“Beste Wahl für Hamburg” 5 von 5 Sternen

Nr. 9 von 317 Hotels in Hamburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Beste Wahl für Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wer sich hier nicht wohlfühlt, dem kann man nur schwer helfen.
Nachdem die Zimmer renoviert wurden verdient das Hotel uneingeschränkt die Bestnote.
Die Lage ist für Zugreisende ideal - auch die Haupteinkaufsstraße noch sehr gut zu Fuß erreichbar.

• Aufenthalt August 2012, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

• Arabische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

3 Tage Sightseeing in Hamburg und 2 Nächte im Atlantic-Hotel - ja, das war wirklich ein tolles Erlebnis!!!
Wir haben uns in der Stadt und im Hotel so wohl gefühlt, dass wir auf jeden Fall noch einmal für länger dort bleiben möchten, um noch mehr zu erkunden und das Flair dieser Stadt zu genießen....
Das Hotel ließ für uns keine Wünsche offen. Die Krönung wäre höchstens ein Zimmer mit Alsterblick. Wir haben ruhig geschlafen und morgens eine Runde im hauseigenen Schwimmbecken gedreht. Anschließend gab es schon im Zimmer die erste Tasse Kaffee aus der Delonghi-Maschine: Perfekt!
Die Entfernung zum Bahnhof ist fußläufig - auch mit Gepäck - sehr gut zu bewältigen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Nach einer Woche Urlaub in einem recht einfachen Hotel, wollten wir uns zum Abschluss des Urlaubs eine Nacht im 5-Sterne-Luxus mit allen Annehmlichkeiten eines Grand-Hotels gönnen.
Und das ist vollständig gelungen. Angefangen mit dem Parkservice, dem aufmerksamen Doorman ("Haben Sie auch wirklich alle Handies aus dem Wagen genommen?"), Kofferträger, Einweisung in die Zimmertechnik, Empfangs-Desk. Wir hatten hier bei Tripadvisor gesehen, dass es auch unrenovierte weniger attraktive Zimmer im Anbau gibt, die wir auf keinen Fall haben wollten. Also haben wir ein paar Tage vor unserer Ankunft telefonisch eine Kategorie aufgestockt, um ganz sicher zu gehen, dass wir ein schönes, aktuelles Zimmer bekommen. Die Rezeption war bestens informiert und das Zimmer war perfekt. Meins (267) verfügt über einen Balkon zum Innenhof. Alles weitere zeigen die Fotos. Sehr schöne klassische Bar. Großartige Halle, eine gelungene Mischung aus Prunk und Gemütlichkeit. Sehr unterhaltsam dort zu sitzen, einfach zu schauen und die Atmosphäre zu genießen. Gediegener Stil mit modernen Akzenten überall. Ein wenig Patina hier und da ist in diesem Fall eine stimmige Bereicherung und rundet das Bild ab. Das findet man nicht in Neubauten. Alles hat Grandezza - wie in einem guten Kinofilm. Raucher werden nett umsorgt im Innenhof mit: wärmenden Decken, Zigarettenlieferung, Cocktails, oder was man sonst so wünscht.
Und der Preis? 170,00 Euro für ein etwas größeres DZ zur Einzelnutzung finde ich voll in Ordnung. Fast überraschend günstig.
Da das klassische Restaurant für unseren Abend bereits ausgebucht war, entschieden wir uns für das chinesische Restaurant. Beim Studium der Speisekarte erschrak ich allerdings über die Haifischflossensuppe! Als Sporttaucher weiß ich: pro Jahr werden bei 10 - 100 Mio. Tieren die Flossen abgeschnitten und sie danach lebend, aber ohne Fortbewegungsmöglichkeit, ins Meer zurückgeworfen, um dort zu verenden. Haie werden selten, einige Arten sind im Bestand bedroht. H-Suppe ist ökologisch desaströs und nicht mehr up-to-date! Sogar in China wird sie jetzt teilweise verboten.
Ich hoffe einfach mal, dass im Atlantic ein Imitat serviert wird. Was durchaus weit verbreitet und akzeptiert ist.

Den Wellnessbereich habe ich nicht ausprobiert.
Der Zimmerservice brachte auch spät nachts noch gut gelaunt Champus und Eis auf das Zimmer.
Ein bisschen enttäuschte uns, dass es beim Zimmerservice keine Auswahl an verschiedenen Champagnern gab.

Das Frühstück findet in prunkvollen Sälen statt. Das Niveau/die Auswahl sind voll in Ordnung. Klar, ich hatte schon Aufwändigeres (z.B. Live-Cooking) erlebt, aber das Gesamt-Paket war genauso wie ich es von einem Grandhotel in der Stadt erwarte.

