“Gute Betreuung” 4 von 5 Sternen

20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 12 von 317 Hotels in Hamburg
“Gute Betreuung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sauber,die Zimmer freundlich und hell.Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und vielseitig.
Der Portier war sehr hilfsbereit.
Wir waren nur für eine Nacht dort.Da wir ein Musical besucht haben. Den Aufenthalt inklusive. Musical gaben wir zur Silberhochzeit geschenkt bekommen und gaben es sehr genossen.
Sehr zu empfehlen. Jeder Zeit wieder.

• Aufenthalt Mai 2012

• Arabische zuerst
Bottmingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Sehr herzlicher Empfang, gute Beratung betreffend Restaurants, Sehenswürdigkeiten und Transport. Schon vor unserer Ankunft wurden unsere Anfragen sofort beantwortet. Sehr schöne Zimmer, sehr reichliches Frühstücksbuffet vom Besten. Unsere nächste Reiseplanung nach Hamburg wird wieder das gleiche Hotel beinhalten. Sehr charmantes Personal, immer mit einem Lächeln. Hier macht es Freude Gast zu sein.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Diese Bewertung geht über zwei verschiedene Aufenthalte im Hotel Atlantic: Einem im Juni, sowie einem im August. Im Vorhinein muss man sagen, dass wir bei beiden Aufenthalten sehr zufrieden waren und jeweils nur wenig auszusetzen hatten. Hier die einzelnen Punkte im Detail:

Bei beiden Aufenthalten wurden wir mit sehr freundlichem und persönlichem Service vor dem Haus empfangen. Das Gepäck wurde abgenommen und flott auf das Zimmer gebracht, wobei dieses beim August-Aufenthalt noch nicht fertig war (Ankunft ca 13:00 Uhr). Beide Male wurde eine Begleitung für den Gang auf das Zimmer angeboten.

Wir wählten bei beiden Aufenthalten jeweils ein Zimmer der Deluxe-Kategorie. Die Zimmer waren sehr groß und mit jeweils 2 Sesseln, als auch zwei Stühlen schön eingerichtet (Juni: Zimmer 164; Blick zum Innenhof; "Afrika-Style"; 1. Stock / August: Zimmer 450; Blick Richtung Holzdamm (=Eingangsseite); "Asien-Style"; 4. Stock). Im Vergleich zu vergangenen Aufenthalten fiel auf, dass mittlerweile auch (wieder) eine Gepäckablage vorhanden ist. Leicht negativ ist uns jedoch aufgefallen, dass der Kleiderschrank, der an sich sehr schön ist, für Leute mit etwas mehr Gepäck, bzw. bei 3er Belegung etwas zu klein werden könnte, da auch die Nespresso Kaffee Maschine in diesem untergebracht ist und er somit nur 2 Türen für Kleidung vorweisen kann. Beim Juni Aufenthalt fanden wir eine halbgefüllte Flasche Wasser in der Minibar, was eigentlich nicht der Fall sein sollte. Dieses kleine "Problem" wurde jedoch durch das Personal sehr schnell gelöst. Die Bäder waren jeweils mit Badewanne und separater Dusche ausgestattet und die Fußbodenheizung sehr angenehm eingestellt.

Das Housekeeping machte während der beiden Aufenthalten einen leicht unterschiedlichen Job. Während im August das Zimmer immer sehr schnell gereinigt und auch abends zu 'menschlichen' Zeiten abgedeckt wurde, kam im Juni der abendlich Service einmal erst um 21:30 Uhr, und auch das Zimmer wurde einmal erst gegen 15:00 Uhr gemacht. Zudem kann man auch noch die "Krankheit" mit den Handtüchern ansprechen: es heißt man solle Handtücher, die man gewechselt haben will, in die Badewanne legen. Trotzdem wurden alle Handtücher immer ausgewechselt, morgens und (!) abends. Gerade bei einem kürzeren Aufenthalt ist dies meiner Meinung nach erst recht nicht nötig. Einmal wurde es jedoch zudem vergessen neue Waschtücher hinzulegen, nachdem die "alten" weggenommen wurden (August-Aufenthalt).

Bei beiden Aufenthalten nutzten wir den Roomservice um jeweils auf dem Zimmer a la Card zu frühstücken. Dies war beide Male sehr gut und ist sein Geld auf jeden Fall wert. Beim Juni-Aufenthalt bestellten wir uns zudem einmal einen Snack um die Mittagszeit. Dieser war auch sehr gut, insgesamt muss man jedoch sagen, dass der Service im Juni nicht unbedingt der schnellste war und wir doch recht lange auf unser Essen warten mussten. Hier kam auch auch das Frühstück erst nach der angegebenen Zeitspanne.

Der SPA-Bereich im Atlantic, wenn man ihn so nennen kann, ist sowieso ein spezieller Fall, ich denke es ist kein Geheimnis, dass er renoviert werden sollte. Das Schwimmbad an sich ist aber schön groß, war jedoch teilweise (nicht nur etwas) zu kalt. Auch bei der Sauna scheiden sich die Geister, wir sind jedoch der Meinung, dass diese mit knapp 100 Grad zu heiß ist, dafür dass es nur eine Sauna gibt. Auch aufgefallen ist uns, dass der komplette Bereich in der Früh, v.a. gegen 9 sehr voll ist. Um diese Zeit kommen geschätzt genau die gleiche Anzahl an Menschen, wie den ganzen restlichen Tag. Der komplette Bereich war sehr sauber.

