“Superservice, aber technische Mängel auf den Zimmern” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Graumannsweg 10, 22087 Hamburg, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 80 von 316 Hotels in Hamburg
Neubeckum
“Superservice, aber technische Mängel auf den Zimmern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2012

Das 4-Sterne Hotel Crown Plaza City Hamburg liegt ganz in der Nähe der Aussenalster und ist mit Metrobus 6 (3 Stationen ab HBF-Kirchenallee) sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Das stattliche Backsteingebäude mit dem großen Schriftzug „Crown Plaza“ ist nicht zu übersehen.

Das Hotel macht von aussen einen sehr guten Eindruck. Im „Innern“ jedoch machte die Lobby und der großzügige Rezeptionsbereich auf mich einen eher sachlichen, nüchternen Eindruck. Es fehlt mir für ein 4-Sterne Hotel das gewisse „Extra“ und die Individualität.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch als ich wegen technischer Mängel auf meinem Zimmer reklamierte, bekam ich sofort ein neues Zimmer und man bot mir an, beim Zimmerumzug zu helfen. Checkin und Checkout verliefen schnell und problemlos in diesem Hotel.

Die Doppelzimmer (erst 244, danach 228) haben eine unterschiedliche Größe. Mit einem Doppelbett sind sie um einiges kleiner als mit zwei Einzelbetten. Leider gab es bei beiden Zimmern technische Mängel. In 244 funktionierte die einzige Deckenbeleuchtung im Eingangsbereich und die Klimaanlage nicht. Im Zimmer 228 konnte die Klimaanlage auch nicht individuell eingestellt werden (man fror morgens im Bett) und das Netzkabel der Stehlampe ist eine Stolperfalle ersten Grades, da die Steckdose an der schmalsten Seite des Zimmers angebracht ist. Die Holzmöbel waren in einem ordentlichen Zustand, aber nicht zeitgemäß und auch die Tapete könnte mal erneuert werden.

Das Badezimmer mit Badewanne/Dusche, WC und Waschbecken ist recht klein. Wenn man vor dem Waschbecken steht, bekommt man die Badetür beim Öffnen ins Kreuz oder man muss einen Schritt in Richtung Toilette gehen.

Im Hotel sind z. Zt. Renovierungsarbeiten zugange. Auf den Zimmerfluren erkennbar durch manche fehlende Deckenabhängeplatten, sodass die Kabel/Rohrinstallationen sichtbar sind. Ebenfalls ist der Wellnessbereich (Sauna, Schwimmbad) wegen Renovierung geschlossen. Der Fitnessraum ist jedoch geöffnet.

Das Preisniveau der Minibar ist aus meiner Sicht recht hoch.

Vom Service und der Freundlichkeit der Mitarbeiter ein Hotel, wo man gerne absteigt. Aber die technischen Mängel auf den Zimmern und das Preisniveau des Hotels haben mich nicht überzeugt, sodass ich das nächste Mal in Hamburg in einem anderen Hotel absteigen werde.

Zimmertipp: Zimmer mit 2 Einzelbetten sind größer als Zimmer mit einem Doppelbett (King Size)
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
GMHamburgCP, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2012
Liebes Tripadvisor Mitglied, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke mitzuteilen. Durch Ihren Eintrag haben wir erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus nicht zufrieden waren. Dies bedauern wir sehr. Wir entschuldigen uns dafür, dass Ihr Zimmer nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Dass Ihr Zimmer nach dem Umzug ebenfalls technische Mängel aufwies tut uns sehr leid. Dies entspricht nicht dem gewohnt hohen Standard unseres Hauses und darf nicht passieren.Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch von der hohen Qualität unseres Hauses überzeugen zu können.

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das Hotel hat eine schöne Lage, leider nicht mit direktem Alsterblick wie ich erwartet hatte, da es in einer Nebenstrasse zur Alster liegt.
Man ist aber nur 5 Minuten zu Fuss von Alster entfernt, von daher absolut ok.
Für Platinum Gäste bei Priority Club Rewards bekam ich ein Upgrade auf einen Club Room, leider aber ohne den zugehörenden Zugang zur Clublounge.
Das wäre im Hotel immer so.
Dadurch relativiert sich das Upgrade natürlich, da sich die Clubrooms nicht sehr von anderen Zimmern unterscheiden..schade.
Der Zimmerservice war pünktlich und zuvorkommend, allerdings sehr hochpreisig.

