“Nach Renovierung nun Charmelos.” 3 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 9 von 317 Hotels in Hamburg
Berlin, Berlin, Germany
“Nach Renovierung nun Charmelos.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wir sind regelmässig im Atlantic abgestiegen. Natürlich war es etwas angestaubt, was aber meiner Meinung nach den besonderen Charme ausmachte. Das Personal ist immernoch sehr bemüht aber leider fühle ich mich nun mehr in einem 0815 Hotel aufgehoben. Die Zimmer sind herzlos neu gestaltet. Das mobiliar praktisch aber auch dementsprechend hässlich. Die Badezimmer riesig. Das Frühstück immernoch eins der Besten die ich kenne. Verärgert hat mich bei unserem letzten Aufenthalt: Bei Ankunft ( und nicht bei Buchung ) erfährt man , dass an diesem Abend ein Ärzteball mit 600 Teilnehmern stattfindet. Die Band wurde in die Lobby positioniert. Das hiess bis morgens um halb vier unfreiwillige Beschallung auf dem Zimmer. Das komplette Hotel war von den Partygästen belagert, so dass man noch nicht einmal an der Bar einen Platz bekam. Am nächsten Tag beschlossen wir den Sonntag auszuschlafen und bis 12.00 Uhr ( wurde uns beim Check-Inn garantiert ) in Ruhe zu frühstücken. Als wir Abends auf das Zimmer kamen fanden wir ein schreiben vor wo geschrieben stand, dass am Sonntag der berühmte Fischmarktbrunch stattfindet und deshalb nur bis 11.00 Uhr gefrühstückt werden kann.
Auf meine telefonische Empörung wurde uns angeboten, im Foyer a l carte zu frühstücken. Hallo? Nein Danke. Warum fragen wir denn extra noch, wie lange Sonntag Frühstück serviert wird? Wir haben beschlossen nicht mehr dort zu übernachten. Tempi passati, auf zu neuen Ufern!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

• Arabische zuerst
Oberhof
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2013

Nach der Renovierung erstrahlt das Atlantic in neuem Glanz und mit ihm das gesamte Personal. Ich freue mich immer wieder in diesem Hotel anzukommen und mich zuhause zu fühlen. Auf Grund der fußläufigen Entfernung zum Hauptbahnhof ist es einfach wieder die Top- Adresse in Hamburg.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Baden
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Ich war zwischen Weihnachten und Neujahr ein paar Tage in Hamburg.
Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.
Sensationeller Service und unglaublich freundliches Personal.
Das Frühstücksbuffet kann nicht übertroffen werden.

Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Das war einfach klasse!
Mehr geht nicht!

Ich kenne dieses Haus nun schon einige Jahre, auch vor der Renovierung, und moechte heute nicht ueber solche Themen wie Zimmerausstattung und aehnliches schreiben

Ich moechte mich heute den Themen widmen, die ein Haus zu etwas Besonderem und Einzigartigen machen: den Menschen, die dort arbeiten und den Servicegedanken leben und erlebbar machen.

Beispiel 1:
Das Haus bietet Kueche bis 0.30h, was im Vergleich wirklich mehr als ok ist. Ich bekam gegen 1.00h richtig Hunger, da ich tagsueber so beschaeftigt war und schlicht keine Zeit hatte, zu essen. Also rief ich den Roomservice, was um diese Zeit moeglich sei. Nach klassischen sandwiches war mir nicht. Ganz selbstverstaendlich bot man mir eine kleine Gerichtauswahl ausserhalb der "Nachtkarte" an und so bekam ich , was ich wollte. Perfekt!

Beispiel 2: Es wird zum Fruehstueck u.a. ein koestliches Birchermuesli angeboten. Auf meine Nachfrage, ob es auch ohne Rosinen zu bekommen ist, wurde mir selbiges ganz frisch gereicht.

Beispiel 3: Wenn es erforderlich ist einen frueheren check in oder spaeteren check out zu bekommen, macht das Team um die Empfangschefin moeglich, was darstellbar ist.

Beispiel 4: excellenter Conciergeservice von einem Hamburger "Urgestein". Dieser Concierge gehoert genau hier hin - und nirgends sonst.

Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren an einem Adventswochenende für 2 Nächte im Atlantic und bewohnten ein Deluxe Zimmer auf der dritten Etage.
Jede der insgesamt 4 Etagen ist thematisch einem Kontinent gewidmet; die dritte Etage steht für Amerika, was durch Farbakzente in grün, lila und grau betont wird, wobei wir damit nicht unbedingt eine Assoziation zu Amerika herstellen konnten.

Es gibt viel Positives über das Atlantic zu sagen. Dazu zählen:
1) Der Charme und die Grandezza eines echten Grandhotels. Alles wirkt gediegen, edel, aber nicht protzig oder überladen.
2) Das sehr freundliche und hilfsbereite Personal
3) Größe und edle Ausstattung von Zimmer und Bad.
4) Das Frühstück, die Bar und die hervorragende Qualität des Essens im Atlantic Restaurant

Leider waren manche Dinge aber auch nicht so toll:
5) So konnten wir nicht verstehen, warum man bei der Renovierung der Zimmer auf den Einbau eines Bidets im Bad verzichtet hat. So etwas gehört mittlerweile zum Standard.
6) Unser Zimmer hatte die Aussicht auf einen wenig schönen Hinterhof, von dem aus das ständige Geräusch eines Entlüftungsgebläses zu hören war. Schlafen bei geschlossenem Fenster und eingeschalteter Klimaanlage war keine Alternative, weil diese selbst bei niedrigster Stufe recht laut und somit ebenfalls störend war.
7) Es war recht düster im Zimmer. Am Bett gab es zwar stylische Nachttischlampen, aber damit konnte man im Bett nur schlecht lesen. Viele, auch einfachere Hotels, bieten gerade dazu separate Lesespots an, die wir vor allem in einem Haus der Luxuskategorie erwartet hätten. Im Zimmersafe konnte man sich eigentlich nur tastend orientieren.
8) Der Spa Bereich bedarf noch der Renovierung. Der Swimmingpool ist zwar schön groß, aber der angrenzende Dusch- und Saunabereich ist bestenfalls Jugendherbergsniveau.
9) Bei Check in wurden wir gefragt, ob wir morgens eine Zeitung haben wollten. Erst nachdem wir dies bejaht hatten kam der Hinweis, dass dieser Service kostenpflichtig sei.
10) Am Tag unserer Abreise wurde die Lobby für einen Brunch vorbereitet und Hotelgäste, die daran nicht teilnehmen wollten, konnten für diese Zeit die Lobby nicht nutzen.

Alles in allem haben wir den Aufenthalt im Atlantic vor allem wegen der besonderen Atmosphäre eines so traditionellen, alt ehrwürdigen Hauses sehr genossen.
Wegen der genannten Negativpunkte würden wir aber beim nächsten Besuch in Hamburg wahrscheinlich ein anderes Hotel buchen.

Zimmertipp: Wenn Sie kein Zimmer mit Alsterblick buchen, achten Sie darauf, ein Zimmer zum Innenhof (nicht Hinte ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
oberursel
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Wie ist das Atlantic bloß wieder zu seinen "5 Sterne Supérieur" gekommen? Gut, der Eintritt in die Jugendstilhalle/Lobby mit flackerndem Kaminfeuer am Dezember-Wochenende ist auf den ersten Blick wirklich beeindruckend, der Empfang schon vor dem Haus und drinnen überaus freundlich. Dass an den schönen alten Wand- und Deckenleuchten in der Halle einige der vielen Glühbirnen kaputt sind, kommt vor – sie bleiben es allerdings auch an den 3 Folgetagen, niemand ersetzt sie. Ein Zeichen?

Das brandneue Zimmer („DZ Superior“) ist -vorsichtig ausgedrückt- „minimalistisch“ eingerichtet, hat bestenfalls InterCityHotel-Niveau – da mögen die Möbel auch noch so angeblich aus Massivholz sein. Grausliger Teppichboden, Muster ausgehende 60ger Jahre. Zwei Sessel unterschiedlicher Größe, ein kleiner, ein großer. Fenstervorhänge ohne Zugseil, man reißt halt dran – bis sie irgendwann Schaden nehmen. Mangels ausreichender Beleuchtung mit Lampen hat das Zimmer morgens und abends die Atmosphäre einer Dunkelkammer. Bad im Zimmer aus italienischem Marmor, alles sehr gepflegt und superneu, aber Minimalgröße, zwei Personen gleichzeitig passen unmöglich rein – wer plant so ein Bad? Sämtliche Schubladen an Schreib- und Nachtischen im Zimmer sind zugenagelt – wer kommt auf so eine Idee? Auf die in jedem guten Hotel übliche Standard-Bibelausgabe im Nachttisch muss daher und wohl auch aus Kostengründen verzichtet werden – ok, lässt sich verschmerzen.