Weitere Pluspunkte beim individuellen Service für uns:
- Flug-Bordkarten-Ausdruck-Service an der Rezeption
- Ein vergessenes Paket aus dem bereits weggeparkten Wagen holen und auf's Zimmer bringen

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Das weiße Schloss an der Alster...wunderschön...! Nach den Renovierungen auch wieder bewohnbar *g*! Eine der besten Lobbys/ Bars der Welt...! Zimmer sind auch sehr schön wenn man das richtige erwischt..! Das Restaurant ist wirklich super, das Servicepersonal hat Ahnung von dem was es macht..! Das ist nicht überall anzutreffen..! Im Vergleich mit anderen Kempinski Hotels ist es allerdings nur im oberen Mittelfeld...! Sehr schön gelegen...! Immer wieder gerne...mindestens einmal im Jahr zum Boardmeeting!

• Aufenthalt November 2011, Business
Esch-sur-Alzette, Luxemburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir haben ein Wochende im Atlantic Hotel Kempinski verbracht und werden bei unserem nächsten Besuch in Hamburg dieses Hotel ganz bestimmt wieder buchen. Der Emfang war sehr freundlich und professionnell, die Zimmer - wir hatten 2 Superior Zimmer gebucht - waren groß, sehr schön eingerichtet und sehr sauber, die Badezimmer waren auch groß und vor allem luxuriös eingerichtet. Unsere beiden Zimmer lagen zum wunderschönen Innenhof. Bei einem Problem mit einem lange im voraus reservierten Tisch in einem Hamburger Sternerestaurant war die Hilfeleistung und Beratung eines Mitarbeiters an der Rezeption mehr als effektiv.
Die Lage des Hotels ist optimal, in 5 Minuten Gehzeit ist man am Hauptbahnhof - sprich U-Bahnstation - so daß man schnell das Stadtzentrum (zu Fuß) oder den Hafen (mit der U-Bahn) erreichen kann. Da das Atlantic Hotel Kempinski an der Außenalster liegt, kann man den Tag aber auch wunderbar mit einem ruhigen Spaziergang entlang der Alster ausklingen lassen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bad Zwischenahn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Leider hat nicht alles was man sich von einem Hotel dieser Kategorie erwartet auf Anhieb geklappt. Wir mußten 3 Stunden auf unser Gepäck warten, welches auf Anfrage dann sofort auf das Zimmer gebracht wurde.Den für den Abend reservierten Tisch im Restaurant hat man irgenwie vergessen.Da es unser Silberhochzeitstag war, war die Enttäuschung sehr groß und ich wäre am liebsten abgereist hätte nicht Herr Jörg Rubertus das Disaster in einen wundervollen Abend verwandelt.Er hat uns alternativ einen Tisch im zum Hotel gehörenden Tsao Yang besorgt wo wir ein ausgezeichnetes 8 Gang Menue hatten.Zum Abschluß des Abends hat sich die sehr freundliche Frau F. Buhl in der Bar um uns gekümmert. Schlußendlich war der Aufenthalt dank des hervorragenden Servicepersonals doch noch so wie erträumt.Nochmals besonderen Dank an Herrn Rubertus und Frau Buhl.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
AtlanticKempinski, Web & eCommerce Coordinator von Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Liebe Astrid,

wir versuchen stets unser bestes für unsere Gäste zu geben. Es freut uns zu hören, dass Sie ihren Aufenthalt trotz eines Missgeschickes unsererseits, genießen konnten. Ihr Dank wurde an die beiden Kollegen weitergereicht, die sich ebenfalls an Sie erinnern können. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt und ihr positives Review und wir hoffen, Sie ein weiteres Mal in unserem schönen Hotel begrüßen zu dürfen. -Das Atlantic Team

Sie waren bereits im Hotel Atlantic Kempinski Hamburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Atlantic Kempinski Hamburg

Nr. 4 der Businesshotels in Hamburg
Nr. 7 der Luxushotels in Hamburg
Nr. 9 der Romantikhotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 5*
Das Hotel Atlantic Kempinski Hamburg, eines der wenigen wahren Grandhotels unserer Zeit, ist seit jeher ein Wahrzeichen der Stadt und zählt zu den führenden Luxushotel Deutschlands. Malerisch am Ufer der Außenalster gelegen, im Herzen Hamburgs, ist das Hotel Atlantic der perfekte Ausgangspunkt, um die Stadt mit ihrer hanseatischen Kultur und Lebensart zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Splendia, Expedia, Agoda, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Atlantic Kempinski Hamburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Atlantic Hamburg
Hamburg Hotel Atlantic Kempinski Hamburg
Hotel Atlantic Kempinski Hamburg Hamburg
Kempinski Atlantic Hotel Hamburg
Hamburg Kempinski Atlantic Hotel

Wenn Sie Hotel Atlantic Kempinski Hamburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.