• Aufenthalt November 2011, Business
GMHamburgCP, Manager von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Dezember 2012
Lieber 24Yukon24,
herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Dies ist sehr wichtig für uns, um unsere Qualität zu verbessern.
Ich bedaure sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und würde mich freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen.
Gerne würde ich Sie persönlich begrüssen

Viele Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Die Alster in Sichweite, die Mönckebergstraße bequem zu Fuß zu erreichen.
Das Hotel hat einen guten Standard und die Mitarbeiter haben sich außergewöhnlich freundlich und hilfbereit präsentiert. Pool und Wellnessbereich waren leider geschlossen. Der Fitnessraum ist recht klein. Die Clubzimmer sind ausreichend groß und gut ausgestattet.
Auf jeden Fall eine Empfehlung !

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Liebes Tripadvisor Mitglied, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und für Ihren positiven Eintrag bei Tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus sehr zufrieden waren. Ihr Lob haben wir auch an unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn gerade die direkten Äußerungen von Gästen freuen uns alle besonders und motivieren immer wieder aufs Neue. Wir danken Ihnen und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Crowne Plaza Hamburg City Alster begrüßen zu dürfen.
Jona, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Haben uns sehr wohl gefühlt in diesem Hotel! Sehr zuvorkommender Service, gute Ausgangslage für sämtliche Aktivitäten rund um Hamburg. Das Hotel und die Zimmer waren sehr sauber, die Betten eher ein bisschen klein. Ein Superservice ist der Teesieder mit Kaffee, Kafferahm und allem was dazu gehört.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, und hatte von Allem immer genug. Hervorzuheben für uns ist die Freundlichkeit, vorallem an der Rezeption, wo man sehr gut beraten wird, aber auch der Zimmerservice und das Personal an der Bar, das uns auch noch zu später Stunde zuvorkommend bedient hat!
Also sehr gerne wieder einmal!

Zimmertipp: Für Raucher gibt es noch Raucherzimmer in der 2.Etage. Unbedingt so buchen, da es um diese Jahreszei ...
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Eindruck bei Tripadvisor mitzuteilen. Mit großer Freude haben wir erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause sehr zufrieden waren. Gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn gerade die direkten Äußerungen von Gästen freuen uns alle besonders und motivieren immer wieder aufs Neue. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Crowne Plaza Hamburg City Alster begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin
mit freundlichen Grüßen
Oberhausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Gutes Hotel, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit; es gibt ein umfangreiches Frühstücksbuffet; auch Essen kann man hier sehr gut. Das Zimmer war gut ausgestattet und sauber. Bei meinem Aufenthalt machte das Hotel einen sauberen und gepflegten Eindruck.
Das Hotel ist recht zentral gelegen, in unmittelbarer Nähe zur Alster. Vom Hauptbahnhof in gut 15 Minuten zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt September 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Gebucht war ein Schnäppchen De Luxe Zimmer über ein Buchungsportal. Das Zimmer stellte sich dann aber als eher durchschnittlich, ja sogar eher klein raus. Pool und Wellnessbereich war im Buchungszeitraum geschlossen. Alternativ gabs freien Eintritt in die Nahe gelegene Alsterschwimmhalle. Nach dem Aufenthalt gab es anteilig sogar Geld zurück.
Parkplatz 15 Euro extra. Muss aber auch nicht sein. Ausreichender öffentlicher Parkraum drum herum. Frühstück viel zu teuer. Da gibt es bessere Alternativen in der nahe gelegenen Langen Reihe (Gnosa!).
Ideale Ausgangslage für einen Spaziergang um die Außenalster oder in die City. Lange Reihe beginnt fünf Min. zu Fuß. Citybikes um die Ecke. Bushaltestelle vor der Tür.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ja, auch ein Teppich ist nett, aber auch wieder für die eine Nacht in Hamburg habe ich mich bewusst für das Crowne Plaza Hamburg entschieden und wurde nicht enttäuscht. Die Hotelangestellten höflich, zuvorkommend und hilfsbereit. Habe ein Zimmer ohne Frühstück gebucht und wurde im 7. Stock einquartiert mit seitlichem Blick auf die Alster. Die Zimmer sind sauber und entsprechen voll 4 Sternen. Die Betten sind bequem und sauber. Das Badezimmer ist klein aber es ist weiter ein Business und kein Wellness Hotel. Preis-Leistungsverhältnis finde ich vollkommen gerechtfertigt.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
GMHamburgCP, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2012
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck über Tripadvisor mitzuteilen. Es ist schön zu lesen, dass Sie immer wieder gerne zu uns kommen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Crowne Plaza Hamburg City Alster begrüßen zu dürfen.

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hamburg - City Alster

Anschrift: Graumannsweg 10, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 53 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 60 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 71 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Agoda, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg
Hamburg Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Hamburg - City Alster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.