Die neue Klimaanlage, zugleich einzige Heizungsanlage im Zimmer, schafft es an kalten Dezembertagen offensichtlich nicht, das hohe Zimmer über gemessene 20,5 Grad hinaus ausreichend zu erwärmen – das engagierte Hotelpersonal bringt aber bereitwillig sofort zusätzliche Heizradiatoren ins Zimmer, das Problem sei ja bekannt, kommt angabegemäß zuhauf vor.

Will der Hotelgast nun abends ungezwungen die typische Atmosphäre eines edlen Grand Hotels in den allgemeinen Aufenthaltsbereichen genießen, wird´s schwierig, insbesondere am Wochenende. Das Hotel lebt von Seminaren und Feiern aller Art (wirklich glanzvoller Festsaal!), was für das Haus ja schön ist – nur geht das auf Kosten der gut zahlenden anderen Hotelgäste, die sind eher Nebensache. Der Raucherraum, sehr edel, bei Minusgraden draußen besonders wichtig: 2 Tage lang gesperrt für eine private Feier! Die Atlanticbar, angeblich eine Legende: abgeriegelt, Schild „geschlossene Gesellschaft“ – und das am Samstag Abend, um 20 Uhr, vor der Tür Schneetreiben! Wohin nun? Lesesaal: Fehlanzeige. In der schönen Hotelhalle samt festlich geschmücktem Weihnachtsbaum sind über Tage lang fast alle Tische der einladenden ledernen Sitzgruppen mit „Reserviert“-Schilder belegt – was hat man dann von der Übernachtung in diesem Haus? Häufig wird dann irgendwann aber kurzfristig das Schild entfernt und an den reservierten Couchtischen gegessen – weil alles von Firmen und Feiern überbucht ist und der Lobbybereich dann noch als Reserverestaurant herhalten muss.

All das (und vieles mehr) wird zwar mit Bedauern vom überaus reichhaltig vorhandenen, freundlichen, engagierten und gut geschulten Hotelpersonal zur Kenntnis genommen – aber was soll es an der Situation ändern?

Ein standardüblicher Hotel-Feedbackbogen für das Einholen der Meinung der Übernachtungsgäste wird vorsichtshalber erst gar nicht im Gästezimmer ausgelegt – und zum Glück fragt übrigens auch morgens beim Auschecken niemand, wie es einem gefallen hat. Ich werde trotzdem mal spaßeshalber wiederkommen, mich interessiert, ob Kempinski -eigentlich eine international erfahrene Hotelmanagementgruppe- das Hotel noch hinkriegt!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2012

War insgesamt eine Woche - mit meinem kleinen Hund - im Atlantic Hotel. Das Flair des Hotel und die besondere Atmosphäre lebt insbesondere von seinen Mitarbeitern: alle freundlich und hanseatisch zuvorkommend, angefangen vom Empfang über die Hotelbar/Lobby, Concierge und Restaurants. Zimmerservice absolut perfekt. Die Zimmer und Flure sind alle neu renoviert, sehr geschmackvoll und gemütlich.
Der einzige kleine Wermutstropfen ist das Spa (nennt sich Energy Clinic). Dort fand offensichtlich noch keine Renovierung statt und ist eigentlich nicht wirklich zu nutzen (kleiner Pool, eine Sauna, enge Umkleiden, alles etwas muffig). Jedoch auch hier: umwerfend freundliches Personal.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Nr. 5 der Familienhotels in Hamburg
Nr. 7 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, HotelTravel.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Otel, Venere, Agoda und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic Hamburg
Hamburg Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg Hamburg
Kempinski Atlantic Hotel Hamburg
Hamburg Kempinski Atlantic Hotel

Wenn Sie Hotel Atlantic Kempinski Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.