“Besser gehts nicht” 5 von 5 Sternen

Nr. 78 von 317 Hotels in Hamburg
Versmold, Deutschland
“Besser gehts nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014 über Mobile-Apps

Super Standort! Direkt an der Alster! Sehr zuvorkommendes personal, insbesondere der Hoteldirektor. Hunde sehr willkommen. Sauberkeit wird in diesem Hotel groß geschrieben. Super Frühstück und leckere Snacks und Getränke in der clublounge zu jeder Tageszeit!
Mängel konnten wir nicht feststellen!

• Aufenthalt Mai 2014
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2014
Liebe Familie Kirchhoff,

vielen Dank für Ihr Feedback! Das ist für uns von großer Wichtigkeit. Wir freuen uns, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und Ihnen die Lage des Hotels, das Frühstück sowie der Empfang durch das freundliche Personal besonders gut gefallen haben.
Wir bedanken uns noch einmal herzlich für Ihr positives Feedback und freuen uns, Sie erneut in unserem Hause begrüßen zu können.

Heidesheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

Anlässlich einer Firmenveranstaltung habe ich dort 2 Tage logiert, mich haben das sehr freundliche Personal und die grandiose Innenarchitektur des Hauses mit dem hellen Innenhof beeindruckt. Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet, auch ein Zimmersafe fehlt nicht. Aber die Klimaanlage funktionierte nicht, und um das Fester öffnen zu können, muss es erst ein Bediensteter aufschließen. Die Kopfkissen mit Kunstfaserfüllung sind eine Qual. Da das Türschloss des Zimmers fast abfiel, musste ein Hausmeister gerufen werden, der allerdings erst nach einem Tag und nach 3-malignem Hinweis erschien. Das Frühstück ist ebenfalls nicht so üppig wie in anderen Hotels dieser Klasse, ich persönlich habe z.B. Räucherlachs und eine bessere Auswahl an Brötchen vermisst.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Lieber Grobi_51,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, denn wir sind um eine stetige Verbesserung unserer Qualität bemüht. Wir freuen uns, dass Ihnen die Architektur des Hotels sowie das freundliche Personal besonders gefallen haben.
Wir bedauern, dass die Klimaanlage nicht funktioniert hat und das defekte Schloss erst nach mehrfacher Aufforderung repariert wurde. Die Beanstandungen werden selbstverständlich weiterkommuniziert.
Wir freuen uns, dass Ihnen unser Haus mit Einschränkungen gefallen hat und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Wir waren nun schon das zweite Mal in diesem Hotel. Beim ersten Mal hatten wir ein Superior-Zimmer, welches natürlich gleich größer ist als das Standard-Zimmer, welches wir jetzt hatten. Das Bad ist hier etwas eng. Die Tür schlägt gleich vor dem Waschbecken und im Zimmer selbst habe ich mich ein paar mal an der Schreibtischkante gestoßen.Das Frühstücksbuffet ist okay, allerdings habe ich hier den Lachs vermisst (und das in Hamburg). Das Personal an der Rezeption war freundlich, konnte mir aber nicht mit einer Briefmarke für die Postkarte aushelfen, nein, sie wusste nicht einmal, dass auf einer Postkarte eine 45-er Marke kommt. Fazit: Beim ersten mal hat es mir deutlich besser gefallen aber vllt lag es ja auch an dem Zimmer. Die Nähe zur Außenalster macht aber alles wieder wett, denn wir hatten traumhaftes Wetter und da bot sich die Nähe zum Wasser ja an.

Zimmertipp: Ich würde ein paar Euro für ein Superior-Zimmer mehr bezahlen, da die Zimmer einfach viel geräumiger ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
GMHamburgCP, General Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Liebe Helga S.,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, denn wir sind um eine stetige Verbesserung unserer Qualität bemüht. Wir freuen uns, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und wir werden Ihren Frühstückswunsch weiterkommunizieren.

Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

Hagen, Luxembourg, Luxembourg
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Als ausgesprochen positiv empfand ich das durchweg freundliche Personal, das stets hilfsbereit war und einen netten Ton hatte. Das Hotel besitzt eine grosszügige Eingangshalle, ein Bistro und ein Restaurant, das für das Frühstück genutzt wird, teils auch abends, aber mit derselben Karte wie das Bistro. Das Frühstücksbüffet ist in Ordnung, könnte aber auch in jedem anderen Hotel vergleichbarer Kategorie stehen. Die Qualität der Speisen im Bistro/Restaurant ist gut. Die Zimmer sind etwas in die Tage gekommen und allesamt etwas klein geraten, insbesondere die Badezimmer, in denen man sich kaum zum Abtrocknen umdrehen kann. Die 1,60 Badewanne, die so eng ist, dass man aufpassen muss, beim Umdrehen nicht auszurutschen, wäre besser durch eine grosszügigere Dusche ersetzt. Wer badet schon in einer Miniwanne? Die Lage ist ordentlich, etwas isoliert, und ruhig, wenn man von klappenden Zimmertüren absieht. Zu Fuss in die Innenstadt ist es schon etwas weiter, so dass man auf Taxis angewiesen ist, die allerdings nicht immer vorrätig sind und gerufen werden müssen. Wer ein Restaurant auswärts, um die Ecke, sucht, muss auch ein paar Schritte machen oder ein Taxi nehmen. Die Kategorie 4* Superior ist eindeutig überbewertet - ein 3*+ oder 4* wäre angemessener. Allerdings sind i.d.R. die Raten vernünftig und berücksichtigen die hier geschilderten Eindrücke.

