“Endlich ein Hilton in Hamburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton

Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton
Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36 | 20099 Hamburg, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 204 von 317 Hotels in Hamburg
“Endlich ein Hilton in Hamburg”
5 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Lange haben wir darauf gewartet. Es hat sich gelohnt. Der NEUE REICHSHOF ist sehr schön geworden. Das Hotel liegt gegenüber den Hauptbahnhof.
Die Zimmer sind komplett NEU und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Standardzimmer sind etwas klein. Das Duschbad ist groß. Im gesamten Hotel ist Wlan kostenlos. Auf dem Zimmer ist eine Kaffekapsel-Maschine vorhanden. Auf die Minibar wurde verzichtet. Für die Nutzung des Internets sind Tablet-PC auf dem Zimmer.
Das Frühstücksbuffet ist Ansprechend. Leider wird der Kaffee in Plastikbecher serviert. Das Personal ist im gesamten Haus sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2015, Business

Hannover
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Achtung-Tripadvisor Leser, bisher ist erst eine neue Beschreibung zu dem o.a Hotel
richtig-" Altehrwürdiges Haus im neuen Glanz" sonst alles alte Berichte vom alten Reichshof, was nichts mit dem Reichshof Hamburg ,Curio Collection by Hilton mehr
zu tun hat. - warum kann man diese nicht löschen, da unfair gegenüber dem neuen
Haus. Ich wohnte auch einmal im alten Reichshof und dann nie wieder.
Vom Sa. 25.7 - Mo . 27.7.2015 wohnte ich jetzt im neuen Reichshof und kann nur
sagten : Der Umbau ist gelungen. Aus dem alten Reichshof hat man eine Perle
geschaffen. Die neuen Bilder sprechen für sich. Das Haus strahlt von außen schon
einen Glanz aus. Betritt man das Hotel- staunt man nur so über die Pracht vom
frischen Marmor. Links vom Eingang sind gemütliche Ledersitzgruppen und die
neue Bar mit den üblichen Tresenstühlen. Rechts vom Eingang schöne schwere
Ledercouchen und Sessel in einer angenehmen Farbe. Dahinter an der gesamten
Wand- schwarzweiße Bilder aus Hamburg bzw. Themenbilder. Von beiden
seiten hat man einen Ausblickj auf die Kirchenallee bzw. umgekehr ins Hotel. Vor
den hohen Fenstertüren stehen Tische/ Stühle im Außenbereich. Die Rezeption
ist nach hinten verlegt worden, sodaß man die alten bzw neuen Marmorwände &
Säulen bewundern kann.
Wenn man weiter geht . kommt man in den alten Prachsaal bzw. dem Restaurant.
Hier fühlt man sich an den neuen Marmortischen ( 2er/ 4er ) gleich wohl. Als
Raumteiler sind alte Garderobenständer. an einer Wand befinden sich die Ablagen
für alles zum Frühstück bzw. zum Büffet zum Abendessen.
Achtung! Frühstücksbüffet ist gut aber für mich ungewohnt: In einer Ecke steht
ein Kaffeeautomat mit X-Sorten ,aber wo sind die Tassen. Suchen Sie nicht !
es gibt keine aus Porzellan sondern nur aus Glas ohne Henkel. Mal sehen wie
das angenommen wird. Frühstück preis zu hoch. Um die Ecke & gegenüber
gibt es Bäckereien mit einem guten Preis für Brötchen,Ei, Käse,Wurst & Kaffee
( Sorry Richshof- ich muß das los werden)
Der alte Prachtsaal ( nachgebaut einem Schiff -Inneren) hat wirklich wieder seinen alten Glanz eingehaucht bekommen.. Genau so wie die alte Bar . die auch gerettet wurde .Gegenüber der Rezeption liegt erhöht ein Raum zum verweilen mit Musik-Deko & leiser Musik . Auch im Blickwinkel der Rezeption befindet sich Showmann-market-place: eine Automatenausgabe für Getränke & Gerichte und eine sep. Kaffee & Teeausgabe = gegen Bezahlung.
2 Fahrstühle bringen einen aufseite Etage ( bis zur 6ten) und auch hier fallen
einen sofort die dunkel/hellen Brauntöne vom Teppichboden auf. Was auch noch
ist, die langen oder kurzen Flure zu den Zimmern. Diese sind top. Hinter der Holz-
Tür ein Schrank mit Türklappen mit einem hohen Fach / kleine Ablage inkl. Safe/
ein Brett zu raus ziehen = Ablage für Bosch-Kaffeemaschine/
Zwischen dem Schrank und dem Schreibtisch mit tablet (und darüber an der Wand
ein nicht beweglicher Flach-TV.) ist der Eingang zum Bad, was sehr geräumig ist.
Links das Wc - rechts die gr. Dusche (normal & Regen) und dazwischen die gr.
Ablage mit dem Waschbecken.
Vor den Betten steht eine Kofferablage, kleiner Tisch & Sitzbank,. Links eine Ablage
mit Tischlampe und rechts ein kleiner runder Tisch. Ein Stuhl steht auch noch im
Zimmer. Was mir gefiel (auch auf Bildern erkennbar) das tolle Muster auf der Tapete
an der Fensterseite( Muster auch noch erkennbar im Teppichboden.
Achtung: Die Zimmer sind unterschiedlich und haben andere Bezeichnungen hinsichtlich der Größe . Meins war für 2 Pers ca. 17 qm und ok.
Spa im Hotel nicht aufgesucht- lt. Photos aber sehr ansprechbar.
Parken z.Zt hinter dem Hotel( Parkhaus pro Tag € 9) aber nur, wenn man sofort
zahlt bevor man zum Hotel geht.
Personal: sehr freundlich & hilfsbereit aber auch manchmal noch hilfslos bei
Problemen( dann kommt aber sofort eine Hilfe) = halt anlaufprobleme

