“Knapp die 5-Sterne verfehlt” 3 von 5 Sternen

Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 9 von 317 Hotels in Hamburg
Hagen, Deutschland
“Knapp die 5-Sterne verfehlt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Positiv waren:
- der freundliche Empfang an der Rezeption.
- der hervorragende Service in allen Hotelbereichen, speziell im Wellnessbereich.
- die einmalig gediegene Stimmung, das Buffet und das Ambiente im Frühstücksbereich.
- Die Sauberkeit im Wellnessbereich.

Negativ:
- Der Ausblick in den häßlichen Innenhofbereich.
- Bei der Ausbuchung stellte man uns fälschlicherweise einige Tage Tiefgaragennutzung in Rechnung. Nach dem wir das monierten, wurde dieser Posten mit dem Ausdruck größten Bedauerns zurückgenommen.
- der Wellnessbereich hat seinen Namen eigentlich nicht verdient, weil er sehr klein ist (1 Saunakabine, 1 Infrarotkabine in der Ecke der Schwimmhalle).
- Das Schwimmbadwasser sollte 29 Grad haben, hatte aber nur 25 Grad (selbst gemessen).
- Die Schwimmhalle sehr nüchtern und lieblos gestaltet.

Zimmertipp: Kein Zimmer zum Innenhof sondern eins mit Ausblick auf den Garten/Atriumhof wählen.
  • Aufenthalt August 2013, Freunde

• Arabische zuerst
Krefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Das Atlantik Kempinski Hotel ist ein super geführtes Hotel das zentral gelegen ist. Die Alster liegt direkt vor der Tür. Der Bahnhof ist sechs Minuten zu Fuß entfernt. Restaurants, Cafes, ein Supermarkt und eine Bäckerei sind ebenfalls in der Nähe. Die Einkaufsstraße ist vielleicht 10 Minuten zu Fuß entfernt. Direkt vor der Tür hält der Hop-on-hop-off-Bus (Tickets im Hotel erhältlich).
Das einzig schlechte am Hotel war das Parkhaus. Es gibt einen Parkservice den wir leider nicht genutzt haben. Die Einfahrt zum Parkhaus war hinter dem Haus. Es war schlecht ausgeschildert, sehr sehr eng und mit vielen Schlaglöchern (wir haben den Wagen selbst geparkt und uns die Felge zerkratzt. Aufpassen ab der 5er Klasse!!!) ABER dafür sicher da es abgeschlossen wird und Mitarbeiter am Tor sitzen und alles überwachen. Unsere Scheibe war schmutzig von der Fahrt und wurde vom Hotel gereinigt (was für ein Service)! Direkt gegenüber vom Atlantik Hotel gibt es ein Parkhaus für die hälfte des Preises aber dafür weniger sicher.
Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Einige leider auch ein wenig arrogant. Wir durften schon um 9:00 Uhr einchecken. Der Koffer wurde uns auf das Zimmer getragen. Die Rezeption war natürlich 24 Stunden besetzt.
Es waren zwei Aufzüge im Haus vorhanden, so mussten wir nie lange auf einen Aufzug warten. In den Fluren war die Luft ein wenig stickig.
Die Zimmer waren nicht besonders groß aber dafür renoviert, keinerlei Schönheitsfehler oder Gebrauchsspuren, schön eingerichtet (Geschmackssache) und sehr sehr sauber. Die Dusche war ein Traum. Der Druck war gut, die Temperatur stimmte, alles war sehr sauber und schön eingerichtet. Normalerweise bringe ich Reinigungszeug mit und reinige alles selber vorher noch einmal aber hier war es unnötig. Was ich mir vielleicht gewünscht hätte wäre ein Aufdeckservice;)
Bademäntel, Hausschuhe, mehrere Handtücher, Bodylotion, Duschgel, Shampoo, Handseife, Watte und Wattestäbchen, Kosmetiktücher, Kapsel-Kaffeemaschiene, Minibar (natürlich überteuert!), Zimmer Safe, Briefpapier, Zimmerservice... alles was im Urlaub nötig ist.
Das Klima im Zimmer war angenehm. Die Matratzen und Kissen waren bequem. Wir haben sehr gut geschlafen. Vom Straßenlärm haben wir nix mitbekommen allerdings vom zuknallen der nebenan liegenden Tür. Das Waschbecken war bei Ankunft nicht ganz so sauber aber wurde nachdem ich es gemeldet hatte sofort gereinigt.
Man hatte uns vorgewarnt dass wir uns nicht all zu viel vom Fitnessraum erhoffen sollten. Damit hatten sie nicht unrecht. Der Fitnessraum war so groß wie unser Abstellraum Daheim.
Gefrühstückt haben wir außerhalb in der nah gelegenen Bäckerei.
Fazit: Super Hotel, von innen und außen gut gepflegt, sehr sehr sauber, überfreundliches Personal und ideal gelegen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Atlantic ist ein wirklich sehr angenehmes Haus. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zmmer sind gut und geschmackvoll eingerichtet. Ein Sonderwunsch (Teekocher anstatt Espressomaschine) wurde innert Minuten erfüllt.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Potsdam, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Wenn jemand in einem echten Grandhotel mit entsprechendem Service wohnen möchte, ist im Atlantik Hamburg bestens aufgehoben. Wir haben in den letzten 30 Jahren bereits mehrmals in diesem Hotel gewohnt, aber seit der Totalrenovierung ist es nicht mehr wiederzuerkennen. Die großzügigen Zimmer sind hervorragend eingerichtet worden und auch das neue Luxus-Bad lässt keine Wünsche offen. Der wichtigste Punkt in einem echten Fünfsterne-Hotel ist und bleibt der Service und der ist in diesem Haus unschlagbar. Da wir bereits in vielen Luxushotels gewohnt haben, die in den meisten Fällen zwar schön waren aber erhebliche Servicemängel aufwiesen, ist im Atlantik alles stimmig. Ob beim Abendessen oder beim Frühstück werden einem die Wünsche von den Augen abgelesen, ganz zu schweigen vom Concierge, der wahrlich eine Institution für sich ist und alles möglich macht was irgendwie geht. Sogar der Zimmerservice ist aufmerksam und schickte uns nach der Abreise das vergessene LAN-Kabel mit einem netten Anschreiben zurück nach Hause. Wir können dieses klassische Grandhotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2013

