“Empfehlenswert” 5 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 80 von 316 Hotels in Hamburg
“Empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Entgegen anderer Bewertungen die sagen das Hotel hätte seine besten Tage hinter sich, kann ich das nicht bestätigen. Gut es ist nicht brandneu, aber gut gepflegt.
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Beim Frühstück gibt es laktosefreie und glutenfreie Produkte.
Von selbst mitgebrachtem glutenfreiem Mehl wurden wie selbstverständlich extra Pancakes gemacht.
Die Teecke imFoyer ist toll. Kostenfreier Tee in vielen Variationen ist ein besonderer Service.

Mit drei Stationen mit dem Bus Nr. 6 ist man am Hauptbahnhof. Von da kommt man in die ganze Stadt.

Wie gesagt, empfehlenswert.
:-)

Aufenthalt Januar 2015
GMHamburgCP, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, gestern
Lieber Sbohae,
ich freue mich sehr über Ihr tolles Feedback und dass Sie sich in unseren Räumen rundum wohlgefühlt haben. Vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung und Weiterempfehlung. Ich habe mich besonders über das Lob unseres Service gefreut. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Saarbrücken
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Der Name "Crowne Plaza" macht auf Unbedarfte erstmal Eindruck, dem das Hotel aber nur zum Teil gerecht werden kann. Nur wenige Meter von der Außenalster und Hamburgs "Lange Reihe" gelegen ist es für ausgedehnte Spaziergänge prädestiniert - wer aber eine unmittelbare Innenstadtlage bevorzugt, sollte es eher nicht in Betracht ziehen (zahlt i.d.R. aber auch deutlich mehr). Dies war uns vorher bewusst und stellte kein Problem dar, zumal sich die nächste U-Bahn-Station in ca. 5 Minuten Fußweg befindet und die nächste Busstation gegenüber ist.

Der Empfang beim Check-In hätte durchaus freundlicher ausfallen können. Positiv zu bemerken ist, dass unser Doppelzimmer bereits trotz verfrühter Anreise um 12 Uhr schon hergerichtet war. Es ist gut, aber nicht übermäßig luxuriös ausgestattet - das Doppelbett etwas kurz und schmal. Kleinere Flecken an Tapete und am Vorhang zeugen vom etwas höheren Alter der Einrichtung - das Bad ist sauber und recht geräumig. Die etwas in die Jahre gekommene Einrichtung spielt sich auch im Flur (zumindest des 1. Stocks) wider, z.T. fehlen Elemente an den Decken oder Türen sind stark verkratzt. Nicht übermäßig störend, aber es fällt eben auf und ist einem 4-Sterne-Haus nicht angemessen. Minibar nur mit Kreditkarte, außerdem gibt es einen Safe. Nicht besonders gründlich arbeitet der Zimmerservice (Betten lieblos und unvollständig gemacht, Staub auf den Ablagen vor Fernseher und auf dem Tisch), hier sollte evtl. mal kontrolliert werden.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, es gibt eine große Saft- und Müslibar und Eier- sowie Wurstspeisen. Ganz feine Naturen können die geringe Fischauswahl oder das Fehlen von Obstvarianten bemängeln, doch das wäre Jammern auf hohem Niveau. Auch die Frühstückszeiten sind gut - Sonntags bspw. bis 12 Uhr.

Der Check-Out gestaltete sich freundlicher als die Anreise und das Deponieren der Koffer war ebenfalls kein Problem. Auffällig aber auch, dass keine Nachfrage über einen angenehmen Aufenthalt oder Vorschläge zur Verbesserung eingeholt wurden. Im Großen und Ganzen kann man das Crowne Plaza aber trotz der Mängel im Detail empfehlen, es gibt jedoch bessere 4-Sterne-Häuser in Hamburg.

• Aufenthalt Januar 2015
Lieber mpl279,
herzlichen Dank für Ihr umfassendes Feedback, das uns wichtige Hinweise gibt, wo wir uns noch weiter verbessern können. Ich bedanke mich für Ihr Lob über unsere Lage und unseres Frühstücksbüffets. Schön, dass Sie unser Hotel, "trotz der Mängel im Detail" weiterempfehlen. Ich hoffe, wir können Sie bei Ihrem nächsten Besuch gänzlich von unserer Qualität überzeugen.

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Wir haben in diesem Hotel 3 Nächte verbracht und waren sehr zufrieden.

Bei der Ankunft erhielten wir überraschend ein gratis Zimmer upgrade.Das Zimmer war sauber und ruhig.

