Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Perfekt von A bis Z !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Speichern Gespeichert
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 72 - 79, 20099 Hamburg, Deutschland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 9 von 317 Hotels in Hamburg
Kreuzlingen, Schweiz
Top-Bewerter
83 Bewertungen 83 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
35 "Hilfreich"-<br>Wertungen 35 "Hilfreich"-
Wertungen
“Perfekt von A bis Z !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Der Empfang im Hotel war superfreundlich. Uns wurde gleich alles erklärt von A bis z, über mögliche Ausflüge, Hop on Hop off, nahegelegene und hotelinterne Restaurants, etc. Unser Zimmer war superschön, nicht zur Alster gelegen, ( ist uns egal, sind ja nicht zum "aus dem Fenster gucken" im Hamburg sondern zum Sightseeing) dafür superduper ruhig! Die Cocktails und die Atmosphäre in der Atlantic Bar - wundervoll! Der Klavierspieler versteht sein Handwerk, ebenso die Mitarbeiter der Bar. Der Service war ebenfalls aufmerksam.

Unser Zimmer wurde top gereinigt, am Nachmittag / abend gab es noch einen Aufdeck Service. Wir haben wirklich traumhaft gut geschlafen ( tolle Bettwäsche und tolle Kissen!!!) und es fiel uns schwer, morgens das Bett zu verlassen. Das Hotel liegt perfekt zentral - direkt an dem Joggingpfad ( 7.4km ) um die Aussenalster. Dort gibt es auch viele Bars auf dem Wasser oder am Wasser. Bahnhof, Innenstadt, Rathaus, etc. ist alles gut zu Fuss erreichbar.

Zu Henssler Henssler zahlt man rund 13 Euro oneway. Vor der Türe geht der Hop on hop off bus los. Ich kann das Hotel nur empfehlen. Es war alles perfekt, von A bis Z !!!! Kostenloses standard schnelles WLAN, wer schnelleres wlan möchte, kann dies auch haben gegen gebühr.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

344 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    234
    75
    23
    4
    8
Bewertungen für
52
133
19
94
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (24)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Schweiz
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
32 "Hilfreich"-<br>Wertungen 32 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2014

Ein schönes Fünfsternehotel mit Geschichte. Hier hat Udo Lindenberg als Liftboy seine Karriere begonnen, jetzt wohnt er dort (er sagt, es sei wie eine WG im Hotel) und ist ab und zu an der Bar anzutreffen.Dort hängen Bilder von ihm. Das Hotel ist renoviert und hat den alten Charmes eines mondänen Hotels für betuchte Seefahrer wieder hergestellt. Die Zimmer sind schön und geräumig, das Bad bestens mit funktionaler Dusche (wieso immer diese komplizierten Mischamaturen?), zum Entspannen gibts ein Schwimmbad, allerdings nicht auf dem Standard der SPA-Wohlfühllandschaften und ohne Aussicht auf die Aussen-Alster und nur mit einer kleinen Stehterrasse. Das Hotel ist einige Gehminuten vom Zentrum entfernt. Taxis warten beim Ausgang.

  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lübeck, Deutschland
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 15 Städten Bewertungen in 15 Städten
156 "Hilfreich"-<br>Wertungen 156 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Atlantic, ein Traditionshaus, dass es nur noch selten gibt. Ich war schon öfter, immer wieder Gast in diesem Haus und konnte die Veränderungen/Restaurierungen der letzten Jahre live mit verfolgen- vieles ist sicherlich richtig und gut, trotz alledem werde ich das Gefühl/ den Eindruck nicht los, dass vieles nur halbherzig geschieht. So z.B. wurde die Lobby nicht vollständig renoviert, die Möblierung entspricht zum Teil weiterhin der vergangenen Welt. Die Gästezimmer wurden sehr schön gestaltet, aber jedes Mal hat mein Zimmer keine Badewanne- sollte in einem solchen Haus in keinem Zimmer fehlen. Der Pool entspricht eher einem Relikt der Enstehungsphase als einem modern SPA Bereich. Dieses Hotel muss nicht nur in Gänze in die Gegenwart transformiert werden, sondern muss Maßstäbe setzen, damit der alte Glanz neu erstrahlen kann. Mein Tipp- unbedingt die Hummersuppe probieren!

