Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“modern, schöner Saunabereich im 5. Stock mit Ausblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael

Speichern Gespeichert
BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 11 weitere Seiten
BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael
4.0 von 5 Hotel   |   Adenauerallee 41, 20097 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |  
  |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelausstattung
Aktionsangebot
Frühstück inklusive!
Nr. 82 von 316 Hotels in Hamburg
Kassel, Deutschland
Profi-Bewerter
33 Bewertungen 33 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
“modern, schöner Saunabereich im 5. Stock mit Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren für nur eine Übernachtung im St. Raphael und waren sehr zufrieden. Unser Nichtraucherzimmer im 4. Stock lag nach hinten, zum Parkplatz hin, so dass wir die ganze Nacht das Fenster gekippt lassen konnten. Die vorhandene Klimaanlage haben wir nicht gebraucht. Etwas störend war das Gerumpel der U-Bahn, die unter dem Hotel durchfährt.
Das Zimmer entsprach der etwas besseren Kategorie, nicht ganz so klein wie von einigen Vorrednern bemängelt: Ein Schlafraum mit Doppelbett (sehr gute Matrazen – wir schliefen beide sehr gut und lange), durch einen breiten Durchgang in der Leichtbauwand gelangte man ins kleine “Wohnzimmer” mit Schlafsofa, Schreibtisch und zweitem TV, von dort in das moderne, schöne Badezimmer.
Alles sehr sauber und einen gepflegten Eindruck hinterlassend.
WiFi (WLAN) kostenfrei bei hohe Datenrate.
Im Zimmer war ein Wasserkocher und diverse Tee- und Kaffeetütchen, was wir am Morgen zu schätzen wussten. Denn das Frühstücksbüffet für 14€ pro Kopf erschien uns doch etwas zu teuer, sodass wir uns in der Nähe ein nettes Frühstückscafe suchten (und auch fanden).
Der Wellnessbereich ist neu und wirklich schön, im 5.Stock mit Blick über die Häuser. In die Sauna passen 4 Personen, die Trimmgeräte (Spinner, Laufband, Cross-Trainer) sind hochwertig.
Das Personal war uns gegenüber jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem hat es uns im St. Raphael so gut gefallen, dass wir beim nächsten Besuch der Stadt wohl wieder dort anfragen werden.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof (Hotelparkplatz) sind ruhiger.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Liebe/r European2011,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie vielleicht bald wieder in Hamburg verwöhnen dürfen.
Mit BESTen Grüßen
Anja Butendeich
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

325 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    66
    167
    62
    22
    8
Bewertungen für
14
55
27
55
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (4)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Insgesamt haben wir uns hier wohlgefühlt. Die zentrale Lage ist genial - man ist in nur wenigen Minuten am Bahnhof bzw. im Zentrum. Auch die Sauberkeit ist hervorzuheben.
Leider war es auch hier - wie in so vielen Hotels - so, dass es zwar einige Lichtquellen gab, diese aber mit sehr schwachen Leuchtmitteln ausgestattet waren.

