“Kein 4-Sterne Hotel” 2 von 5 Sternen

Nr. 85 von 316 Hotels in Hamburg
Köln
“Kein 4-Sterne Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Mittlerweile muss man sich doch fragen wonach die DEHOGA ihre Sterne in den Hotels vergibt, denn mit 4 Sternen Superior hatte dieses Hotel, meiner Meinung nach, nicht viel zu tun.
Mein Zimmer war klein und hat fürchterlich gestunken. Leider konnte man ja auch nicht mal vernünftig lüften, da man die Fenster nur kippen konnte. Auch die Größe der Zimmer habe ich als ziemlich klein empfunden.
Beim Frühstück wurden theoretisch Omelettes und Spiegeleier angeboten, nur leider war kein Koch vor Ort und am Wochenende gab es (wohl aufgrund der vielen Gäste) gar keine frischen Eier.
Auch der Preis für W-Lan war einfach nur überteuert und nicht zeitgemäß. In jedem Hostel gibt es Internet umsonst, aber in guten Hotels sol man fürs Internet bezahlen??! Komische Logik!

• Aufenthalt März 2011, Business
, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2011
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben um Ihre Eindrücke bei Tripadvisor mitzuteilen.Wir nehmen Ihre Kritik sehr Ernst und werden allen Punkten nachgehen und können uns nur vielmals für all die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen versichern, dass dies nicht dem hohen Standard unseres Hauses entspricht. Für den Hinweis bezüglich der kostenfreien Internetbenutzung danken wir Ihnen. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass die Vorgabe von Internetgebühren zu den weltweiten Company Standards gehört, an deren Handling wir gebunden sind. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben bis dahin

Westerrönfeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2011

Als oftmaliger Besucher der Crown Plaza Hotels erlebte ich hier das erste und absolute "No go". Bei Ankunft war das Zimmer "Club Suite" nicht wie zugesagt fertig. Dann zeigte sich die "Suite" als ein sehr unpersönlicher zweigeteilter Raum, wobei der Schlafraum gerade noch das Bett aufnehmen konnte und der Vorraum wirkte wie ein Lagerraum mit einer alten Couch und einem an die Wand gebastelten Brett als Schreibtisch. Da ist es besser, ein normales Standartzimmer zu nehmen, aber ich musste arbeiten und bezahlte daher 168 Euro für diese Kammern. Das Bad, ca 5 qm, war noch annehmbar. Aber für das Internet verlangten sie 22 Euro. Und da mein Zimmerpreis auch die Lounge - Benutzung beinhaltete, war ich sehr verärgert, das mir die Lounge verboten wurde, weil man sie an eine Veranstaltung vermietet hatte. Als Ersatz bot man mir eine Tasse Kaffe oder ein Glas Wein an (also für ca 100 Euro Aufpreis zum Normalzimmer). Das Personal war immer freundlich und bemühte sich, die Fehler des Managements aufzufangen. Die teure Minibar im Zimmer bucht automatisch ab, sobald man eine Flasche nimmt und anschaut. Man hat dann zu bezahlen, auch wenn man es gar nicht benutzt. Die Fernsehbedienung ist so gestaltet, das man per "Bildschirmmenü"auf die Bezahlprogramme geleitet wird, wenn man nicht gleich den unscheinbaren Knopf für "TV" auf der FB entdeckt. Frühstücksangebot ist as usual. 3 Sterne maximal!

