“Gute Lage, Executive Zimmer, aber Saunagang aufpreispflichtig” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Graumannsweg 10, 22087 Hamburg, Deutschland   |
Pauschalangebot
Nr. 72 von 317 Hotels in Hamburg
bremen
“Gute Lage, Executive Zimmer, aber Saunagang aufpreispflichtig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2011

Das Crowne Plaza in Hamburg, Graumannsweg liegt sehr gut, schön citynah und erstaunlich ruhig, obwohl dort an der Sechslingspforte der Verkehr brummt. Wir hatten ein Executive Zimmer für die Reward Night erhalten, mit kleinen Snacks und Freigetränken in der Lounge. Soweit gut, Sauna wollte ich machen, allerdings nur gegen Aufpreis von 6 Euro pro Person. Fand ich nicht so angemessen, aber gut. Immerhin günstiger als die 15 Euro pro Person, die beim Interconti HH für Sauna aufgerufen werden. Wir hatten zwei sehr ansprechende Räume in der Suite. Die Bar im Hotel ist sehr gut, Service sehr angenehm.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Wir verbrachten ein verlängertes Wochenende in Hamburg und übernachten dabei im Hotel Crowne Plaza. Es liegt am Ende der langen Reihe. Das Hotel liegt in einem netten, ruhigen Wohngebiet. Das Stadtzentrum (Hauptbahnhof) ist zu Fuss in ca. 15 Minuten erreichbar, alternativ ist eine Bushaltestelle in der Nähe oder es stehen Taxis zur Verfügung. Eine U-Bahnstation gibt es ebenfalls, allerdings ist diese für ein Stadthotel etwas weit vom Hotel entfernt.

Hervorzuheben ist das reichhaltige und feine Frühstücksbuffet, welches angeboten wird. Die Zimmer sind gewohnt sauber und gut eingerichtet. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Man könnte allenfalls an der Reception einige Restaurant-Tipps bereithalten. Schlussendlich empfahl man uns das Sausalitos, was ein hervorragender Rat war (auch wenn der Taxifahrer bemerkte, dass dies nicht dort liegt, wo man uns sagte). Auch das empfohlene Block-House überzeugte.

Negativ sind die hohen Kosten für Internet. Free WiFi wäre in einem Businesshotel dieser Kategorie zu erwarten.

• Aufenthalt März 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Der auffenthalt war echt Spitze. Alles zur unseren zufriedenheit. Zimmer sind Klasse, frühstück sehr umfangreich, Personal super freundlich. Als Geschäftsreisender bin ich in vielen Hotels in Deutschland und muss sagen, dieses gehöret mit zu den sehr guten. Ich kann es wirklich weiter empfehlen. Kleiner Tipp: Matthias in der Bar macht Klasse Cocktails, solltet ihr mal testen!!!

• Aufenthalt April 2011
, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2011
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Eindruck mitzuteilen. Mit großer Freude haben wir erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause sehr zufrieden waren. Wir danken Ihnen und freuen uns darauf, Sie bald wieder bei uns im Crowne Plaza Hamburg begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2011

Im Stadtteil St. George gelegen erreicht man vom Hotel aus die Nachtmeile Lange Reihe gut zu Fuß. Auch zur Alster und ins Zentrum ist es nicht weit. Ansonsten ist eine Taxi-Halte direkt vor dem Hoteleingang. Das Hotel ist insgesamt gut, hat dem Standard entsprechend geräumige Zimmer, Tee- bzw. Kaffekocher, Flachbildschirmfernseher, solide Betten. Der Empfang ist freundlich und wie in einem Hotel dieser Kategorie zu erwarten.
Nicht gefallenn hat uns das Frühstücksbuffet, und zwar nicht, weil etwas gefehlt hätte, sondern weil alles in der Billigvariante angeboten wurde. Also Rührei aus Eipulver, statt frisch. Wurst, Käse, Lachs immer die geschmacklichen Billigprodukte statt Premium. Schokocreme, O-Saft, Hörnchen dito.Chemisches Zitronensaftkonzentrat statt frische Zitronen zum Tee usw. Schade, dass ein Hotel in dieser Preisliga so etwas nötig hat.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg sowie Ihren Eintrag bei Tripadvisor. Gerne haben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weitergegeben, denn gerade die direkten Äußerungen von Gästen freuen uns alle besonders und motivieren immer wieder aufs Neue. Wir danken Ihnen ebenfalls für Ihre Anregungen bezüglich des Frühstücksbuffets und werden dies mit unserem Gastronomischen Leiter besprechen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Bruchsal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2011

