Aufgrund der sehr guten Lage, lassen sich viele Sehenswürdigkeiten in Hamburg zu fuß erkunden. Die Mitarbeiter waren immer höflich und zuvorkommend. Das Zimmer war groß, gut eingerichtet und die Dusche im Bad war super. Bei dem nächsten Besuch in Hamburg werden wir auf jeden fall wieder dieses Hotel wählen.

Aufenthalt November 2010, Familie

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Grand Elysee ist ein riesiges Business Hotel in zentraler Lage - direkt am Bahnhof Dammtor und fußläufig zum Gänsemarkt. Die Zimmer und das Bad sind sehr geräumig und gepflegt. Das Design der Inneneinrichtung ist allerdings Geschmacksache, weil ein bißchen altbacken (Bett mit Gold und Spiegelelementen verziert). Negativ fand ich, dass es kein bügeleisen auf dem Zimmer gibt. Auf Nachfrage wurde ich auf das Bügelzimmer in der 3. Etage verwiesen. da ich auf Geschäftsreise war, ist das ein deutliches Minus.
das personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und über das Frühstück kann man auch nicht meckern.Gutes Standard Kontinental Frühstück mit frisch zubereiteten Eierspeisen, Obst, Müsli, Aufschnitt, Käse etc.

Rostock
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Meine Kollegin und ich durften schon um 11 einchecken (wir wollten nur unser Gepäck hinterlassen!). Alles sehr schick, tolle Lage. Zimmer super ruhig dank 3-fach-Isolierverlasung, Betten sehr bequem. Tolle Handtücher. Spa-bereich war sehr schön und erholsam, Wassertemperatur im Pool sehr gut.

Ein Paar Minuspunkte:
Klein Abzug für die Dusche, da die Duschtrennwand SEHR kurz ist... man muss aufpassen, dass man das Zimmer nicht gleich mitduscht. "Obstteller" im Zimmer war 2 Äpfel. Frühstück war uns zu teuer (20 E) aber dafür gibt es jede Menge Cafés in der Nähe wo man gut und preiswert essen kann. Ich freue mich auf die nächste Reise!

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Grand Elysee ist - unweit vom S-Bahnhof Hbg.-Dammtor ideal gelegen für Besichtigungen der Hansestadt. Auch der Anschluß ans U-Bahnnetz liegt nur wenige Meter weiter entfernt davon. Mein Hotelzimmer war sehr gut ausgestattet und bot als Alternative zur effizient und leise arbeitenden Klimaanlage auch die Möglichkeit, die Fenster zu öffnen. Das viel gelobte Frühstück ist abwechslungsreich und gut, jedoch m.E. mit EUR 20,- etwas zu teuer. Eine besondere Erwähnung verdient das äußerst freundliche Personal an der Rezeption!

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Ich habe im Grand Elysee im Rahmen einer Geschäftsreise für eine Nacht, ein Zimmer der Kategorie "Grand Standard" bewohnt und bin positiv überrascht worden.

Generell versprüht die Hotellobby durch die diversen Restaurants und die offene Bar eine lebendige aber dennoch angenehm entspannte und gediegene Atmosphäre.

Der Check-in verlief freundlich, vielleicht ein wenig unkoordiniert aber dennoch ohne grosse Überraschungen.

Das Hotel scheint vor kurzer Zeit eine Erweiterung erfahren zu haben, denn die Zimmernummern machen auf den jeweiligen Etagen einen seltsamen Sprung von 3 auf 4 stellige Nummern, was beim Aufsuchen des Zimmers u.U. etwas verwirrend sein kann. Positiv ist mir die weitgehende Geruchsneutralität der Gänge und des Zimmers aufgefallen - oft riecht es in Hotels ja unangenehm muffig, rauchig oder penetrant nach Raumdeos.

Das Zimmer war sehr gerümig, geschmackvoll eingerichtet und mit einem gelungen Beleuchtungskonzept versehen.

Positiv ist das alternativ drahtgebundene oder drahtlose kostenfreie High Speed Internet zu bewerten, denn Hotels in Deutschland bieten diesen Service in der Regel immer noch zu vergleichsweise horrenden Preisen an. Der im Zimmer befindliche Flat Screen-TV bot ein angenehmes ausreichend dimensioniertes Bild.

