“Geht gar nicht!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Novum Business Hotel Belmondo Hamburg Hauptbahnhof

Novum Business Hotel Belmondo Hamburg Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novum Business Hotel Belmondo Hamburg Hauptbahnhof
4.0 von 5 Hotel   |   Spaldingstrasse 70, 20097 Hamburg, Deutschland (Hammerbrook)   |
Nr. 206 von 317 Hotels in Hamburg
Düsseldorf
“Geht gar nicht!”
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Novum Hotel Belmondo war seit 2005 mein Stammhotel in Hamburg, da ich von dort aus in wenigen Gehminuten fußläufig meine Mandantschaft erreichen konnte. Es wurde seinen Sternen aus meiner Sicht nie gerecht, aber das bemühte Personal, der damals geringe Preis (65,00 € inkl. freies Parken und Frühstück) und die Nähe zur Mandantschaft gaben den Ausschlag für die Buchung. Ich habe dort daher mehrere Jahre wöchentlich 1-2 Nächte übernachtet und auch jetzt hatte ich es immer wieder bei Aufenthalten in Hamburg gebucht. Während meiner Zeit habe ich mehrere Besitzerwechsel miterleben und erleiden müssen und damit verbunden einmal mehr mal weniger Engagement, dass Haus instand zu halten.

Seit einiger Zeit hat das Haus mal wieder einen neuen Besitzer und dieser hat bereits einiges an notwendigen Renovierungsarbeiten im Hause umgesetzt. Dabei wurde allerdings auch der Preis auf 84,80 € + 9,90 € Frühstück und 8,00 € Parken angehoben. Alles in allem für Hamburger Verhältnisse durchaus akzeptabel, aber die neuste Umbaumaßnahme ist schlicht (ich sage es mal höflich) inakzeptabel.

Bei meinem letzten Besuch hatte ich das Pech ein neues Hotelzimmer (Nr. 5) zugewiesen zu bekommen. Dazu hatte man scheinbar einen früheren Meeting Raum oder Abstellraum zu mehreren Hotelzimmer im Erdgeschoss umgebaut. Der schlauchartige ca. 7 m lange und ca. 2,40 breite Raum verfügt über 2 nebeneinander stehenden und von einem recht schmalen Zwischengang getrennten Betten am Ende des "Schlauchs", wovon nur eines bezogen war. Der Platz zwischen den Betten ist so gering, dass kein Nachttisch dazwischen passt. Dafür gibt es eine Wandverkleidung mit einem Vorsprung, auf dem die Nachttischlampe steht die man allerdings im Liegen kaum erreichen kann, da sich die Ablage dafür zu weit oben befindet.

Das Zimmer verfügt über nur einen Lichtschalter, der sich an der Eingangstüre befindet. Vom Bett aus kann man das Licht nicht ausschalten. Darüber hinaus ist das Zimmer mit Teppichboden (naja, nicht so mein Ding), Schreibtisch, Stuhl, Schrank (mit hinreichend Bügeln) und Tresor zweckmäßig eingerichtet und sauber.

Die übrigen Zimmer des Hauses hatten alle individuell einstellbare Klimaanlagen, dieses Zimmer verfügte aber leider nur über einen Ventilator. Auch darüber kann man, außerhalb der heißen Zeit sicher hinwegsehen.

ABER: Um eines der 2,5 (!) Fenster zu öffnen musste ich zunächst auf das Bett steigen, von dort aus auf die Wandverkleidung oberhalb des Bettes, mich am Heizkörper, der sich in etwa oberhalb der Augenhöhe befindet, festhalten um den Fenstergriff zu erreichen. Das war dem Umstand geschuldet, dass die Fenster deutlich oberhalb der Augenhöhe erst beginnen. Das geht schlicht gar nicht! In meinem Zimmer befanden sich 2,5 Fenster nebeneinander, dass halbe Fenster wurde durch die nachträglich eingesetzte Trockenbauwand geteilt... Das halbe Fenster konnte man natürlich dadurch nicht mehr öffnen. Aber diese, sagen wir mal Bauweise sorgt auch für eine gewisse Hellhörigkeit bezüglich des Nachbarzimmers.

Das Bad war ebenfalls recht sauber und verfügte über eine Dusche, leider mit Duschvorhang, was ich gerade im Hotelumfeld immer als suboptimal empfinde.

Meine Beschwerde über dieses "Zimmer" wurde vom Haus mehr oder weniger mit einem Achselzucken abgetan.

Mein Fazit daher: Nach so langer Zeit wirklich schade, aber für mich nicht noch einmal!

Interessant ist übrigens, dass es einem Flyer zum Hotel, auf den Zimmern gab, dass zwar den Namen des Hotels (und nur dieses Hotel) ausweist, aber ein ganz anderes Hotel zeigt.

Und den Begriff "am Hauptbahnhof" halte ich persönlich für irreführend. Mit schwerem Gepäck würde ich mir für die Strecke immer ein Taxi rufen. Ohne Gepäck ist die Strecke sicher in 10 Minuten zu schaffen, man muss aber dabei 3 große Hauptstraßen überqueren und mehreren kleinen Straßen folgen.