• Aufenthalt April 2011, Business
, Geschäftsführer von Crowne Plaza Hamburg - City Alster, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2011
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck mitzuteilen. Wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht zufrieden waren. Es ist nicht in Ordnung, dass Ihr Zimmer bei Check – In noch nicht bezugsfertig war. Dass dann auch noch die Club Lounge gesperrt war und Ihnen als Alternative ein Glas Wein oder eine Tasse Kaffee angeboten wurde, ist natürlich umso bedauernswerter. Dies entspricht nicht den gewohnt hohen Standards unseres Hauses und wir versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir nehmen die Kritik und Anregungen sehr ernst. Seien Sie daher versichert, dass wir uns darum kümmern werden, dass sich solche Ereignisse nicht wiederholen werden und gewisse Arbeitsabläufe in unserem Haus sofort geändert werden. Es würde uns freuen, wenn Sie trotz Ihrer negativen Erfahrungen unserem Haus erneut eine Chance geben, Sie davon zu überzeugen, dass wir es besser können.
Mit freundlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Das Crowne Plaza liegt am Graumannsweg, nur wenige Meter von der Außenalster entfernt. Der Hauptbahnhof und die Hamburger Innenstadt sind mit dem fast vor dem Hotel haltenden Bus schnell zu erreichen, aber auch zu Fuß mit einem kurzen Spaziergang.

Das Zimmer war relativ klein, insgesamt aber komfortabel ausgestattet, d.h. mit sehr guter Matratze, einem Schreibtisch, Safe und modernem Flachbild-Fernseher. Allerdings: Für fast sämtliche Nutzungen fielen erhebliche zusätzliche Gebühren an. So war das Internet ebenso unverschämt teuer wie die Minibar (4,10 Euro pro kleinem Getränk).

Im Wellness-Bereich wurde für den Pool genau ein Handtuch ausgegeben. Für die Sauna wurde - entgegen allen Angaben auf der Homepage und bei der Buchung im Internet - ein Eintrittsgeld von 6 Euro pro Besuch fällig. Ich frage mich wirklich, ob Hotels mit immerhin dreistelligen Raten pro Nacht so etwas nötog haben ...

Das Frühstücksbuffet kostet 22 Euro und ist im Prinzip ordentlich, bietet aber auch so gar nichts Besonderes. Immerhin kann man sich Kaffeespezialitäten aber Vollautomaten selbst holen. Alles andere aber: Wurst- und Käseauswahl, Brot und Brötchen, Marmeladen und Cerealien bieten auch etwas bessere 3-Sterne-Hotels. Vor allem beim warmen Frühstück nur der Klassiker "Rührei" plus Würstchen, Buletten, gegrillte Tomaten, warme Bohnen. Aber eben auch nicht die Möglichkeit, ein Spiegelei, ein Omelett oder Pfannkuchen frisch zu bekommen, wie das in der Kategorie eigentlich üblich sein sollte. Mit Ausnahme von Tomaten und Gurkenscheiben auch nichts "Frisches" auf dem Buffet. Wie gesagt;: Ordentliches Frühstück - aber statt 22 Euro auszugeben, kann man auch fußläufig in der Straße "Lange Reihe" in zahlreichen Cafés lecker und günstiger frühstücken.

Neben den kritisierten Punkten (hohe Nebenkosten, Sauna gegen Gebühr, durchschnittliches Frühstück) gab es noch kleinere Unzulänglichkeiten, die einzeln kaum ins Gewicht fallen würden (keine Eierbecher beim Frühstück mehr da, beim Handtuchwechsel ein Handtuch vergessen, keine Mappe mit Infos auf dem Zimmer, kein late-check-out am Sonntag möglich) - mich in der Gesamtheit aber dazu bringen, dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck mitzuteilen. Wir bedanken uns für den Hinweis bezüglich der Preise für die Internetbenutzung. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür, dass die Vorgabe der Internetgebühren zu den weltweiten Company Standards gehört, an deren Handling wir gebunden sind. Was die Preise und das Speisenangebot in unserem Restaurant Blue Marlin sowie im King George Pub und unserer Minibar betrifft, denken wir, dass die Preise für ein Hotel der vier – Sternekategorie, im Hamburger Zentrum gelegen, angemessen sind. Wir freuen uns, Sie bei einem erneuten Besuch unseres Hauses von unserem gewohnt hohen Standard überzeugen zu können und verbleiben

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Ein gut geführtes Hotel. Während des Wochenendes gab es im Foyer Kaffee mit den heute üblichen Zusätzen für Gäste und Besucher kostenlos. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Im Stadtteil St. Georg nicht in der Inner-City, trotzdem Zentral, unweit der Außenalster gelegen. Ein oberer Mittelklassebezirk. In der Nähe diverse Restaurants und Bars in denen Einheimische verkehren.

