“Super Service, alte "Hardware"” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Graumannsweg 10, 22087 Hamburg, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 79 von 317 Hotels in Hamburg
Rostock
“Super Service, alte "Hardware"”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Das Crown Plaza in Hamburg bot uns einen sehr freundlichen und auch professionellen Service. Man steht zu der Marke und zur Hotelgruppe, das lässt einen wohlfühlen. Der Checkin war sehr freundlich, effizient und umfassend.
Wir bekamen eine Club Suite, die getrennten Wohn- und Schlafbereich hat. Dies bot etwas Luft, die Möbel sowie die Einrichtung sind allesamt ordentlich, aber irgendwie wie aus einer anderen Zeit. Ein Renovierungszyklus ist m.E. notwendig - wenn auch im detail nicht dringend. Leider ist das gesamte Hotel wie auch die Zimmer (wohl von der Lüftungsanlage ausgehend) durchzogen von einem merkwürdigen Duft, der (glaube ich) gewollt ist aber eben ganz schön gewöhnungsbedürftig - vor allem weil sehr penetrant. Der freundliche Service half aber soweit wie möglich abhilfe zu schaffen (gut lüften ...). Daran gab es nichts auszusetzen.
Überhaupt war das Team sehr freundlich und professionell und es ist eben wirklich nur das abgewohnte Inventar, dass zu einer Abwertung führt. Daher würde ich das Hotel wieder wählen.

Zimmertipp: möglichst groß (Junior Suite o.ä.), Clubzugang nicht notwendig.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Lieber Landolino,

herzlichen Dank für Ihr Feedback! Das ist für uns von großer Wichtigkeit.

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Hotel ist verkehrsgünstig und doch ruhig gelegen. Die Bushaltestelle liegt um die Ecke. Auf den ersten Blick erscheint es die 4,5 Sterne zu verdienen. Schaut man jedoch genauer hin merkt man, dass hier schon lange keine Neubewertung vorgenommen wurde: das Zimmer ist viel zu klein; Schimmel in der Badewannenfuge; keine Duschkabine, sondern ein Duschvorhang an der Badewanne; die Halterung für den Duschkopf ist kaputt (es fehlt ein Teil); die Halterung für das Toilettenpapier ist abgefallen, das untere Eck der Badezimmertür fehlt/ist abgeschlagen; ein miserables Fernsehbild, der Teppichboden im Zimmer ist stellenweise durchgelaufen, das untere Gewebe ist sichtbar; keine Hotelmappe auf dem Zimmer, nur irgendwelche Flyer mit diversen Slogans. Ein großer Pluspunkt allerdings liegt bei der Qualität und der Quantität des Frühstücks, sowie bei der Freundlichkeit des Personals. Allerdings ist der Frühstücksraum (=Restaurant) viel zu klein für die Größe des Hotels. Alles in allem erwarte ich bei einem Hotel dieser Klassifizierung und dieser Preisklasse mehr. Meines Erachtens sollte hier eine Neubewertung stattfinden.

Zimmertipp: Bei der Buchung genau hinschauen: die Comfort-Zimmer mit Queensize-Bett sind recht klein.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2014
Lieber Jens P.,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Dies ist wichtig für uns, um unseren Service und unsere Qualität stetig zu verbessern.
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und würden uns freuen,

St. Gilgen, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Crown Plaza in Hamburg liegt verkehrsgünstig und relativ Nahe am Stadtzentrum direkt an der Alster. Vor vielen Jahren war das Hotel wohl eines der angenagtesten Häuser, doch seither ist schon einige Zeit vergangen. Auf den ersten Blick wirkt das Crown immer noch sehr edel und einladend. Beim näheren Hinsehen kann es allerdings nur mehr das Prädikat "Durchschnitt" erhalten: das Hotel ist abgewohnt und man merkt, dass seit Jahren nur mehr wenig in die Instandhaltung bzw. Renovierung investiert wurde. Die alten Clubzimmer sind zwar nett ausgestattet und angenehm groß; störend ist hier allerdings der gesetzte Duft nach Zigaretten- und Zigarrenrauch. Da wirkt das Schild "dies ist ein Nichtraucherzimmer; sollten Sie dennoch rauchen, stellen wir Ihnen zig Euro in Rechnung" ziemlich lächerlich! Positiv ist das gut sortierte Frühstücksbüffet zu bewerten, das einen dann nach einer Nacht im stickigen Zimmer doch fröhlich stimmen kann. Kurz um: in Hamburg gibt es mittlerweile einige Geschäftshotels, die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis Bieten, als das Crown!

