“Ein Grand Hotel Klassiker modernisiert” 5 von 5 Sternen

15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 11 von 316 Hotels in Hamburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Stuttgart, Deutschland
“Ein Grand Hotel Klassiker modernisiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

3 Übernachtungen vom 12.-15.6.2014 in einer Junior Suite Nr 184 . Hier die erste Empfehlung:Zimmer zum Innenhof nicht Hinterhof, nicht Alsterseite(laut) wie z. B Nr.184 Größe Ideal für 2 Personen.Die Bewirtung im Innenhof wird abends rechtzeitig eingestellt.Hübscher Springbrunnen.
Die Totalrenovierung macht dieses Hotel Klassiker wieder zu einem empfehlenswerten Ziel . Große Hallen ,breite Treppenaufgänge ,breite Flure ,schöner Blumenschmuck und bequeme Sitzgelegenheiten in der Eingangshalle und ein absolut empfehlenswerter Barbereich .König Wilhelm II auf Kacheln ,wieder vom Überputz freigelegt ,begrüßt die Gäste in der großen Empfangshalle. Hier wird nicht jeder qm Fläche der Wirtschaftlichkeit geopfert ,sondern großzügig den Gästen zur Verfügung gestellt -eben wie in einem alten Grand Hotel.

Ein sehr geschultes, freundliches Personal begleitet durch die gesamte Aufenthaltszeit -kleine Pannen, wie sie auch bei uns vorkamen ,wurden immer zu unserer Zufriedenheit gelöst.Die Zimmer sind sehr geschmackvoll ausgestattet ,2 Fernseher ,Bar -und Kleiderbereich in schönen Schrankelementen untergebracht ,das Bad großzügig ,allerdings würde man bei diesem Standard die Toilette mit einer separaten Türe erwarten -evtl. nachträglich einfügen!
Die Betten sind sehr bequem .
Die Nespressomaschine ist für zwischendurch sehr praktisch ,die Kapselbestückung jedoch nicht befriedigend : 3 Sorten :normal ,lungo und decaffinato -wer 2 normale espressi will ,geht 1x leer aus .Eigentlich unverständlich.

Das Frühstück mit 34.-€ ist preislich an der obersten Grenze ,da es insgesamt zwar ausreichend ist ,aber nichts Besonderes bietet -die üblichen Klassiker .In Hamburg würde man z.B. ein ausführliches Fischbüffet erwarten ,keine Kuchen ,nur süße Blätterteigstückchen .Hier bieten andere vergleichbare Hotels -auch andere Kempinskis - mehr. Sehr angenehm jedoch auch hier der freundliche Service .

Was auch für das Hotel spricht ,ist die Lage :Direkt an der Aussenalster ,etwas weg von der rummeligen Innenstadt ,aber in unmittelbarer Nähe zu den Theatern ,fußläufig Deutsches Schauspielhaus und die wichtigsten Museen ,die Innenstadt in 5 Gehminuten und ,was ich besonders empfehlen möchte bei schönem Wetter ,der Anlegesteg mit einer hübschen Freiluft- Bar liegt direkt vor dem Hotel und lädt ein zu einer Alsterrundfahrt.
Eigentlich Individualisten ,haben doch der Empfehlung des Concierge nachgegeben ,eine Hamburg Rundfahrt mit dem Doppeldeckerbus mitzumachen.15.-€.Wir haben es nicht bereut ,in 2 std.sehr viel gesehen und witzig interpretiert .

Alles in Allem ist dieser Hotelklassiker wieder sehr zu empfehlen -auch wenn man den Dauergast Udo Lindenberg nicht zu Gesicht bekommt ,er soll ab und zu an der Bar sein und bisweilen auch singen - wenn man großzügige ,gut geführte Hotels liebt.

