“tolles Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 209 von 317 Hotels in Hamburg
Staufen, Aargau, Switzerland
“tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

wir waren vier Tage in diesem tollen Hotel. Kann es nur weiter empfehlen, alles sehr sauber und gepflegt. Das Frühstücksbuffet sehr gut und die Zimmer auch super. Gute Lage und trotzdem sehr ruhig. Einzig die Nachbarn hört man gut da es halt sehr ringhörig ist.
Das Personal sehr nett.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde

Baden, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Ich kann mich nicht erinnern je in einem so abgewohnten Hotel übernachtet zu haben. Zerrissene Teppiche und Tapeten, Schimmel im Bad, undichte Fenster, etc. Insgesamt eine absolute Zumutung. Und das zu einem viel zu hohen Preis! Hände weg, liebe Reisende!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Ja, früher.
Früher war das Reichshof ein herrschaftliches Hotel.
Mit Klasse, Charm - ganz im Zeitgeist.

Damit ist es allerdings vorbei. Und das ganz offensichtlich schon seit langer Zeit.
Mein Zimmer war winzig, oldfashioned und teuer. Der Zustand war hygiensch mangelhaft (Duschkopf verschimmeln, Teppich abgerockt und schmutzig, Haare an diversen Stellen und Ecken).

Fazit:
Das ganze Hotel wirkt wie ein einziger großer Investitionstau. Dabei liese sich mit dem alten Charm durchaus arbeiten. Nur nicht mit Zimmern die seit den Sechzigern keine Renovierung erfahren haben.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist schlecht. Den Zustand des Hotels kann leider auch das beste Personal nicht verdecken.

• Aufenthalt April 2014, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wer auf den alten Scharm von Hotels von vor dreissig Jahren steht, fuehlt sich hier uneingeschraenkt wohl. Die Teppiche sind abgelaufen, ein morbider Geruch liegt in der Luft. Man geht mit beklommenen Gefuehl ueber den Teppich boden zum Bett, vorbei an gealterten Moebelstuecken. Wlan gibt es keines.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2014

Das Hotel scheint unter strikten Denkmalschutz innen wie außen gestellt zu sein.
Das Ambiente ist immer noch unvergleichlich.
Goldbedampfte Spiegel, Marmor, der Speisesaal eines Kreuzfahrschiffs...
Lediglich die Zimmer sind sehr patiniert.
Also: Leute, denen das eher gleich ist, können einen phantastischen Aufenthalt genießen. Das Frühstück ist großartig und der Spabereich im UG gigantisch - wenn auch etwas in die Jahre gekommen.
Nichts für Hausstauballergiker.
Gemischte Gefühle.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Frankfurt, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

das Hotel schließt als Maritim. zum Glück muss es baurechtlich als Hotel weiter geführt werden...dann ist es sicher eine Reise wieder wert zu schauen was draus geworden ist. Ralf Adamczyk als Direktor des Hauses hat über Jahre ein toll funktionierendes team geleitet auch und trotz aller widrigen Umstände. hut ab

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Leipzig, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

das Zimmer/Mobilar war stark zeitlich geprägt und eher dunkel gehalten, so dass das EInzelzimmer noch kleiner wirkte, als es war - aber es war sauber, zumindest im Bad!
das Haus selbst ist auch schon ziemlich in die Jahre gekommen (rissge Wände usw.)
Das Frühstück war in Ordnung, aber mit 19,00 Euro etwas teuer.

• Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und damit verbundene Zeit die Sie sich genommen haben.
Ihren Unmut über den Zustand des Zimmers bedauern wir sehr. Wir sind uns bewusst, dass nur eine umfangreiche Renovierung dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz verhelfen kann, den es einmal hatte. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, haben wir dringend eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft erwartet, die leider aber ausblieb.
Auch wenn unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich des Zimmerzustands und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst.
Wir freuen uns, wenn wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung in einem unserer anderen Maritim Hotels als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Maritim Hotel Reichshof

Ralf Adamczyk
Direktor

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 77 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Maritim Hotel Reichshof
Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.