Aufenthalt November 2013, Business
Lieber HeffeterF,

Malta, Malta
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2013

Die Lage ist ruhig und doch nahe dem Zentrum. Sehr guter Ausgangspunkt fuer eine Joggingrunde um die Alster. Als IHG Platinum/Ambassador habe ich ein Upgrade auf einen Club Room (oder so) bekommen, den ich von der Groesse her eher als Standard wahrgenommen habe. Insgesamt war das Hotel recht sauber, das Personal durchweg sehr freundlich. Fruehstueck war von der Auswahl her gut, von der Qualitaet und Praesentation her sehr gut. Ich wuerde bei passender Gelegenheit jederzeit wieder hier absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Lieber cavalloblu,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Ich freue mich sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und Sie schon bald wieder in unserem Hause begrüßen zu können.

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2013

Das Crowne Plaza Hamburg liegt gut, die Zimmer sind geräumig und sauber. Für eine Nacht auf jeden Fall völlig okay. Dennoch gibt es deutliche Abstriche:

Die Klima-Anlage ist mir persönlich deutlich zu laut, die gesamte Einrichtung wirkt insgesamt recht veraltet - das TV-Bild auf den LCDs ist inakzeptabel schlecht (Pixelwüste).

Was aber gar nicht geht ist das Thema WLAN/Internet: Das ist einfach viel zu überteuert. Mittlerweile bieten sogar Budget-Hotels gratis WLAN an. 22 Euro für einen Tagespass oder schlappe 5 Euro für 30 Minuten kam mir dann doch leicht übertrieben vor.

Frühstück reichhaltig und völlig okay.

Insgesamt eben "völlig okay", aber nichts überragendes.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Dezember 2013
Lieber dante_hd,

Amsterdam, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013 über Mobile-Apps

Nachdem meine bevorzugten Hotels in Hamburg belegt waren, bin ich hier gelandet. Einerseits positiv ueberrascht durch das Personal, die Lage (obwohl am Rande des Zentrums ist dieses gut und mit dem Bus fast vor der Haustuer erreichbar + Joggingstrecke an der Alster + Ausgehviertel St Georg in der Naehe) und creative Details wie die Teeecke und das Relax-Set auf dem Zimmer. Andererseits aber auch etwas enttaeuscht durch die schon gealterten Zimmereinrichtungen, kleine Zimmer insgesamt mit unangenehmem Raumklima sowie die o.g. Teeecke regelmaessig ohne Filter und Becher.

Fuer einen kurzen Businesstrip absolut ok. Einen laengeren Aufenthalt wuerde ich hier aber nicht machen wollen.

Aufenthalt November 2013, Business
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Lieber HHChris,

herzlichen Dank für Ihr Feedback!
Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten und würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal von unserer Qualität überzeugen können.

Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

wieder einmal auf GEschäftsreis nach Hamburg und da mein priorisiertes Hotel ausgebucht war im Crowne Plaza Hamburg eingecheckt...

Da ich hier schon des öfteren Gasat war, war ich doch angenehm überrascht daßmich die Rezptionistin gleich mit Namen und willkommen begrüßte...

Die Zimmer sind wohl etwas klein aber sauber, habe mir schon zweimal in der nacht den Fuß angestoßen... aua...

Nun die Bar hat noch viel Potenzial, dei Damen machen ihren Job sehr gut, sind höflich und hilfsbereit, der 'Chef?' der Bar darf noch lernen... in einem Haus dieser Klasse schenkt man kein Bier aus einem 'Tropfglas' vor und zapft dan darauf... das gehört sich nicht!!! Die Biere werden in meinen Augen eh viel zu schnell gezapft... habe keines mit einer schönen Blumen gesehen, geschweige denn Getrunken!!

Frühstück ist sehr gut... nur das personal nervt in der Früh, wenn es dreimal nach der Zimmernummer fragt... am eingang,, wenn sie etwas auf dem Tisch absgtellen und dann geht noch eine/r des Peronals mit einem Block rum und fragt nochmals nach der Zimmernummer... denke am eingang sollte es reichen!!!

Der Dame an der Rezeption mal eine Dankeschön aussprechen.. konnte es ja heute selber nicht mehr... aber es ist Spürbar das sich etwas zum Besseren bewegt... Macht weiter so!!

• Aufenthalt November 2013, Business
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Lieber Texbaer,

herzlich Dank für Ihr Feedback!
Das ist für uns sehr wichtig, denn es ist für uns von höchster Priorität unsere Qualität konstant zu verbessern. Ich freue mich sehr, dass Sie einen tollen Aufenthalt hatten und auf Ihren nächsten Besuch.

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hamburg - City Alster

Anschrift: Graumannsweg 10, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 52 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 53 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 73 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg
Hamburg Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Hamburg - City Alster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.