“Harley Days” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt

Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt
3.0 von 5 Hotel   |   Holstenwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland (ehemals Select Hotel am Holstenwall) (Neustadt)   |
Nr. 108 von 317 Hotels in Hamburg
“Harley Days”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Wir, 3 Männer, hatten je ein Einzelzimmer gebucht. Die zimmer waren sauber, es gab eine Flasche Mineralwasser gratis. Ausstatuung war ok aber die Zimmer recht klein. Tipp: ruhiges Zimmer reservieren, zur Innenhofseite. Top Lage des Hotel zu den Landungsbrücken, Reeperbahn und nach St. Pauli und zum Fischmarkt.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2010

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, Zimmer sind ein wenig klein - ansonsten aber sauber und modern eingerichtet. Die Massagedusche auf dem Zimmer war sehr angenehm, gerade nach einem langen Geschäftstag. So konnte auch die fehlende Sauna kompensiert werden. Das Zimmer war erstaunlich ruhig für die zentrale Lage. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, viele verschiedene Sorten Wurst und Käse...So konnte man den neuen Tag entspannt starten lassen. Besonders die guten Matratzen sind noch zu erwähnen. Sonst häufig von Rückenschmerzen geplagt, war am nächsten Morgen nichts davon zu spüren. Mein nächster Aufenthalt in Hamburg wird sicherlich wieder hier sein.

Aufenthalt März 2010, Business
Rheinland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Das Hotel selber war für den Preis (75€/Nacht DZ) okay. Schwachpunkte waren ein nicht zu fixierender Duschkopf, ein extrem schwacher Fön und ein nicht funktionierender Haupt-Lichtschalter. Das Zimmer war recht spartanisch aus nicht zusammenpassenden Möbeln eingerichtet, an sich aber schön und einigermaßen sauber. Das Bett war gemütlich, geschlafen haben wir gut. Das WLAN war weder mit iPhone, noch mit iPad zu verwenden, da damit die kostenlose Anmeldung scheiterte.

Unglaublich war jedoch unsere Erfahrung mit dem Nacht-Personal an der Rezeption. Wir kamen abends von einer Feier wieder und baten an der Rezeption, uns noch zwei Flaschen Bier mit aufs Zimmer zu geben. Dies wurde uns verweigert, da in der Minibar "für uns" genug Bier vorhanden sei. Im Zimmer angekommen haben wir zwei kleine Flaschen vorgefunden und daraufhin telefonisch bei der Rezeption um zwei weitere Flaschen gebeten - in diesem Telefonat wurden wir damit bedroht, aus dem Hotel geschmissen zu werden, wenn wir noch mal darum bitten würden. Wir haben uns zu keiner Zeit unfreundlich, rüde oder sonstwie falsch verhalten. Offensichtlich hatten die zwei Personen irgendein unerklärliches Problem mit uns. Mir ist etwas Vergleichbares bei zahlreichen Hotelübernachtungen noch nie passiert. Natürlich haben wir uns bei der Abreise darüber beschwert. Die (andere) freundliche Dame an der Rezeption hat sich entschuldigt.

Davon abgesehen ist die Parkplatzeinfahrt für größere Fahrzeuge sicher ungeeignet. Mit meinem Golf-Klasse-Auto konnte ich dort mit wenigen cm Platz gerade so einparken, mit einer größeren Limousine wird man vermutlich scheitern.

Wegen der pers. Anfeindungen dort und der mäßigen Qualität werde ich bei meinem nächsten Hamburg-Aufenthalt ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2009

Wir waren 5 Tage zu Gast und haben in 3 verschieden Zimmern gewohnt und können alle Kommentare hier bestätigen. Es gibt große und kleine Zimmer, laute und leise, saubere und dreckige, schöne und hässliche.
Pro:
+ Top-Lage, City, Landungsbrücken und Reeperbahn in ein paar Minuten zu Fuss erreichbar
+ Preis gegenüber anderen City-Hotels
+ freundliches Personal, daß Beschwerden aufnimmt und sich kümmert.
Contra:
- Zimmer nach vorne nicht buchen, da sehr laut durch Verkehr & Baustelle (zur Zeit)
- Queensize Zimmer sehr klein
- schlechte Beleuchtung (nur auf dem Nachttisch, keine Deckenlampe)
- genereller Standard der Möbel (ausser Bad) etc. max. 2+ Sterne, dafür zu teuer (für Hamburg aber ok)
- Fahrstuhl wegen Umbauten kaputt, enges Treppenhaus

Fazit:
Beim nächsten HH Besuch werde ich mich erstmal woanders umschauen, sollte nix bezahlbares dabei sein, wieder Hotel am Holstenwall, aber keine Vorkasse und nur Zimmer hinten raus.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Hessen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2008

Wir haben 5 Tage in diesem Hotel verbracht. Die Lage ist toll, die Zimmer sind es im PRINZIP eigentlich auch - nur leider scheint das Putzteam entweder blind oder mit 2 linken Händen bestückt zu sein. Das Badezimmer kann ich leider nur als widerlich bezeichnen, in einer Spalte zwischen Toilette und Dusche stapelten sich Schmutz, Müll und Staub, wir haben das mit Toilettenpapier abgedeckt um es nicht sehen zu müssen - keine Reaktion vom Putzteam. Der Rest des Zimmers war oberflächlich sauber, allerdings auch hier bei näherem Hinsehen (unter dem Bett, Tisch, im Schrank) pure Verschmutzung. Dabei sind das Sachen, die in 5 Min. gereinigt wären!

Das Personal war leider größtenteils unfreundlich, man wurde behandelt, als hätte man gerade das Hotelzimmer zertrümmert. Das fand ich absolut surreal.

Das mit den dünnen Wänden stimmt leider ebenfalls, man muss schon flüstern, damit die Zimmernachbarn nicht alles hören.

Kann es leider nicht empfehlen, wäre wenigstens das Zimmer sauber gewesen, könnte man über die anderen Dinge hinwegsehen, so bleibt leider ein etwas schaler Nachgeschmack und die Gewissheit, dass man das nächste Mal sicher woanders übernachtet. Schade!

• Zufrieden mit — Der Lage des Hotels
  • Unzufrieden mit: — der nicht vorhandenen Sauberkeit, grundlose Unfreundlichkeit des Personals
  • Aufenthalt Januar 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt

Anschrift: Holstenwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland (ehemals Select Hotel am Holstenwall)
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 108 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt 3*
Das Novum Hotel Holstenwall befindet sich zentral in Hamburg in unmittelbarer Nähe zu den Landungsbrücken, Hafen und Stadtzentrum. Das Hotel zeichnet sich durch eine schöne Außenfassade aus, die unter Denkmalschutz steht. Gehen Sie auf Erkundungstour im Portugiesenviertel und entdecken Sie das maritime Flair des Hafens. Die Parkanlage Planten und Blomen lockt im Sommer mit Wasserlichtspielen. In der Nähe des Hotels befinden sich das Bismarckdenkmal, die Sankt Michaeliskirche, die Reeperbahn, die Große Freiheit und der Hamburger Dom, der jedes Jahr ein großes Publikum lockt. Das Musical Phantom der Oper, das derzeit in Hamburg ist, sorgt für beste Abendunterhaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Weg, ab-in-den-urlaub und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Holstenwall
Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt
Select Hotel Hamburg

Wenn Sie Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.