Zimmertipp: Für einen etwas längeren Aufenthalt, insbesondere zu zweit, würde ich von einem Standardzimmer abrat ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Juni 2014
Lieber Mathias V.,

vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Das ist für uns sehr wichtig, denn wir sind um eine stetige Verbesserung unserer Qualität bemüht. Wir freuen uns, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und wir möchten uns herzlich für das ausgesprochene Lob über das Personal bedanken. Das freut uns sehr und wird natürlich an die entsprechenden Personen weitergegeben.

Wir würden uns freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Crowne Plaza Hamburg – City Alster willkommen heißen zu dürfen.

Hassfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel ist zentral gelegen und das Personal ist net.
Im Badezimmer herrschte ein wenig "Unordnung", da ein gebrauchtes Handtuch des Vorgängers noch hing und dies ist für mich ein " NO GO". Das Doppelbett ist für meinen Geschmack etwas klein.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Liebe Michaela A.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir bedanken uns für das positive Feedback bezüglich des freundlichen Personals und der Lage des Hotels.

Wir bitten die Unannehmlichkeiten bezüglich der Sauberkeit zu entschuldigen. Das liegengebliebene Handtuch auf Ihrem Zimmer entspricht definitiv nicht unserer Standards.

Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal von unserer Qualität überzeugen könnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Tolles Frühstück mit einer immensen Auswahl. Super netter und kompetenter Empfang. Zimmer sind sauber und modern mit wirklich schönen Badezimmer. Ich freue mich bereits auf den nächsten Aufenthalt Ende Juni.

• Aufenthalt April 2014, Business
Lieber dangeisler,

vielen Dank für Ihr Feedback! Das ist für uns von großer Wichtigkeit. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Aufenthalt hatten und Ihnen das Frühstück sowie der Empfang und das Zimmer besonders gut gefallen haben.
Wir bedanken uns noch einmal herzlich für Ihr positives Feedback und freuen uns, Sie erneut im Juni in unserem Hause begrüßen zu können.

Petershagen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Hotel macht einen gepflegten Eindruck, innen sowie außen. Große Empfangshalle, drei Fahrstühle.
Keinesfalls gerechtfertigt sind die 4 superior Sterne.

Gute Lage in einer ordentlichen Gegend. Unweit der Außenalster, mit einer guten Anbindung an den Bus 6 zum Hauptbahnhof und dann an das S- und U-Bahnnetz. Für einen Städtetrip in Hamburg geeignet.

Beim Einchecken fingen unsere Probleme an.
Wir hatten über ANIMOD zwei Nächte für zwei Personen im Doppelzimmer (als Gutschein) gebucht. Da es aber 4 Übernachtungen sein sollten kam noch ein Gutschein für 2 Nächte dazu.
An der Rezeption hat man das nicht so richtig auf die Reihe bekommen.
Nach 2 Übernachtungen kamen wir nicht mehr in unser Zimmer.
Lt. Gutschein sollten wir jeweils je Tag eine Flasche Mineralwasser bekommen. Also eigentlich insgesamt 4 Flaschen. Wie waren dann auch mit zwei zufrieden.

Die Gastfreundlichkeit des Personal und des Service war (bis auf eine Ausnahme) sehr freundlich, kompetent und, vor allem bei Reklamationen, hilfsbereit.

Nachdem uns am dritten Tag, auf Nachfrage Gutscheine für ein Willkommensgetränk überreicht wurden, konnten wir diese in der Bar nicht gegen ein ordentliches Bier sondern nur gegen einen alkoholfreien Cocktail eintauschen. Wir hätten ja den Restbetrag dazu bezahlt. Man sollte sich genauer auf den Gutscheinen ausdrücken. Die Freundlichkeit der Leiterin der Bar (Frau Drews?) ist besonders hervor zu heben.
Leider sind die Getränke auch hier überteuert.

Zimmer könnte größer sein.
Ganz großer Nachteil, ein schmales Doppelbett mit einer Matratze. Wenn sich der eine Benutzer umdrehte wackelte der andere und man wurde wach. Daher war ein ruhiger und erholsamer Schlaf nicht möglich. Trotz Klimaanlage 24 Grad im Zimmer.

