“Nettes Hotel, zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

Alte Wache Hotel
21-25 Adenauerallee, 20097 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 200 von 317 Hotels in Hamburg
Weil am Rhein
“Nettes Hotel, zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir verbrachten ein Wochenende im Hotel Alte Wache in Hamburg. Besonders hervorzuheben ist die gute Lage des Hotels und das zu einem guten Preis. Es liegt sehr zentral, nur 5 Gehminuten vom Bahnhof und der U-Bahn entfernt und das Zentrum und die Innenalster sind von hier schnell zu Fuß zu erreichen. Ein anderer Pluspunkt ist das reichliche und sehr gute Frühstückbuffet. Auch die Bar hat uns ganz gut gefallen, ein umfassendes Angebot und auch gute Cocktails. Die Zimmer dagegen sind eher klein, aber in Ordnung und sauber, das Bad war groß und komfortabel. Leider hört man, wenn man zur Strasse hin wohnt, doch etwas den Lärm von der Strasse und auch von unten die U-Bahn. Die Nähe zum Bahnhof bringt es auch mit sich, dass die Umgebung nicht unbedingt als die beste erscheint, aber wirklich schlimm war es nicht. Alleine möchte ich jedoch als Frau da abends nicht rumlaufen.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Ansbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2011

Ich war als Alleinreisende für 3 Nächte in diesem Hotel, das ungefähr 5 Min. zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt liegt. Hatte ein sauberes kleines Zimmer mit ziemlich neuer Einrichtung. Habe mich dort wohl gefühlt, auch wegen des freundlichen hilfsbereiten Personals. Und was mir am allerbesten gefallen hat, war das äußerst vielseitige Frühstück in einem gediegenen Raum. Ich würde ohne Wenn und Aber wieder hierherkommen und kann das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Die Lage des Hotels nahezu unmittelbar am Bahnhof, unweit der Innenstadt und direkt bei zahlreichen U-Bahnsationen ist für einen Hamburg-Urlaub optimal. In nächster Umgebung zahlkreiche "In-Lokale", evtl. Rückweg durchs Bahnhofviertel nicht für jedermann und vor allem -frau ganz gehauer aber aus meienr Sicht unproblematisch. Die Zimmer sind nicht sehr groß aber zweckmäßig und sauber und vor allem ruhig - zumindest die in den Innenhof. Das Frühstücksbuffet ist für diese Kategorie und Preisklasse einmalig, reichlich, abwechslungsreich und gut. Für den Preis top.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Ich brauchte kurzfristig für mehrere Tage ein Hotel. Es gab keine Probleme auch mein Fahrrad spontan dort unterzubringen. Das Personal war immer freundlich und half auch bei der Orientierung in HH weiter. Es gab auch Tips, wie z.B. wo man eigene Wäsche reinigen lassen konnte...leider gibt es auch, wenn auch nur einen, Kritikpunkt, das Frühstücksbuffet wird nicht wirklich nachgelegt. Wenn man um 9 Uhr zum Frühstück geht, und gerade eine grosse Gruppe dort war, muss man mit den Resten leben, selbst bei Nachfrage an der Rezeption hieß es nur "freunldich", dass kann man nicht beeinflussen...sind etwas Rührei und Wurst/Käse zuviel verlangt?
Mein Einzelsimmer, war, wenn auch sehr klein, sauber und durch das verhältnissmäsig grosse Fenster hell, Das Bad war auch sauber und in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Ich bin vom Reichshof (4 Sterne) in dieses Hotel "geflüchtet", weil ich eine gute Anbindung ans ÖPNV brauchte. Zimmer zwar klein, aber neu und auch alles andere hat mir sehr gefallen. Das Personal sehr kompetent, freundlich und sehr motiviert einen als Gast zu behandeln - im Gegensatz zu anderen Hotels, wo man nur durchreisender Zahler ist.
Ich kann das Hotel empfehlen und werde es auch sicher wieder buchen.

Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
Peking, China
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2010

Da Hotel Alte Wache liegt sehr nah am Hamburger Hauptbahnhof und ist daher auch vom Flughafen per S-Bahn schnell und problemlos zu erreichen.
Das Zimmer war nicht modern eingerichtet, aber gemütlich und sauber.
Ein Wermutstropfen ist der sehr kleine Frühstücksraum, in dem es morgens schon mal eng werden kann und evtl. nicht direkt ein Platz verfügbar.

• Aufenthalt November 2009, Business
Immenhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Guter Anschluß durch nahe gelegenen ZOB. Zum Hamburger Hauptbahnhof auch keine 10 Minuten Fußweg. In unterster Kategorie recht kleine Zimmer . Je nach Lage des Zimmers kann man die U-Bahn unter dem Hotel hören. Frühstück ist gut. Zimmer machen einen etwas abgelebten Eindruck. Das Badezimmer war renoviert, daher schön neu.

• Aufenthalt Dezember 2009

Sie waren bereits im Alte Wache Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alte Wache Hotel

Anschrift: 21-25 Adenauerallee, 20097 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 200 von 317 Hotels in Hamburg
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS, Odigeo und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alte Wache Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alte Wache Hamburg
Alte Wache Hamburg
Hotel Alte Wache In Hamburg
Alte Wache Hotel Hamburg

Wenn Sie Alte Wache Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.