“Ankommen und zu Hause sein!” 5 von 5 Sternen

Hotel Wedina
3.0 von 5 Hotel   |   Gurlittstrasse 23, 20099 Hamburg, Deutschland   |
Nr. 23 von 317 Hotels in Hamburg
Dissen
“Ankommen und zu Hause sein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012 über Mobile-Apps

Seit Jahren komme ich gerne und freue mich auf das herzliche "willkommen zurueck". Die Freundlichkeit ist absolut authentisch und hebt sich deutlich ab von dem sonst üblich "aufgesetztem Lächeln". Die Buecher geben ein eigene besondere Atmosphäre und das Frühstück im Wintergarten lässt jeden Tag gut beginnen.
Danke!

• Aufenthalt November 2012

Tuningen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Tolles Hotel. Ich war zum zweiten Mal da.
Ich finde selten nix zu meckern - aber hier ist es soweit: Die Note "Ausgezeichnet" ist tatsächlich gerechtfertigt.
Luxus ist woanders, aber das brauche ich auch nicht, um mich wohlzufühlen.
Den freundlichen, zuvorkommenden und schnörkellosen Service finde ich jedesmal begeisternd. Durch den tollen, kleinen Garten hinter dem Haus hat man absolut nicht das Gefühl, mitten in einer Großstadt zu sein. Das Frühstück war einfach super.
Dazu fast liebevoll eingerichtete Zimmer - alles nicht "von der Stange" - das macht Spaß. Auch der Preis ist überraschend angenehm.
Der Flair des Hauses passt perfekt zu St.Georg
Beim ersten Mal war ich zum Marathon in Hamburg und zur "Bunten Langen Reihe". Der Stadtteil ist bunt, exotisch und voller Überraschungen. Wenn Hamburg, dann wieder im Wedina.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Hatting, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

In der Nähe der Außenalster, nur 10 Minuten vom Hauptbahnhof und in sehr ruhiger Lage liegt das Hotel Wedina. Es zeichnet sich durch nette und sehr saubere Zimmer, netten Service, Wintergarten und ein Super-Frühstück aus. Ein Lift ist nicht vorhanden, die Koffer werden jedoch auf's Zimmer gebracht und dort auch abgeholt. Kein WLAN, aber ein Internet-PC in der Rezeption. Wir haben im Roten Haus übernachtet und waren sehr zufrieden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
wedina, General Manager von Hotel Wedina, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Vielleicht mögen Sie beim nächsten Mal die anderen Häuser (Gelb, Blau oder Grün) kennenlernen... wir würden uns freuen ;-)
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012 über Mobile-Apps

Wir waren zum 3. Mal Gäste und sind wie immer von der Sauberkeit, der Freundlichkeit und der guten Lage begeistert. Eine etwas andere Unterkunft, die in einer Grossstadt nicht erwartet wird. Das Frühstück ist was besonderes mit einer abwechlungsreichen Auswahl.

• Aufenthalt September 2012
Lieben Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren erneuten Besuch im Wedina!
Wir sind sehr motiviert, auf diese Weise weiterzumachen ;-)
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Das Konzept ist ungewöhnlich... keine Hotelkette, bestehend aus 4 voneinander unabhängig in unmittelbarer Nähe der Alster liegenden Häusern. Jedes dieser Häuser ist anders - in Farbe und Ausstattung.

Ich habe im Blauen Haus genächtigt. Das Zimmer war sehr modern und ansprechend ausgestattet. Sehr sauber und durch die Lage des Hauses in einer beruhigten Wohnstraße sehr ruhig.

Im Roten Haus kann man morgens das liebevoll angerichtete kleine Frühstücksbuffet geniessen. Möchte man abends oder nachts noch einen Drink zu sich nehmen - kein Problem auch das ist bis in den frühen morgen möglich. Auf Nachfrage kann man auch einen TG-Stellplatz anmieten... sehr interessant ist hier der Zugang über einen Autolift!

