“Gutes Hotel für Städtereise” 4 von 5 Sternen

Frühbucher zahlen weniger
Nr. 74 von 316 Hotels in Hamburg
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Dresden, Deutschland
“Gutes Hotel für Städtereise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2014

Ich war hier beruflich für eine Nacht untergebracht. Das Hotel liegt sehr zentral an der Alster, perfekt zum Joggen. Kurze Wege zum Hauptbahnhof und zum Jungfernstieg.
Mein Zimmer war recht klein und ein wenig abgewohnt, aber akzeptabel. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.
Sehr reichhaltiges Früstücksbuffet für ein Hotel dieser Kategorie.
Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und konnten mir immer weiterhelfen; danke dafür.

Zimmertipp: Obere Etage, explizit Nichtraucherzimmer verlangen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business

Hagen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Ich habe zum ersten Mal ein Zimmer in diesem Hotel gebucht, normalerweise übernachten wir in einem anderen Ibis-Comfort-Hotel.
Dieses Hotel ist für alle empfehlenswert, die es nah zur Innenstadt wünschen. Innerhalb weniger Minuten befindet man sich am Hauptbahnhof, von dort sind es nur wenige Meter bis in die Innenstadt.

Service:
Der Service war super! Die Mitarbeiterinnen, die wir erlebt haben, waren wirklich darum bemüht, unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Das Hotel macht insgesamt einen sehr sauberen Eindruck. Beeindruckt waren wir allerdings wirklich von den Toiletten (vor allem neben der Tiefgarage). Sauberer kann es schon fast nicht sein!

Zimmer:
Beim Betreten des Zimmers schlug uns ein deutlicher Nikotingeruch entgegen. Der im Zimmer befindliche Aschenbecher wies das Zimmer dann endgültig als Raucherzimmer aus. Ich habe bei der Buchung nicht ausdrücklich darauf bestanden, ein Nichtraucherzimmer zu bekommen, da mir nicht bewusst war, dass es überhaupt noch Raucherzimmer gibt. Darauf sollte man schon achten. Ob eine entsprechende Auswahl bei der Onlinebuchung möglich ist, kann ich nicht sagen (wenn es mir aber aufgefallen wäre, hätte ich es angeklickt).

Das Zimmer wie auch das Badezimmer waren sehr sauber!

Ich habe ausdrücklich ein Doppelzimmer mit zwei Einzelbetten gebucht.
Im ersten Augenblick schien es allerdings so, als stünde im Zimmer ein Doppelbett. Erst beim Zurückschlagen der Decken fiel uns ein etwa handbreiter Spalt auf, der die Betten wohl trennen sollte. Ein weiteres Auseinanderschieben war leider nicht möglich.
Diese Zimmerkategorie sollte also nur von Leuten gebucht werden, die nichts dagegen haben, wenn sich nachts ein fremdes Bein / ein fremder Arm ins eigene Bett verirrt.

Parkhaus:
Zunächst erscheint der Preis in Höhe von 10 € pro Nacht sehr hoch, verglichen mit dem restlichen Hamburg ist der Preis aber quasi ein Schnäppchen. Zumal wir noch bis zum Abend im Hotel parken konnten, obwohl wir schon mittags ausgecheckt haben.
Aber Ein- und Ausparken sollte man schon können. Das Parkhaus ist teilweise abschüssig und relativ eng.
Ansonsten hat man ein sehr sicheres Gefühl, da das Rolltor nur durch das Vorbeifahren am Sensor geöffnet werden kann.

Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder buchen (dann allerdings ausdrücklich ein Nichtraucherzimmer).

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Erding, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2014

War 1 Woche beruflich in Hamburg und fand ein für den Anlass perfektes Hotel vor

Aufmerksamer, höflicher und freundlicher Service

Reichaltiges Frühstück

Zimmer von der Größe ausreichend, Ibis Standard Zimmer und Bett (habe sehr gut geschlafen!) und trotz Fenster zur Straße mit Blick auf das Atlantik sehr ruhig ... einzig das Bad könnte etwas besser gereinigt werden (Dusche und Waschbecken - Haare vom Vorgast)

Ich werde das Ibis für eine Städtereise in die Auswahl nehmen!

Danke für den angenehmen Aufenthalt!

Aufenthalt Mai 2014, Business
Eindhoven
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Sehr zufrieden, nur die Zimmer war und blieb heiss. Ibis Hamburg hat alles, wass mann von ein Ibishotel erwartet. Und dann die nähe der Zentrum Hamburg. Unglaublich, dass muss auch für Ibis eine grosse Starke sein.

• Aufenthalt April 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Ibis Hamburg Alster Centrum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Hamburg Alster Centrum

Anschrift: Holzdamm 4-12 + 16, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 7 der Öko-Hotels in Hamburg
Nr. 61 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 70 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Hamburg Alster Centrum 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Otel, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Hamburg Alster Centrum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Hamburg Alster
Ibis Hamburg Alster Centrum
Ibis Hamburg Alster Hotel Hamburg
Accor Hamburg Alster

Wenn Sie Ibis Hamburg Alster Centrum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.