Fazit : Super super neues Hotel für HH und auch sofort für mich wieder buchbar
Sorry für den langen Text, aber das Haus hat es verdient nach den vielen alten
negativ Infos vom alten reichshof.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Tagen NEU

Früher gehörte das Hotel Reichshof Hamburg zur Maritim Kette und die noch auf TripAdvisor zu lesenden Bewertungen von vor der Schließung machen klar, dass dringender Handlungsbedarf bestand. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz, so kam ein Abriss und Neubau nicht in Frage.

Das Hotel ist nun nach einer kompletten Kernsanierung neu eröffnet und wurde in die Hilton Hotel Kette integriert. Es ist es das erste Hotel in Deutschland, das zur neu geschaffenen Curio Sparte des Hilton Konzerns gehört. Leider kann sich TripAdvisor nicht entscheiden, dieses Hotel neu aufzunehmen, sondern neu erstellte Bewertungen müssen an das de facto nicht mehr vorhandene Maritim Reichshof angehängt werden.

Das Haus steht unter Denkmalschutz und wurde dementsprechend nach behördlichen Vorgaben wunderschön restauriert. Trotzdem ist in den Zimmern zeitgemäßer (Hilton-) Komfort vorhanden. Direkt gegenüber des Hamburger Hauptbahnhofs gelegen ist die Gegend natürlich ziemlich laut. Dank Schallschutzfenster ist in den Zimmern aber davon nichts zu hören. Ich hatte ein Zimmer der Medium Kategorie, Ausstattung und Möblierung ähneln sehr dem ebenfalls noch sehr neuen Hilton Frankfurt Airport.

Aufgefallen ist mir, dass man die Informationen der Zimmermappe in ein Android Tablet gepackt hat, das ebenfalls zur Zimmerausstattung gehört. Der Inhalt ist zeitgemäß multimedial aufgepeppt, zum Beispiel mit einem kleinen Video-Clip, den das Tablet über das WLAN holt. Leider ist die Wiedergabe sehr ruckelig, eher Diaschau als Videoclip. Grund hierfür ist, dass das Haus aus mir nicht verständlichen Gründen die Bandbreite des kostenlosen WiFi in den Zimmern auf etwa 50 KB/s begrenzt hat. Dies ist absolut nicht zeitgemäß und hoffentlich greift hier bald die Vernunft des Managements für Abhilfe. Denn so ist das Arbeiten auch mit eigenem Smartphone oder Notebook kein Vergnügen.

