“Dreckiges Hotel. Gehört abgerissen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg
3.0 von 5 Hotel   |   St.-Georg-Strasse 10, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Aachener Hof) (St. Georg)   |
Nr. 157 von 316 Hotels in Hamburg
Christchurch, Neuseeland
“Dreckiges Hotel. Gehört abgerissen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Wir hatten über die Webseite booking.com 2 Nächte hier gebucht. Wir kamen spät abends nach einem langen Tag unterwegs an. Während mein Partner die Schlüssel holte, hatte ich bereits erste Bedenken. Der Boden im Foyerbereich lag voller Flaschenverschlüsse und der Teppich sah aus, als hätte er seit einiger Zeit keinen Staubsauger gesehen. Wir schleppten unsere Taschen die Treppe hoch und einen muffig riechenden Korridor entlang, um schließlich die Tür zu einem engen kleinen Doppelzimmer zu öffnen. Der Boden war dreckig und der Teppich hatte Flecke. Ich habe dann in meinen Socken geschlafen, damit ich da nicht barfuß drüber laufen musste. In der Duschkabine wuchs der Schimmel. Toilette und Waschbecken schienen sauber und die Bettwäsche ebenso. Wir fragten nach einem anderen Zimmer, aber uns wurde gesagt, dass sonst keine frei wären. Da es schon spät war und das Bett sauber schien, sind wir geblieben, aber am nächsten Morgen abgereist. Am Empfang bot man uns ein anderes Zimmer an, was wir nicht wollten (wenn eines verfügbar gewesen war, warum haben wir das dann nicht in der vorigen Nacht bekommen). Unser Geld für die zweite Nacht haben wir nicht wiederbekommen, da die Zahlung im Voraus über booking.com abgewickelt worden war. Wir bemühen uns weiterhin um eine Rückerstattung. Das Frühstück war in Ordnung und im Preis enthalten. Nachdem wir aber vorher 2 Wochen lang ausgedehnt durch Deutschland gereist waren und dabei in verschiedenen Hotels übernachtet hatten, würde ich das Frühstück eher als unterdurchschnittlich einstufen. Das kann an meinem Eindruck liegen, es mit einem dreckigen Hotel zu tun zu haben. Meiden Sie das Hotel unter allen Umständen! Igitt.

Bottrop, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Die Zimmer gleichen einem dreckigen Museum. Im Badezimmer war ein bestialischer Gestank ,der sich bis ins Zimmer ausbreitete. Der Boden war ungleichmäßig und mit irgend einem zeug unterfüttert.
Die Zimmertür hätte ein drei Jahre altes Kind mit einem Tritt aufbekommen. Das Fernsehprogramm war in allen Programmen gestört . Das Frühstück war von Lidl und Aldi. Minnibar und Nachttischlampen sucht Mann auch vergebens. Alles in allem ,wir haben noch nie so in die Sch--- gegriffen.
Finger weg ,lieber auf einer Parkbank schlafen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Biel, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Ich suchte ein preiswertes, zentrales aber doch möglichst ruhiges Hotel, welches ich mit dem von verkehrsarmen Nebenstrassen umgebenen Aachener Hof (42€/Nacht im Einzelzimmer) auch gefunden habe. Sicher ist die letzte Renovation der einfach eingerichteten Zimmer schon lange her, an der Sauberkeit, auch des Bades, habe ich jedoch nichts zu bemängeln. Die Matratze ist jedoch ziemlich durchgelegen und sollte bald mal ersetzt werden. Ein Plus war das Frühstücksbuffet, welches im Zimmerpreis eingeschlossen war.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

und zu den Abgründen im Beherbergungsgewerbe.
Ich hatte irrtümlich via Hotel.com einen falschen Termin gebucht,nach einem kurzen Telfonat mit der Rezeption und buchen des richtigen Termins, sagte man mir das man dies erst ändern könne sobald eine Bestätigung durch Expedia vorliege, diese noch nicht da sei, aber das ginge dann schon in Ordnung.Nachdem ich nun zum richtigen Termin gegen "Vorkasse"!!! übernachtet habe, sah man sich ausserstande der Stornierung des falschen Termins zuzustimmen, die Bestätigung sei ja mittlerweile da-aber nun könne man nichts ändern.
Der Service von Hotel.com hat sich auch um eine vernünftige Lösung bemüht, aber so leicht verdientes Geld gibt man wohl ungern wieder her.
Eine erneute Übernachtung oder auch die Umbuchung auf eine andere Person kamen für mich nicht in Frage, da ich allen meinen Geschäftsfreunden oder Bekannten nicht so ein "Vergnügen" gönne.
Zum Hotel
Ich hatte vier Betten in einem dunklen abgewohnten Dachzimmer-5 OG Altbau ohne Aufzug-der Geruch, im teilweise mit Lappen verkleideten Dachboden, war auch etwas speziell.
Licht funktionierte nur teilweise, der Bildschirm des Fernsehers war immerhin kleiner als der meines Laptopps, da bei den meisten Sender ohnehin nur weißes Rauschen zu sehen waren, war das dann auch egal.
Im Bad gab es sogar einen Wirlpool, den ich aber sicherheitshalber nicht nutzen wollte.

