“Kurzurlaub in Hamburg” 5 von 5 Sternen

Nr. 23 von 317 Hotels in Hamburg
Wädenswil, Schweiz
“Kurzurlaub in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren immer unterwegs, schliefen sehr Gut und das Frühstück war ebenfalls sehr Gut. Im Ristorante Casa di Roma haben wir 2 x Gegessen, es war super. Auch im Nagel vis à vis vom Bahnhof bestens. Jürg und Doris, Urs und Sonja von Wädenswil

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bubikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Das Haus wurde mir von VIER verschiedenen Personen empfohlen und sie hatten Recht! Unser Zimmer im roten Haus hatte das Fenster in den romantischen Frühstücks-Innenhof. Wir konnten bei offenem Fenster schlafen. Die Einrichtung ist zweckmässig, die Betten bequem und am Mark Rothko-Bild freute ich mich sehr! Das Frühstück ist sehr liebevoll zubereitet, äusserst reichhaltig und in ausgezeichneter (Bio-)Qualität. Das Personal war bei allen Fragen und Wünschen sehr hilfsbereit und konnte uns sehr gute Tipps zu unserem Aufenthalt geben. Das Hotel ist eine stimmungsvolle Oase in Mitten von Hamburg; ich freue mich schon heute auf den nächsten Aufenthalt im Wedina und habe es schon Freunden weiterempfohlen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Sympathisches Hotel in sehr guter Lage! Das Hotel ist 20 Meter von der Außenalster gelegen und ca. 5 Gehminuten vom Hbf. Das Zimmer im Roten Haus war zweckmäßig, wenn auch nicht groß. Leider zur Straße hin gelegen und damit keine Chance das Fenster nachts zu öffnen wegen Straßenlärm.
Absolut zu empfehlen das liebevolle hoch qualitative Frühstück mit vielen Bio-Produkten und großer Auswahl.

Zimmertipp: Wer Ruhe braucht fragt nach einem Zimmer nach hinten.
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Rheinland-Pfalz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Für einen Städttetrip nach Hamburg liegt das Hotel optimal. Wir haben in dem gelben Haus übernachtet und bekamen ein geräumiges und sehr schönes Zimmer. Die Lage ist trotz der zentralen Lage in der Seitenstraße sehr ruhig. Das Frühstück gibt es im Haupthaus gleich gegenüber und lässt keine Wünsche offen. Das Personal ist sehr freundlich und erfüllt alle Frühstückswünsche. Die Atmosphäre ist sehr schön.

• Aufenthalt August 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben im Haupthaus (rot) übernachtet. Trotz der etwas älteren Badausstattung, ist dieses Hotel sehr zu empfehlen. Der Service war sehr zuvorkommend und immer ansprechbar. Die Lage in St. Georg sehr zentral. Wir hatten das Maisonettezimmer im 3. Obergeschoss (ohne Fahrstuhl) und waren mit unseren erwachsenen Kindern unterwegs. Das Frühstücksbuffet wurde immer wieder ergänzt. Und die Gartenterrasse einfach nur schön und dass mitten in der Grossstadt.

• Aufenthalt August 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir haben 3 Nächte in einem Doppelzimmer im roten Haus übernachtet. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, die Atmosphäre im Hotel ist insgesamt sehr angenehm, die Lage zentral und gut zur Erkundung der Stadt. Das Zimmer (wir hatten Nr.120) ist leider so klein, dass schon der neben einem Hocker als zweite Sitzgelegenheit vorhandene winzige Sessel immer im Weg steht. Zum Badezimmer muss man ein paar eher steile Treppenstufen heraufsteigen (was z.B. schlaftrunken und mitten in der Nacht nicht sehr angenehm ist). Das Zimmer lag zur Gartenseite und hat ein großes Fenster mit hübscher Aussicht ins Grüne. Leider versteht man auch bei geschlossenem Fenster jedes etwas lautere Wort, das morgens von Frühstücksgästen im Garten gesprochen wird. Auch Treppenhaus und Zimmer sind sehr hellhörig, so wie man es zwar von einem Altbau kennt, es von einem Hotelzimmer zu 125,- Euro pro Nacht aber nicht erwarten würde. Obwohl es erfreulicherweise bis 11 Uhr Frühstück gibt, war an ein Ausschlafen leider nicht zu denken, wir wurden an allen drei Tagen von den Geräuschen der anderen Hotelgästen geweckt. Eine besonders unerfreuliche Erfahrung: wenn man duscht (Badewanne ohne Vorhang, nur mit Mäuerchen abgetrennt, führt leicht zur Überschwemmung) und gleichzeitig jemand die Toilettenspülung betätigt, wird das Wasser unter der Dusche kochend heiß, und zwar so lange, bis das Wasser im Toilettenspülkasten komplett nachgelaufen ist.
Fazit: Charmante Mitarbeiter, eine Bibliothek, Früchte und eine handgeschriebene Notiz zur Begrüßung sind zwar erfreuliche Erlebnisse in einem Hotel. Aber ein Zimmer, in dem sich zwei Personen bewegen können, ohne dass immer einer erst den Sessel wegschieben muss sowie eine bessere Schalldämpfung wären uns lieber gewesen.

Zimmertipp: Kein Zimmer im roten Haus, dessen Türe direkt im Treppenhaus liegt (wie z.B. 118 oder 120).
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Zimmer und Bad waren sehr eng aber sauber und nett ausgestattet. Für zwei, drei Nächte absolut in Ordnung. Das Frühstücksbuffet war reichlich und sehr gut, das Personal machte den Mangel an Professionalität mit Charme wett.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
St. Georg
relexa hotel Bellevue
relexa hotel Bellevue
Nr. 99 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Wedina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wedina

Anschrift: Gurlittstrasse 23, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 14 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 23 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 57 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wedina 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wedina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wedina Hamburg
Wedina Hotel Hamburg
Hamburg Hotel Wedina
Wedina Hamburg Hotel
Hamburg Wedina
Hamburg St Georg Hotel Wedina
Hamburg Vedina

Wenn Sie Hotel Wedina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.