Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Viel Charme, wenig Komfort” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Wedina

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Hotel Wedina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Wedina
3.0 von 5 Hotel   |   Gurlittstrasse 23, 20099 Hamburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 29 von 315 Hotels in Hamburg
Zürich, Schweiz
Junior-Bewerter
4 Bewertungen 4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
“Viel Charme, wenig Komfort”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wir haben 3 Nächte in einem Doppelzimmer im roten Haus übernachtet. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, die Atmosphäre im Hotel ist insgesamt sehr angenehm, die Lage zentral und gut zur Erkundung der Stadt. Das Zimmer (wir hatten Nr.120) ist leider so klein, dass schon der neben einem Hocker als zweite Sitzgelegenheit vorhandene winzige Sessel immer im Weg steht. Zum Badezimmer muss man ein paar eher steile Treppenstufen heraufsteigen (was z.B. schlaftrunken und mitten in der Nacht nicht sehr angenehm ist). Das Zimmer lag zur Gartenseite und hat ein großes Fenster mit hübscher Aussicht ins Grüne. Leider versteht man auch bei geschlossenem Fenster jedes etwas lautere Wort, das morgens von Frühstücksgästen im Garten gesprochen wird. Auch Treppenhaus und Zimmer sind sehr hellhörig, so wie man es zwar von einem Altbau kennt, es von einem Hotelzimmer zu 125,- Euro pro Nacht aber nicht erwarten würde. Obwohl es erfreulicherweise bis 11 Uhr Frühstück gibt, war an ein Ausschlafen leider nicht zu denken, wir wurden an allen drei Tagen von den Geräuschen der anderen Hotelgästen geweckt. Eine besonders unerfreuliche Erfahrung: wenn man duscht (Badewanne ohne Vorhang, nur mit Mäuerchen abgetrennt, führt leicht zur Überschwemmung) und gleichzeitig jemand die Toilettenspülung betätigt, wird das Wasser unter der Dusche kochend heiß, und zwar so lange, bis das Wasser im Toilettenspülkasten komplett nachgelaufen ist.
Fazit: Charmante Mitarbeiter, eine Bibliothek, Früchte und eine handgeschriebene Notiz zur Begrüßung sind zwar erfreuliche Erlebnisse in einem Hotel. Aber ein Zimmer, in dem sich zwei Personen bewegen können, ohne dass immer einer erst den Sessel wegschieben muss sowie eine bessere Schalldämpfung wären uns lieber gewesen.

Zimmertipp: Kein Zimmer im roten Haus, dessen Türe direkt im Treppenhaus liegt (wie z.B. 118 oder 120).
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

138 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    72
    45
    14
    6
    1
Bewertungen für
21
54
16
34
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Stuttgart, Deutschland
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Zimmer und Bad waren sehr eng aber sauber und nett ausgestattet. Für zwei, drei Nächte absolut in Ordnung. Das Frühstücksbuffet war reichlich und sehr gut, das Personal machte den Mangel an Professionalität mit Charme wett.

  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Ich war zuletzt vor einem Jahr, also 2012 im September hier.
Davor einmal im September 2002. Das Hotel liegt zentral nicht weit von der Außenalster und dem
Hamburger Hauptbahnhof im quirligen Szene-Stadtteil St. Georg. Wer eher kleinere Hotels mit
Gärtchen und Kulturangebot mag, ist hier ganz gut aufgehoben.
Beim ersten Mal war ich mit meiner Mutter, die schon Ende 80 war, dort und da störte es schon ziemlich, dass wir in einem Nebenhaus untergebracht waren, wo man zig Treppenstufen steigen musste. Hinsichtlich Größe u. Komfort des Zimmers und in Bezug auf Sauberkeit war alles top!
Auch das Frühstücksbüffet ließ nichts zu wünschen übrig. Es ist vor allem für Literaturfreunde zu empfehlen, da auch das Literaturhaus in der Nähe liegt und Dichter wie Walser oder Mankell hier nächtigten.

  • Aufenthalt September 2012, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
St Gallen, Sankt Gallen, Switzerland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Ein wunderbares Hotel mit einem sehr schönen, feinen Frühstücksbuffet und einem wundervollen lauschigen Garten. Und dies sehr zentral und doch ruhig.
Ich werde wieder zu euch kommen.
Schade wars dieses Mal nur für eine Nacht.

  • Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben das Hotel für einen Wochenendausflug nach Hamburg gebucht und in einem Doppelzimmer im "Roten Haus" übernachtet. Das Zimmer selbst war nicht sehr groß, aber zweckmäßig ausgestattet und sauber. In Anbetracht des Preises hätten wir hier jedoch etwas mehr Komfort erwartet.
Das Personal war sehr freundlich und bemüht, allen Wünschen gerecht zu werden.
Das Frühstück war ausgezeichnet: Es gab eine große Auswahl an hochwertigen und schön angerichteten Lebensmitteln. Zwar herrschte eine gewissen Unruhe in dem Essbereich, doch die Aufmerksamkeit des Personals und die Möglichkeit, in den Garten auszuweichen, glichen dies wieder aus. Auch die Bücherregale trugen zu der angenehmen Atmosphäre bei.
Die Lage ist gut in unmittelbarer Nähe zur Außenalster und weiterer Umgebung des Hauptbahnhofs, der zu Fuß in ca. 10 Minuten zu erreichen ist. In der Umgebung gibt es zahlreiche Restaurants und EInkaufsmöglichkeiten.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin, Deutschland
Profi-Bewerter
40 Bewertungen 40 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Ein außergewöhnliches Hotel mit wunderbarem Maisonette Zimmer über drei kleine Stockwerke. Sehr funktionale Einrichtung, kleine Küche, schönes Bad, gute Betten, sehr nettes Personal. Die Lange Reihe ist eine Strasse, gleich um die Ecke, die direkt zum Hauptbahnhof führt. Zu Fuß in 5 Minuten. Viel gute Restaurants, Cafés und Bars in der Nähe. Der perfekte Ort für schöne Tage in der Hansestadt!

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

War sehr überrascht so ein tolles Hotel zu so einem günstigen Preis in St. Georg zu finden. Es stimmte einfach alles, die Nähe zur Außenalster, zum Hauptbahnhof, zur Mö und zu den wirklich guten Restaurants im Viertel. Im Hotel selbst habe ich mich sehr wohl gefühlt, der Tag begann mit einem großem Frühstücksangebot und endete nach dem Tagesprogramm zum chill out im Garten des Hotels. Die Zimmer sind nicht überragend, aber mit allem ausgestattet. Sollte etwas geändert werden wie z.B. eine weichere Bettdecke, das Personal half sofort. Zum Personal ist noch zu bemerken, sie sind immer present und freundlich aber ncht zu aufdringlich.
Fazit: sehr zu empfehlen !!

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Wedina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Wedina

Anschrift: Gurlittstrasse 23, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Hotelstil:
Nr. 14 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 25 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 46 der Businesshotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 114 € - 220 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wedina 3*
Anzahl der Zimmer: 59
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wedina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Wedina Hamburg
Wedina Hotel Hamburg
Hamburg Hotel Wedina
Wedina Hamburg Hotel
Hamburg Wedina
Hamburg Vedina
Hamburg St Georg Hotel Wedina

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Wedina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.