Der Service des Personals war, wie auch der Titel der Bewertung schon sagt, souveräner und angezeichneter denn je. Man wurde im Haus sehr viel mit Namen angesprochen und es wurde alles was auch nur irgendwie möglich war möglich gemacht und als Selbstverständlichkeit angesehen. Im Augsust Aufenthalt bekamen wir einen Late Check-Out bis 13:00 Uhr (Normaler Check-Out: 12:00 Uhr), hätten im Zimmer jedoch noch viel länger bleiben können, wenn wir gemusst/gewollt hätten. Im Juni war dies leider nicht möglich, da das Hotel ausgebucht war. Zu erwähnen sind auch immer wieder die zwei Flaschen Wasser (jeweils 0,5 Liter), die man pro Person und Tag bekommt (morgens & abends). Das ist nicht in jedem Haus dieser Kategorie so und ich finde dass hier auch so kleine Dinge den Unterschied machen. Im Juni haben wir uns auch die hoteleigenen Fahrräder ausgeliehen. Diese gibt es kostenlos und eignen sich bei guten Wetter sehr gut für einen kurzen Trip z.B. Richtung Elbe. Ein schönes Angebot des Hauses. Einen leicht negativen Punkt den es jedoch noch zu erwähnen gibt, ist dass es im Haus nur "Riesenbademäntel" gibt. Ein paar kleinere, vor allem für Frauen, sollten eventuell eine Überlegung wert sein. Zudem standen die Mäntel im Juni in überhaupt keiner Relation zu den dazu gelegten Slippers (M), welche definitiv zu klein waren (im Vergleich Bademäntel: XL/XXL).

Bei unserem Aufenthalt im August hatten wir zudem das Vergnügen, auch aufgrund des guten Wetters, einen Abend im Innenhof, der zur Bar gehört, zu speisen. Das Ambiente dort ist im Vergleich zum Atlantic Restaurant selbstverständlich um einiges lockerer. Das Essen war gut und es wurden auch Wünsche erfüllt die nicht auf der Karte standen, wie z.B. eine Änderung der Beilagen. Ganz nach dem Motto "was möglich ist, wird auch möglich gemacht", große Klasse! Durch den großartigen Service des Personals wurde der Abend nur noch perfekter. Der abschließende/abrundende Drink an der Bar war ebenfalls spitze.

Das Atlantic ist mittlerweile wieder zurück an der Spitze des Hamburger-Hotelhimmels!

• Aufenthalt August 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Das Hotel ist einmalig an der Alster gelegen. Die Aufenthaltsräume sind grosszügig und sehr gemütlich mit geschmackvollen antiken Möbeln eingerichtet.
Das Frühstück ist vorzüglich. Im ganzen Haus herrscht wohltuende Ruhe. Das Personal ist ganz besonders freundlich und zuvorkommend.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das Hotel hat einen sehr guten Namen, der Service ist ausgezeichnet. Man merkt dem Gebäuder das Alter an, Bsp.: an unserem Zimme ist die Farbe am Außensims abgeblättert, auch der Frühstücksraum war von morbidem Charme. Beim Frühstück waren dei lauten Geschäftsgespräche einschließlich Telefonaten von (geschäftlichen) anderen Gästen sehr störend. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht. Wir werden dort voraussichtlich nicht mehr buchen. Es gibt andere Hotels wie z.B. Riverside, die zwar nicht den Namen, aber sicher ein besseres P/L-Verhältnis haben. Der Name allein recht mir nicht.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Zimmer gut ausgestattet und sehr freundlicher, kompetenter Service. Sehr zentrale Lage, damit waren viele Sehenswürdigkeiten gut zu Fuss erreichbar. Frühstück hatte reichliche Auswahl.
... gerne wieder.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Udo Lindenberg tragen wir nicht aber ansonsten...
die Zimmer wunderschön, geschmackvoll und mit Stil restauriert - eine Genugtuung nach einer Schiffsreise mit einem italienisch-amerikanischen Kreuzer!
Mit viel Liebe zum Detail und zur Technik wurde das alterwürdige Haus restauriert. Man fühlt sich sofort willkommen.
Eine besondere Aufmerksamkeit muß ich dem Concierge schenken. Ein Hamburger wie man ihn sich vorstellt - mit Wissen, Witz und Charme berät er "seine" Gäste. Alle sind willkommen!
Noch etwas! Vor dem Haus ist Halteverbot! Mein Schwiegersohn besuchte uns, der Hoteldiener nahm die Schlüssel in Empfang - kein Thema, meine Kinder konnten dort parken.
Das Frühstück - alles, was das Herz begehrt!
Wir wohnen sofort wieder dort!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Nr. 7 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 10 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 17 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia, Agoda, Otel, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Hamburg
Hamburg Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg Hamburg
Kempinski Atlantic Hotel Hamburg
Hamburg Kempinski Atlantic Hotel

Wenn Sie Hotel Atlantic Kempinski Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.