Zimmertipp: Die m.E. besten und ruhigsten Zimmer gibt es, baulich bedingt, ab dem 5 Stock aufwärts.
  • Aufenthalt Juli 2015, Business

Niebüll, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

sehr freundlicher Empfang, würde ich jederzeit wieder buchen,
Badezimmer etwas klein , aber alles da was man braucht , schönes Frühstück
zentrale Lage vom Hotel ,
ISO 50001 ( Elektro) überfällig , alte Stempel noch vorhanden

• Aufenthalt Juli 2015, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2015

Sehr gutes Hotel, sauber, leise, nicht zu teuer, ziemlich großes Zimmer, gute Lage, Parkplätze in der Nähe, sehr nette Rezeptionistinnen.
Wenn ich wieder in Hamburg wäre, würde ich nochmal hier übernachten.

• Aufenthalt Mai 2015, Business
NovumGroupHotels, Guest Relation Assistant von Novum Business Hotel Belmondo Hamburg Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2015
Sehr geehrter Fabiano,

vielen Dank für Ihre netten Worte, bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem Novum Hotel Belmondo.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Novum Team
Dachau
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2015

Alles war in Ordnung. Grosses Zimmer und saubere Räumlichkeiten.
Personal freundlich aber leider nicht genügend ausgebildet. Dadran sollte noch gearbeitet werden. Insgesamt kann ich das Hotel empfehlen.

Zimmertipp: Doppelzimmer
  • Aufenthalt Mai 2015, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces

Sehr geehrter Jimmy,

vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob an alle Mitarbeiter.
Ihre hilfreiche Anregung werden wir mit unserem Team diskutieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Novum Team
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2015

Wir hatten das Hotel für eine Nacht gebucht. Das Personal an der Rezeption war freundlich, das Zimmer und das Hotel im gesamten ist aber in einem miserablen Zustand!
Das Zimmer hatte ein Bett mehr als gebucht und war daher sehr beklemmend. Das Zustellbett stand unbezogen im Raum. Die Matratzen waren unbequem und nichts für schwache Rücken. Die Einrichtung hat ihre besten Tage hinter sich.
Das Bad war dreckig und roch muffig. In den Ecken lagen Haare und auf der Ablagefläche über dem Waschbecken Staub.
Die Lage des Hotels ist zwar sehr zentral (ca. 15 Minuten zu Fuß zum Hauptbahnhof), dennoch machte die Gegend nicht unbedingt einen sicheren Eindruck. Auf dem Weg zum Hauptbahnhof befindet sich wohl ein Treffpunkt für Obdachlose.
Problematisch sind auch die viel befahrenen und sehr lauten Straßen sowohl vor, als auch hinter dem Hotel.

Insgesamt muss ich sagen, dass das Hotel niemals 4 Sterne verdient hat.
Eine weitere Nacht in Hamburg haben wir in einem 2 Sterne Ibis Hotel verbracht und haben uns dort deutlich wohler gefühlt als in diesem Novum.

Zimmertipp: Anderes Hotel buchen!
  • Aufenthalt März 2015, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2015

Das Hotel ist einfach aber ok. Preis- / Leistung ist in Ordnung.
Empfang war eher mangelhaft.
Zimmer war eng, da wir, warum auch immer noch ein Zustellbett im Raum hatten.
Ansonsten wäre es in Ordnung gewesen.
Frühstück war gut.
Leider keine U oder S-Bahnanbindung vor dem Hotel. Hauptbahnhof ist ca. 10-15 Gehminuten zu Fuss entfernt.
In der Nähe vom Hotel gibt es eine Bushaltestelle.
Putzfrauen waren nervig.

Was zu empfehlen ist, ist ein "Late Check out". Für 15 € extra konnten wir das Zimmer am Abreisetag bis 14 Uhr behalten.

• Aufenthalt März 2015, Freunde

St. Georg
Novum Hotel Hamburg Stadtzentrum
St. Georg
Novum Hotel Continental Hamburg Hauptbahnhof

Sie waren bereits im Novum Business Hotel Belmondo Hamburg Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novum Business Hotel Belmondo Hamburg Hauptbahnhof

Anschrift: Spaldingstrasse 70, 20097 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Hammerbrook
Nr. 78 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Novum Business Hotel Belmondo Hamburg Hauptbahnhof 4*
Geschmackvoll eingerichtet mit elegantem Dekor, und nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof und vom Messegelände entfernt, ist unser Haus ein perfekter Ausgangspunkt für einen aufregenden Aufenthalt in der Hansestadt.wo Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und das Hamburger Nachtleben direkt vor Ihrer Tür liegen. Entdecken Sie das Herz Hamburgs und wohnen Sie im Novum Business Hotel Belmondo Hamburg, dem perfekten Ausgangspunkt um die Hansestadt an der Alster zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Weg, Budget Places, Expedia, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novum Business Hotel Belmondo Hamburg Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arcadia Belmondo Hamburg
Arcadia Hotel Hamburg
Arcadia Hotel Belmondo
Hotel Belmondo Hamburg
Arcadia Belmondo Hotel
Novum Business Hotel Belmondo Hamburg Hauptbahnhof
City Conact Arcadia Hamburg
Hamburg City Conact Arcadia

Wenn Sie Novum Business Hotel Belmondo Hamburg Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.