Die Zimmer haben keine Minibar mit der Begründung, dass die Hotelbar rund um die Uhr geöffnet hat. Ein nicht gefüllter Kühlschrank im Zimmer wäre aber trotzdem die sinnvollere Ergänzung gewesen. Wenn man nachts einen schnellen Schluck aus der Mineralwasserflasche nehmen möchte wird man sich ja wohl kaum in Nachtwäsche zur Bar begeben wollen, nur um ein gekühltes Wasser zu erhalten. In den USA sind leere, aber betriebsbereite Kühlschränke in den Zimmern schließlich die Regel, die gefüllte Minibar muss es ja wirklich nicht mehr sein.

Das Frühstück habe ich in sehr guter Erinnerung, da alles frisch ist und das meiste sogar in Bio Qualität, z.B. Eierspeisen und Butter, angeboten wird. Geschmeckt hat die kleine, aber wirklich feine Auswahl hervorragend. Erfreulich ist auch, dass ich erstmals den Frühstückstisch verließ, ohne den kleinsten Müll zurücklassen zu müssen: keinerlei Einwegverpackungen und selbst die Servietten sind aus Stoff.

Das Hotel hat keine eigenen Parkmöglichkeiten, das Parkhaus am Bahnhof befindet sich hinter dem Reichshofgebäude und ist etwa 400m entfernt. Gehsteig teilweise gepflastert und deshalb nicht sehr rollenkoffer-freundlich. Dafür ist die tägliche Parkgebühr mit 9 EUR erfreulich niedrig. Dieser Preis gilt aber nur bei Vorausbezahlung gleich nach der Einfahrt.

Insgesamt eine klare Empfehlung für das "neue" Reichshof Hamburg Hotel. Während meines Besuches am Eröffnungstag sind etliche Kleinigkeiten schiefgegangen. Ich gehe aber fest davon aus, dass diese auf "Unwuchten" des Eröffnungstages zurückzuführen sind. Daher möchte ich sie hier nicht aufzählen, da sie den positiven Gesamteindruck verfälschen würden. Sollte ich mich täuschen, werde ich diesen Bericht nach meinem nächsten Besuch überarbeiten.

• Aufenthalt Juli 2015, Allein/Single
Augst, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Ich kenne den Reichshof noch zu Zeiten vor der Renovation und kann sagen, dass hier in Hamburg ein Kleinod geschaffen wurde. Die Zimmer sind hochwerig und liebevoll eingerichtet, es wurde Frische und moderne Standarts in das Traditionshaus gebracht, jedoch auch darauf geachtet, dass die Atmosphäre des aus dem Anfang des 20. Jahrhunderts stammenden Hauses so weit als möglich bewahrt wurde. Da ich erst 3 Tage nach der Neueröffnung dort abgestiegen bin, konnte man natürlich an allen Ecken und Enden feststellen, das es noch Probleme in der täglichen Routine gibt, was aber so kurz nach einer Neueröffnung zu erwarten ist. Die Mitarbeiter waren aber äusserst bemüht, Problemchen zu lösen und dankbar für Hinweise. Ich bin sicher, dass sich dies in den nächsten Wochen einpendeln wird.

• Aufenthalt Juli 2015, Familie

Hamburg-Altstadt
Barceló Hamburg
Barceló Hamburg
Nr. 26 von 317 in Hamburg

Sie waren bereits im Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton

Anschrift: Kirchenallee 34-36 | 20099 Hamburg, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 31 der Spa-Hotels in Hamburg
Nr. 77 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton 4*
Hinter einer prachtvollen Fassade in einem charmanten Denkmal Hamburgs unmittelbar im Stadtzentrum, empfängt Sie der im Juli 2015 wiedereröffnete Reichshof Hamburg Curio Collection by Hilton mit einem besonderen Hotel- und Gastronomiekonzept. Lassen Sie sich durch die einzigartige Kombination von Geschichte und Moderne inspirieren. Der Reichshof Hamburg besticht durch imposante Architektur und Designelemente aus unterschiedlichen Stilperioden, die auf die dynamische Atmosphäre einer Großstadt treffen. Die 278 Zimmer inklusiv 6 Junior Suiten und 3 One-Bedroom Suiten im Art Déco-Design bieten moderne Annehmlichkeiten und sind ein erholsamer Rückzugsort im Herzen der Stadt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Maritim Hotel Reichshof
Maritim Reichshof Hamburg
Reichshof Hamburg, Curio Collection By Hilton
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg

Wenn Sie Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.