Aufenthalt September 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Berlin
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Nach mehr als einem Jahrzehnt konnte ich wieder diese Institution geniesen. Das Junior-Zimmer ist von der Größe so wie erwartet, Bad und Dusche sind neu. Auch das Frühstück ist das Geld wert. Auf eine kleine Beanstandung wurde sehr freundlich reagiert.

  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münsterland, Germany
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Nach vielen guten Erfahrungen in Kempinskihotels in Berlin und München hab ich mich auch in Hamburg für einen Klassiker entschieden.
Im Vorfeld interessierte mich vor allem die schöne Lage und die Ausstattung des Hauses.

Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Meine Wünsche bzgl. des Zimmer wurden alle berücksichtigt.

Es ist wirklich ein Grandhotel. Die Lobby, die großen Hallen vor den Aufzügen, die breiten Flure und hohe Decken. Dazu ein maritimes Flair in jeder Ecke.
So habe ich mir immer ein Hotel in Hamburg vorgestellt.
Dazu nun auch die renovierten Zimmer. Absolut auf dem aktuellen Stand und auch sehr geräumig.

Ich werde sicher noch einmal wieder kommen, wenn ich Hamburg besuche!

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
80 "Hilfreich"-<br>Wertungen 80 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir haben Anfang Juni 2014 für 2 Nächte im Atlantic übernachtet und waren im Grossen und Ganzen zufrieden.

Jedoch merkten wir schnell, dass die in Angriff genommenen Arbeiten (Sanierung von 245 Zimmern) erst der Anfang des dringend notwendigen Facelifts sind.

Die Wiedererlangung des 5.Sternes (nachdem dieser zwischenzeitlich aberkannt worden war) ist richtig, jedoch muss jetzt weiter investiert werden, damit alle Bereiche wieder auf einen würdigen 5*-Stand kommen.

Eine kurze Pro/Contra-Liste:

+ sehr guter Concierge-Service: Valet-Parking funktionierte prima (wenngleich mit 32€ recht teuer) und die Informationen, die man erfragt erhält man in bester Grandhotel-Manier erschöpfend und freundlich.
+ professionelle und sicherheitsbewusste Rezeption (den Schlüssel erhält man am Anfang erst auf Namensnennung, später dann durch Wiedererkennung)
+ die renovierten öffentlichen Bereiche sind nicht spektakulär schön, aber sehr angenehm und unaufdringlich gestaltet
+ Lage ist günstig zur Altstadt gelegen (ca.10min zu Fuss zum Jungfernstieg)
+ Atmosphäre in der Lobby ist mondän und angenehm lebhaft

- unser Zimmer der einfachsten Kategorie hatte Blick auf einen unansehnlichen Hinterhof - hier hätte man bei nicht voll ausgelastetem Hotel ruhig etwas besseres anbieten können (wir haben uns allerdings auch nicht beschwert)
- Bad war unglaublich klein (ca. 3.5m²): nie und nimmer 5*!!!
- Spa-Bereich gehört definitiv erneuert! Der Innenpool scheint zwar neu gemacht und ist schön gross, aber die restlichen Bereiche sind total veraltet (Sauna, Duschen, Umkleide). Der Blick von der "Spa-Terrasse" offenbart die Notwendigkeit von umfassenden Renovierungen der rückwärtigen Fassade und ist wenig "erholsam"

Fazit: Das Hotel ist in Ordnung - wir würden allerdings erst einmal warten bis mehr renoviert worden ist. Der Preis (ca. 200€ ohne Frühstück) war für das angebotene Zimmer unserer Meinung nach überzogen - als Preis für die günstigste Kategorie zwar in Ordnung, aber nicht bei diesem Zimmer!

