“Gut, aber nicht sehr gut” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Graumannsweg 10, 22087 Hamburg, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 79 von 317 Hotels in Hamburg
Saarbrücken, Deutschland
“Gut, aber nicht sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel ist in Ordnung. Ich muss allerdings auch sagen, für ein Hotel der Kategorie 4 Sterne Superior hat es schon ein wenig gelitten. Man sollte also so langsam mal an eine Generalüberholung denken. Das Frühstücksbuffet war wirklich toll. Auch das Schwimmbad ist schön. Gerstört hat allerdings der gerade dort stattfindende Kindergeburtstag. Als entspannungssuchender Gast eines solchen Hotels ist das schon sehr ärgerlich, wenn eine Meute tobender Kinder um einen herumplanscht.
Wenn man eine günsitge Rate buchen kann, ein durchaus akzeptables Hotel.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
GMHamburgCP, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2011
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Es tut uns sehr leid, dass Ihre Erfahrungen in unserem Pool nicht so reibungslos und zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen sind, wie es unsere Gäste erwarten dürfen. Dies entspricht nicht dem Standard unseres Hauses und ich kann mich dafür nur in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Da wir diesen Bereich verpachtet haben, haben wir keinen Einfluss auf die angebotene Dienstleistung. Wir nehmen Ihren Hinweis jedoch sehr ernst. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen,wir können Sie dann in allen Bereichen unseres Hauses von unserem hohen Standard überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen

CH-4415 Lausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Nach herzlichem Empfang erfuhren wir eine sehr angenehme Hotelambiance. Die Nähe zur Stadt mit öffentlichem Verkehrsmittel, ruhige Lage, saubere, modern eingerichtete Zimmer sind nur einige Pluspunkte des Hotels. Gutes Preis- Leistungsverhältnis. Frühstück unbedingt im Voraus anmelden, sodass man in den Genuss des angemessenen, vergünstigten Preises gelangt. Tipp: Über Minibar-Entnahme unbedingt selber buchführen, da elektronische Abbuchung nicht zu 100 % fehlerlos sein kann.
Dieses Hotel ist unbedingt weiter zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und Ihre Bewertung bei Tripadvisor. Für Ihren Hinweis bezüglich der Minibar sind wir Ihnen sehr dankbar. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Ein nettes Hotel fast direkt an der Außenalster. Diese ist zu Fuß in weniger als fünf Minuten zu erreichen. Ebenso sind zahlreiche Restaurants in Richtung St. Georg erreichbar, in die Innenstadt läuft man etwas länger.
Das Hotel ist gepflegt, das Personal freundlich. Frühstück sehr umfangreich, jedoch teuer.
Bei der Zimmerwahl sollte man vorsichtig sein, ich hatte zweimal ein Zimmer über der Küche, hier kann es bis spät in die Nacht sehr laut sein!

• Aufenthalt November 2010, Paar
firstmunichtraveler, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2011
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied, wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Haus zufrieden waren. Für Ihren Hinweis bezüglich der Lautstärke aus dem Küchenbereich sind wir Ihnen sehr dankbar und werden in Zusammenarbeit mit unserem Küchenchef Maßnahmen einleiten, um solche Umstände in Zukunft zu vermeiden. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und verbleiben bis dahin
Bremgarten bei Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel ist funktional, alles stimmt. In wenigen Minuten ist man an der Aussenalster. Und das Positivste: Dank Top-Busverbindungen ist man im Nu am Bahnhof, und wenn man sitzen bleibt, endet man gar direkt in der Hafencity. Was will man noch mehr? Die Zimmer sind gut und zumindest im Pauschalarangement war der Preis ok.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg City Alster und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren positiven Eindruck über Tripadvisor mitzuteilen.
Gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn gerade die direkten Äußerungen von Gästen, freuen uns alle besonders und motivieren immer wieder aufs Neue.
Wir danken Ihnen und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Crowne Plaza Hamburg City Alster begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2011