Der Teppichboden im Zimmer war fleckig, sollte mal richtig sauber gemacht oder ausgetauscht werden. Das Zimmer und auch das Bad waren sonst sehr sauber. Allerdings war im Bad der Dunstabzug wohl nicht in Ordnung. Der Spiegel mußte nach dem Duschen erst trocken geföhnt werden. Ein Beleuchtungskörper war ausgefallen, wurde auch nicht ersetzt.

Das Bad war einigermaßen groß. Schade es gab im Bad keine extra Dusche sondern nur eine Badewanne mit einem Duschvorhang der ekelhaft am Körper klebte.
Das Einsteigen in die Badewanne ist für ältere Menschen nicht sehr angenehm. Das stehen in der Badewanne zum Duschen ist nicht ungefährlich, da es keine größere ebene Fläche gibt.
Es war sehr rutschig. Eine bodengleiche Dusche ist für Ältere auf jedenfall geeigneter (wir selbst sind noch nicht behindert). Bei einem Unfall würde das Hotel bei mir große Probleme bekommen.

Zimmer wurde nach der ersten Nacht gar nicht gereinigt und keine Betten gemacht.
Die Rezeption hatte nur ausreden aber keine Erklärung dafür.

Das Frühstück war qualitativ OK, von der Auswahl und der Präsentation her orientierte es sich eher an Low-Budget-Hotels. Für ein 4 superior Sterne-Haus hatte ich mehr erwartet. Entweder der normale Filter-Kaffee (und nicht aus dem Kaffeeautomaten) war alle oder es waren keine Brötchen da. Mal wurde keine Wurst nach gelegt oder es fehlte Butter bzw. Tomatensaft.
Vieles wurde erst wieder aufgefüllt, nachdem man das Personal darauf aufmerksam gemacht hatte. Wenn das Personal auch mal lächeln würde, könnte man merken, dass sie lust an ihrem Beruf haben.
Wir waren zum Frühstücksbuffet um noch etwas Nachschub zuholen. Als wir wieder zu unserem Tisch kamen, war dieser total lehr geräumt und andere Hotelgäste saßen dran. Obwohl die Handtasche meiner Frau über ihren Stuhl hing.
Das beste Frühstück gab es in dem 3 Sterne Garni-Hotel „Sahlenburger Strand“ in Sahlenburg.

Das Hotel war ausgebucht. Deswegen hatten wir und viele andere Gäste Probleme um einen freien Tisch im Frühstücksraum zu finden. In den Frühstücksräumlichkeiten gab es keine Gemütlichkeit zum sitzen bleiben und noch einen Kaffee zutrinken.

Als ich, aus Neugierde, meine Zimmerrechnung über den Fernseher aufgerufen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Wir hatten nach 3 Tagen 360 Euro an Getränke und Abgabe an die Stadt Hamburg auf unserer Rechnung. Es war nichts außer eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank genommen worden.
Es hat einige Mühe gekostet die Mitarbeiter an der Rezeption davon zu überzeugen.
Die Preise der Minibar sind nicht Ohne.

Die Tourismusabgabe an die Stadt Hamburg, die Garage, Mineralwasser und Late Check Out bis 14:00 Uhr waren im Gutschein eingeschlossen.
Das Zimmer sollten wir bis 12 Uhr räumen und bei der Abgabe der Zimmerkarte (um ca. 10 Uhr) sollten wir noch einmal 6,50 EUR für eine Entnahme aus dem Kühlschrank bezahlen. Von den Kosten für die Garage ganz zu schweigen. Einen Blick in die zwei Gutscheine hätte vieles gleich aufgeklärt.

Organisatorische Schwächen sowohl bei Check in als auch beim Check out.

Da ich in den letzten 20 Jahren meines beruflichen Lebens in vielen Hotels war (Leiter einer großen Schulungsabteilung), darf ich mir ein Urteil erlauben.
Das Hotel ist im großen und ganzen nicht schlecht, Ich kann es nur nicht mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Die von mir aufgeführten Mängel tauchen in den, erst jetzt durchgelesenen Bewertungen, immer wieder auf.
Da müsste doch das Management aufmerksam werden und einiges ändern.
Werden Bewertungen nicht beachtet und diesen Aussagen nicht nachgegangen?

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
GMHamburgCP, General Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Lieber Herr ErwinSeele,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, denn wir sind um eine stetige Verbesserung unserer Qualität bemüht. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Beanstandungen werden selbstverständlich an die einzelnen Abteilungen weiterkommuniziert.

Außerdem möchten uns herzlich für das ausgesprochene Lob über das Personal bedanken. Das freut uns sehr und wird natürlich an die entsprechenden Personen weitergegeben.

Nichtsdestotrotz tut es uns Leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht erfüllen konnten und wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal von unserer Qualität überzeugen könnten.

Viele Grüße,

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hamburg - City Alster

Anschrift: Graumannsweg 10, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 50 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 52 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 60 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, HRS, Booking.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg
Hamburg Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Hamburg - City Alster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.