Sehr gut gefallen hat mir die Umsetzung des zentralen Lichtschalters im Zimmer. Während in den meisten Hotels das Entfernen der Zimmerkarte mit einer sofortigen Stromabschaltung verbunden ist, hat der Gast im Grand Elysee eine Schonfrist von ca. einer Minute, bis der Strom nach dem Verlassen des Zimmers abgeschaltet wird (kleines aber feines Detail).

Die Sauberkeit von Zimmer und Bad war perfekt - speziell das Bad hat einen makellosen Eindruck hinterlassen. Die Becken, die Armaturen und die luxuriös anmutende Duschkabine haben einen fast nagelneuen Eindruck vermittelt und nebenbei geschmacklich auch sehr gut harmoniert.

Der Schlafkomfort des Zimmers war sehr gut und Dank der eher verkehrsberuhigten Lage des Hotels konnte ich selbst bei geöffnetem Fenster schlafen.

In puncto Gastronomie konnte das Grand Elysee ebenfalls überzeugen. Das im hoteleigenen Restaurant "Brasserie Flum" verspeiste Entrecote war perfekt gebraten und angenehm zart. Die Qualität des Frühsücksbuffets im Restaurant "Le Parc" für mich sehr gut und absolut ausreichend. Kleines aber feines Detail zum Frühstück - beim Servieren des Teekännchens wurde mir mitgeteilt, wie lange der Tee noch ziehen sollte (jeder Teetrinker wird dies kleine aber sehr aufmerksame Detail zu schätzen wissen).

Unterm Strich habe ich mich im Grand Elysee sehr wohl gefühlt und würde das Hotel jederzeit auch gerne privat besuchen. Lediglich der Ablauf an der Rezeption könnte etwas koordinierter und aufmerksamer ablaufen (zu viele Personen mit anscheinend nicht ganz klaren Aufgabenverteilungen).

4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011 über Mobile-Apps

Ich bin sehr oft beruflich in Hamburg und schätze die zentrale Lage am Dammtor. Das Grand Hotel bietet zunächst eine gewisse wohlfuehl - athmosphaere durch Groesse und umtrieb im Hotel. Die Zimmer sind nicht modern aber gediegen und luxerioes ausgestattet. Der hanseatische Flair ist hier ueberall. Ein Upgrade lässt auf Vorfreude zudem hoffen, aber dann die Entdeckung: verschimmelte Badutensilien, die schon seit längeren weder kontrolliert noch gebraucht wurden. Das sollte einem 5-Sterne-Hotel nun wirklich nicht passieren. Wünschenswert waere außerdem ein dem Niveau angepasster Service am Empfang. Ansonsten erlebt man Hamburg pur in grosser und zentraler Umgebung!

• Aufenthalt September 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Mit meiner Tochter habe ich eine Nacht im Grand Elysee verbracht und ich kann nur sagen, dass meine Erwartungen beiweitem Übertroffen wurden. Angefangen vom aussderordentlich freundlichen und hilfsbereiten Personal, bis zu den schönen, geräumigen und sehr angenehmen Zimmern. Das Bettzeug und die Betten sind sehr gemütlich und frisch! Das Frühstück ist hervorragend, inklusive Hamburger Fischspezialitäten, Lachs etc
Frischgepresster Orangensaft, das ist für mich das Kriterium einens guten Hotelbuffets, gibt es jede Menge! Ich hoffe, ich habe bald wieder einen Anlass, hinzufahren!

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Anschrift: Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Rotherbaum
Nr. 7 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 9 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 10 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 11 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Im grünen Herzen Hamburgs gelegen, direkt am Dammtorbahnhof und unweit von Alster und Innenstadt ist das Privathotel Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Das Herzstück der Hotelhalle ist unser beliebter Boulevard mit vier Restaurants, der Bourbon Street Bar und dem Boulevard Café. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Otel, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elysee Hotel Hamburg
Grand Elysee Hotel
Hamburg Elysee
Grand Elysée Hotel Hamburg
Hotel Grand Elysee

Wenn Sie Grand Elysée Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.