“Es gibt bessere Hotels!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu TRYP by Wyndham Hamburg Arena

TRYP by Wyndham Hamburg Arena gehört jetzt zu Ihren Favoriten
TRYP by Wyndham Hamburg Arena
3.0 von 5 Hotel   |   Kieler Strasse 333, 22525 Hamburg, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Hamburg Arena)   |
Nr. 173 von 317 Hotels in Hamburg
Essen
“Es gibt bessere Hotels!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2010

Das Mercure Hotel Hamburg Arena Kieler Straße war bis letztes Jahr ein Holiday Inn Hotel.
Das Hotel ist relativ weit von der Hamburger Innenstadt entfernt (ca. fünf Kilometer).
Mit der Bahn (für ca. vier bis fünf Euro) benötigt man ca. 15-20 Minuten Anfahrtzeit.
Die Zimmer sind relativ klein, die Sauberkeit okay. Das Frühstück war in Ordnung!
Wenn man allerdings berücksichtigt, dass wir zu zweit für zwei Nächte zusammen etwas über 100 € bezahlt haben, vergisst man kleinere Mäkel schnell! Bei diesem Preis kann ich das Hotel wiederum empfehlen.

• Aufenthalt April 2009, Freunde

Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

An warmen Sommertagen wird man in dem nicht klimatisierten Gebäude auf mittlerer Flamme gekocht. Keineswegs prickelnd ist die Lage, und das Gebäude atmet den Charme der 60er. Die Zimmer sind ganz nett, aber klein. So weit die Kurzbeurteilung. Im Detail:

Die Lage. Das Hotel liegt außerhalb der Innenstadt, in der Mitte von nirgendwo, an einer sechsspurigen Straße, rechts und links umgeben von Self-Storage-Lagerhäusern. Ich war zunächst entsetzt, wirklich nichts in der unmittelbaren Umgebung zu finden, habe dann aber ein paar hundert Meter in Richtung Süden zumindest noch eine Kneipe, eine Döner-Bude und eine Pizzeria gefunden. Ansonsten ist man auf Verkehrsmittel angewiesen.

Das Gebäude. Ein Kasten aus den 60er Jahren, innen teilweise modernisiert. Der klapprige Aufzug sieht aus, als wäre er schon vor dem Krieg gebaut und kann auch gut als Saunakabine durchgehen. Typisch für die Bauzeit sind eine Menge überflüssiger Treppen innerhalb des Gebäudes, die man auch nicht mit dem Aufzug überwinden kann. Es gibt ein winziges Restaurant mit Bar, das einen trostlosen Eindruck macht, selbst wenn der ein oder andere Geschäftsmann dort sitzt. Ein eigentlich hübscher Biergarten war leider geschlossen, obwohl er an diesem warmen Juniabend der einzig erträgliche Ort gewesen wäre.

Das Zimmer. Das Zimmer (DZ zur Alleinbenutzung) war modernisiert, mit Marmorfliesen im Bad, das sogar eine Badewanne aufwies. Allerdings ist das Zimmer sehr klein, und die Matraze ist bandscheibenschädlich weich. Leider gibt es keine Klimatisierung (das in der Nähe liegende und deutlich preiswertere ETAP IST klimatisiert!), so dass mein Zimmer grausam heiß war. Eine Stunde sperrangelweit offenes Fenster hat überhaupt nichts gebracht, und als ich schlafen wollte, musste ich das Fenster schließen, weil der Lärm von der stark befahrenen sechsspurigen Straße unerträglich war.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Lüneburger Heide
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Mein Aufenthalt erfolgte noch im ehemaligen Holiday Inn. Das Zimmer war soweit o.k., die Lage zur HSV Arena/Volksparkstadion gab aber den Ausschlag. Eine ausgesprochen freundliche Mitarbeiterin beim Check-Inn gab mir eine kostenlose Münze für die rückwärtige Parkgelegenheit. Nach dem Wechsel zu Mercure sieht das Hotel ansprechender aus, daher meine nur befriedigende Einstufung für das ehemalige Holiday Inn.

• Aufenthalt April 2009, Allein/Single
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel ist leider etwas ausserhalb. Das wäre nicht so schlimm, wenn es wenigstens annähern den Mercure Hotels gerecht würde dich ich von anderen Reisen her kenne. Die Zimmer sind lange nicht mehr renoviert worden. (Alte Möbel/ alte Badgearnituren) Der Wasserhahn in der Badewanne ist schon bald abgefallen. Das war nicht nur in meinem Zimmer so. Nicht in allen Zimmern ist WLAN. (Nur in den Nichtraucherzimmern)
Frühstück ist OK, Personal sehr hilfsbereit....doch Location lässt zu wünschen übrig!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2010

Bei dem Hotel kommt es darauf an, auf was man Wert legt. Im grossen und ganzen hat es uns gut gefallen, es gab viel positives aber auch einige negative Punkte. Für einen Kurzaufenthalt (2 Nächte) ist das Hotel zu empfehlen, einen längeren Aufenthalt würde ich dort nicht buchen.
Positiv: Super Pakete für einen Kurzaufenthalt (Übernachtung/Frühstück + 3-Gang Menü am Abend), auch im Preis-/Leistungsverhältnis. Freundliches, aber leider nicht gut informiertes Personal (siehe bei negativ). Reichhaltiges Frühstücksbüffet und ein kleines, aber gutes Restaurant.
Ruhige Lage, die Innenstadt ist per Bus/Bahn problemlos zu erreichen. Die Color-Line Arana und das Stadion (Nordbank Arena) sind in ca. 30 Minuten zu Fuß oder in ca. 8 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
Negativ: Das Zimmer war für ein Doppelzimmer extrem klein. Der Parkplatz ist mit 12,-- € pro Tag recht teuer, es gibt aber leider kaum andere Parkmöglichkeiten in der Umgebung. Zum Personal: Einige Mitarbeiter an der Rezeption wussten nicht, was wann und wie im gebuchten Paket enthalten war (z.B. der Drink an der Bar).

• Aufenthalt April 2010, Paar
Aarberg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2009

Zimmer ziehmlich veraltet, jeder zweite Sender des TV's ging nicht, bei MTV funktionierte der Ton nicht ... Safe war zu klein für mein Notebook.

Zu wenig Sitzplätze beim Frühstück. (Das Hotel war gerade ausgebucht nehme ich an, trozdem sollten genug Plätze vorhanden sein)

Wireless-LAN schlecht bis gar nicht aus den Zimmern erreichbar.

Sehr freundliches Personal.

Aufenthalt September 2009, Business

Sie waren bereits im TRYP by Wyndham Hamburg Arena? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über TRYP by Wyndham Hamburg Arena

Anschrift: Kieler Strasse 333, 22525 Hamburg, Deutschland (ehemals Mercure Hotel Hamburg Arena)
Lage: Deutschland > Hamburg
Nr. 173 von 317 Hotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — TRYP by Wyndham Hamburg Arena 3*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, Expedia, Booking.com, Budget Places, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei TRYP by Wyndham Hamburg Arena daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
TRYP By Wyndham Hamburg Arena
Holiday Inn Hamburg
Hamburg Holiday Inn

Wenn Sie TRYP by Wyndham Hamburg Arena besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.