Nach langer Abwesenheit vom Crowne Plaza ( Umbauarbeiten über Jahre-ob Außenfront-Zimmer -Lobby und dann die Reception. Irgendwann reichte es und es wurden andere Hotels gebucht. Durch Zufall ein Schnäppchenpreis ( € 59 )am WE im Internet gesehen und meine Reise von Kiel in HH unterbrochen. Das Hotel(Bus hält fast vorm Haus), liegt unweit der Alster und der Touristenmeile/str. Lange Reihe mit seinen vielen Bars & Restaurants. Das Hotel macht sofort ein besseren Eindruck im Lobby/Receptionsbereich. Mein Zimmer etwas klein, aber sehr hell und freundlich hatte alles notwenige vom Sessel - bis Tv. Das Bett( ca. 140x 200) ist für 2Pers. etwas eng, dafür aber 2 sep. Oberbetten. mit 4 Kissen und 2 riesige Deko-Kissen(etwas viel). Das Bad klein aber mit toller Ablage. Badewann mit Dusche und Vorhang der schnell am Körper klebt. Das Hauptrestaurant (auch Frühstücksraum) ist schön ,aber wahr leer. Dafür war
die Bar sehr gut besucht und auch dort erhält man Gerichte aus der Restaurantkarte oder der
Barkarte( sagte mir mehr zu ). Leidliches Problem vieler Hotels-=Gäste essen außerhalb.
Früstück ab 6.30- 11 Uhr und Sonntags sogar bis 12 Uhr. Das Büffett war hervorragend und
reichhaltig mit lfd. Nachlegung..
Mein Ärgernis- Hotel stellte den Kaffee-Service am Tisch ein und dafür stehen 2 Automaten.
bereit und somit ein Stau davor und manchmal eine kleine Überschwemmung, da jemand den
falschen Knopf drückte..... Diesen Service sollte man nicht im 4 Sterne-Haus haben. Üblich eher im 2 & 3 Sterne des gl. Konzern(Holiday Inn Express). Ach ja....warum fehlt auch Lachs , der zum Standard schon bei kleineren Hotels zählt..
Vielleicht überdenkt die Hotelleitung den Kaffeeservice & Lachs hinsichtlich Kundenservice
Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt sehr zufrieden und werde jetzt öfters wieder kommen.Dazu
trägt auch das mehr als freundliche und zuvorkommende Personal ihren großen Anteil.
PS: Hotepreise im Standardzimmer von € 59 - 119 & höher bei Veranstaltungen in HH, deshalb
genau überprüfen was die Hotelseite nimmt bzw. die vielen Hotel-Veranstalter.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Sehr geehrter Gast, wir freuen uns, dass Ihnen das Crowne Plaza Hamburg City Alster nach den durchgeführten Umbauarbeiten wieder gefällt und danken Ihnen gleichzeitig für Ihren Hinweis bezüglich unseres Frühstücksbuffets und werden dies mit unserem Gastronomischen Leiter besprechen. Wir freuen uns schon heute auf Ihren nächsten Besuch in unserem Haus und verbleiben bis dahin
Gundelfingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2011

Wir haben 1 Nacht (12.08.2011) in diesem Hotel zugeracht. Bevor wir unser Zimmer beziehen konnten, wurden wir massiv an der Reception "bearbeitet" Mitglied im PRIORITYCLUB zu werden. Ich habe nun die größten Schwierigkeiten, diese Mitgliedschaft wieder zu kündigen und damit nicht mehr andauernd Werbemails zu erhalten. Sitz des "Clubs" ist in England und entsprechend sind die Aussichten meine Kündigung durchzusetzen. Ich kann nur jeden davor warnen.
Als wir das Zimmer bezogen, fiel mir sofort auf, das sich das Fenster nicht vollständig öffnen ließ. Die Nachfrage bei der Reception ergab, dass wir uns gerne den Schlüssel für das Fenster an der Reception abholen könnten und damit das Fenster öffnen könnten. S etwas habe ich noch in keinem 4 Sterne Hotel erlebt. Leider erst am nächsten Morgen fiel mir auf, das die Fugen oberhalb der Badewanne voller Schimmel waren. Absolutes no go für so ein Hotel. Offenbar reinigen die Putzfrauen mit Augenbinden. Das ausgelobte WLAN existiert tatsächlich, kostet aber einen saftigen Preis. Das macht jedes Provinzhotel inzwischen besser. Ein kleines Mineralwasser aus der Minibar kostet € 6,50, eine Frechheit. Der Hoteldirektor Herr Hannes Dreher hat auf unsere berechtigte Kritik mit Floskeln wie "entspricht internationalem Standard" oder " diese Kosten sind international üblich" geantwortet. Offenbar ein Angestellter ohne jede Entscheidungsmöglichkeit.

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Bei sehr guter Lage, fast direkt an der Alster ist es ideal für jeden Hamburg-Besucher. Das gesamte Hotelpersonal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbuffett hervorragend und reichhaltig – lässt keine Wünsche offen - wird pemanent aufgefüllt. Die Zimmer sehr sauber; Badezimmer vor kurzem komplett renoviert. Wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen. Freuen uns schon auf unseren nächsten Hamburg-Urlaub in diesem äußerst angenehmen Stadthotel.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hamburg - City Alster

Anschrift: Graumannsweg 10, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 50 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 53 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 73 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg
Hamburg Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Hamburg - City Alster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.