“Hotel am Holstenwall - beste Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt

Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt
3.0 von 5 Hotel   |   Holstenwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland (ehemals Select Hotel am Holstenwall) (Neustadt)   |
Nr. 94 von 317 Hotels in Hamburg
Merseburg
“Hotel am Holstenwall - beste Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2013

Hatte das Hotel wegen der Lage ausgewählt und die ist super. Wesentliche Hamburger Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen. Eine Bushaltestelle ist vor der Tür, die U-Bahn Station nur wenige Schritte entfernt.
Zum Hotel: Die Zimmer sind sehr sauber. Das Personal ist kompetent ind hilfsbereit, stets freundlich. Enttäuscht war ich, dass es die Bar nicht mehr gibt. Frühstück war in Ordnung, Kaffee schmeckte nicht besonders - es gibt zum Glück Tee.
Nachts lärmte die Heizung - das gibt sich sicherlich später. Aufgrund des 15% Rabatts stimmte Preis-Leistung, sonst wäre es zu teuer.

• Aufenthalt September 2013, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Die Lage des Hotels ist sehr gut sehr zentral. Ich hatte ein Zimmer im Subterran das war auch bei der seht hohen Außentemperatur angenehm kühl uns auch sehr ruhig. Das Zimmer war angenehm groß. Wir hatten ein schönes Wochenende. Das Frühstück ist ok. Leider gibt es keine Parkplätze am Hotel nur öffentliche Parkplätze die am Wochenende unbegrenzt nutzbar sind.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Eingangsbereich müsste für Gäste mit Behinderungen und Gepäck umgebaut werden.
Reception erst nach Treppenaufgang erreichbar.
Zimmer zur Straßenseite ( Holstenwall) sehr laut. Keine Klimaanlage.
Zimmer auch im Standartbereich von der Möbellierung und der Naßzelle in Ordnung.
Preis/Leistungsverhältnis gut. Frühstück ok. Gute Lage für Besichtigungen.
Gute Erreichbarkeit mit Bus 112 vor dem Hotel, sowie mit der S und U. Bahn.
Insgesammt, für kurzfristige Übernachtungen bis zu 1 Woche gut geeignet.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Waren nach 2007 das zweite mal in diesem Hotel.
Die Lage war für uns top, das Zimmer sehr sauber, die tägliche Reinigung hat ebenfalls sehr gut funktioniert. Unser Zimmer befand sich im 5. Stock und war sehr ruhig.
Das Bad und Zimmer waren sehr modern gestaltet.
Frühstück war ok und mit EUR 7,50 günstig.
Hotelpersonal war sehr freundlich.
Absolut nicht in Ordnung war das Bett, eher klein und extrem weich.
Wir haben EUR 70/Nacht/Doppelzimmer bezahlt und hätten eigentlich etwas mehr erwartet für die gebuchte Kategorie.
Wir würden wieder dieses Hotel buchen, aber nur zu einem niedrigeren Preis, ansonsten ausweichen auf ein anderes Hotel.

• Aufenthalt Mai 2013
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel am Holstenwall Novum gefallen hat.
Ihre Anmerkung, bezüglich der Betten, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Holstenwall Team
Schladming
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Ich war jetzt zum Hafengeburtstag in Hamburg und habe dafür bereits im letzten Oktober ein Zimmer in diesem Hotel gebucht. Als erstes hat mich einmal der für diesen Termin verlangte Preis berührt ( 5 Nächte mit Frühstück im Einzelzimmer 612,50 € ), doch andere Häuser waren auch nicht billiger. Die Lage ist sehr gut, man ist in ca. 7 Minuten zu Fuß an den Landungsbrücken. Das Zimmer war zwar nicht das größte und hatte ein Fenster zum Hinterhof, aber dafür ein 1,40m breites Bett in welchem ich doch sehr gut habe schlafen können. Lediglich die Wände waren mir zu steril. Es gab nicht ein einziges Bild im Zimmer und das bei einer Raumhöhe von über 3 Meter. Das Bad war super sauber aber es ist von Vorteil, wenn man schlank ist, um sich in diesem bewegen zu können. Das Frühstücksbuffet ist ordentlich und auch über das Hotelpersonal kann ich nichts negatives sagen.
Sollte es sich ergeben, würde ich schon wieder einmal in dieses Haus gehen.

Grüße aus der Steiermark

Jörg

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Ihre Anmerkung, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Holstenwall Team
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Auf Nachfragen per email bekamen wir ein ruhiges Zimmer im 5.Stock. Die Rezeption war 24Stunden besetzt, die Zimmerschlüssel wurden erst nach Überprüfung herausgegeben. Heller, moderner Frühstücksraum. Das Frühstück selber war in Ordnung. Lediglich der "Barkeeper" war etwas überfordert und kannte sich nicht wirklich mit den Getränken aus. Fazit: Das Hotel lag zentral Fußweg 5 Minuten bis zur Reeperbahn, 8 Minuten bis zu den Landungsbrücken, 15 Minuten bis zu Rathaus.U-Bahnstation war in 2 Minuten zu erreichen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Bonn
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Ich hatte vier Tage beruflich in Hamburg zu tun, das Hotel wurde für mich durch die Reiseplanung der Firma gebucht.

