“modern, schöner Saunabereich im 5. Stock mit Ausblick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael

BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael
4.0 von 5 Hotel   |   Adenauerallee 41, 20097 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Angebote & Ankündigungen
Bis zu 30% sparen!
Nr. 85 von 315 Hotels in Hamburg
Kassel, Deutschland
“modern, schöner Saunabereich im 5. Stock mit Ausblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Wir waren für nur eine Übernachtung im St. Raphael und waren sehr zufrieden. Unser Nichtraucherzimmer im 4. Stock lag nach hinten, zum Parkplatz hin, so dass wir die ganze Nacht das Fenster gekippt lassen konnten. Die vorhandene Klimaanlage haben wir nicht gebraucht. Etwas störend war das Gerumpel der U-Bahn, die unter dem Hotel durchfährt.
Das Zimmer entsprach der etwas besseren Kategorie, nicht ganz so klein wie von einigen Vorrednern bemängelt: Ein Schlafraum mit Doppelbett (sehr gute Matrazen – wir schliefen beide sehr gut und lange), durch einen breiten Durchgang in der Leichtbauwand gelangte man ins kleine “Wohnzimmer” mit Schlafsofa, Schreibtisch und zweitem TV, von dort in das moderne, schöne Badezimmer.
Alles sehr sauber und einen gepflegten Eindruck hinterlassend.
WiFi (WLAN) kostenfrei bei hohe Datenrate.
Im Zimmer war ein Wasserkocher und diverse Tee- und Kaffeetütchen, was wir am Morgen zu schätzen wussten. Denn das Frühstücksbüffet für 14€ pro Kopf erschien uns doch etwas zu teuer, sodass wir uns in der Nähe ein nettes Frühstückscafe suchten (und auch fanden).
Der Wellnessbereich ist neu und wirklich schön, im 5.Stock mit Blick über die Häuser. In die Sauna passen 4 Personen, die Trimmgeräte (Spinner, Laufband, Cross-Trainer) sind hochwertig.
Das Personal war uns gegenüber jederzeit freundlich und hilfsbereit.
Alles in allem hat es uns im St. Raphael so gut gefallen, dass wir beim nächsten Besuch der Stadt wohl wieder dort anfragen werden.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof (Hotelparkplatz) sind ruhiger.
  • Aufenthalt Januar 2012, Business
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2012
Liebe/r European2011,
vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Sie vielleicht bald wieder in Hamburg verwöhnen dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Insgesamt haben wir uns hier wohlgefühlt. Die zentrale Lage ist genial - man ist in nur wenigen Minuten am Bahnhof bzw. im Zentrum. Auch die Sauberkeit ist hervorzuheben.
Leider war es auch hier - wie in so vielen Hotels - so, dass es zwar einige Lichtquellen gab, diese aber mit sehr schwachen Leuchtmitteln ausgestattet waren.

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Lieber Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen weitestgehend bei uns gefallen hat. Ihre Anmerkungen bezüglich der Lampen haben wir notiert.
Oberhausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Das Best Western St. Raphal hat leider nicht besonders viel Charme. Die Zimmer sind klein und wirken alt und verwohnt. Einzig die Sauberkeit kann überzogen. Das Frühstücksbüffet ist reichtlich, aber bietet keine echten Highlights. Die zentrale Lage ist ein Pluspunkt. Für ein klein wenig mehr Geld kann man aber sicherlich deutlich besser wohnen in Hamburg.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Lieber Alstadener,
in den letzten Jahren haben wir viel gemacht: ca. 80% der Zimmer wurden umgestaltet, die Halle und Flure wurden renoviert und der Außenbereich erneuert. Schade, dass wir trotzdem nicht von uns überzeugen konnten.
Burg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Das St. Raphael befindet sich in fußläufiger Entfernung zum Hamburger Hauptbahnnof, der Langen Reihe und der Außenalster. Durch die Randlage zum Stadtviertel St.Georg befinden sich im Umfeld des Hotels (Richtung Lange Reihe) Strassenzüge mit Rotlichtetablissements und Spielotheken.
Unser Hotelzimmer mit modernem Bad besaß den etwas nostalgischen Charme der 60er Jahre (Retrostil der Betten und des Mobilars). Es war sauber und sehr großzügig geschnitten. Alle technischen Ausstattungsgegenstände einschließlich des Internetzugangs entsprachen den heutigen Anforderungen. Die Schlafqualität war durch die bequemen Betten und die ruhige Lage zum Hotelparkplatz sehr gut. Leider ist das Hotelrestaurant etwas klein, so daß es zum Abendessen Wartezeiten auf einen Tisch von über einer Stunde gab. Ein reichhaltiges und schmackhaftes Frühstücksbuffett war im Zimmerpreis eingeschlossen. Die Angestellten der Rezeption waren sehr freundlich und kompetent.

