Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“leider alles vorbei” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 3 weitere Seiten
Speichern
Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |  
Hotelausstattung
Nr. 210 von 317 Hotels in Hamburg
Frankfurt, Hessen, Germany
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
“leider alles vorbei”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

das Hotel schließt als Maritim. zum Glück muss es baurechtlich als Hotel weiter geführt werden...dann ist es sicher eine Reise wieder wert zu schauen was draus geworden ist. Ralf Adamczyk als Direktor des Hauses hat über Jahre ein toll funktionierendes team geleitet auch und trotz aller widrigen Umstände. hut ab

  • Aufenthalt April 2014, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

279 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    37
    71
    75
    52
    44
Bewertungen für
18
56
55
121
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    2,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (8)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Leipzig, Germany
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

das Zimmer/Mobilar war stark zeitlich geprägt und eher dunkel gehalten, so dass das EInzelzimmer noch kleiner wirkte, als es war - aber es war sauber, zumindest im Bad!
das Haus selbst ist auch schon ziemlich in die Jahre gekommen (rissge Wände usw.)
Das Frühstück war in Ordnung, aber mit 19,00 Euro etwas teuer.

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und damit verbundene Zeit die Sie sich genommen haben.
Ihren Unmut über den Zustand des Zimmers bedauern wir sehr. Wir sind uns bewusst, dass nur eine umfangreiche Renovierung dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz verhelfen kann, den es einmal hatte. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, haben wir dringend eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft erwartet, die leider aber ausblieb.
Auch wenn unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich des Zimmerzustands und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst.
Ihren Unmut über den Zustand des Zimmers bedauern wir sehr. Wir sind uns bewusst, dass nur eine umfangreiche Renovierung dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz verhelfen kann, den es einmal hatte. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, haben wir dringend eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft erwartet, die leider aber ausblieb.
Wir freuen uns, wenn wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung in einem unserer anderen Maritim Hotels als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Maritim Hotel Reichshof


Ralf Adamczyk
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Tuebingen
Bewerter
10 Bewertungen 10 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Ich habe ein Superior Zimmer gebucht. Laut Beschreibung neu gestaltet mit Blick zur Straße oder Innenhof mit gemütlicher Sitzecke. Der Ausblick war auf Abluftrohre in ein Loch, der Heizkörper im Bad rostig, 56 Zoll Röhrenfernseher, Waschbecken aus den 70er Jahren. Gemütliche Sitzecke = 1 Sessel. Komfort sieht anders aus. 1x und nie wieder

Aufenthalt April 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Ihren Unmut über den Zustand des Zimmers bedauern wir sehr. Wir sind uns bewusst, dass nur eine umfangreiche Renovierung dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz verhelfen kann, den es einmal hatte. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, haben wir dringend eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft erwartet, die leider aber ausblieb.
Auch wenn unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich des Zimmerzustands und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung in einem unserer anderen Maritim Hotels als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Maritim Hotel Reichshof

Ralf Adamczyk
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Nienburg, Deutschland
Top-Bewerter
200 Bewertungen 200 Bewertungen
83 Hotelbewertungen
Bewertungen in 88 Städten Bewertungen in 88 Städten
92 "Hilfreich"-<br>Wertungen 92 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel soll bald geschlossen werden, also wird nicht mehr investiert. Das wäre aber wohl bei einer Reihe von Zimmern dringend angeraten. Man hatte uns zunächst ein Raucherzimmer im 6. Stock zugewiesen, dass selbst mir als ehemaligem Raucher mit einer sehr großen Toleranz nicht zumutbar war. Kurz gesagt: Es war klein und stank penetrant.
Nach kurzer Intervention bekamen wir ein Superzimmer im 3. Stock. Groß, sauber und mit guter Außenisolierung, so dass so gut wie kein Lärm vom stark belebtem Bahnhofsvorplatz bis ins Zimmer drang. Das Mobilar ist schon etwas altbacken und sicher nicht jedermanns Geschmack, aber durchaus zweckmäßig. Auch der Wellnessbereich im Untergeschoß mit Pool, Sauna und 3 Ausdauer-Fitnessgeräten ist okay, solange der Andrang nicht zu groß ist. Die Anzahl der Liegen am Pool ist mit 4 durchaus überschaubar.
Ein Highlight ist das Frühstücksbuffet, nicht unbedingt preiswert aber fast unschlagbar, wenn die Temperatur des angebotenen Sekts noch ein paar Grad kälter wäre.
Fazit: Die Lage ist absolut top, und beim Zimmer braucht man eben etwas Glück oder Beharrungsvermögen.

