“Mogelpackung” 2 von 5 Sternen

Nr. 36 von 317 Hotels in Hamburg
Leipzig, Deutschland
“Mogelpackung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Bei der Hotelsuche habe ich größten Wert auf die Möglichkeit einer kostenfreien WLAN Nutzung im Hotelzimmer gelegt. Bei diesem Hotel entpuppte sich das Versprechen "100% free Wifi" als dreiste Mogelpackung!
Erst vor Ort hatte ich das Vergnügen zu erfahren, was es mit dem kostenlosen Internetzugang auf sich hat: 100 MB Datenvolumen und eine absolut lächerliche Geschwindigkeit von 128kbit/s!!! Das hatte ich vor 20 Jahren bei meinem ISDN Anschluss! Nicht mal im Internet surfen ist bei dieser Geschwindigkeit möglich - von emails abrufen ganz zu schweigen. Es kann nicht sein, dass ich bei einem Aufenthalt in einem vier Sterne Hotel gezwungen bin zum Arbeiten ins nächste Café zu gehen, wo es wirklich kostenloses Internet gibt.
Es sei an dieser Stelle noch erwähnt, dass man im Hotel auch einen richtigen Internetzugang kaufen kann. Dieser kostet dann gigantische 9,90€ pro Tag!!!

Der zweite Punkt, der mich bei meinem Aufenthalt richtig geärgert hat, ist das Frühstück für 18€. Bei diesem Preis kann man wohl etwas mehr als ein durchschnittliches Frühstück mit schlechtem Service erwarten. Frühstück gibt es offiziell bis 11 Uhr, aber bereits ab 9:30 Uhr wurde praktisch nichts mehr nachgefüllt und nicht mal die Tische abgeräumt.
Das Frühstück an sich war okay. Aber wenn man aktiv mit einem angeblich tollen Buffet wirbt und so viel Geld dafür verlangt, kann man meiner Meinung nach als Gast schon etwas mehr erwarten.

In beiden Fällen, Internet und Frühstück, wurde nicht wirklich gelogen. Aber man kommt sich bei den beschriebenen Konditionen schon ganz schön betrogen vor. Meine Beschwerde an der Rezeption wurde mit Bedauern und Verständnis für den Ärger professionell entgegen genommen. Mehr aber leider auch nicht.

• Aufenthalt März 2013, Business

Dießen am Ammersee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Schönes Hotel in einer recht zentralen Lage. Zum Rathausplatz sind es ungefähr 15-20 Minuten zu laufen. Am besten sind die rückwärtigen Zimmer, hier ist es wirklich sehr ruhig. Leider ist der Ausblick nicht besonders schön, wie man auf dem Bild sieht. Das stört beim schlafen allerdings nicht!
Allerdings ist das oft gepriesene WLAN hier wirklich eine Katastrophe! Mit 100k Downloadrate ist es langsamer als mit einem Modem, aus grauer Uhrzeit.
Daher mein Tipp: WLAN ausschalten, das Funknetz LTE verwenden und mit bis zu 12Mb Dowload arbeiten!
Natürlich stören auch hier die extrem hohen Preise für Frühstück und die Garage. Allerdings steht es jedem frei, diese Angebote zu nutzen. Parken kann man auch außerhalb und zum Frühstücken gibt es viele Gelegenheiten hier in der Umgebung. Ich würde hier wieder übernachten.

• Aufenthalt März 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Ich habe versucht die Verantwortlichen der NH Kette über verschiedene Kanäle zu erreichen, habe aber keine Antwort bekommen. Deswegen auf diese Weise:

Hallo!
Ich bin sehr enttäuscht von dem ersten NH Hotel das ich besuche. Sitze gerade im NH Hamburg City und habe es endlich geschafft Facebook aufzurufen, weil euer "kostenfreies WLAN in über 400 Hotels in was weiss ich wievielen Ländern" unglaublich langsam ist! Auf den kleinen wlan Zettelchen steht zwar "up to 128kbps" (ohnehin 90erjahre Geschwindigkeit) aber das heißt nicht, dass es auf der Hälfte davon herumtuckern darf! Ich warte für das Laden EINER BILDDATEI bei euch eine gute Minute!!!! (Nachträgliche Anmerkung: Laut Speedtest 14kbps)
Zur Erinnerung: Wir haben 2013, sind in Deutschland und Wlan ist weder teuer noch schwer anzuschaffen!
Aber gut, dann muss ich halt in die nächste miese Kneipe gehen, die - im Gegensatz zum ****Hotel schnelles Wlan anbietet. Gratis! Und nicht - wie es eure Receptionsdamen erklärten - um 9,99€ für 24 Stunden!!!
Bei einem kleinen günstigen Hotel erwarte ich mir nichts anderes, aber ich dachte mir ein 4-Sterne NH bietet mir das - warum zahl ich sonst die horrenden Preise?

Aja, noch ein paar Punkte:
- 18€ für das Frühstück pro Person und Tag. Für den Preis fehlen Hummer und Champagner
- Bezüglich euren "für die Umwelt"-Stickern im ganzen Hotel: Mittelalterliche Glühlampen, eine Karte die stecken bleiben MUSS damit ständig geheizt wird, Klospülung ohne STOP-Funktion uvm wären ein paar Verbesserungstipps
- die Kochnische im Zimmer besteht aus Wasserkocher und Mikrowelle - Ich freu mich schon auf die Fertigpasta!
- Bezüglich SAT und SKY am TV: Wenn man in der Anfrage extra nachfragt wie das mit sky sport aussieht hätte man erwähnen können, dass nicht das sky sport programm angeboten wird sondern nur sky sport 1... Als fussballfanat unangenehm. Und: Ich finde es toll, dass man über SAT bereits 26 Sender empfängt!?!
- Letzter Punkt: Das Putzpersonal hat sich bei meiner Schokolade bedient - diesen hier finde ich, im Gegensatz zu den anderen - sehr amüsant!

Ich wende mich mit diesen Anliegen nicht an euer Personal - die können ja nichts dafür...

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Offenbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir wählten das NH Hamburg City aufgrund seiner Lage und des Preises. Bei der Anreise gab es gleich die erste positive Überraschung: man kann direkt vor der Tür gratis parken. Die kostenpflichtige NH-Tiefgarage kann man sich somit sparen. Der Check-In ging schnell und freundlich vonstatten. Die Zimmer im NH sind alle Suiten, welche massig Platz bieten. Alle Zimmer sind modern eingerichtet und vor allem sehr sehr sauber. Das Frühstück (18 Euro p.P.) haben wir nicht dazu gebucht. Stattdessen sind wir morgens ins benachbarte "September" und haben dort super gut und günstig gegessen.

Unser Zimmer verfügte über ein Wohn- und ein Schlafzimmer sowie ein Bad mit Duschwanne und seperat durch Schiebetüren abtrennbarem Waschbecken mit Spiegel, Fön etc. Ein ausreichend großer Flatscreen steht im Schlafzimmer, es gibt eine Sitzgruppe im Wohnzimmer sowie eine Theke mit Minibar (natürlich überteuert, aber das ist ja normal). Ich habe in einem Hotel selten so gut geschlafen wie im NH Hamburg. Die Matratze wirkte irgendwie geradezu neu, kein bisschen durchgelegen und allgemein machte alles einen sehr frischen Eindruck. Beim Betreten des Zimmers fühlten wir uns sofort wohl. Es gibt kostenfreies WLAN mit ordentlicher Geschwindigkeit.

Die Lage des NH Hamburg City ist absolut Top. Man erreicht eine U-Station (Gänsemarkt) in wenigen Fußminuten, auch wenn man die U-Bahn eigentlich gar nicht braucht. Wir haben mehr oder weniger alles zu Fuß erkundet. In 5-10 Minuten ist man auf der Reeperbahn und an den Landungsbrücken. Auch zum Jungfernstieg ist es gerade mal ein 20-minütiger Spaziergang. Direkt gegenüber ist ein Volkfsfestplatz - ich kann mir vorstellen, dass es hier auch mla lauter werden kann.

Zum Service kann ich leider nicht viel sagen, da wir meistens unterwegs waren und wenig Kontakt mit den Angestellten hatten. Check-In und Check-Out allerdings gingen schnell, unkompliziert und freundlich vonstatten. Die Damen an der Rezeption wirkten sehr kompetent.

