Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gelungener Umbau, alles noch ganz neu!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 6 weitere Seiten
Speichern
Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg
3.0 von 5 Hotel   |   St.-Georg-Strasse 10, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Aachener Hof) (St. Georg)   |  
Hotelausstattung
Nr. 159 von 316 Hotels in Hamburg
Aalen, Deutschland
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gelungener Umbau, alles noch ganz neu!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wirklich ein schönes Hotel! Zentrale Lage zwischen Hauptbahnhof und Alster, Zimmer von ausreichender Größe, zweckmäßig und funktionell eingerichtet. Man findet alles, was man für einen Stadturlaub benötigt. Das Personal war sehr, sehr freundlich und immer hilfsbereit. Die Restauranttipps, die wir an der Rezeption erhalten haben, haben wir alle ausprobiert und fanden alle sehr lecker. Wir würden jederzeit wieder in dieses Hotel gehen.

Einen halben Punkt Abzug gibt es lediglich dafür, dass die Zimmer sich (nicht zuletzt durch die tollen großen Fenster) tagsüber wirklich sehr aufheizen. Wir waren im Mai im Hotel, da war es Nachts noch sehr kalt, aber im Sommer wäre es bestimmt besser, wenn die Zimmer klimatisiert wären, da sie schon sehr aufgeheizt werden. Aber vielleicht hatten wir auch einfach zu gutes Wetter ;)
Den anderen halben Punkt Abzug habe ich wegen der Enge im Frühstücksraum gegeben. Es war bei uns nicht schlimm, da das Hotel bestimmt nicht ausgebucht war oder es sich ganz gut auf die komplette Frühstückszeit aufgeteilt hatte, aber wenn alle Plätze besetzt sind, wird es schon recht eng!

Sonst alles top!!! Vor allem schön neu, alles renoviert und sehr sauber!!!

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

96 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    7
    38
    21
    12
    18
Bewertungen für
8
27
23
23
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (6)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Nuthetal, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

April 2014
Das Hotel liegt etwas versteckt in der Altstadt, aber zentral - unweit vom Hauptbahnhof und der Außenalster. Das Hotel befindet sich in der Endphase der Renovierung. Unser Zimmer befand sich im 4.Stock. Eigentlich kein Problem, wenn der Fahrstuhl schon eingebaut gewesen wäre. So war es doch für einen 71-jährigen sehr beschwerlich, mit Koffern diese Höhe zu erklimmen. Das Zimmer sauber und frisch renoviert. Was man sich allerdings bei der Einrichtung des Doppelzimmers gedacht hat, war mir nicht klar. Die Hausschuhe konnte man vor seinem Bett nicht abstellen, weil die Wand zu eng am Bett verlief. Als besonderer Geck war die Garderobe an dieser Wand befestigt.
Mit dem Frühstück waren wir zufrieden, denn wir hatten ja kein 5-Sterne-Hotel gemietet. Das Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend. Allerdings konnte man uns keinen Parkplatz zuweisen. Das Hotel hat keine. So lernten wir die Umgebung etwas kennen und konnten die Hamburger Gastlichkeit genießen.

Zimmertipp: Wer schlecht zu Fuß, sollte möglichst Zimmer im 1. oder gerade noch im 2. Stock buchen.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Novum Hotel Alster gefallen hat.
Ihre Anmerkungen, bezüglich des von Ihnen bewohnten Zimmers, haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Auch dürfen wir Sie darüber informieren, dass der Fahrstuhl inzwischen voll funktionsfähig ist.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Alster Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Baesweiler, Deutschland
Profi-Bewerter
43 Bewertungen 43 Bewertungen
43 Hotelbewertungen
Bewertungen in 36 Städten Bewertungen in 36 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Der Herr an der Rezeption schien beim Check-In überfordert (wir haben dort am ersten von ingesamt vier Tagen mit vier Personen eingecheckt). Für einen Kollegen, der am zweiten Tag einchecken wollte, gab es kein Zimmer mehr, obwohl dieses früh gebucht und telefonisch zugesichert war. Hätte ein befreundeter Hotelgast diesen nicht in sein Doppelzimmer aufgenommen, gäbe es wohl jetzt noch keine Lösung des Problems. Austausch zwischen den Mitarbeitern scheint es nicht zu geben. Das Personal morgens wusste nichts von Problemen, die mit anderem Personal abends besprochen wurden.
Das Frühstück war sehr eintönig und qualitativ eher mittelmaß/schlecht.
Die Bettdecke war erstens ziemlich muffig und zweitens absolut nicht atmungsaktiv, ergo hat man ziemlich geschwitzt (dies war kein subjektives Empfinden bzw. kein persönliches Problem). Mit dem Badezimmer konnte ich mich auch nicht anfreunden (klein, siffig, Schimmel auf den Fugen, ziemlich dünner Toilettendeckel aus Plastik). Fazit: Ich habe in Hamburg schon in deutlich besseren 2*-Hotels genächtigt.