• Aufenthalt November 2011, Business
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Dezember 2011
Lieber BurgPot,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid für Sie, dass Sie nicht gleich einen Platz in unserem Restaurant bekommen haben. Wenn wir viele Reservierungen haben oder in einem der Restaurantteile eine Gruppe speist, kann es schon einmal vorkommen, dass wir weitere Gäste auf einen späteren Zeitpunkt am Abend vertrösten. Wir hoffen, Ihr Aufenthalt wurde dadurch nicht nachhaltig und wir dürfen Sie wieder bei uns begrüßen.
Anja Buteneich
Zürich Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

Sehr schönes, sauberes Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs. Die Zimmer waren sehr schön. Obwohl das Hotel mitten im Zentrum an einer viel befahrenen Strasse liegt, hält sich der Lärm in Grenzen. Ein leichtes Brummen der U-Bahn war manchmal zu hören. Die Innenstadt ist sehr gut zu Fuss erreichbar. Es hatte genügend Parkplätze im Innenhof. Der Service war sehr freundlich. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut! Dieses Hotel würden wir Jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Lieber Heinzito,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen, dass Sie jederzeit wiederkommen würden.
Bis zum nächsten Mal!
BESTe Grüße
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Hotel ist gut und preiswert, aber vor allem liegt es in der nähe des Hamburger Hauptbahnhofs. Die Lage ist hervorragend, weil alles in der nähe ist. Die Lange Reihe und Steindamm sind ganz nah. Aber insbesondere die ruhige Lage ist sehr erholsam. Das Hotel wurde vor paar Jahren renoviert und sieht sehr schick aus. Auch das Essen kann ich sehr empfehlen. Im Restaurant bekommt man Frühstück und kann Mittagessen. Die Küche hat wirklich eigene Sterne und hat vielfältige Gerichte. Insgesamt kann ich nur positiv über das Hotel schreiben und mit guten Gewissen empfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2011
Sehr geehrter Kolberg,
wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vielen Dank für das tolle Lob von der Lage über die Einrichtung bis zu unserer Küche. Bis zum nächsten Mal!
Kempten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel liegt im Ortsteil St. Georg. Zum Bahnhof sind es wenigen Minuten zu Fuß. Von dort fahren dann auch U-Bahn und S-Bahn. Mit der S-Bahn gibt es eine Direktverbindung zum Flughafen. Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz. Der Stadteil St. Georg ist wegen seiner Rotlichtszene zwar berüchtigt, im Hotel St. Raphael und der näheren Umgebung bekommt man aber davon zum Glück nichts mit. Das Essen im Hotel ist gut und entspricht einem 4-Sterne-Standard. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind modern eingerichtet und sauber. Kein Renovierungsstau. Man sollte ein Zimmer zum Innenhof nehmen, dann ist es sehr ruhig. Kostenloses WLAN steht leider nicht zur Verfügung aber zwei kostenfreie PC im Foyer. Ein wenig kann die U-Bahn stören, die unmittelbar unter dem Haus verläuft und sich mit leichtem Vibrieren bemerkbar macht.

• Aufenthalt September 2011, Business
straphael1, Direktionssekretärin von BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Oktober 2011
Sehr geehrter Wolfgangpreiss,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Eine kurze Bemerkung zum Internet. In ganzen Haus steht WLAN sowie für Laptopnutzer zusätzlich eine Ethernet-Kabelverbindung im Zimmer kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus haben wir die zwei PC-Terminals im Lobbybereich.
Anja Butendeich

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael

Anschrift: Adenauerallee 41, 20097 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 56 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 63 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 65 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael 4*
First-Class-Komfort im Herzen der Stadt bietet das BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael für Ihre Geschäftsreise, einen Kurztrip oder längeren Urlaub. Und das nur wenige Gehminuten von den Haupteinkaufsstraßen, vielen Sehenswürdigkeiten und dem Hauptbahnhof entfernt. Die 112 Zimmer sind individuell und komfortabel eingerichtet und bestechen durch ihre zeitlose Eleganz. Kulinarische Genüsse erwarten Sie im Restaurant ”Le Jardin“. Und nach einem anstrengenden Tag genießen Sie einen Absacker in der Bar ”Captain´s Corner“ oder relaxen Sie über den Dächern Hamburgs in unserem Saunabereich. Ein Tagungsraum mit viel Tageslicht steht für bis zu 40 Personen zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Weg, Agoda, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western St Raphael Hamburg
Best Western Hotel St Raphael Hamburg
St Raphael Hamburg
Best Western Hamburg St Raphael
Hamburg Hotel Best Western St. Raphael
BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael Hamburg
Hamburg Best Western
Best Western Hotel Hamburg

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.