Das Servicepersonal ist zu jeder Uhrzeit zuvorkommend, freundlich und beflissen, den Gästen jeden Wunsch zu erfüllen.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die Beschreibung zu unserem Hotel!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

In keinem Hotel war ich häufiger und lieber als in diesem, und darum will ich anderen Reisenden, die in Hamburg nicht super luxuriös, aber zentral, charmant und gut versorgt übernachten wollen, eine kleine Gebrauchsanleitung fürs Wedina an die Hand geben. Das Hotel ist in vier unterschiedlichen Häusern im Stadtteil St. Georg untergebracht, der früher reichlich heruntergkommen war, inzwischen aber enorm aufgehübscht wurde (und ja, man ist dort sicher!). Jedes der vier Häuser hat einen eigenen Charakter und man sollte im roten Haus nur Zimmer zum Garten (ja, den gibt es und er ist zauberhaft und gar nicht so klein) bestellen und auch keine Einzelzimmer (dann lieber ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung). Wer es kühl und puiristisch mag, der ist im blauen und grünen Haus gut aufgehoben. Enorm geräumig und sehr zu empfehlen sind die Studios im grünen Haus. Das gelbe Haus ist etwas mehr "Toskana" und die Zimmer kuschliger. Fahrstühle gibt es in keinem der vier Häuser. Wer also schlecht zu Fuß ist, sollte im EG wohnen. Das Hotel hat für sich selbst den Slogan vom urbanen Wohnen kreiert und genau das ist es auch. Man ist halt mitten drin in einer Großstadt und dafür ist es enorm ruhig und beschaulich. Das Frühstücksbüffet ist immer frisch und lecker, das Personal sehr freundlich und rührend um das Wohl besorgt. So gab es z.B. neulich, als ich bereits um kurz vor 6 Uhr zum Flughafen musste, eine Tüte mit Frühstück zum Mitnehmen inklusive coffee to go - und zwar, weil das Personal daran gedacht, nicht weil ich darum gebeten hatte. Und da frage ich Sie jetzt mal: Haben Sie so etwas woanders schon mal erlebt? Wünscht man sich mehr?

• Aufenthalt Juli 2012, Business
wedina, Geschäftsführer von Hotel Wedina, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2012
Wir bedanken uns herzlichst - liebevoller kann man das Wedina wohl nicht beschreiben.
Bis zum nächsten Mal!
Celle, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir haben im roten Haus gewohnt. Das Zimmer im 3. OG war klein,unkomfortabel und laut.Das Badzimmer klein aber wenigstens sauber. Wir wissen nicht, wie solche positiven Bewertungen zustande kommen .Was nutzt dem Gast, wenn dort Bücher von Autoren rumstehen, wenn die "weichen Faktoren" nicht in Odrnung sind. Unser Bedarf an diesem Hotel, trotz guter Lage, ist erstmal gedeckt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
, Geschäftsführer von Hotel Wedina, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2012
Wir bedauern sehr, daß Ihr Aufenthalt aufgrund der Zimmergröße im Wedina so enttäuschend war. Gerne wären wir auf Ihr Anliegen vor Ort eingegangen. Danke, daß wir über Trip Advisor Gelegenheit bekommen, erneut mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Das Wedina besteht nicht nur aus einem Roten Haus, sondern hat noch einiges mehr zu bieten. Wenn wir Sie davon überzeugen dürfen, freuen wir uns über Ihre Rückmeldung per Mail oder auch telefonisch unter dem Motto "zweite Chance". Beste Grüße Silvia Reiter-Lobsiger, Geschäftsführung
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
St. Georg
relexa hotel Bellevue
relexa hotel Bellevue
Nr. 99 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Hotel Wedina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Wedina

Anschrift: Gurlittstrasse 23, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 14 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 23 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 56 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Wedina 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Wedina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Wedina Hamburg
Wedina Hotel Hamburg
Hamburg Hotel Wedina
Wedina Hamburg Hotel
Hamburg Wedina
Hamburg St Georg Hotel Wedina
Hamburg Vedina

Wenn Sie Hotel Wedina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.