Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“So stellt man sich ein Hotel in Hamburg vor” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
5.0 von 5 Hotel   |   An der Alster 72 - 79, 20099 Hamburg, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 10 von 317 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz
Münsterland, Germany
Beitragender der Stufe 
7 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
Wertungen
“So stellt man sich ein Hotel in Hamburg vor”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Nach vielen guten Erfahrungen in Kempinskihotels in Berlin und München hab ich mich auch in Hamburg für einen Klassiker entschieden.
Im Vorfeld interessierte mich vor allem die schöne Lage und die Ausstattung des Hauses.

Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Meine Wünsche bzgl. des Zimmer wurden alle berücksichtigt.

Es ist wirklich ein Grandhotel. Die Lobby, die großen Hallen vor den Aufzügen, die breiten Flure und hohe Decken. Dazu ein maritimes Flair in jeder Ecke.
So habe ich mir immer ein Hotel in Hamburg vorgestellt.
Dazu nun auch die renovierten Zimmer. Absolut auf dem aktuellen Stand und auch sehr geräumig.

Ich werde sicher noch einmal wieder kommen, wenn ich Hamburg besuche!

  • Aufenthalt Mai 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

559 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    373
    131
    37
    7
    11
Bewertungen für
88
221
29
138
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (52)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
23 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir haben Anfang Juni 2014 für 2 Nächte im Atlantic übernachtet und waren im Grossen und Ganzen zufrieden.

Jedoch merkten wir schnell, dass die in Angriff genommenen Arbeiten (Sanierung von 245 Zimmern) erst der Anfang des dringend notwendigen Facelifts sind.

Die Wiedererlangung des 5.Sternes (nachdem dieser zwischenzeitlich aberkannt worden war) ist richtig, jedoch muss jetzt weiter investiert werden, damit alle Bereiche wieder auf einen würdigen 5*-Stand kommen.

Eine kurze Pro/Contra-Liste:

+ sehr guter Concierge-Service: Valet-Parking funktionierte prima (wenngleich mit 32€ recht teuer) und die Informationen, die man erfragt erhält man in bester Grandhotel-Manier erschöpfend und freundlich.
+ professionelle und sicherheitsbewusste Rezeption (den Schlüssel erhält man am Anfang erst auf Namensnennung, später dann durch Wiedererkennung)
+ die renovierten öffentlichen Bereiche sind nicht spektakulär schön, aber sehr angenehm und unaufdringlich gestaltet
+ Lage ist günstig zur Altstadt gelegen (ca.10min zu Fuss zum Jungfernstieg)
+ Atmosphäre in der Lobby ist mondän und angenehm lebhaft

- unser Zimmer der einfachsten Kategorie hatte Blick auf einen unansehnlichen Hinterhof - hier hätte man bei nicht voll ausgelastetem Hotel ruhig etwas besseres anbieten können (wir haben uns allerdings auch nicht beschwert)
- Bad war unglaublich klein (ca. 3.5m²): nie und nimmer 5*!!!
- Spa-Bereich gehört definitiv erneuert! Der Innenpool scheint zwar neu gemacht und ist schön gross, aber die restlichen Bereiche sind total veraltet (Sauna, Duschen, Umkleide). Der Blick von der "Spa-Terrasse" offenbart die Notwendigkeit von umfassenden Renovierungen der rückwärtigen Fassade und ist wenig "erholsam"

Fazit: Das Hotel ist in Ordnung - wir würden allerdings erst einmal warten bis mehr renoviert worden ist. Der Preis (ca. 200€ ohne Frühstück) war für das angebotene Zimmer unserer Meinung nach überzogen - als Preis für die günstigste Kategorie zwar in Ordnung, aber nicht bei diesem Zimmer!