• Aufenthalt April 2011, Business
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren positiven Eindruck Ihres Aufenthaltes zu schildern. Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in Hamburg begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen
Aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Crown Plaza in Hamburg - Lage nicht ideal, da doch etwas raus aus dem Zentrum. Zimmer eher klein und altbacken. Personal und Service sehr angenehm. Frühstücksbuffet reichhaltig und im Vergleich zu anderen Häusern in HH mit 22 € schon fast günstig. Ich hatte Glück und ein Zimmer nach hinten hinaus. Daher kein Straßenlärm o.ä. Rechnung nachsehen, da sich die Minibar gerne selber abrechnet. Im Ganzen ok , es gibt aber sicherlich in Hamburg bessere Adressen zum gleichen Preis.

• Aufenthalt April 2011, Business
Vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck mitzuteilen. Es tut uns leid, dass Sie Ihr Zimmer als zu klein empfanden. Lassen Sie uns solche Angelegenheiten bitte in Zukunft direkt während Ihres Aufenthaltes wissen, so dass wir Ihnen ein neues Zimmer anbieten können. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und hoffen, wir können Sie dann in allen Bereichen unseres Hauses von unserem hohen Standard überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Die Lage und das Haus waren gut.
Der Checkin schnell und freundlich erledigt. Die Zimmer sind groß und geräumig. Das Frühstück ist zu empfehlen. Auch der Checkout war unkompliziert und schnell erledigt.
Ich würde jederzeit hier wieder wohnen wollen. Der Hamburger Hauptbahnhof ist über die Lange Reihe gut zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt März 2011
Sehr geehrtes Tripadvisor Mitglied, vielen Dank für Ihren Besuch im Crowne Plaza Hamburg und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Eindruck mitzuteilen. Mit großer Freude haben wir durch Ihren Eintrag erfahren, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in unserem Hause sehr zufrieden waren. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch im Crowne Plaza Hamburg und verbleiben bis dahin
Kamenz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Auch wenn das Äußere der Crown Plaza Hotels immer ähnlich aussieht, im Innern hat das Hotel einiges zu bieten. Wir hatten zwar nur ein Zimmer mit Gartenblick, aber auch vom Flurfenster aus konnte man die Außenalster sehen. Das Zimmer war hell und sauber, aber auch etwas klein. Zum Glück war das Fenster zu öffnen, sonst wäre es in der Nacht zu warm gewesen. Das Frühstück war reichhaltig und dank Angenot, dass 2 Personen zum Preis von einer Essen könne, mit 22 € günstig. Endlich mal ein Fürhstück, das über einen Kaffeeautomaten auch Espresso und Co. anbietet. Das Hotel verfügt über einen mit Glas überdachten Innenhof. Die Lage ist ruhig und dennoch kann man zu Fuss an der Außenalster entlang dir Stadt in ca 30 min erreichen oder man mietet sich ein Fahrrad in der Nähe. Für ein Wochenendtrip in jedem Fall die richtige Übernachtung.

• Aufenthalt März 2011, Paar

Weitere Informationen über Crowne Plaza Hamburg - City Alster

Anschrift: Graumannsweg 10, 22087 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 57 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 58 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 74 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Crowne Plaza Hamburg - City Alster 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Hamburg - City Alster daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Hamburg - City Alster
Crowne Plaza Hamburg - City Alster Hotel Hamburg
Hamburg Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Hamburg - City Alster besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.