“Zentral-aber kein Luxushotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Elysée Hotel Hamburg

Grand Elysée Hotel Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Elysée Hotel Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland (Rotherbaum)   |
Nr. 11 von 317 Hotels in Hamburg
Simmerath, Deutschland
“Zentral-aber kein Luxushotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Das Hotel ist zentral gelegen, die Innenstadt ist zu Fuß in ca.15 Min. erreichbar. Unser Zimmer lag zur Straße, bei geschlossenem Fenster war der Verkehrslärm nicht zu hören. Die Zimmer sind sehr ansprechend, Blumen haben wir selbst gekauft um es etwas freundlicher zu gestalten. in gehobenen hotels gehört das zum Service. Das Bad war nicht so sauber wie erwartet und roch etwas modrig. Bemerkenswert ist, dass Duschgel und Schampoo von Aigner sind. Da wir samstags anreisten, versuchten wir einen Tisch für den Sonntagsbrunch zu bekommen. Im Nachhinein sind wir froh, dass ausgebucht war. Im selben Raum wird auch das Frühstücksbuffet angeboten, der Raum hat keinerlei Atmosphäre wenn viele Gäste dort sind, es ist extrem laut, die Tischchen stehen sehr eng und bieten gerade Platz für zwei Gedecke. Beim Frühstück ist es so eng, dass die Bedienung nicht immer an die Tische kommt und die Bestellung der Getränke über die Nachbartische hinweg aufnimmt. In einem 5 Sterne Hotel erwarte ich Freiraum und Diskretion. Nichts auf dem Buffet ist beschriftet, so ist es eine Überraschung, ob man nun die gewünschte Marmelade genommen hat oder nicht, ebenso, ob Quark oder Frischkäse ... auf dem Teller sind. Als ich bei der Eierköchin ein egg benedict bestellte, fragte sie was das sei. Der Orangensaft wurde stets frisch angeboten, was man von den gebratenen Champignons nicht behaupten kann. Insgesamt kann man von einem guten Hotel sprechen, einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis aber auf keinen Fall von Luxus, der sieht anders aus. Wenn ich 5 Sternehotels miteinander vergleiche, frage ich mich manchmal, wo der 5. Stern herkommt.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Waren begeistert von Grand Elysee und dem Erholungsfaktor bei Städtereise mit Kindern durch die Wellness- und Spa-Anlage.

Sehr gute Lage gleihc bei Dammtorbahnhof und Rothenburg Chaussee. Professioneller Service, gehaltvolles Frühstücksbuffett, aber auch nicht billig.
Vor allem totale Entspannung nach Stadtrunden im Spa. Großer Indoorpool und Saunen, vor allem tolle Duschen und Eiswürfelmaschine für Kinder attraktiv.

Absolut empfehlenswerte Adresse für Familien für Hamburgtour.

• Aufenthalt Juni 2010, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Das Grand Elysee mit seinen ca. 500 Zimmern wirkte von außen eher unscheinbar. Im Innenbereich ist es jedoch klassisch und geschmackvoll eingerichtet. Es finden sich in der Lobby und auf den Fluren viele Kunstwerke, Figuren und Bilder die schön in Szene gesetzt werden. Insgesammt war der öffentliche Bereich großzügig gestaltet. Im Zimmerpreis war Frühstück enthalten.
Das Hotel liegt ca. 400m neben dem Bahnhof Dammtor, durch welchen jedoch keine Lärmbelästigung ausging. Wir hatten ein Zimmer zur Hauptstrasse gelegen, was aufgrund der Schallisolierten Fenster kein Problem war. Die Außen/Binnenalster ist innerhalb weniger Gehminuten erreichbar.
Die ca. 30qm großen Zimmer sind hell und in angenehmen Gelbtönen gestaltet. Etwas unpassend fanden wir den hellen, fast weißen Teppichboden, welcher schon einige Flecken aufwies. Gut gefallen hat uns das große Badezimmer, dass sehr sauber war. Die Möblierung war sehr klassisch.

• Aufenthalt April 2011, Business
Palma de Mallorca, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Das Hotel bietet alle Möglichkeiten der Kurzweil. Besonders schön ist zum einen der Pool und Spa Bereich, aber auch die vielen im gesamten Haus verteilten originalen Kunstobjekte, die Leidenschaft der Frau Block.

Die öffentlichen Bereiche sind nicht sehr großzügig gehalten, aber angenehm gestaltet. Der zentrale Platz (eigentlich die Eingangshalle), ist italienischem Straßenleben nachempfunden. Gerade für alleinstehende oder allein reisende oder auch einsame Menschen bietet diese Möglichkeit eine große Unterhaltung.

Umgekehrt ist es jedoch faktisch unmöglich, ungestört zu sein, zudem wird die Halle vom häufiger spielenden Pianisten mit einem Konzertsaal verwechselt.

Es sind einige Restaurants und Imbissmöglichkeiten vorhanden. der Service und die Speisen sind gut, wie man es eigentlich aus fast allen Block-Häusern der Inhaber auch kennt. Die öffentlichen Bereiche haben manchmal etwas sehr "Öffentliches".

Die Lage ist ausgezeichnet, inmitten der Stadt Hamburg. Alle Innenstadtbereiche sind schnell und leicht zu erreichen.

Das Hotel bietet zudem kostenlosen Internet-Zugang.

• Aufenthalt April 2010, Business
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2011

Ende Februar war ich in Hamburg und hatte eine Nacht im Grand Elysee Hotel in der Rothenbaumchausse gebucht. Spät am Abend bin ich eingetroffen und wurde zu meiner Überraschung "upgegraded". Das Zimmer war klasse, das Bad mit toller grosszügiger Dusche war super und ich kann das Hotel - inklusive dem nicht ganz billigen Frühstücksbuffett nur empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Südwesten
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Helle freundliche ZImmer. Wegen des möglivhen Lärms besseer Zimmer zum Iinnenhof.

Empfang ist selbst für hansestische Verhältnise stark unterkühlt.
Grosse WEllnesslandschaft. Kosmetik und Maswgen hoffnunglsios unterbestzt. Brauchte fast eine Woche, um einen Termine zu bekommen.
Die Unterteilung in mehrer kleine Restuaratns verschiedener Ausrichtungträgt zum Wohlfühlfaktor bei.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Gutes Hotel in Hamburg mit schönes Schwimmbad. War während einer Konferenz hier und habe den Aufenthalt nicht vergessen. Das Zimmer war sehr geräumig und sauber; ebenfalls das Badezimmer. Das gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Grand Elysée Hotel Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Elysée Hotel Hamburg

Anschrift: Rothenbaumchaussee 10, 20148 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Rotherbaum
Nr. 6 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 7 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 9 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 11 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Elysée Hotel Hamburg 5*
Im grünen Herzen Hamburgs gelegen, direkt am Dammtorbahnhof und unweit von Alster und Innenstadt ist das Privathotel Grand Elysée Hamburg ein ungezwungener Treffpunkt für Hamburger und Gäste aus aller Welt. Das größte Fünf-Sterne-Privathotel Deutschlands bietet seinen Besuchern ein einladendes Ambiente und zuvorkommenden Service. Das Herzstück der Hotelhalle ist unser beliebter Boulevard mit vier Restaurants, der Bourbon Street Bar und dem Boulevard Café. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Otel, HotelTravel.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Weg, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Elysée Hotel Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elysee Hotel Hamburg
Grand Elysee Hotel
Hamburg Elysee
Grand Elysée Hotel Hamburg
Hotel Grand Elysee

Wenn Sie Grand Elysée Hotel Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.