“alternatives Hotel, sehr hellhörig, MINI-Zimmer” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Gurlittstrasse 23, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 31 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Bonn, Deutschland
“alternatives Hotel, sehr hellhörig, MINI-Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2015

Das Hotel liegt in Bahnhofsnähe unmittelbar an dem Szeneviertel "Lange Reihe". Dementsprechend ist auch die Lautstärke vor dem Hotel. Das Hotel ist ein zumindest ein gemütliches Literaturhotel, das Frühstück ist O.K. Das wars aber dann auch schon.
Das Zimmer war kleiner als klein, der Fernseher war mit blossem Auge nicht zu erkennen.
Für eine Nacht o.K., aber es gibt besseres!!

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Wir waren eine Woche im Wedina,im Roten Haus.Grosses Zimmer im dritten Stock aber es koennte mal wieder renoviert werden.
Wunderbares Fruehstueck und ausnahmslos alle Angestellten sind von wirklich grossartiger Freundlichkeit,was den Aufenthalt natuerlich sehr angenehm macht.

• Aufenthalt November 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2014

Das Wedina ist eine wohltuende Alternative zu den üblichen Kettenhotels in Hamburg. Das Hotel verteilt sich über das Haupthaus und 3 weitere Häuser in der Gurlittstrasse. Das ist ein wenig gewöhnungsbedüftig, dafür wird man teils mit schräger Architektur und sehr individuellem Ambiente belohnt in den Nebenhäusern. In Haupthaus ist auch alles in Ordnung aber irgendwann kann man mal wieder renovieren. Die Rezeption ist zugleich auch Bibliothek, die voll steht mit signierten Erstausgaben. Das Publikum ist gemischt und reicht vom Geschäftsmann bis zum Kulturschaffenden. Das Frühstücksbuffet ist klein aber fein und alles ist frisch und lecker. Hauptbahnhof und U-Bahn sind fußläufig erreichbar und im Sommer ist die Alster um die Ecke. WLAN ist kostenlos und die Preise sind insgesamt angemessen.

• Aufenthalt November 2014, Business
Nizza, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2014

Ich bin zum zweiten Mal im Wedina abgestiegen und hochzufrieden. Die Dame am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ausgezeichnet (und ebenfalls mit sehr viel Charme serviert). Ich hatte ein schönes Zimmer im roten Haus mit Balkon und Blick in den herrlichen Garten, das ruhig und groß genug war und keine Wünsche offen ließ. Das literarische Ambiente tut ein übriges, um einem hier den Aufenthalt angenehm und anregend zu machen. Wenn in Hamburg übernachten, dann immer wieder hier.
SEHR empfehlenswert für den Individualreisen. Und dicht am Bahnhof, mitten in St. Georg und dennoch stressfrei.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2014

Wir waren Ende August im Wedina im Haus "Galerie", das neueste der Wedina Häuser, eher alternativ. Dieses liegt an der langen Reihe und ist sehr laut. Sie hören die Strasse sowie die Küche des Restaurants im Erdgeschoss. Zimmer sehr hübsch, einfach gehalten, gute Grösse, alles vorhanden ink. Nespressomaschine. Der Weg zum Frühtsücksbuffet im roten Haus ist zu Fuss in ca. 2 Minuten gut erreichbar. Die Lage hat uns leider nicht gefallen, bis man in der Altstadt und den anderen sehenswerten Punkten war ist man gut 20 Minuten zu Fuss unterwegs. Frühstücksbuffet ist super inkl. Bio- und Sojaprodukten, sehr nette Bedienung. Der Frühstücksraum ist etwas schumrig beleuchtet. Der Empfang war freundlich und kurz. Unsere Tasche wollten sie nach Freigabe des Zimmers in dieses bringen. Wir mussten diese vor der Rezeption deponieren (09.30 Uhr), dies fanden wir schon etwas merkwürdig. Als wir dann um 18.00 Uhr einchecken wollten waren wir gelinde gesagt schockiert, dass unser Gepäck inkl. Mac-Book etc. noch immer vor der Rezeption bei der Eingangstür stand...

Alles in allem ein nettes Hotel, einfach gehalten, nur zum Schlafen ohne grossen Comfort ideal.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer im grünen/gelben Haus buchen, das Galeriehotel liegt an der Langen Reihe und ist se ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Ich hatte nach den guten Bewertungen viel erwartet und wurde bitter enttäuscht. Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht. Für den Preis von 105,- EUR hatte ich ein ungemütliches, altmodisches Zimmer mit nackten weissen Wänden, zwei alten Einzelbetten und einem winzigen, flackernden Röhrenfernseher. Auf die Anfrage nach einem anderen Zimmer wurde mir mitgeteilt, dass im Haupthaus alle Zimmer so aussehen und erst nächstes Jahr renoviert werden. In den anderen Häusern könnte ich für 20,- EUR Aufpreis aber ein moderneres Zimmer bekommen. Das empfand ich bei dem stolzen Preis schon als unverschämt. Ich übernachte öfter im Jahr beruflich in Hamburg und habe für deutlich weniger Geld immer bessere Zimmer erhalten. Das einzig Gute waren das üppige Frühstück und die Möglichkeit Bücher auszuleihen für die Zeit des Aufenthalts. Ich würde hier jedoch keinenfalls wiederkommen. Zwei Bilder vom Zimmer anhängend, die für sich sprechen. Ein kleiner Tip. Für ein solches Zimmer wären 50,- EUR als Preis maximal passend. Vielleicht sollte man hier mal die Preise der Wirklichkeit anpassen.

Zimmertipp: Auf keinen Fall die Zimmer im Haupthaus bei der Rezeption nehmen. Diese sind renovierungsbedürftig u ...
  • Aufenthalt August 2014, Business
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Sehr gutes Stadthotel im Ausgehviertel St. Georg, nahe Aussenalster, zum Hauptbahnhof 10 Fussminuten. Wir wohnten im blauen Haus, Zimmer zum Innenhof hin, mit Balkon, hell und ruhig. Zimmer und Bad neu und zweckmässig eingerichtet. Alles stets sauber. Gutes Frühstücksbuffet (aber öfters Wartezeiten wegen Anstehen an der engen Theke). Lauschiger und ruhiger Garten im Innenhof des Hauptgebäudes. Hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Wedina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wedina

Anschrift: Gurlittstrasse 23, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 15 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 27 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 50 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wedina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wedina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wedina Hamburg
Wedina Hotel Hamburg
Hamburg Hotel Wedina
Wedina Hamburg Hotel
Hamburg Wedina
Hamburg Vedina
Hamburg St Georg Hotel Wedina

Wenn Sie Hotel Wedina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.