“First Class Unterkunft” 5 von 5 Sternen

Nr. 6 von 316 Hotels in Hamburg
Groß-Gerau, Deutschland
“First Class Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012

Sicher wurde schon viel über dieses renommierte Hotel geschrieben. Ich kann mich der positiven Kritik nur anschliessen. Der Service am Hoteleingang ist perfekt. Das Gepäck wurde sofort in Empfang genommen, ebenfalls das Auto. Für beides bekamen wir Quittungen. Die Rezeption ist professionell und freundlich. Wir bekamen ein schönes Doppelzimmer, das ich online gebucht hatte mit Blick auf die Aussenalster. Alles toll. - Über das Frühstück möchte ich nur eines sagen: Fantastisch. Grosse Auswahl an Wurst, Fisch, Käse, Müsli, Brot, Säfte, Sekt und Eierspeisen, die man separat bei der Bedienung ordern kann. Hier bleiben keine Frühstückswünsche offen. Ein Hotel mit Charme und Niveau.

• Aufenthalt August 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Man brauch eigentlich nichts mehr dazu sagen, einfach nur schön. Herrliche Lage.
Gemüdliches Zimmer mit einem sehr schönen großen Badezimmerf mit Dusche und Wanne. KLasse Frühstück mit aufmerksamen Service.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wer sich hier nicht wohlfühlt, dem kann man nur schwer helfen.
Nachdem die Zimmer renoviert wurden verdient das Hotel uneingeschränkt die Bestnote.
Die Lage ist für Zugreisende ideal - auch die Haupteinkaufsstraße noch sehr gut zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt August 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

3 Tage Sightseeing in Hamburg und 2 Nächte im Atlantic-Hotel - ja, das war wirklich ein tolles Erlebnis!!!
Wir haben uns in der Stadt und im Hotel so wohl gefühlt, dass wir auf jeden Fall noch einmal für länger dort bleiben möchten, um noch mehr zu erkunden und das Flair dieser Stadt zu genießen....
Das Hotel ließ für uns keine Wünsche offen. Die Krönung wäre höchstens ein Zimmer mit Alsterblick. Wir haben ruhig geschlafen und morgens eine Runde im hauseigenen Schwimmbecken gedreht. Anschließend gab es schon im Zimmer die erste Tasse Kaffee aus der Delonghi-Maschine: Perfekt!
Die Entfernung zum Bahnhof ist fußläufig - auch mit Gepäck - sehr gut zu bewältigen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Nach einer Woche Urlaub in einem recht einfachen Hotel, wollten wir uns zum Abschluss des Urlaubs eine Nacht im 5-Sterne-Luxus mit allen Annehmlichkeiten eines Grand-Hotels gönnen.
Und das ist vollständig gelungen. Angefangen mit dem Parkservice, dem aufmerksamen Doorman ("Haben Sie auch wirklich alle Handies aus dem Wagen genommen?"), Kofferträger, Einweisung in die Zimmertechnik, Empfangs-Desk. Wir hatten hier bei Tripadvisor gesehen, dass es auch unrenovierte weniger attraktive Zimmer im Anbau gibt, die wir auf keinen Fall haben wollten. Also haben wir ein paar Tage vor unserer Ankunft telefonisch eine Kategorie aufgestockt, um ganz sicher zu gehen, dass wir ein schönes, aktuelles Zimmer bekommen. Die Rezeption war bestens informiert und das Zimmer war perfekt. Meins (267) verfügt über einen Balkon zum Innenhof. Alles weitere zeigen die Fotos. Sehr schöne klassische Bar. Großartige Halle, eine gelungene Mischung aus Prunk und Gemütlichkeit. Sehr unterhaltsam dort zu sitzen, einfach zu schauen und die Atmosphäre zu genießen. Gediegener Stil mit modernen Akzenten überall. Ein wenig Patina hier und da ist in diesem Fall eine stimmige Bereicherung und rundet das Bild ab. Das findet man nicht in Neubauten. Alles hat Grandezza - wie in einem guten Kinofilm. Raucher werden nett umsorgt im Innenhof mit: wärmenden Decken, Zigarettenlieferung, Cocktails, oder was man sonst so wünscht.
Und der Preis? 170,00 Euro für ein etwas größeres DZ zur Einzelnutzung finde ich voll in Ordnung. Fast überraschend günstig.
Da das klassische Restaurant für unseren Abend bereits ausgebucht war, entschieden wir uns für das chinesische Restaurant. Beim Studium der Speisekarte erschrak ich allerdings über die Haifischflossensuppe! Als Sporttaucher weiß ich: pro Jahr werden bei 10 - 100 Mio. Tieren die Flossen abgeschnitten und sie danach lebend, aber ohne Fortbewegungsmöglichkeit, ins Meer zurückgeworfen, um dort zu verenden. Haie werden selten, einige Arten sind im Bestand bedroht. H-Suppe ist ökologisch desaströs und nicht mehr up-to-date! Sogar in China wird sie jetzt teilweise verboten.
Ich hoffe einfach mal, dass im Atlantic ein Imitat serviert wird. Was durchaus weit verbreitet und akzeptiert ist.