Das Frühstück bestand aus einigen Sorten Billigaufschnitt und den Filterkaffe konnte man sich aus einer Warmhaltekanne am Buffet selbst zapfen.
Scheinbar läßt sich mit dem Charme der Nachkriegszeit in Deutschland auch aktuell noch gutes Geld verdienen.

• Aufenthalt August 2012, Business
Burgau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Wir haben es gebucht wegen der Lage.
Wir waren entsetzt das ein 3 Sterne Hotel so staubig und im Bad so schimmlig war.
hab mich am nächsten Tag Beschwerd wir bekammen auch ein anderes Zimmer wo im Bad auch kein Schimmel war.
Ich habe meinen Koffer nicht ausgepackt es war sehr viel Staub micht hat es schon ganz schön geeckelt.
Nie wieder nein Danke

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Brieselang-Nord, Brandenburg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2012

sind vom 22.06.-24.06. zu den Hamburg Harley Day´s hier abgestiegen: Einzelzimmer für 2 Nächte 156€ ( in der 4. Etage - ohne Fahrstuhl ) und Doppelzimmer für 2 Nächte 193€. Die Zimmer werden als individuell eingerichtet ausgeschrieben - ich würde sagen: reif für den Sperrmüll. Leider war die Frau meines Freundes verhindert sodass er das Doppelzimmer als Einzelzimmer genutzt hat. Eine Anfrage, ob er das Zimmer in ein Einzelzimmer tauschen könne, oder wenigstens das Frühstück für die nichtmitreisende Person ersetzt würde stieß auf taube Ohren. Das gezeigt Bild des Hotels ist ein wahrer Blender. Die Strasse sehr eng, keine Parkmöglichkeit am Hotel und auf dem Balkon der 4. Etage wächst schon ein Baum.Hatte das Hotel über HRS gebucht. werde mich demnächst wieder an den Fremdenverkehrsverein Hamburg wenden. Darüber hatte ich immer bessere Hotels zum gleichen Preis. Das einzig positive an diesem Hotel war das freundliche Personal. Ach übrigends: Das Frühstück ließ auch stark zu Wünschen übrig.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Pegnitz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir sollten das Zimmer 112 bekommen....es war nicht's für uns. Die Deckenlampe strahlte satte 40 Watt Licht aus, ein Funzellicht. Es gingen weder die Nachttischlampe(eine für das Doppelzimmer), noch das Wandlicht und der TV, und aufgemerkt.....das Fenster war verschraubt und konnte nicht geöffnet werden. Baupolizeilich ein Horror.....Im "Bad" keine Heizung. Das Personal war bemüht mittels des "Hausdienstes" die Mängel zu beseitigen. Wir verzichteten darauf und bekamen das Zimmer 310. Auch keine Heizung im Bad, eine Deckenlampe ging nicht, aber wir blieben murrend.
Das Frühstück war gut und jederzeit ausreichend.
Es darf aber unter keinen Umständen sein, dass die einfachsten Dinge nicht vorhanden sind.
Die Präsentation im Internet, sowie die Bewerbung durch "Novum-Hotels" ist irreführend und mit ***Sternen bewertet. Eigentlich sind es aber nur **Sterne und unter "Centrum-Hotel's" zu finden. Kein gutes Marketing...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Anschrift: St.-Georg-Strasse 10, 20099 Hamburg, Deutschland (ehemals Aachener Hof)
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 157 von 316 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg 3*
Willkommen zu Hause - im Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg – im spannendsten und ältesten Stadtteil der Hansestadt bei Szeneleben pur. Die zentrale Lage zwischen Hauptbahnhof und Alster ermöglicht sowohl dem Geschäfts- als auch dem Privatreisenden alle Ziele in Hamburg schnell und bequem zu erreichen. Das Novum Hotel Alster St. Georg ist komfortabel und zeitgemäß ausgestattet. Funktionale Zimmer in verschiedenen Kategorien, kostenfreies WLAN und ein umfangreiches Frühstücksbuffet erwarten jeden Besucher in einem neugestalteten Hotel nach der Eröffnung im April 2014. Nur wenige Schritte entfernt finden sich in der „Langen Reihe“ zahlreiche Läden und Restaurants für jeden Geschmack. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister, EasyToBook und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aachener Hof Hamburg
Hotel Aachener Hof Hamburg
Aachener Hof Novum Hamburg
Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg

Wenn Sie Novum Hotel Alster Hamburg St. Georg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.