Zimmertipp: Anschauen und dann entscheiden. Die Unterschiede sind gewaltig.
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
VivianSchlaubitz, Direktionsassitentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre positiven Worte hinischtlich Ihres Aufenhaltes in unserem Hause haben uns natürlich sehr gefreut.
Ihren Unmut über den Zustand des Zimmers bedauern wir sehr. Wir sind uns bewusst, dass nur eine umfangreiche Renovierung dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz verhelfen kann, den es einmal hatte. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, haben wir dringend eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft erwartet, die leider aber ausblieb.
Auch wenn unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich des Zimmerzustands und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in einem unserer anderen Maritim Hotels als zufriedenen Gast begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Maritim Hotel Reichshof

Ralf Adamczyk
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Köln, Deutschland
1 Bewertung
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Schicken Sie diese ins Maritim Reichshof Hotel nach Hamburg!
Eine unvergessliche Rache, denn so ein Hotel müssen Sie erst einmal suchen. Ein abgewracktes Badezimmer, dass man am liebsten gar nicht betreten würde. Sichtbar abgenutzte Klobürste mit Spuren, eine braune Badewanne mit deutlichen Kalkrinnen, getoppt von schmutzigen Kachelwänden und einer schäbigen Heißlufzheizung, das an der Tür direkt über ihren Kopf hängt.
Im Zimmer haben Sie ein ordentlich durchgelegenes Bett, eine richtig schöne Kuhle in der Matratze. Auch der Teppich im Zimmer lässt keine Wünsche mehr übrig - Flecken, Wellen, Hamster?
Eine Schande für Martim, ich würde in keinem Haus von Maritim mehr absteigen und fühle mich als Verbraucher richtig vera***t. Nie wieder!

Zimmertipp: Buchen Sie in diesem Hotel keine Zimmer
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 7
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Gast,

zu unserem großen Bedauern haben wir heute durch Ihre Bewertung erfahren müssen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht wohl fühlten. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Wir bitten Sie mit diesen Worten nachträglich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.
Ihren Unmut über den Zustand des Zimmers bedauern wir sehr. Wir sind uns bewusst, dass nur eine umfangreiche Renovierung dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz verhelfen kann, den es einmal hatte. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, haben wir dringend eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft erwartet, die leider aber ausblieb.
Auch wenn unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich des Zimmerzustands und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung in einem anderen Maritim Hotel als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Maritim Hotel Reichshof

Ralf Adamczyk
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Lage des Hotels super ( Bahnhof gegenüber,Taxistand davor,2min zum Busbahnhof),
Frühstücksbufett ansprechend und vielseitig,Servicepersonal sehr aufmerksam;aber die Rezeption könnte etwas mehr Freundlichkeit zeigen(z.B. Gäste grüßen!!)
Zimmer sind renovierungsbedürftig,aber wenn man weiß,das das Hotel geschlossen wird......

  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Gast,

schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns insgesamt gefallen hat, und Sie mit unseren Serviceleistungen und unserem Frühstücksangebot zufrieden waren. Auch wenn unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich des Zimmerzustands und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst. Ihre geschilderten Eindrücke und Beobachtungen bezüglich der vermissten Freundlichkeit an der Rezeption werden wir umgehend mit dem zuständigen Abteilungsleiter besprechen und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir würden uns freuen, Sie bis zu unserer Schließung auch weiterhin im Maritim Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Maritim Hotel Reichshof


Ralf Adamczyk
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ich suchte ein Hotel in Bahnhofsnähe, nahe bei dem Museum für Kunst und Gewerbe, mit Pool und Fitnessgeräten. Das fand ich hier im Maritim Reichshof. Dazu genoss ich ein perfektes Frühstücksbuffet mit sehr freundlichen Bedienungen .
Natürlich wusste ich, dass manches im Haus renovierungsbedürftig ist. Das war für mich in diesen Tagen aber nicht einschränkend.
Ich würde hier sofort wieder einchecken.

  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Ihre positiven Einschätzungen einiger unserer Leistungen haben uns natürlich ganz besonders erfreut. Es wäre uns eine Freude, Sie bis zu unserer Schließung Ende Mai 2014 erneut im Maritim Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr
Maritim Hotel Reichshof


Ralf Adamczyk
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 77 der Luxushotels in Hamburg
Preisspanne pro Nacht: 30 € - 182 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
Anzahl der Zimmer: 303
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Maritim Hotel Reichshof
Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Reichshof Hamburg
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.