Alles in allem würde ich dieses Hotel zu 100% weiter empfehlen. Wer einen Städtetrip nach Hamburg plant, der hat hier eine Super Basis im Hamburger Zentrum, wie man sie zu diesem Preis sicherlich nirgendwo sonst findet.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Hannover
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel ist offiziell ein 4-Sterne-Haus, das allerdings nicht wirklich mehr uptodate ist. Die Zimmer sind Appartements/ Suiten und bieten ausreichend Platz. Die Einrichtung ist allerdings lieblos und so wirkt das Zimmer eher ungemütlich und lädt nicht zum Verweilen ein.
Der "Wellnessbereich" ist oben und bietet Sauna, Dampfbad und eine Dachterrasse. Aber auch dieser Bereich ist lustlos und steril gestaltet und wirkt eher wie in einer öffentlichen Badeanstalt.
Der Service des Hotels war an der Rezeption gut. Die Lage ist auch okay. Das Karoviertel ist direkt um die Ecke, Schanze und Reeperbahn fußläufig entfernt. Kostenfreies Parken in den Nebenstraßem möglich

• Aufenthalt Februar 2013
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Da ich schon in mehreren, auch sehr sehr empfehlenswerten NH Hotels genächtigt habe, hatte ich mir gezielt dieses Hotel ausgesucht - bin aber leider total enttäuscht worden.
Was ganz nett als "Suite" verkauft wird, sind zwar schon zwei getrennte Räume, allerdings sind die Räume mit sehr sehr alten Möbeln ausgestattet. Soweit kein Doppelbett vorhanden (musste das Zimmer wechseln, da das erste ZImmer zur Straße und unglaublich laut, im ersten Zimmer hatte ich ein Doppelbett, im zweiten nur einzelne Betten), gibt es zwei winzig schmale Betten, in denen man immer Angst hat, aus dem Bett zu fallen.
Bad ist zwar getrennt vom Schlafbereich, aber so nah daran, dass man sich schon am zweiten Bett fast vorbeidrängen muss. Bad ist eher auch sanierungsbedürftig, zwar sehr sauber, aber einfach nicht mehr zeitgemäß.
Internet gibt es für eine halbe Stunden kostenfrei in der Lobby, danach wird es sehr schnell sehr teuer (EUR 5 für eine halbe Stunde oder Stunde).
Frühstück ist tatsächlich ganz gut. Aber auch hier - für EUR 18 doch etwas vermessen. Insgesamt haben ich pro Tag (mit Frühstück) etwa EUR 120 - 130 bezahlt, und hätte mein Arbeitgeber die Kosten nicht übernommen, hätte ich mir für diesen Preis ein anderes Hotel gesucht. Das hat nichts damit zu tun, dass man zuviel erwartet - da ich aber jährlich ca. 80 - 100 Hotelübernachtungen habe, kann man das ganz gut vergleichen. Und da ist das NH Hotel einfach für die Leistung defintiv zu teuer!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Winkel
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Das Hotel ist super schön!!!

Die Zimmer geräumig und sauber. Echt traumhaft.

Das Personal ist professionell und freundlich. Da gibts nichts zu klagen.

Was ein wenig enttäuscht ist das Preisleistungsverhältnis. Für den Preis wäre mindestens ein Frühstück zu erwarten. War aber nichts. (Aufpreis 18 Euro pro Person)

Was die Lage angeht, hatten wir Glück, das kein Dom war. :-)
Ansonsten wäre es für Frühschläfer ziemlich ungemütchlich geworden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im NH Hamburg-City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Hamburg-City

Anschrift: Feldstrasse 53 - 58, 20357 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 33 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 35 der Romantikhotels in Hamburg
Nr. 43 der Businesshotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Hamburg-City 4*
TripAdvisor ist stolz, NHHotels, Booking.com, Expedia, Hotelopia, TripOnline SA, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Hamburg-City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Nh Hamburg-City
Nh Hamburg-City Hotel Hamburg
Nh Hotels Hamburg

Wenn Sie NH Hamburg-City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.