“praktisch und angenehm” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Apia, Samoa
“praktisch und angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

von aussen sieht es etwas verstaubt und unspektakulaer aus; innen sehr angenehm-gemuetlich mit zuvorkommendem Service; Zimmer ein wenig klein/ beengt aber trotzdem praktisch-ok; Fruehstueck war auch nicht zu bemaengeln und die Lage ist natuerlich ideal

• Aufenthalt März 2012, Freunde

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

geboten werden Schweizer Gemütlichkeit (angefangen beim Ohrensessel/Couch vorm Kamin im Foyer) und weitere Tugenden wie Sauberkeit, Freundlichkeit, Qualität ..

.. in sehr zentraler Lage Hamburgs (wenige Minuten zu Fuß zu Bahnhof
Dammtor, CCH/Messe, so wie Gänsemarkt/Jungfernstieg/Rathausmarkt) –

und dabei trotzdem super ruhig und grün (Zimmer meist nach hinten/zum Innenhof garantieren störungsfreien Schlaf, Planten&Blomen wie Alster liegen ums Eck).

-> nach Terminen oder Shopping lässt sich also prima entspannen (ob im großzügigen Zimmer, beim wandern/joggen in Park/Alster oder in Fitnessraum/Sauna).

Beim Frühstück in gemütlichem Restaurant kann man ausgiebig (lange und in grosser Vielfalt) schwelgen (Tip: hausgemachtes Birchermüsli).

• Aufenthalt November 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Taunusstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir hatten im November 2012 einen Familientreff in Hamburg und kamen im Basler Hof unter. Wir wurden zuvorkommend und sehr höflich empfangen. Die Zimmer waren sehr sauber und in ruhiger Lage.Dem Frühstück war nichts mehr hinzuzufügen.Unser Sohn wollte uns ein eigens eingeübtes Klavierstück vorspielen.Für das Personal war die Organisation des Vorspielortes kein Problem. Dafür nochmals herzlichen Dank Auch die Or Die finnische Sauna und der Spa-Bereich waren sehr sauber. Handtücher lagen griffbereich und ständig in ausreichender Zahl. Das Hotel selbst im Bereich der Außenalster
konnte gut zu Fuß erreicht werden. U-,S-Bahnstationen befanden sich in unmittelbarer Nähe. Über die Tourist-Hamburg bekamen wir die 3 Tagekarte für die U.- und S-Bahn sowie für Busse. Eine segensreiche Einrichtung. Man mußte nicht immer Kleingeld für die Automaten mitführen. Die Stadt Hamburg in einem sehr sauberen Zustand angetroffen, was nicht immer in Deutschland selbstverständlich ist(Berlin!!!).

• Aufenthalt November 2012, Familie
Baiersdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2012

Businesshotel in sehr guter Lage, Fussgängerzone und Alster in Laufnähe, U-Bahn, S-Bahn ca. 100 m vom Hotel entfernt, Laufnähe zum HBF ca., 13 min. Hatte EZ zur Fußgängerzone, sehr kleines Zimmer mit Bett an der Wand, alles vorhanden: Wasserkocher, Kaffee, Tee, Minibar. Minibargetränke überteuert (8,50 € = 0,25 Wein), besser in den kleinen Bars kaufen, die man rund um das Hotel findet. Direkt um das Hotel herum befinden sich alle Möglichkeiten, um entweder schick oder einfacher essen zu gehen, aber auch viele Bars und Snackshops. "Hofbräuhaus" und "Girls" auch in unmittelbarer Laufnähe.
Mittagessen ist typisches Buffett-Lunch-Businessessen, Frühstück sehr gut, Nicht überkandidelt, aber alles frisch und es wird ständig nachgelegt. Sehr dezentes Personal und dennoch aufmerksames Personal, das einem den Aufenthalt beim Frühstücken sehr angenehm macht. Personal an der Rezeption ebenfalls sehr professionell, man muss sich halt nur auf den "Hamburger Charme" einstellen, dann klappt alles. Zimmer zu Fußgängerzone ruhiger als zur Strasse. Kann aber sein, dass man mal Pech hat und morgens um 04:00 Uhr durch die Müllabfuhr geweckt wird, auch bei geschlossenem Fenster. Aber man ist mitten in der Stadt. Sehr gemütliche Lobby und sehr gemütliche Bar im Hotel, allerdings sind die Preise auch dementsprechend hoch. Würde das Hotel jederzeit wieder buchen, zum Essen jedoch in eines der nahen Restaurants gehen.

• Aufenthalt November 2012, Business
Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Ich war geschäftlich in Hamburg und habe ein vernünftiges Hotel zu einem akzeptablen Preis in der Innenstadt gesucht, da ich tagsüber zu fuß meine Geschäftstermine erledigen und abends eine schöne Runde um die Außenlaster joggen wollte. Der Baseler Hof liegt dafür gut auf der Esplanade. Das Zimmer war ok und das Frühstück auch (leider war es sehr voll, aber es war noch akzeptabel).
War eine absolut gute Wahl!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Baar, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Wir haben uns für fünf Nächte dieses zentral gelegene Hotel als Ausgangspunkt für unseren Hamburgurlaub ausgesucht. Die Zimmer sind sauber und leise. Das Frühstück lässt keine Fragen offen und das Restaurant hat eine kleine aber feine Speisekarte. Wir haben und rumdum wohlgefühlt.

Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Wolfenbüttel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Für diese tolle Innenstadt-Lage wurde dieses Hotel sehr günstig angeboten (incl. 3-Tages-Ticket für HVV und reichhaltiges Frühstück mit Sekt und dem besten Rührei das ich je gegessen habe ;-))
Allerdings war mein Einzelzimmer zum Innenhof und ich konnte nicht die Aussicht auf HH genießen

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Baseler Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Baseler Hof

Anschrift: Esplanade 11, 20354 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > Neustadt
Nr. 31 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 37 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 50 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Baseler Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Baseler Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basler Hof Hamburg
Baseler Hof Hamburg Hotel
Vch Hotel Baseler Hof
Baselerhof
Hotel Baseler Hof Hamburg Hamburg
Baseler Hof Hotel Hamburg

Wenn Sie Baseler Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.