Den Wellnessbereich habe ich nicht ausprobiert.
Der Zimmerservice brachte auch spät nachts noch gut gelaunt Champus und Eis auf das Zimmer.
Ein bisschen enttäuschte uns, dass es beim Zimmerservice keine Auswahl an verschiedenen Champagnern gab.

Das Frühstück findet in prunkvollen Sälen statt. Das Niveau/die Auswahl sind voll in Ordnung. Klar, ich hatte schon Aufwändigeres (z.B. Live-Cooking) erlebt, aber das Gesamt-Paket war genauso wie ich es von einem Grandhotel in der Stadt erwarte.

Weitere Pluspunkte beim individuellen Service für uns:
- Flug-Bordkarten-Ausdruck-Service an der Rezeption
- Ein vergessenes Paket aus dem bereits weggeparkten Wagen holen und auf's Zimmer bringen

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Das weiße Schloss an der Alster...wunderschön...! Nach den Renovierungen auch wieder bewohnbar *g*! Eine der besten Lobbys/ Bars der Welt...! Zimmer sind auch sehr schön wenn man das richtige erwischt..! Das Restaurant ist wirklich super, das Servicepersonal hat Ahnung von dem was es macht..! Das ist nicht überall anzutreffen..! Im Vergleich mit anderen Kempinski Hotels ist es allerdings nur im oberen Mittelfeld...! Sehr schön gelegen...! Immer wieder gerne...mindestens einmal im Jahr zum Boardmeeting!

• Aufenthalt November 2011, Business
Esch-sur-Alzette, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir haben ein Wochende im Atlantic Hotel Kempinski verbracht und werden bei unserem nächsten Besuch in Hamburg dieses Hotel ganz bestimmt wieder buchen. Der Emfang war sehr freundlich und professionnell, die Zimmer - wir hatten 2 Superior Zimmer gebucht - waren groß, sehr schön eingerichtet und sehr sauber, die Badezimmer waren auch groß und vor allem luxuriös eingerichtet. Unsere beiden Zimmer lagen zum wunderschönen Innenhof. Bei einem Problem mit einem lange im voraus reservierten Tisch in einem Hamburger Sternerestaurant war die Hilfeleistung und Beratung eines Mitarbeiters an der Rezeption mehr als effektiv.
Die Lage des Hotels ist optimal, in 5 Minuten Gehzeit ist man am Hauptbahnhof - sprich U-Bahnstation - so daß man schnell das Stadtzentrum (zu Fuß) oder den Hafen (mit der U-Bahn) erreichen kann. Da das Atlantic Hotel Kempinski an der Außenalster liegt, kann man den Tag aber auch wunderbar mit einem ruhigen Spaziergang entlang der Alster ausklingen lassen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Nr. 4 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 5 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Hotels.com, Expedia, Orbitz, Booking.com, Splendia, Tingo, TripOnline SA, getaroom.com, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Priceline, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Atlantic Hotel Hamburg
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg Hamburg
Hamburg Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Kempinski Atlantic Hotel Hamburg
Hamburg Kempinski Atlantic Hotel

Wenn Sie Hotel Atlantic Kempinski Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.