“Hotel in der City - tolle Lage - gute Anbindung” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Graumannsweg 10, 22087 Hamburg, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 79 von 317 Hotels in Hamburg
Nürnberg, Deutschland
“Hotel in der City - tolle Lage - gute Anbindung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das CP liegt günstig in der City nahe der Außenalster. Es ist vom HBF (wir kamen mit ICE) mit Buslinie 6 des HVV an der Station "Graumannsweg" gut zu erreichen. Wir waren wegen einem Seminar hier und es ist ein gutes Stadthotel, welches etwas versteckt und daher auch ruhig liegt. Die Busanbindung war für uns sehr günstig, da die Linie 6 über HBF und Mönckebergstrasse (Einkaufsmeile) bis in die Hafencity fährt. Somit konnten wir auch Abends schnell in die Stadt mit dem Bus fahren. Das ist echt ein Vorteil, keinen Parkplatz suchen zu müssen in HH.

Das FÜ-Büffet im CP ist etwas verteilt aufgebaut, jedoch reichhaltig und lecker.
Teilweise mußten wir warten bis ein Tisch frei wurde, weil Reisegruppen lange sitzen bleiben und damit die Tische blockieren. Blöd wenn für uns die Zeit läuft...
Die Zimmer sind sauber und ordentlich. Die Größe vom Zimmer war ausreichend und die Ausstattung mit Schreibtisch, TV und Tisch mit 2 Sesseln ausreichend.
Das Badezimmer mit Dusche und Badewanne, Handtücher - alle Varianten vorhanden, auch Bademäntel um zum Schwimmbad zu gehen.

Die Mitarbeiter an der Reception waren alle sehr zuvorkommend, nett und stets hilfsbereit. Das Hotel selbst ist nun nicht mehr das jüngste, jedoch funktioniert alles und es ist gepflegt. Nur beim Schwimmbad sollten nicht alzu hohe Erwartungen gestellt werden. Das Wasser im Becken war gut frisch und der Whirlpool sehr klein.

Großes Lob in diesem CP für den Lounge-Bereich in der 5. Etage! Die Ausstattung ist gut und es gibt eine tolle Aussicht, auch von der Terasse aus über die AUßenalster. Der Service hier war Klasse und auch das Angebot hebt sicht von anderen CP ab. Die Geräte funktionieren, Kuchen am Nachmittag, warme kleine Speißen am Abend - Hier ist entspannen wirklich schnell und gut möglich. Unsere Tochter hat uns im CP besucht und war auch von der Lounge angetan. Alleine wegen der Lounge kommen wir wieder!

• Aufenthalt März 2011, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Das Hotel ist sauber, auch wenn uns Teppichboden eigentlich nicht so gefällt. Das Frühstück war sehr gut, wir haben nichts vermisst, neben normalem Kaffee, den man an den Tisch gebracht bekommt gibt es zwei große Maschinen, an denen man selbst Latte/ Milchkaffee/Espresso/ Cafe crema etc. zubereiten kann. Es gibt eine Teestation mit zahlreichen Sorten. Apfel-, Orangen- Mulivitamin-, Grapefruit- u. Tomatensaft, außerdem Wasser. Frisches Obst war vorhanden (wo hat der Bewerter zuvor nur übernachtet?) Es lagen Äpfel, Birnen u. Orangen als Ganzes da, weiterhin frischer Obstsalat u. auch Dosenobst, welches man ja nicht essen muss. Joghurt, Quark, Käse, Wurst, Lachs, versch. Fischsalate, Eier, Frikadellen, Würstchen, Bohnen, Speck..was gab es nur ncoh alles? Versch. Brot, auch Bio, Brötchen in allen Sorten, mehrere Kuchen sowie Kleingebäck. Müslisorten gab es auch verschiedene, auch Trockenobst u. natürlich Marmelade etc. Wir hatten an einem Abend ein Menü dabei, das Essen war gut, sehr schön angerichtet, allerdings war es nicht massenhaft, die Vorspeise: Antipasti, dann zur Auswahl Schweinefleisch oder Fisch mit Beilagen, anschl. Mousse mit frischen Erdbeeren, sehr lecker.

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

saubere Zimmer, allerdings etwas klein, schöner Spa- und Poolbereich. Rezeption OK, Hotel-Manager zuvorkommend. Sehr gute Auswahl im Frühstücksbereich.
Preis-Leistung OK.

