“leider alles vorbei” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 210 von 317 Hotels in Hamburg
Frankfurt, Hessen, Germany
“leider alles vorbei”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

das Hotel schließt als Maritim. zum Glück muss es baurechtlich als Hotel weiter geführt werden...dann ist es sicher eine Reise wieder wert zu schauen was draus geworden ist. Ralf Adamczyk als Direktor des Hauses hat über Jahre ein toll funktionierendes team geleitet auch und trotz aller widrigen Umstände. hut ab

• Aufenthalt April 2014, Freunde

Leipzig, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

das Zimmer/Mobilar war stark zeitlich geprägt und eher dunkel gehalten, so dass das EInzelzimmer noch kleiner wirkte, als es war - aber es war sauber, zumindest im Bad!
das Haus selbst ist auch schon ziemlich in die Jahre gekommen (rissge Wände usw.)
Das Frühstück war in Ordnung, aber mit 19,00 Euro etwas teuer.

• Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und damit verbundene Zeit die Sie sich genommen haben.
Ihren Unmut über den Zustand des Zimmers bedauern wir sehr. Wir sind uns bewusst, dass nur eine umfangreiche Renovierung dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz verhelfen kann, den es einmal hatte. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, haben wir dringend eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft erwartet, die leider aber ausblieb.
Wir freuen uns, wenn wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung in einem unserer anderen Maritim Hotels als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

Tuebingen
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Ich habe ein Superior Zimmer gebucht. Laut Beschreibung neu gestaltet mit Blick zur Straße oder Innenhof mit gemütlicher Sitzecke. Der Ausblick war auf Abluftrohre in ein Loch, der Heizkörper im Bad rostig, 56 Zoll Röhrenfernseher, Waschbecken aus den 70er Jahren. Gemütliche Sitzecke = 1 Sessel. Komfort sieht anders aus. 1x und nie wieder

Aufenthalt April 2014, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung in einem unserer anderen Maritim Hotels als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

Nienburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel soll bald geschlossen werden, also wird nicht mehr investiert. Das wäre aber wohl bei einer Reihe von Zimmern dringend angeraten. Man hatte uns zunächst ein Raucherzimmer im 6. Stock zugewiesen, dass selbst mir als ehemaligem Raucher mit einer sehr großen Toleranz nicht zumutbar war. Kurz gesagt: Es war klein und stank penetrant.
Nach kurzer Intervention bekamen wir ein Superzimmer im 3. Stock. Groß, sauber und mit guter Außenisolierung, so dass so gut wie kein Lärm vom stark belebtem Bahnhofsvorplatz bis ins Zimmer drang. Das Mobilar ist schon etwas altbacken und sicher nicht jedermanns Geschmack, aber durchaus zweckmäßig. Auch der Wellnessbereich im Untergeschoß mit Pool, Sauna und 3 Ausdauer-Fitnessgeräten ist okay, solange der Andrang nicht zu groß ist. Die Anzahl der Liegen am Pool ist mit 4 durchaus überschaubar.
Ein Highlight ist das Frühstücksbuffet, nicht unbedingt preiswert aber fast unschlagbar, wenn die Temperatur des angebotenen Sekts noch ein paar Grad kälter wäre.
Fazit: Die Lage ist absolut top, und beim Zimmer braucht man eben etwas Glück oder Beharrungsvermögen.

Zimmertipp: Anschauen und dann entscheiden. Die Unterschiede sind gewaltig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassitentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre positiven Worte hinischtlich Ihres Aufenhaltes in unserem Hause haben uns natürlich sehr gefreut.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in einem unserer anderen Maritim Hotels als zufriedenen Gast begrüßen dürfen.

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Schicken Sie diese ins Maritim Reichshof Hotel nach Hamburg!
Eine unvergessliche Rache, denn so ein Hotel müssen Sie erst einmal suchen. Ein abgewracktes Badezimmer, dass man am liebsten gar nicht betreten würde. Sichtbar abgenutzte Klobürste mit Spuren, eine braune Badewanne mit deutlichen Kalkrinnen, getoppt von schmutzigen Kachelwänden und einer schäbigen Heißlufzheizung, das an der Tür direkt über ihren Kopf hängt.
Im Zimmer haben Sie ein ordentlich durchgelegenes Bett, eine richtig schöne Kuhle in der Matratze. Auch der Teppich im Zimmer lässt keine Wünsche mehr übrig - Flecken, Wellen, Hamster?
Eine Schande für Martim, ich würde in keinem Haus von Maritim mehr absteigen und fühle mich als Verbraucher richtig vera***t. Nie wieder!

Zimmertipp: Buchen Sie in diesem Hotel keine Zimmer
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Gast,

zu unserem großen Bedauern haben wir heute durch Ihre Bewertung erfahren müssen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht wohl fühlten. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Wir bitten Sie mit diesen Worten nachträglich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung in einem anderen Maritim Hotel als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Lage des Hotels super ( Bahnhof gegenüber,Taxistand davor,2min zum Busbahnhof),
Frühstücksbufett ansprechend und vielseitig,Servicepersonal sehr aufmerksam;aber die Rezeption könnte etwas mehr Freundlichkeit zeigen(z.B. Gäste grüßen!!)
Zimmer sind renovierungsbedürftig,aber wenn man weiß,das das Hotel geschlossen wird......

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Gast,

schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns insgesamt gefallen hat, und Sie mit unseren Serviceleistungen und unserem Frühstücksangebot zufrieden waren. Auch wenn unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich des Zimmerzustands und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst. Ihre geschilderten Eindrücke und Beobachtungen bezüglich der vermissten Freundlichkeit an der Rezeption werden wir umgehend mit dem zuständigen Abteilungsleiter besprechen und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir würden uns freuen, Sie bis zu unserer Schließung auch weiterhin im Maritim Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ich suchte ein Hotel in Bahnhofsnähe, nahe bei dem Museum für Kunst und Gewerbe, mit Pool und Fitnessgeräten. Das fand ich hier im Maritim Reichshof. Dazu genoss ich ein perfektes Frühstücksbuffet mit sehr freundlichen Bedienungen .
Natürlich wusste ich, dass manches im Haus renovierungsbedürftig ist. Das war für mich in diesen Tagen aber nicht einschränkend.
Ich würde hier sofort wieder einchecken.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Ihre positiven Einschätzungen einiger unserer Leistungen haben uns natürlich ganz besonders erfreut. Es wäre uns eine Freude, Sie bis zu unserer Schließung Ende Mai 2014 erneut im Maritim Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 77 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Reichshof Hamburg
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.