Zunächst die positiven Dinge:
Die Lage des Hotels ist sehr gut (U-Bahn, Reeperbahn, Speicherstadt, Hafen, Michel in sehr kurzer Laufreichweite). Das Frühstück in Büffetform war in Ordnung und dem Aufpreis von 7,50 Euro angemessen. Das Bad war sauber und von der Größe her ebenfalls in Ordnung, wenn auch sehr spartanisch ausgestattet (etwas Seife außer dem Duschgel-/Shampoo-/All-in-one-Spender wäre schön gewesen).

Nun zur Kritik:
Das ganze Hotel sollte dringend renoviert werden (und ist offenbar schon seit Jahren in diesem Zustand, wenn man ältere Rezensionen liest). Abgesehen vom Frühstücksraum überall zerschlissener Teppich (z.T. mit Brandlöchern -- ehemaliges Raucherzimmer?), schäbige und zerkratzte Möbel, schmutzige Wände. Der Fahrstuhl ist winzig und knirscht bedrohlich.

Ich hatte zunächst ein Zimmer zur Vorderseite, was wegen der auch nachts stark befahrenden vierspurigen Straße vor dem Hotel und der schlechten Lärmisolierung der Fenster jeglichen Schlaf verhinderte. Auch die Wände sind sehr dünn, die Zimmer entsprechend hellhörig. Ein Wechsel des Zimmers war am zweiten Tag (von vier) nach längerer Diskussion möglich.

Für beide Zimmer gilt: Sehr winzig, das Bett durchgelegen. Es gab keine Deckenlampe, der Schalter an der als Lichtquelle dienenden Schreibtischlampe war in einem Zimmer notdürftig mit Klebeband fixiert. Der Safe funktionierte nicht (und benötigt 1 DM als Pfandmünze...), ebenso wie das TV-Gerät (Sender völlig verrauscht). Es gab keine Gardinen, die Vorhänge sind recht lichtdurchlässig. Das Zimmer eines mitreisenden Kollegen war sehr ähnlich, nur war die Matratze dort offenbar neu und steinhart.

Das Personal an der Rezeption tut bemüht freundlich, ist aber entweder völlig ahnungslos oder bewusst desinteressiert. Laut Buchung sollte ich ein Standard-Zimmer bekommen (was ein Doppelbett beinhaltet und den bei uns üblichen Buchungen für Dienstreisen entspricht). Tatsächlich bekam ich ein deutlich kleineres Economy-Zimmer mit Einzelbett -- auf meine Nachfrage war die Antwort an der Hotelrezeption, dass für Einzelpersonen immer ein Zimmer mit Einzelbett vergeben werde, was eben ein Economy-Zimmer sei. Auf meine Frage am zweiten Tag, ob eventuell ein ruhigeres Zimmer verfügbar sei, wurde mir gesagt, das Hotel sei bis auf zwei Zimmer komplett ausgebucht (die Gäste verzichteten scheinbar alle aufs Frühstück?!), und diese beiden seien leider "drei Kategorien höher". Nachdem für die verbleibenden drei Nächte nach einigen Telefonaten"ganz ausnahmsweise" doch ein Wechsel möglich war, erhielt ich aber doch wieder ein Economy-Zimmer...

Fazit:
Meine Anforderungen an ein Hotel sind Sauberkeit, Ruhe und ein vernünftiges Bett. Alle drei kann dieses Hotel nicht erfüllen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist mangelhaft.

Zimmertipp: Wenn es ein Zimmer in diesem Hotel sein muss, die Frontseite wg. der vierspurigen Straße unbedingt m ...
  • Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt

Anschrift: Holstenwall 19, 20355 Hamburg, Deutschland (ehemals Select Hotel am Holstenwall)
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 94 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt 3*
Das Novum Hotel Holstenwall befindet sich zentral in Hamburg in unmittelbarer Nähe zu den Landungsbrücken, Hafen und Stadtzentrum. Das Hotel zeichnet sich durch eine schöne Außenfassade aus, die unter Denkmalschutz steht. Gehen Sie auf Erkundungstour im Portugiesenviertel und entdecken Sie das maritime Flair des Hafens. Die Parkanlage Planten und Blomen lockt im Sommer mit Wasserlichtspielen. In der Nähe des Hotels befinden sich das Bismarckdenkmal, die Sankt Michaeliskirche, die Reeperbahn, die Große Freiheit und der Hamburger Dom, der jedes Jahr ein großes Publikum lockt. Das Musical Phantom der Oper, das derzeit in Hamburg ist, sorgt für beste Abendunterhaltung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Holstenwall
Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt
Select Hotel Hamburg

Wenn Sie Novum Hotel Holstenwall Hamburg Neustadt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.