• Aufenthalt April 2011, Paar
bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Das Crowne Plaza in Hamburg, Graumannsweg liegt sehr gut, schön citynah und erstaunlich ruhig, obwohl dort an der Sechslingspforte der Verkehr brummt. Wir hatten ein Executive Zimmer für die Reward Night erhalten, mit kleinen Snacks und Freigetränken in der Lounge. Soweit gut, Sauna wollte ich machen, allerdings nur gegen Aufpreis von 6 Euro pro Person. Fand ich nicht so angemessen, aber gut. Immerhin günstiger als die 15 Euro pro Person, die beim Interconti HH für Sauna aufgerufen werden. Wir hatten zwei sehr ansprechende Räume in der Suite. Die Bar im Hotel ist sehr gut, Service sehr angenehm.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in Hamburg und übernachten dabei im Hotel Crowne Plaza. Es liegt am Ende der langen Reihe. Das Hotel liegt in einem netten, ruhigen Wohngebiet. Das Stadtzentrum (Hauptbahnhof) ist zu Fuss in ca. 15 Minuten erreichbar, alternativ ist eine Bushaltestelle in der Nähe oder es stehen Taxis zur Verfügung. Eine U-Bahnstation gibt es ebenfalls, allerdings ist diese für ein Stadthotel etwas weit vom Hotel entfernt.

Hervorzuheben ist das reichhaltige und feine Frühstücksbuffet, welches angeboten wird. Die Zimmer sind gewohnt sauber und gut eingerichtet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Man könnte allenfalls an der Reception einige Restaurant-Tipps bereithalten. Schlussendlich empfahl man uns das Sausalitos, was ein hervorragender Rat war (auch wenn der Taxifahrer bemerkte, dass dies nicht dort liegt, wo man uns sagte). Auch das empfohlene Block-House überzeugte.

Negativ sind die hohen Kosten für Internet. Free WiFi wäre in einem Businesshotel dieser Kategorie zu erwarten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011 über Mobile-Apps

Der auffenthalt war echt Spitze. Alles zur unseren zufriedenheit. Zimmer sind Klasse, frühstück sehr umfangreich, Personal super freundlich. Als Geschäftsreisender bin ich in vielen Hotels in Deutschland und muss sagen, dieses gehöret mit zu den sehr guten. Ich kann es wirklich weiter empfehlen. Kleiner Tipp: Matthias in der Bar macht Klasse Cocktails, solltet ihr mal testen!!!

• Aufenthalt April 2011
, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2011
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Eindruck mitzuteilen. Mit großer Freude haben wir erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause sehr zufrieden waren. Wir danken Ihnen und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Crowne Plaza Hamburg begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Hannes Dreher
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Im Stadtteil St. George gelegen erreicht man vom Hotel aus die Nachtmeile Lange Reihe gut zu Fuß. Auch zur Alster und ins Zentrum ist es nicht weit. Ansonsten ist eine Taxi-Halte direkt vor dem Hoteleingang. Das Hotel ist insgesamt gut, hat dem Standard entsprechend geräumige Zimmer, Tee- bzw. Kaffekocher, Flachbildschirmfernseher, solide Betten. Der Empfang ist freundlich und wie in einem Hotel dieser Kategorie zu erwarten.
Nicht gefallenn hat uns das Frühstücksbuffet, und zwar nicht, weil etwas gefehlt hätte, sondern weil alles in der Billigvariante angeboten wurde. Also Rührei aus Eipulver, statt frisch. Wurst, Käse, Lachs immer die geschmacklichen Billigprodukte statt Premium. Schokocreme, O-Saft, Hörnchen dito.Chemisches Zitronensaftkonzentrat statt frische Zitronen zum Tee usw. Schade, dass ein Hotel in dieser Preisliga so etwas nötig hat.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg sowie Ihren Eintrag bei Tripadvisor. Gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn gerade die direkten Äußerungen von Gästen freuen uns alle besonders und motivieren immer wieder aufs Neue. Wir danken Ihnen ebenfalls für Ihre Anregungen bezüglich des Frühstücksbuffets und werden dies mit unserem Gastronomischen Leiter besprechen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Nr. 52 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 53 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 72 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg
Hamburg Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Hamburg - City Alster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.