“Ideal für ein Wochenende Hamburg” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg
3.0 von 5 Hotel   |   St. Georg-strasse 10, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Aachener Hof) (St. Georg)   |
Nr. 172 von 317 Hotels in Hamburg
Stuttgart
“Ideal für ein Wochenende Hamburg”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Anfang Juli war ich (in erster Linie) für einen Konzertbesuch in Hamburg. - Da ich bereits wusste, wie lange die Band i.d.R. spielt, war es für mich entscheidend, ein Hotel in der Nähe einer S/U-Bahnstation zu bekommen, die von den wesentlichen Linien gut angefahren wird.
Somit war das Novum Alster in kurzer Laufnähe zum Hbf ideal. - Am gleichen Wochenende waren ebenfalls die Harley Days mit gutem Rahmenprogramm. - 1 S-Bahn Station für den Heimweg - was will man mehr.
Neu renoviert wirkte alles sehr gepflegt. - An der Rezeption hatte ich über die drei Tage zu unterschiedlichen Uhrzeiten vier verschieden Personen. Alle sehr freundlich und zuvorkommend - und bereits beim zweiten Treffen hatte man den Eindruck als Stammgast zurückzukehren!!
Das Frühstücksbuffet war sehr ansprechend. - Und alles was nur annähernd auszugehen schien, wurde umgehend aufgefüllt. - Dass zu den "Hauptfrühstückszeiten" die Tische etwas knapp werden, wäre für mich nie ein Kritikpunkt am Hotel. - Man kann schließlich fragen, ob man an einem 4er-Tisch, der nur mit einer Person belegt ist, mit dazusetzen kann.
Das Einzelzimmer das ich hatte, war eines mit dieser "Notöffnung", das als Sammelpunkt im Falle eines Feuers dient. - Gut dass ich nicht nachts eingecheckt bin. - Denn ich löste gleich den Alarm aus. Das Zimmer war nicht allzu groß. Aber dies war in der Zimmerbeschreibung ersichtlich. Und für den Preis den ich incl. Frühstück bezahlte, kann ich keine Suite erwarten.
SUMMASUMMARUM. Ich hatte eine gute Location für ein verlängertes Wochenende und werde beim nächsten Hamburg-Besuch sicher schauen, ob und zu welchen Konditionen das Novum Alster verfügbar ist.

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Per Zufall bin ich in diesem Haus gelandet. Ich habe ein Einzelzimmer bekommen. Das Zimmer war klein aber doch geräumig. Es war sehr sauber und funktionell und zweckmäßig eingerichtet. Auch das Badezimmer ist doch Sauberkeit aufgefallen.
Mein Zimmer lag zu einem Innenhof hin. Da ich im Juli hier war, habe ich mein Fenster aufgelassen - diese Idee hatten auch einige andere und man könnte hier und da etwas mithören. Insgesamt war das Hotel relativ hellhörig auch auf dem Flur.
Der Nachtportier beim einchecken war sehr freundlich. Morgens beim Frühstück und auch beim verlasen des Hotels waren die Mitarbeiter eher ruhig und unauffällig. Das Frühstücksbüffet wär vom Angebot her sehr gut.
Insgesamt ein sehr gutes Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Hamburg.

Aufenthalt Juli 2014, Business
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Alster gefallen hat
und begrüßen Sie gern bald wieder als Gast in unserem Haus.

Eching, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Von außen macht das Hotel einenen recht guten Eindruck. Rustikal, und günstig gelegen. Man sollte jedoch nicht mit dem Auto unterwegs sein, denn bei der Ankunft mussten wir mind. 6 mal um den Block fahren bis wir endlich einen Parkplatz gefunden hatten. Das war dann jeden Tag so, uns gingen zusammengerechnet für 4 Tage 4 Stunden Parkplatzsuche verloren ! Ich weis nicht woran es liegt, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir in fast jedem Hotel wo wir einchecken, das dreckigsgte heruntergekommenste Zimmer bekommen. Das Zimmer war winzig, verdreckt, vor allem der Fußboden. Ich habe mir nicht getraut meine Schuhe aus zu ziehen, um mir nicht irgend etwas ein zu fangen. Das völlig veraltete schimmelige Bad war eine Zumutung ! Wie kann man in Deutschland solche unhygienischen Zimmer verkaufen ??!! Der Fernseher wahrscheinlich aus den 70ger Jahren war ein Witz ! Würde ich am Ende der Welt sein, könnte ich verstehen dass der Empfang Grottenschlecht ist, aber in Hamburg ???!!! Das Frühstück war einigermaßen akzeptabel wenn auch nicht gerade der Hit. Das Personal, naja... viel Spaß scheinen Sie an Ihrem Job nicht zu haben. Für die Zukunft habe ich gelernt mir so etwas nicht mehr bieten zu lassen. Ich bin ein freundlicher Mensch, und auch nicht pingelig, aber noch einmal für ein Dreckloch viel Geld zu bezahlen, wofür ich hart arbeiten muss, kommt bei mir nicht mehr in Frage !