  • Aufenthalt September 2008, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
10 "Hilfreich"-<br>Wertungen 10 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Kompentenz gleich null, kein bisschen freundlich oder kulant und das Hotel ist eine reine Zumutung. Drecking und klein! Von Gast= König haben die hier auch noch nichts gehört. Und langsam sind die auch noch beim Einchecken und kein bisschen flexibel.

Zimmertipp: hier nicht buchen
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zurich, Switzerland
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Der Zustand des Hotels angefangen von der Rezeption bis in alle Stockwerke (steil und zu Fuss da kein Lift vorhanden) ist in bedenklichem Zustand, eine wahre "Absteige". Wir haben 3 Zimmer gesehen, überall hingen die Vorhänge runter weil die Gleiter fehlen, oder Schienen defekt sind. Der Spannteppich voller Flecken, Grauschimmel in den Ecken der Zimmer. Aus der Toilette kam ein Kloaken Gestank, sodass man dort nur das Allernötigste verrichtet. Ein kleines altes TV Gerät zuoberst auf einem Kleiderschrank total überflüssig, wer würde da schon fernsehen ? Der Preis hätte für 4 Nächte stolze EUR 448.20 gekostet. Zum Glück konnten wir in ein anderes Hotel wechseln. Fazit: SOWAS NIE WIEDER !

Zimmertipp: Es gibt für dieses Hotel keinen Tipp da ALLES MANGELHAFT
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hohenpolding
Profi-Bewerter
22 Bewertungen 22 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Das etwas in die Jahre gekommene Hotel ist sauber. Ideal für Städtereisen oder Besuche geeignet, nur 300m vom Hauptbahnhof und 500m von der Binnenalster entfernt. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber zum Übernachten reicht es schon und die Betten sind ok. Das Frühstück ist reichlich und gut, der Kaffee ist sehr gut. Der fehlende Aufzug fördert die Sportlichkeit die heutzutage sowieso angesagt ist. Das Personal ist freundlioch und hilfsbereit. Aslo ich kann sagen, das Preisleistungsverhäültnis ist in Ordnung und wir werden sicher wieder übernachten dort.

Zimmertipp: durch den fehlenden Aufzug bieten sich die unteren Etagen an.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg, hat diese Bewertung kommentiert, 27. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hotel Aachener Hof gefallen hat.
Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Aachener Hof Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
München, Deutschland
Top-Bewerter
53 Bewertungen 53 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Ich war für ein Zwischenseminar bei ILS 2 Tage in diesem Hotel. Es ist kein Luxushotel aber in Ordnung. Das Personal war nett und das Zimmer in einem annehmbaren Zustand. Kein großes Zimmer aber ausreichend fürs übernachten. Das Badezimmer war sauber und frische Handtücher waren bereit gelegen. Leider fehlte der zweite Verdunkelungsvorhand. Das Frühstück war ausreichend vorhanden. Die Lage ist top da man in 10 Minuten am Hauptbahnhof ist.

  • Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Anschrift: St.-Georg-Strasse 10, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Aachener Hof)
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Hotelstil:
Nr. 159 von 316 Hotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 66 € - 218 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg 3*
Anzahl der Zimmer: 35
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Willkommen zu Hause - im Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg – im spannendsten und ältesten Stadtteil der Hansestadt bei Szeneleben pur. Die zentrale Lage zwischen Hauptbahnhof und Alster ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Hamburg schnell und bequem zu erreichen. Das Novum Hotel Alster St. Georg ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien, kostenfreies WLAN und ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher in einem neugestalteten Hotel nach der Eröffnung im April 2014. Nur wenige Schritte entfernt finden sich in der „Langen Reihe“ zahlreiche Läden und Restaurants für jeden Geschmack. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Unister, EasyToBook und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Aachener Hof Hamburg
Hotel Aachener Hof Hamburg
Aachener Hof Novum Hamburg
Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.