“Sehr angenehmes Hotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 200 von 317 Hotels in Hamburg
Gräfelfing, Deutschland
“Sehr angenehmes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Die Umgebung ( St. Georg ) ist sicher schlecht beleumdet, die davor liegende Strasse auch nicht gerade einladend. Wer aber trotzdem kpommt erlebt eine sehr angeneghme Überraschung. Das teilweise neu renovierte Hotel bietet auf 6 Etagen zum Teil sehr kleine,meist aber gemütliche Zimmer. Einige grosse , sehr angenehme Doppelzimmer sind dabei. Durch Bauarbeiten ist es in manchen Zimmenr z.Zt. sehr laut, aber das wird sich sicher bald geben.
Das Hotel ist sehr verkehrgünstig gelegen. Von der "Lübecker" Autobahn her sehr schnell zu erreichen, Hotelparkplatz hinter dem Hause, zur U-Bahn um zum Hauptbahnhof wenige Gehminuten. Für Kultur ist auch gesorgt, dreisehr sehenwerten Museen ( Kunsthalle , M.f. Kunst + Gewerbe, Bucerius Forum ) sind nahe bei. Ebenso gute Einkaufsstrassen.
Sehr freundliches Personal.
Sehr gutes Frühstücksbuffet zu fairem Preis.
Restaurant ganz gut mit deutscher Küche

Zimmertipp: Wenn die Bauarbeiten beendet sind ist es nach hinten raus sehr ruhig
  • Aufenthalt August 2013, Familie

Bremen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Direkt neben dem Hotel wird gerade eine Großbaustelle eingerichtet. Arbeiten rund um die Uhr, an Schlaf ist hier nicht zu denken. Das Hotel selbst bräuchte mal dringend eine Renovierung. Das Hotel Alte Wache befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofes, wo sich viele finstere Gestalten rumtreiben (Drogensüchtige).

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Chemnitz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Sehr zentral gelegenes Hotel, mitten in St.Georg. Der große Vorteil: in ca. 5 Minuten ist man zu Fuß auf der Mönckebergstraße, bzw. am Hauptbahnhof mit S Bahn, U Bahn und Busse
(Linienbusse u. Stadtrundfahrten ).
Der Nachteil: mein Zimmer, in der 2. Etage war recht laut ( vielleicht ist es weiter oben ruhiger ).
Konnte nicht mit offenem Fenster schlafen.
Außerdem ist die unmittelbare Umgebung nicht besonders einladend. Im dunklen, war mir doch etwas mulmig, auf dem Weg zum Hotel, allein als Frau. Ist eben St. Georg und die Bahnhofsnähe.
Mein Zimmer ( Einzelzimmer ) war recht klein und dunkel. Aber wenn man nur zum schlafen ins Hotel kommt, ok. Es ist sauber, aber die Einrichtung ( Möbel, Bett, Teppich ) recht alt. So findet man auch ein paar Flecke auf dem Teppich, bzw. an den Wänden und das Bett knarrt.
Das Frühstück ist gut, es ist alles vorhanden . Der Frühstücksraum ist sauber, hell und einladend.
Das Personal ist überall nett und freundlich.
Für einen Kurzaufenthalt, wo man mehr unterwegs, als im Hotel ist, kann man das Hotel weiter empfehlen, da sehr zentral.
Möchte man länger bleiben, würde ich ein anderes Hotel, in einer schöneren, ruhigeren Lage, wählen.

• Aufenthalt April 2013, Business
Ludwigshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Mit der Nähe zum Bahnhof und damit zum größten Verkehrsknotenpunkt punktet das Hotel zusätzlich. Die großen Pluspunkte gehen an das reichhaltige Frühstücksbuffet und an das sehr freundliche Personal. Ein Minuspunkt an den "Kofferfernseher" in meinem Zimmer, dafür bleibt man gerne länger in der gemütlichen Lounge/Bar zu einem oder mehr "Absacker". Obwohl das Hotel an einer Hauptverkehrsstraße liegt, war es angenehm ruhig und ein ungemein stressfreies übernachten. Die Minibar auf dem Zimmer war gut gefüllt, selbst Knabbereien und Süßwaren sind vorhanden wenn man des nachts noch Gelüste bekommt. Sollte es mich wieder nach Hamburg führen werde ich mit Sicherheit wieder in diesem Hotel einchecken und mir spätabends die Knabbereien zu meinem "Alsterwasser" in der Lounge schmecken lassen.
Nur zu empfehlen, dieses Hotel und Hamburg selbst, habe meinen Freunden schon beides schmackhaft gemacht und hiermit hoffentlich jedem der vorhat in Hamburg zu nächtigen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Kopenhagen, Dänemark
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ausgezeichnete Lage und nahe am Hautbahnhof. Kurzer, problemloser Fußweg vom Bahnhof, U-Bahn in der Nähe. Die Mitarbeiter waren freundlich und hilfsbereit. Der Preis war angemessen - 70 Euro pro Nacht. Das Zimmer war sauber und geräumig - die Kopfkissen waren einfach Klasse, fast wie zu Hause. Ich werde gerne wieder dort buchen, wenn ich nach Hamburg reise. Sehr gutes Frühstück - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Füssen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Die Lage des Hotels ist sehr hervorzuheben aber auch das Hotel selbst hat uns sehr gut gefallen.Für diesen Preis ein solch super Frückstücksbüffet mit selbstgemachtem Bircher Müsli und eigentlich allem was das Herz begehrt.Die Zimmer waren sehr schön möbiliert , sehr sehr sauber und ruhig gelegen.
Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel aufsuchen und weiterempfehlen!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Weil am Rhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir verbrachten ein Wochenende im Hotel Alte Wache in Hamburg. Besonders hervorzuheben ist die gute Lage des Hotels und das zu einem guten Preis. Es liegt sehr zentral, nur 5 Gehminuten vom Bahnhof und der U-Bahn entfernt und das Zentrum und die Innenalster sind von hier schnell zu Fuß zu erreichen. Ein anderer Pluspunkt ist das reichliche und sehr gute Frühstückbuffet. Auch die Bar hat uns ganz gut gefallen, ein umfassendes Angebot und auch gute Cocktails. Die Zimmer dagegen sind eher klein, aber in Ordnung und sauber, das Bad war groß und komfortabel. Leider hört man, wenn man zur Strasse hin wohnt, doch etwas den Lärm von der Strasse und auch von unten die U-Bahn. Die Nähe zum Bahnhof bringt es auch mit sich, dass die Umgebung nicht unbedingt als die beste erscheint, aber wirklich schlimm war es nicht. Alleine möchte ich jedoch als Frau da abends nicht rumlaufen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Alte Wache Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Wache Hotel

Anschrift: 21-25 Adenauerallee, 20097 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 200 von 317 Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Wache Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alte Wache Hamburg
Alte Wache Hamburg
Hotel Alte Wache In Hamburg
Alte Wache Hotel Hamburg

Wenn Sie Alte Wache Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.