  • Aufenthalt Januar 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen weitestgehend bei uns gefallen hat. Ihre Anmerkungen bezüglich der Lampen haben wir notiert.
Mit BESTen Grüßen
Anja Butendeich
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Oberhausen, Deutschland
Top-Bewerter
82 Bewertungen 82 Bewertungen
77 Hotelbewertungen
Bewertungen in 57 Städten Bewertungen in 57 Städten
36 "Hilfreich"-<br>Wertungen 36 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Best Western St. Raphal hat leider nicht besonders viel Charme. Die Zimmer sind klein und wirken alt und verwohnt. Einzig die Sauberkeit kann überzogen. Das Frühstücksbüffet ist reichtlich, aber bietet keine echten Highlights. Die zentrale Lage ist ein Pluspunkt. Für ein klein wenig mehr Geld kann man aber sicherlich deutlich besser wohnen in Hamburg.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Lieber Alstadener,
in den letzten Jahren haben wir viel gemacht: ca. 80% der Zimmer wurden umgestaltet, die Halle und Flure wurden renoviert und der Außenbereich erneuert. Schade, dass wir trotzdem nicht von uns überzeugen konnten.
Mit BESTen Grüßen
Anja Butendeich
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Burg
Top-Bewerter
52 Bewertungen 52 Bewertungen
52 Hotelbewertungen
Bewertungen in 46 Städten Bewertungen in 46 Städten
64 "Hilfreich"-<br>Wertungen 64 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das St. Raphael befindet sich in fußläufiger Entfernung zum Hamburger Hauptbahnnof, der Langen Reihe und der Außenalster. Durch die Randlage zum Stadtviertel St.Georg befinden sich im Umfeld des Hotels (Richtung Lange Reihe) Strassenzüge mit Rotlichtetablissements und Spielotheken.
Unser Hotelzimmer mit modernem Bad besaß den etwas nostalgischen Charme der 60er Jahre (Retrostil der Betten und des Mobilars). Es war sauber und sehr großzügig geschnitten. Alle technischen Ausstattungsgegenstände einschließlich des Internetzugangs entsprachen den heutigen Anforderungen. Die Schlafqualität war durch die bequemen Betten und die ruhige Lage zum Hotelparkplatz sehr gut. Leider ist das Hotelrestaurant etwas klein, so daß es zum Abendessen Wartezeiten auf einen Tisch von über einer Stunde gab. Ein reichhaltiges und schmackhaftes Frühstücksbuffett war im Zimmerpreis eingeschlossen. Die Angestellten der Rezeption waren sehr freundlich und kompetent.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Lieber BurgPot,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid für Sie, dass Sie nicht gleich einen Platz in unserem Restaurant bekommen haben. Wenn wir viele Reservierungen haben oder in einem der Restaurantteile eine Gruppe speist, kann es schon einmal vorkommen, dass wir weitere Gäste auf einen späteren Zeitpunkt am Abend vertrösten. Wir hoffen, Ihr Aufenthalt wurde dadurch nicht nachhaltig und wir dürfen Sie wieder bei uns begrüßen.
Mit BESTen Grüßen
Anja Buteneich
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Zürich Schweiz
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
24 "Hilfreich"-<br>Wertungen 24 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Sehr schönes, sauberes Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs. Die Zimmer waren sehr schön. Obwohl das Hotel mitten im Zentrum an einer viel befahrenen Strasse liegt, hält sich der Lärm in Grenzen. Ein leichtes Brummen der U-Bahn war manchmal zu hören. Die Innenstadt ist sehr gut zu Fuss erreichbar. Es hatte genügend Parkplätze im Innenhof. Der Service war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut! Dieses Hotel würden wir Jederzeit wieder buchen.

  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Lieber Heinzito,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen, dass Sie jederzeit wiederkommen würden.
Bis zum nächsten Mal!
BESTe Grüße
Anja Butendeich
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Hamburg
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Hotel ist gut und preiswert, aber vor allem liegt es in der nähe des Hamburger Hauptbahnhofs. Die Lage ist hervorragend, weil alles in der nähe ist. Die Lange Reihe und Steindamm sind ganz nah. Aber insbesondere die ruhige Lage ist sehr erholsam. Das Hotel wurde vor paar Jahren renoviert und sieht sehr schick aus. Auch das Essen kann ich sehr empfehlen. Im Restaurant bekommt man Frühstück und kann Mittagessen. Die Küche hat wirklich eigene Sterne und hat vielfältige Gerichte. Insgesamt kann ich nur positiv über das Hotel schreiben und mit guten Gewissen empfehlen!

  • Aufenthalt September 2011, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2011
Sehr geehrter Kolberg,
wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vielen Dank für das tolle Lob von der Lage über die Einrichtung bis zu unserer Küche. Bis zum nächsten Mal!
Mit BESTen Grüßen
Anja Butendeich
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kempten, Deutschland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel liegt im Ortsteil St. Georg. Zum Bahnhof sind es wenigen Minuten zu Fuß. Von dort fahren dann auch U-Bahn und S-Bahn. Mit der S-Bahn gibt es eine Direktverbindung zum Flughafen. Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz. Der Stadteil St. Georg ist wegen seiner Rotlichtszene zwar berüchtigt, im Hotel St. Raphael und der näheren Umgebung bekommt man aber davon zum Glück nichts mit. Das Essen im Hotel ist gut und entspricht einem 4-Sterne-Standard. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Kein Renovierungsstau. Man sollte ein Zimmer zum Innenhof nehmen, dann ist es sehr ruhig. Kostenloses WLAN steht leider nicht zur Verfügung aber zwei kostenfreie PC im Foyer. Ein wenig kann die U-Bahn stören, die unmittelbar unter dem Haus verläuft und sich mit leichtem Vibrieren bemerkbar macht.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2011
Sehr geehrter Wolfgangpreiss,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Eine kurze Bemerkung zum Internet. In ganzen Haus steht WLAN sowie für Laptopnutzer zusätzlich eine Ethernet-Kabelverbindung im Zimmer kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus haben wir die zwei PC-Terminals im Lobbybereich.
Mit BESTen Grüßen
Anja Butendeich
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael

Anschrift: Adenauerallee 41, 20097 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Hotelstil:
Nr. 51 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 82 € - 148 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael 4*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Hotel.de, Priceline, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Best Western St Raphael Hamburg
Best Western Hotel St Raphael Hamburg
St Raphael Hamburg
Best Western Hamburg St Raphael
Hamburg Hotel Best Western St. Raphael
BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael Hamburg
Hamburg Best Western
Best Western Hotel Hamburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.