Dort muss man doch buchen, wo James Bond auf dem Dach herumturnte und Udo sein Domizil bezogen hat! Der Empfang war freundlich und effizient. Das Auto wurde entladen und weggestellt. Das Delux-Zimmer war geräumig, das Badezimmer ebenso. Der Duschkopf sollte wieder mal entkalkt werden und der Haarföhn ist unbrauchbar. Die Minibar ist überteuert. Nehmt das Beispiel an Budersand auf Sylt - die Minibar ist gratis und erfreut den Gast. Keine 5 Euro die Cola, wie im Atlantic. So fühlt man sich geprellt. Lieber den Zimmerpreis um10 bis 20 Euro die Nacht verteuern und man fühlt sich sogleich verwöhnt. Wireless (Basisversion) ist gratis, was erfreulich ist, aber nicht weit reicht. Auch hier wäre es gelebte Gastgeberkultur, den besseren und schnelleren Download gratis zur Verfügung zu stellen, wie das in der Zwischenzeit die meisten Top-5-Sterne-Häuser bieten.
Der Innenhof und die Bar sind angenehmt. Der Klavierspieler versteht sein Handwerk und spielt ohne Unterbruch. Die Bilder von Udo sind passend und fröhlich. Und wenn er dann gleich noch selber an der Recepiton ist, wie wir es erleben durften, so ist dies doppelte Werbung für dieses Haus.
Das Frühstück, naja, entspricht einem 4-Sterne-Haus. Der Service wollte partout zuerst die Nachbartische aufdecken, bevor sie unsere Bestellungen aufnahm. Sorry, das geht nicht. Der Kunde zuerst, der Nachbartisch danach! Freundlichkeit: etwas dünn. Das Angebot gut, die Käseplatte klein und hässlich, dafür genügend Krafft-Scheibletten, die nicht wirklich erfreuen. Früchte? Ja, aber keine Beeren, was zu einem Frühtstücksbuffet in einem Top-Hotel im Sommer nun wirklich gehört.
In diesem Sinne: Es fehlt noch einiges, dass das Altantic aus einer gewissen Lieblosigkeit erwacht und sich wieder Mühe gibt, das beste Hotel am Platz zu werden und den Gast zu verwöhnen und zu verblüffen. Bei uns ist dies nicht gelungen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Neumünster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Im Atlantic ist alles perfekt, angefangen bei der freundlichen Begrüssung des Wagenmeisters, über die charmante Einbuchung an der Rezeption, bis hin zum Geleit ins Zimmer, nach den Formalitäten. Mir fiel sofort auf, dass das Personal keine "Rolle" spielt, sondern tatsächlich so interessiert am Gast ist. Eine seltene Mischung aus freundlicher, charmanter Kompetenz. Kein floskelhaftes, auswendig gelerntes und gebetsmühlenartig abgespieltes Rollenspiel zwischen Gast und Service. Ein schter Traum!!! Die gastronomischen Angebote stellen auch den verwöhntesten Gaumen zufrieden. Meine Favoriten, für den kleinen Hunger "Club Sandwich" oder Tartar am Tisch zubereitet, wenn es etwas klassisches sein soll, dann unbedingt die Seezunge probieren oder Leber "Berliner Art". Ein Hochgenuss!!!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Nach einigen Jahren der Abstinenz ist der Klassiker wieder zurück. Nachdem das Atlantik vor der Renovierung eigentlich nicht mehr einem 5 Sterne Haus entsprochen hat, ist jetzt der alte Glanz mit geballter Kraft zurück gekehrt. Besonders hervorzuheben ist hierbei die Freundlichkeit und die Kompetenz des Personals in allen Bereichen, die ich bisher nirgends in dieser Perfektion erleben durfte. Die Zimmer sind perfekt und sehr angenehm renoviert, die Betten hervorragend. Ich hatte selten zuvor, so gut in einem Hotel geschlafen (bei ca. 40 Hotelübernachtungen/ Jahr). Frühstücks- und Barbereich sind dem Anspruch entsprechend perfekt. Einziger (kleiner) Kritikpunkt, ist der Spa- und Poolbereich, dieser passt einfach nicht mehr zum Rest des Hotels und scheint in der Renovierung untergegangen zu sein. Das die Zeitung auf das Zimmer berechnet wird, passt leider nicht zum Standard des Hotels und sollte vielleicht mal überdacht werden.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Nr. 4 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 7 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, HotelsClick, Agoda, Expedia, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Hamburg
Hamburg Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg Hamburg
Kempinski Atlantic Hotel Hamburg
Hamburg Kempinski Atlantic Hotel

Wenn Sie Hotel Atlantic Kempinski Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.