Zimmertipp: siehe Text : Zimmer in Innenhof sind ruhig
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Chur, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir sind am 19.6. abends angekommen und wurden sehr freundlich empfangen. Nach dem einchecken wurden wir vom freundlichen Herrn an der Rezeption in unser Zimmer im 3. Stock begleitet. Er erklärte uns die ganze Technik im Zimmer. Das Gepäck stand bereits zum auspacken bereit.
Das Essen im Hotel ist auch sehr empfehlenswert . Speziell das Rinder Tatar hat es mir angetan. Mindestens 19 Gault Milliau Punkte wert! Wir werden wiederkommen!
Der Service ist auch perfekt organisiert und das Morgen Buffet ist ein Traum.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Hochdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Mit dem Atlantic hatten wir eine wunderbare Basis um Hamburg zu erkunden. Das Atrium ist wie eine Oase in der grossen Stadt. Ganz speziell können wir die Hotelsafari empfehlen, die im Rahmen eines 5 Gänge Menüs durch das Haus führt.
Wir werden wieder kommen.
Danke

Zimmertipp: Die Zimmer zum Atrium/Innenhof sind sehr ruhig. Es gibt Deluxe Zimmer mit Verbindungstür.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
solothurn
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014

auch wenn die lage des hotels suboptimal ist liegt es doch sehr nahe zum hauptbahnhof. empfang verhalten freundlich aber perfekt organisiert. bellcaptain hat super arbeit gemacht . die koffer waren richtig auf 6 zimmer verteilt was bei 10 personen nicht selbstverstaendlich ist. taxiservice super. morgenessen sehr gut leider muss man fuer das essen blind unterschreiben, ohne zu wissen zu welchem preis. bar : super bedienung gute ambiente , wenn auch der barpianist win bisschen vor sich her trällert. mangles zeit konnte ich keine restaurants ausprobieren. die zimmer sind super eingerichtet gross und hell mit allen modernen annehmlichkeiten.
awyss

• Aufenthalt Juni 2014
Freudenberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Für 3 Nächte waren wir in diesem wunderschönen, edlen Hotel an der Aussenalster. Die Lage ist perfekt, auch zum Bahnhof, Theater etc. nur ein paar Schritte. Im Hotel empfängt Einen die "gute alte Hotelschule"...angefangen vom livrierten Portier bis hin zum netten und sehr aufmerksamen Zimmerpersonal. Die Damen und Herren am Empfang sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Der Wellnessbereich nicht zu groß, sehr hell und freundlich und sehr sauber. Sauberkeit wird überhaupt im Hotel großgeschrieben. Gute Produkte im Bad und Wellnessbereich. Einzig gestört hat uns der Wäschecontainer und Kabel vom Staubsauger an der Rezeption des Wellnessbereichs während der Öffnungszeiten. Das sollte in so einem 5 Sterne Haus nicht sein. Zimmer war sehr schön eingerichtet, Minibar mit Nespressomaschine klasse und auch das Bad sehr ansprechend. Leider hat das mit der Zeitung morgens (was uns extra angeboten wurde beim einchecken) nicht geklappt und auf unser Gepäck mussten wir eine Stunde warten. Naja kleine Schönheitsfehler, die sich sicher beheben lassen. Wir kommen wieder...

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Wir waren für 3 Nächte im Atlantic Kempinski und hatten 2 Suiten 107/108 und 307/308, die Suiten waren Super,doch der ,, Kleiderschrank,, war ein Witz! Für Gäste,welche mit Gepäck anreisen,ist bei Weitem nicht genug Platz vorhanden,da muss man sich vom Management her unbedingt! Etwas einfallen lassen!Auch kein Ganzkörperspiegel vorhanden...
Das Essen und der Service in der Bar ist hervorragend,herzlichen Dank nochmals an den Bar Chef,welcher wirklich einen hervorragenden Job macht!!!!
Das Beste!!! Rinder Tatar,welches ich jemals hatte!!!!!
Wir kommen sehr gerne wieder in dieses Ausgezeichnete Hotel,der Service,das Personal ,es stimmt einfach Alles...

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Geburtstagswochenende als Trip nach Hamburg. Highlight sicherlich das Hotel. Top Service , unglaublich viel Personal dass rund um die Uhr hilfreich ist. Zimmer sehr schoen, leider Aussicht auf den runtergekommenen Hinterhof. Fruehstueck gut aber knackiger Preis. In Summe eine ausgezeichnete Unterkunft in prima Lage, wenn es preislich mal etwas mehr sein darf. Das Hotel gibt einem das Gefühl von echtem Grand Hotel und alle sind Top ausgebildet und Service spielt wirklich eine Rolle.

Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Nr. 7 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 9 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, HotelTravel.com, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Hamburg
Hamburg Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg Hamburg
Kempinski Atlantic Hotel Hamburg
Hamburg Kempinski Atlantic Hotel

Wenn Sie Hotel Atlantic Kempinski Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.