Das Hotel Crown Plaza ist durch seine gute Lage ein super Startpunkt für alle Ausflüge im Zentrum. Dieses Hotel liegt in der Altstadt an der Außen - Alster.
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck und ist wie alle typischen amerikanischen Zimmer aufgemacht.
Ganz nett ist das reichhaltige Frühstück im modern eingerichteten Maritim Restaurant Marlin. Ein guter Absacker ist noch in der netten Hotelbar möglich.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2011

Ich habe ein 3 Tage Trip nach Hamburg gebucht und habe, aufgrund der sehr guten Hotelbewertung das Crown Plaza Hamburg gebucht. In der Tat ist das Hotel tadellos traumhaft. Ich kam mit dem Flugzeug erst gegen 23:00 in Hamburg an und musste mit der S-Bahn knapp 30min fahren und kam etw gegen 23:45 im Hotel an. Ich war natürlich kaputt und trotz der Uhrzeit hat man mich sehr nett und liebevoll empfangen. Das Hotel ist sehr kompakt und hat eine Spa-Area, die ich am nächsten Tag kostenlos genutzt habe (sonst etw. 16,-€ Eintritt für Nicht-Hotel Gäste). Ich empfehle es jeden !

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Braunschweig
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Ich verbrachte 2 Nächte in diesem Hotel inkl. Businesspauschale, sprich Frühstück & Internet.
Die Servicekräfte am Empfang waren aussergewöhnlich jung und es fehlte eine erfahrene Führungskraft.
Beim Aussteigen aus dem Fahrstuhl stieg mir sofort der muffige Geruch auf den Gängen in die Nase.
Mein Zimmer war am Ende des doch recht langen Ganges. Das Zimmer an sich war in Ordnung. Die Matrazen empfand ich als sehr bequem (da weich). Die Badewanne ist extrem kurz. Die Minibar ist leider sehr laut und den bildtechnisch absolut schlechten Fernseher muss man auf Standby geschaltet lassen. Der Fußboden war sehr dreckig und dürfte auch mal wieder ausgetauscht werden. Katastrophal ist der Internet-Zugang: Mühsam und aufwendig mittels Benutzername & Code muss man sich anmelden. Wenn man über ein mobiles Endgerät surfen will (iPhone, iPad, ..) muss man sich ständig neu anmelden. Reichlich unkomfortabel. Zudem schließe ich mich meinen Vorrednern an: im heutigen Zeitalter muss ein Hotel dieser Klasse W-LAN kostenfrei anbieten.

Frühstück:
Der Frühstücksraum ist heillos überfüllt und dementsprechend lieblos ist das Buffet.

Für mich persönlich leider ein eher enttäuschender Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2011
Vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihren Eindruck über Tripadvisor mitzuteilen. Für Ihre Hinweise und Anregungen sind wir Ihnen sehr dankbar. In Zusammenarbeit mit den zuständigen Abteilungsleitern werden wir Maßnahmen eingeleiten, um solche Umstände in Zukunft zu vermeiden.Die offenen Worte unserer Gäste sind uns sehr wichtig, denn nur durch die Kritik unserer Gäste bekommen wir die Möglichkeit, Änderungen vorzunehmen und unsere Abläufe stetig zu optimieren. Was die kostenfreie Internetbenutzung betrifft, so danken wir Ihnen ebenfalls für den Hinweis und hoffen gleichzeitig auf Ihr Verständnis, dass die Vorgabe von Internetgebühren zu den weltweiten Company Standards gehört, an deren Handling wir gebunden sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen,wir können Sie dann in allen Bereichen unseres Hauses von unserem hohen Standard überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen

Nr. 47 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 51 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 62 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, IHG, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, Odigeo, Weg, Odigeo, Agoda, Venere, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg
Hamburg Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Hamburg - City Alster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.