Frühstück hatten wir keins gebucht, dafür gibt es in dem sehr schönen Edeka in der Nähe auf dem Weg zur Stadt) einen Bäckerladen, in dem man sehr gut für kleines Geld frühstücken kann.

Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

Parken kann man entweder auf dem Hotel parkplatz, oder auf öffentlichen,kostenlosen Parkplätzen,von denen es einige gibt.

Ganz in der Nähe befindet sich eine Haltestelle.

Uns hat es in dieser Ecke von St. Georg gut gefallen und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Februar 2014
GMHamburgCP, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Lieber/Liebe lusthi,
vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und die uneingeschränkte Weiterempfehlung unseres Hauses. Es ist sehr erfreulich zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und sich bei uns im schönen St. Georg wohlgefühlt haben. Ich freue mich, wenn Sie uns bald wieder besuchen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2014

Wir kommem grade von einem 3 Tägigen Hamburg trip zurück....
Wir sind super zufrieden...personal super nett.
Die Zimmer sehr sauber und gepflegt.
Man kommt ins Hotel rein und hat das Gefühl...WOW.....
Bei Fragen rund um Hamburg stehen sie stets zur Seite. Wenn Hamburg....dann divinitiv dieses Hotel wieder.

Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Liebe silviauhendryk,
Ich freue mich sehr, dass wir bei Ihnen mit unserer Atmosphäre einen "WOW-Effekt" erzielen konnten und Sie sich bei uns sichtlich wohlgefühlt haben. Das große Lob an unsere Mitarbeiter werde ich gerne weiterkommunizieren. Ein herzliches Dankeschön für Ihre tolle Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2014

ein jederzeit empfehlenswertes Hotel der gehobenen Klasse -
auch der Service war hervorragend
stellvertetend für die Klasse war das Frühstücksbuffett -
wir waren sehr spät dran - und wurden sehr zuvorkommend in der verbleibenden Zeit hofiert - Reinhart , sein Name das hat alles mit seiner Routine abgerundet

jederzeit wieder eine Reise wert das Hotel

Zimmertipp: Ich hatte um ein Nichtraucherzimmer gebeten - anscheinend sind die Zimmer in den oberen Etagen die b ...
  • Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Lieber Wolfgang J,
ich freue mich sehr, dass Sie bei uns eine erholsame Nacht hatten und Ihren Aufenthalt genossen haben. Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und Ihre Weiterempfehlung. Ihr Lob an unsere Servicemitarbeiter werde ich sehr gerne weiterkommunizieren. Ich freue mich, wenn wir Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen dürfen.

Straubing, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2014

Sind gerade von nem 4 Tage Hamburg Trip zurück und können dieses Hotel nur empfehlen. Frühstück war toll, gab auch glutenfreie Sachen, die wirklich toll waren, würde gern wissen wo es diese Produkte vor allem das Brot zu kaufen gibt?
Lage des Hotels ist ruhig und trotzdem im Zentrum bzw mit der 6er Buslinie ca. 6 Minuten vom Hbf Weg.
Wellness, Sauna Hallenbad Whirlpool waren gut, könnte evtl mal etwas erneuert werden.
Personal empfanden wir sehr freundlich.
Kommen im Sommer wieder :)

Aufenthalt November 2014, Paar
Lieber Maxdeng,
herzlichen Dank für Ihre super Bewertung und Weiterempfehlung. Ich freue mich sehr, dass Sie sich bei uns rundum wohlgefühlt haben und einen schönen Aufenthalt in Hamburg hatten. Das leckere glutenfreie Brot beziehen wir von einer Großbäckerei, die aber leider nur an gastronomische Betriebe liefert. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch im Sommer.

Bis dahin viele Grüße

Maspalomas, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2014

Wir waren nach einer Kreuzfahrt für eine Nacht in Hamburg. Das Hotel liegt sehr schön in der Nähe der Alster. Schöner Spaziergang bis ins Zentrum. Viele Restaurants in der Zone Lange Reihe die gerade recht angesagt ist befindet sich 5 min Fußweg entfernt. Die Zimmer sind ordentlich und sauber. Frühstück ist sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
GMHamburgCP, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 21. November 2014
Lieber Samir,
vielen Dank für Ihr tolles Feedback. Ich freue mich sehr, dass Sie und Ihre Familie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Es ist sehr erfreulich zu hören, dass Sie unsere Lage an der Außenalster genossen haben. Danke, für die positive Bewertung unserer Zimmer und des Frühstücksbuffets. Ich freue mich, wenn wir Sie bald wieder als Gast begrüßen dürfen.

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hamburg - City Alster

Anschrift: Graumannsweg 10, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 53 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 60 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 71 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Agoda, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg
Hamburg Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Hamburg - City Alster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.