Zimmertipp: ..nehmen Sie ein Zimmer zur Alster und wählen Sie eine bessere Kategorie.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

3 Übernachtungen vom 12.-15.6.2014 in einer Junior Suite Nr 184 . Hier die erste Empfehlung:Zimmer zum Innenhof nicht Hinterhof, nicht Alsterseite(laut) wie z. B Nr.184 Größe Ideal für 2 Personen.Die Bewirtung im Innenhof wird abends rechtzeitig eingestellt.Hübscher Springbrunnen.
Die Totalrenovierung macht dieses Hotel Klassiker wieder zu einem empfehlenswerten Ziel . Große Hallen ,breite Treppenaufgänge ,breite Flure ,schöner Blumenschmuck und bequeme Sitzgelegenheiten in der Eingangshalle und ein absolut empfehlenswerter Barbereich .König Wilhelm II auf Kacheln ,wieder vom Überputz freigelegt ,begrüßt die Gäste in der großen Empfangshalle. Hier wird nicht jeder qm Fläche der Wirtschaftlichkeit geopfert ,sondern großzügig den Gästen zur Verfügung gestellt -eben wie in einem alten Grand Hotel.

Ein sehr geschultes, freundliches Personal begleitet durch die gesamte Aufenthaltszeit -kleine Pannen, wie sie auch bei uns vorkamen ,wurden immer zu unserer Zufriedenheit gelöst.Die Zimmer sind sehr geschmackvoll ausgestattet ,2 Fernseher ,Bar -und Kleiderbereich in schönen Schrankelementen untergebracht ,das Bad großzügig ,allerdings würde man bei diesem Standard die Toilette mit einer separaten Türe erwarten -evtl. nachträglich einfügen!
Die Betten sind sehr bequem .
Die Nespressomaschine ist für zwischendurch sehr praktisch ,die Kapselbestückung jedoch nicht befriedigend : 3 Sorten :normal ,lungo und decaffinato -wer 2 normale espressi will ,geht 1x leer aus .Eigentlich unverständlich.

Das Frühstück mit 34.-€ ist preislich an der obersten Grenze ,da es insgesamt zwar ausreichend ist ,aber nichts Besonderes bietet -die üblichen Klassiker .In Hamburg würde man z.B. ein ausführliches Fischbüffet erwarten ,keine Kuchen ,nur süße Blätterteigstückchen .Hier bieten andere vergleichbare Hotels -auch andere Kempinskis - mehr. Sehr angenehm jedoch auch hier der freundliche Service .

Was auch für das Hotel spricht ,ist die Lage :Direkt an der Aussenalster ,etwas weg von der rummeligen Innenstadt ,aber in unmittelbarer Nähe zu den Theatern ,fußläufig Deutsches Schauspielhaus und die wichtigsten Museen ,die Innenstadt in 5 Gehminuten und ,was ich besonders empfehlen möchte bei schönem Wetter ,der Anlegesteg mit einer hübschen Freiluft- Bar liegt direkt vor dem Hotel und lädt ein zu einer Alsterrundfahrt.
Eigentlich Individualisten ,haben doch der Empfehlung des Concierge nachgegeben ,eine Hamburg Rundfahrt mit dem Doppeldeckerbus mitzumachen.15.-€.Wir haben es nicht bereut ,in 2 std.sehr viel gesehen und witzig interpretiert .

Alles in Allem ist dieser Hotelklassiker wieder sehr zu empfehlen -auch wenn man den Dauergast Udo Lindenberg nicht zu Gesicht bekommt ,er soll ab und zu an der Bar sein und bisweilen auch singen - wenn man großzügige ,gut geführte Hotels liebt.