Zimmertipp: ..nehmen Sie ein Zimmer zur Alster und wählen Sie eine bessere Kategorie.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

3 Übernachtungen vom 12.-15.6.2014 in einer Junior Suite Nr 184 . Hier die erste Empfehlung:Zimmer zum Innenhof nicht Hinterhof, nicht Alsterseite(laut) wie z. B Nr.184 Größe Ideal für 2 Personen.Die Bewirtung im Innenhof wird abends rechtzeitig eingestellt.Hübscher Springbrunnen.
Die Totalrenovierung macht dieses Hotel Klassiker wieder zu einem empfehlenswerten Ziel . Große Hallen ,breite Treppenaufgänge ,breite Flure ,schöner Blumenschmuck und bequeme Sitzgelegenheiten in der Eingangshalle und ein absolut empfehlenswerter Barbereich .König Wilhelm II auf Kacheln ,wieder vom Überputz freigelegt ,begrüßt die Gäste in der großen Empfangshalle. Hier wird nicht jeder qm Fläche der Wirtschaftlichkeit geopfert ,sondern großzügig den Gästen zur Verfügung gestellt -eben wie in einem alten Grand Hotel.

Ein sehr geschultes, freundliches Personal begleitet durch die gesamte Aufenthaltszeit -kleine Pannen, wie sie auch bei uns vorkamen ,wurden immer zu unserer Zufriedenheit gelöst.Die Zimmer sind sehr geschmackvoll ausgestattet ,2 Fernseher ,Bar -und Kleiderbereich in schönen Schrankelementen untergebracht ,das Bad großzügig ,allerdings würde man bei diesem Standard die Toilette mit einer separaten Türe erwarten -evtl. nachträglich einfügen!
Die Betten sind sehr bequem .
Die Nespressomaschine ist für zwischendurch sehr praktisch ,die Kapselbestückung jedoch nicht befriedigend : 3 Sorten :normal ,lungo und decaffinato -wer 2 normale espressi will ,geht 1x leer aus .Eigentlich unverständlich.

Das Frühstück mit 34.-€ ist preislich an der obersten Grenze ,da es insgesamt zwar ausreichend ist ,aber nichts Besonderes bietet -die üblichen Klassiker .In Hamburg würde man z.B. ein ausführliches Fischbüffet erwarten ,keine Kuchen ,nur süße Blätterteigstückchen .Hier bieten andere vergleichbare Hotels -auch andere Kempinskis - mehr. Sehr angenehm jedoch auch hier der freundliche Service .

Was auch für das Hotel spricht ,ist die Lage :Direkt an der Aussenalster ,etwas weg von der rummeligen Innenstadt ,aber in unmittelbarer Nähe zu den Theatern ,fußläufig Deutsches Schauspielhaus und die wichtigsten Museen ,die Innenstadt in 5 Gehminuten und ,was ich besonders empfehlen möchte bei schönem Wetter ,der Anlegesteg mit einer hübschen Freiluft- Bar liegt direkt vor dem Hotel und lädt ein zu einer Alsterrundfahrt.
Eigentlich Individualisten ,haben doch der Empfehlung des Concierge nachgegeben ,eine Hamburg Rundfahrt mit dem Doppeldeckerbus mitzumachen.15.-€.Wir haben es nicht bereut ,in 2 std.sehr viel gesehen und witzig interpretiert .

Alles in Allem ist dieser Hotelklassiker wieder sehr zu empfehlen -auch wenn man den Dauergast Udo Lindenberg nicht zu Gesicht bekommt ,er soll ab und zu an der Bar sein und bisweilen auch singen - wenn man großzügige ,gut geführte Hotels liebt.

Zimmertipp: siehe Text : Zimmer in Innenhof sind ruhig
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Anschrift: An der Alster 72 - 79, 20099 Hamburg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 4 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 4 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 7 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 177 € - 447 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Atlantic Hamburg
Atlantic Hotel Hamburg
Kempinski Hamburg
Atlantik Hotel Hamburg
Hotel Atlantik Hamburg
Hamburg Hotel Atlantik
Hamburg Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg Hamburg
Kempinski Atlantic Hotel Hamburg
Hamburg Kempinski Atlantic Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Atlantic Kempinski Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.