Zimmertipp: Besser Zimmer in den unteren Etagen reservieren, es gibt keinen Aufzug !
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

wir haben Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen.
Jedoch bitten wir Sie zu beachten, dass das Haus komplett renoviert wurde.
Nach einer Renovierungszeit von etwa 3 Monaten wurde das Hotel als Novum Hotel Alster
neu eröffnet. Wir würden uns sehr freuen wenn Sie sich bei einem erneuten Aufenthalt
von der Qualität des Hauses überzeugen.

4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Gut gelegen direkt an der U1- und U3-Station Lübecker Straße, mit allem was man braucht. Schönes Frühstückbüffet, am Sonntag bis 13 Uhr, angenehmes Zimmer. Recht groß natürlich, aber alles tiptop. Sehr guter Service. Auf Anfrage war auch ein kostenloser late check-out möglich. Viele Spiele für Kinder. Die Alster kann man zu Fuß erreichen. Kann man wirklich gut empfehlen für ein Ausflug nach Hamburg.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr positives Feedback.

Aalen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wirklich ein schönes Hotel! Zentrale Lage zwischen Hauptbahnhof und Alster, Zimmer von ausreichender Größe, zweckmäßig und funktionell eingerichtet. Man findet alles, was man für einen Stadturlaub benötigt. Das Personal war sehr, sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Restauranttipps, die wir an der Rezeption erhalten haben, haben wir alle ausprobiert und fanden alle sehr lecker. Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.

Einen halben Punkt Abzug gibt es lediglich dafür, dass die Zimmer sich (nicht zuletzt durch die tollen großen Fenster) tagsüber wirklich sehr aufheizen. Wir waren im Mai im Hotel, da war es Nachts noch sehr kalt, aber im Sommer wäre es bestimmt besser, wenn die Zimmer klimatisiert wären, da sie schon sehr aufgeheizt werden. Aber vielleicht hatten wir auch einfach zu gutes Wetter ;)
Den anderen halben Punkt Abzug habe ich wegen der Enge im Frühstücksraum gegeben. Es war bei uns nicht schlimm, da das Hotel bestimmt nicht ausgebucht war oder es sich ganz gut auf die komplette Frühstückszeit aufgeteilt hatte, aber wenn alle Plätze besetzt sind, wird es schon recht eng!

Sonst alles top!!! Vor allem schön neu, alles renoviert und sehr sauber!!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Nuthetal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

April 2014
Das Hotel liegt etwas versteckt in der Altstadt, aber zentral - unweit vom Hauptbahnhof und der Außenalster. Das Hotel befindet sich in der Endphase der Renovierung. Unser Zimmer befand sich im 4.Stock. Eigentlich kein Problem, wenn der Fahrstuhl schon eingebaut gewesen wäre. So war es doch für einen 71-jährigen sehr beschwerlich, mit Koffern diese Höhe zu erklimmen. Das Zimmer sauber und frisch renoviert. Was man sich allerdings bei der Einrichtung des Doppelzimmers gedacht hat, war mir nicht klar. Die Hausschuhe konnte man vor seinem Bett nicht abstellen, weil die Wand zu eng am Bett verlief. Als besonderer Geck war die Garderobe an dieser Wand befestigt.
Mit dem Frühstück waren wir zufrieden, denn wir hatten ja kein 5-Sterne-Hotel gemietet. Das Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend. Allerdings konnte man uns keinen Parkplatz zuweisen. Das Hotel hat keine. So lernten wir die Umgebung etwas kennen und konnten die Hamburger Gastlichkeit genießen.

Zimmertipp: Wer schlecht zu Fuß, sollte möglichst Zimmer im 1. oder gerade noch im 2. Stock buchen.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Novum Hotel Alster gefallen hat.
Ihre Anmerkungen, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Auch dürfen wir Sie darüber informieren, dass der Fahrstuhl inzwischen voll funktionsfähig ist.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Hohenpolding
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das etwas in die Jahre gekommene Hotel ist sauber. Ideal für Städtereisen oder Besuche geeignet, nur 300m vom Hauptbahnhof und 500m von der Binnenalster entfernt. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber zum Übernachten reicht es schon und die Betten sind ok. Das Frühstück ist reichlich und gut, der Kaffee ist sehr gut. Der fehlende Aufzug fördert die Sportlichkeit die heutzutage sowieso angesagt ist. Das Personal ist freundlioch und hilfsbereit. Aslo ich kann sagen, das Preisleistungsverhäültnis ist in Ordnung und wir werden sicher wieder übernachten dort.

Zimmertipp: durch den fehlenden Aufzug bieten sich die unteren Etagen an.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Aachener Hof gefallen hat.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Ihr Aachener Hof Team

Sie waren bereits im Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Anschrift: St. Georg-strasse 10, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Aachener Hof)
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 172 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg 3*
Willkommen zu Hause - im Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg – im spannendsten und ältesten Stadtteil der Hansestadt bei Szeneleben pur. Die zentrale Lage zwischen Hauptbahnhof und Alster ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Hamburg schnell und bequem zu erreichen. Das Novum Hotel Alster St. Georg ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien, kostenfreies WLAN und ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher in einem neugestalteten Hotel nach der Eröffnung im April 2014. Nur wenige Schritte entfernt finden sich in der „Langen Reihe“ zahlreiche Läden und Restaurants für jeden Geschmack. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aachener Hof Hamburg
Hotel Aachener Hof Hamburg
Aachener Hof Novum Hamburg
Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Wenn Sie Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.