“Im neuen Schick” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bensheim, Deutschland
“Im neuen Schick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Man merkt, dass in die Zimmer und Flure viel Geld investiert wurde. Alles ist sehr modern eingerichtet ohne den alten Schick zu verlieren. Die Lobby hat den Charme nicht verloren und die Bar lädt zum Verweilen ein. Leider fällt der SPA Bereich stark ab und würde bei der Renovierung wohl vergessen. Die Lage an der Alster spricht für sich

Zimmertipp: Tolle Zimmer, die Lage zum Hinterhof ist ruhiger
  • Aufenthalt April 2014, Paar

• Arabische zuerst
  • Bewertungen in Slowakisch zuerst
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ein wirklich grossartiges Hotel, das sich nach einer umfassenden und sehr schönen Renovierung in neuem Glanz präsentiert. Guter Service und sehr freundliches und hilfsbereites Personal, das motiviert ist und gute Arbeit leistet. Ich war schon mehrmals Gast im Atlantic Kempinski und kann es Hotelgästen die elegante und gediegene Grand Hotels mögen bestens empfehlen. Gerne wieder!

Zimmertipp: Unterschiedliche Stilrichtungen - z.T. unterscheiden sich diese jedoch nur durch verschiedene Farbtö ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Das Personal ist sehr aufmerksam, die neu renovierten Zimmer siund gut gelungen, die öffentlic hen Räume wirken etwas verlebt - vielleicht aus Denkmalschutzgründen? Insgesamt ein angenehmes Haus. in angenehmer Lage.

Aufenthalt März 2014, Business
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Heute heißt es ja zuerst, meckern, maulen und reklamieren, ich mache es mal anders und spreche ein fettes Lob aus.

Im Februar 2013 waren meine Frau und ich 4 Nächte im Atlantic Hotel. Wir hatten ein sehr großes, schönes Zimmer mit Alsterblick und weil uns alles so gut gefallen hat, haben wir monatelang vorher wieder für 4 Nächte im Februar 2014 gebucht, aber mit der Maßnahme, genau das Zimmer wie letztes Jahr. OK, kein Problem das klappt, hieß es.

Wir kommen an gehen zu unserem Zimmer und haben nicht unser Zimmer sondern ein anderes. Das war auch OK aber nicht das bestellte. Ich war entsprechend "geladen" und es ging zurück an die Rezeption.

Zur Info: Wir verreisen cirka alle 6 Wochen und sind soweit vorhanden immer in 5 Sterne Hotels und kennen uns gut in der Hotelerie aus.

So, und jetzt kann man sich tüchtig streiten über die Problemlösung Preise usw. An der Rezeption angekommen empfing uns eine junge Mitarbeiterin Frau Huwe, hörte sich meine Reklamation an. Aber was uns beeindruckt hat war, wie beispielhaft sich diese Mitarbeiterin verhielt. Aufmerksam, geduldig und beruhigend und auf das Problem eingehend bat sie uns in der Lounge platz zu nehmen. "Es kann ein bischen länger dauern, aber ich kümmere mich sofort um das Problem".

Tatsächlich, es dauerte etwas und Frau Huwe kam zurück um uns zu sagen "Ihr bestelltes Zimmer steht zu Ihrer Verfügung" Problem gelöst, Gast zufrieden, das war Klasse gemacht. Danke.

Übrigens, wir haben mehrfach im Atlantic Restaurant gegessen. Am lezten Abend gab es Reh Bock, der schmeckte hervorragend.