Zimmertipp: siehe Text : Zimmer in Innenhof sind ruhig
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Chur, Graubunden, Switzerland
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir sind am 19.6. abends angekommen und wurden sehr freundlich empfangen. Nach dem einchecken wurden wir vom freundlichen Herrn an der Rezeption in unser Zimmer im 3. Stock begleitet. Er erklärte uns die ganze Technik im Zimmer. Das Gepäck stand bereits zum auspacken bereit.
Das Essen im Hotel ist auch sehr empfehlenswert . Speziell das Rinder Tatar hat es mir angetan. Mindestens 19 Gault Milliau Punkte wert! Wir werden wiederkommen!
Der Service ist auch perfekt organisiert und das Morgen Buffet ist ein Traum.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hochdorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Mit dem Atlantic hatten wir eine wunderbare Basis um Hamburg zu erkunden. Das Atrium ist wie eine Oase in der grossen Stadt. Ganz speziell können wir die Hotelsafari empfehlen, die im Rahmen eines 5 Gänge Menüs durch das Haus führt.
Wir werden wieder kommen.
Danke

Zimmertipp: Die Zimmer zum Atrium/Innenhof sind sehr ruhig. Es gibt Deluxe Zimmer mit Verbindungstür.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
solothurn
Beitragender der Stufe 
19 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

auch wenn die lage des hotels suboptimal ist liegt es doch sehr nahe zum hauptbahnhof. empfang verhalten freundlich aber perfekt organisiert. bellcaptain hat super arbeit gemacht . die koffer waren richtig auf 6 zimmer verteilt was bei 10 personen nicht selbstverstaendlich ist. taxiservice super. morgenessen sehr gut leider muss man fuer das essen blind unterschreiben, ohne zu wissen zu welchem preis. bar : super bedienung gute ambiente , wenn auch der barpianist win bisschen vor sich her trällert. mangles zeit konnte ich keine restaurants ausprobieren. die zimmer sind super eingerichtet gross und hell mit allen modernen annehmlichkeiten.
awyss

  • Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Freudenberg
Beitragender der Stufe 
44 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Für 3 Nächte waren wir in diesem wunderschönen, edlen Hotel an der Aussenalster. Die Lage ist perfekt, auch zum Bahnhof, Theater etc. nur ein paar Schritte. Im Hotel empfängt Einen die "gute alte Hotelschule"...angefangen vom livrierten Portier bis hin zum netten und sehr aufmerksamen Zimmerpersonal. Die Damen und Herren am Empfang sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Der Wellnessbereich nicht zu groß, sehr hell und freundlich und sehr sauber. Sauberkeit wird überhaupt im Hotel großgeschrieben. Gute Produkte im Bad und Wellnessbereich. Einzig gestört hat uns der Wäschecontainer und Kabel vom Staubsauger an der Rezeption des Wellnessbereichs während der Öffnungszeiten. Das sollte in so einem 5 Sterne Haus nicht sein. Zimmer war sehr schön eingerichtet, Minibar mit Nespressomaschine klasse und auch das Bad sehr ansprechend. Leider hat das mit der Zeitung morgens (was uns extra angeboten wurde beim einchecken) nicht geklappt und auf unser Gepäck mussten wir eine Stunde warten. Naja kleine Schönheitsfehler, die sich sicher beheben lassen. Wir kommen wieder...

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Hamburg angesehen:
Park Hyatt Hamburg
Nr. 1 von 317 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.369 Bewertungen
Neustadt
Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten
Neustadt
The Madison Hamburg
The Madison Hamburg
Nr. 3 von 317 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 627 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Le Méridien Hamburg
Nr. 33 von 317 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 1.029 Bewertungen
Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 31 von 317 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 617 Bewertungen
25hours Hotel HafenCity
Nr. 4 von 317 in Hamburg
4.5 von 5 Sternen 782 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Anschrift: An der Alster 72 - 79, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 4 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 6 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 8 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 9 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 10 der Romantikhotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 175 € - 368 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Anzahl der Zimmer: 221
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, Weg, Odigeo, ebookers.de, Odigeo, Venere, HotelTravel.com, Prestigia, Otel, ab-in-den-urlaub, Agoda, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Atlantic Hamburg
Atlantic Hotel Hamburg
Kempinski Hamburg
Atlantik Hotel Hamburg
Hotel Atlantik Hamburg
Hamburg Hotel Atlantik
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg Hamburg
Hamburg Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Kempinski Atlantic Hotel Hamburg
Hamburg Kempinski Atlantic Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Atlantic Kempinski Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.