H.A.M. aus Dortmund, den 19. März 2014

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Grand Hotel mit ganz besonderem Charme.
Eigentlich sind wir notgedrungen hier für 4 Nächte gelandet und wurden voll und ganz in den Bann gezogen.
Wir haben in vielen Luxushotel übernachtet .... meist ist die Freundlichkeit dort aufgesetzt und gekünzelt. Hier kommt die Freundlichkeit offenbar von Herzen. Beneidenswertes Personal, vom Pagen angefangen, über die Restaurantmitarbeiter bis hin zur Rezeption - immer ein Lächeln und ein nettes freundliches Wort, keine Arroganz einfach nur wunderbar.
Wir können wegen der doch befahrenen Straße zur Alsterseite hin nur ein Zimmer zum Innenhof empfehlen. Man kann hier mit offenem Fenster in himmlischer Ruhe bestens schlafen. Dies geht nach vorne heraus leider nicht. Die Zimmer sind frisch restauriert und geschmackvoll auf dem neusten Stand.
Perfekt bis ins Detail: Für Frühabreisende steht ein kleines Frühstück vor der Öffnung des Restaurants bereit. Jogger werden nach Ihrer Rückkehr mit frischem Mineralwasser und Handtüchern in der Lobby empfangen. Und das Originellste: Beim Shopping in Hamburg braucht man keine schwere Tüten schleppen. Die Einkäufe werden kostenlos vom Hotel in der Stadt abgeholt und auf das Zimmer gebracht. Was will man mehr.
Das Restaurant wird allerbestes geführt. Sehr versiertes Personal serviert in stilvollen Räumen mit viel Liebe perfekt zubereitete Speisen. Aufwendiges Serviergeschirr, feines Porzellan und liebevolle Details.
Es gibt leider auch 3 Mankos: Der Fitnessbereich ist wirklich nicht dem Standard des Hauses angemessen. Gleiches gilt für den Poolbereich - leider kein Dampfbad und Whirlpool und der Spa-Bereich ist insgesamt etwas in die Jahre gekommen. Im Eingangsbereich der Lobby stört etwas der verschlissene und sehr fleckige Teppich. Dies ist ein schlechtes Entree und entspricht überhaupt nicht dem sonstigen Eindruck.
Wir haben gerade wegen der wirklich herausragenden Umsicht des Personals über diese Punkte hinweggesehen.
Wenn die Mankos beseitigt sind, gibt es auch 7 Sterne - und das außerhalb von Dubai & Co.
Wir kommen auf jeden Fall sehr sehr gerne wieder.

• Aufenthalt März 2014, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Nach der Renovierung erstrahlt das Haus in neuen (alten) Glanz. Die Atmosphäre eines Grand Hotels ist bewahrt worden. Der Service ausgesprochen aufmerksam, sowohl am Empfang als auch Housekeeping oder beim Frühstück. Sogar der Porter am Eingang immer helfend und ein nettes Wort. So stellt man sich Service vor. Immer etwas understatement aber doch verbindlich.
Die Zimmer sind auch absolut ok wenn auch etwas klein. Aber für ein Stadthotel sehr gut. Hatte ein Zimmer zum Innenhof was gut war, denn so war es wesentlich ruhiger. Den tollen Alsterblick kann man dann beim Frühstück genießen!

Zimmertipp: Meine Empfehlung: Innenhof, da es wesentlich ruhiger ist!
  • Aufenthalt März 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Die neu renovierten Zimmer sind wirklich sehr schön geworden - wir empfehlen natürlich das DZ mit ALsterblick !

Der Service ist gut und freundlich - das Frühstück hat allerdings seine besten Zeiten hinter sich gelassen -- leider weit davon entfernt das beste Frühstück in Hamburg zu sein -- da ist das Jacob meilenweit voraus ! Neben einer doch limierten Auswahl war die Empfehlung der Küche ein ehr angebranntes und trockenes Omelett mit Krabben.

Auch dem Wellnessbereich würde eine Renovierung oder besser ein Umbau helfen - Die kleine Sauna zwischen den Umkleidekabinen passt immer noch nicht zu einem Haus dieser Kategorie.
Fazit : nehmt das Zimmer mit Alsterblich, geniesst die Lage , die Atmosphäre und auch die (etwas überteuerte Bar), geht woanders frühstücken und geht nicht hin um wellness zu machen - dann ist alles gut -- daher 4 Sterne

• Aufenthalt März 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Nr. 7 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 9 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 15 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, TripOnline SA, Agoda, Expedia, HotelTravel.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Hamburg
Hamburg Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg Hamburg
Kempinski Atlantic Hotel Hamburg
Hamburg Kempinski Atlantic Hotel

Wenn Sie Hotel Atlantic Kempinski Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.