“Nie wieder” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 209 von 317 Hotels in Hamburg
Tuebingen
“Nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Ich habe ein Superior Zimmer gebucht. Laut Beschreibung neu gestaltet mit Blick zur Straße oder Innenhof mit gemütlicher Sitzecke. Der Ausblick war auf Abluftrohre in ein Loch, der Heizkörper im Bad rostig, 56 Zoll Röhrenfernseher, Waschbecken aus den 70er Jahren. Gemütliche Sitzecke = 1 Sessel. Komfort sieht anders aus. 1x und nie wieder

Aufenthalt April 2014, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Gast,

Ihren Unmut über den Zustand des Zimmers bedauern wir sehr. Wir sind uns bewusst, dass nur eine umfangreiche Renovierung dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz verhelfen kann, den es einmal hatte. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, haben wir dringend eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft erwartet, die leider aber ausblieb.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung in einem unserer anderen Maritim Hotels als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

Nienburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Das Hotel soll bald geschlossen werden, also wird nicht mehr investiert. Das wäre aber wohl bei einer Reihe von Zimmern dringend angeraten. Man hatte uns zunächst ein Raucherzimmer im 6. Stock zugewiesen, dass selbst mir als ehemaligem Raucher mit einer sehr großen Toleranz nicht zumutbar war. Kurz gesagt: Es war klein und stank penetrant.
Nach kurzer Intervention bekamen wir ein Superzimmer im 3. Stock. Groß, sauber und mit guter Außenisolierung, so dass so gut wie kein Lärm vom stark belebtem Bahnhofsvorplatz bis ins Zimmer drang. Das Mobilar ist schon etwas altbacken und sicher nicht jedermanns Geschmack, aber durchaus zweckmäßig. Auch der Wellnessbereich im Untergeschoß mit Pool, Sauna und 3 Ausdauer-Fitnessgeräten ist okay, solange der Andrang nicht zu groß ist. Die Anzahl der Liegen am Pool ist mit 4 durchaus überschaubar.
Ein Highlight ist das Frühstücksbuffet, nicht unbedingt preiswert aber fast unschlagbar, wenn die Temperatur des angebotenen Sekts noch ein paar Grad kälter wäre.
Fazit: Die Lage ist absolut top, und beim Zimmer braucht man eben etwas Glück oder Beharrungsvermögen.

Zimmertipp: Anschauen und dann entscheiden. Die Unterschiede sind gewaltig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassitentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre positiven Worte hinischtlich Ihres Aufenhaltes in unserem Hause haben uns natürlich sehr gefreut.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie in einem unserer anderen Maritim Hotels als zufriedenen Gast begrüßen dürfen.

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Schicken Sie diese ins Maritim Reichshof Hotel nach Hamburg!
Eine unvergessliche Rache, denn so ein Hotel müssen Sie erst einmal suchen. Ein abgewracktes Badezimmer, dass man am liebsten gar nicht betreten würde. Sichtbar abgenutzte Klobürste mit Spuren, eine braune Badewanne mit deutlichen Kalkrinnen, getoppt von schmutzigen Kachelwänden und einer schäbigen Heißlufzheizung, das an der Tür direkt über ihren Kopf hängt.
Im Zimmer haben Sie ein ordentlich durchgelegenes Bett, eine richtig schöne Kuhle in der Matratze. Auch der Teppich im Zimmer lässt keine Wünsche mehr übrig - Flecken, Wellen, Hamster?
Eine Schande für Martim, ich würde in keinem Haus von Maritim mehr absteigen und fühle mich als Verbraucher richtig vera***t. Nie wieder!

Zimmertipp: Buchen Sie in diesem Hotel keine Zimmer
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014
Sehr geehrter Gast,

zu unserem großen Bedauern haben wir heute durch Ihre Bewertung erfahren müssen, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht wohl fühlten. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Wir bitten Sie mit diesen Worten nachträglich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung in einem anderen Maritim Hotel als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Lage des Hotels super ( Bahnhof gegenüber,Taxistand davor,2min zum Busbahnhof),
Frühstücksbufett ansprechend und vielseitig,Servicepersonal sehr aufmerksam;aber die Rezeption könnte etwas mehr Freundlichkeit zeigen(z.B. Gäste grüßen!!)
Zimmer sind renovierungsbedürftig,aber wenn man weiß,das das Hotel geschlossen wird......

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Gast,

schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns insgesamt gefallen hat, und Sie mit unseren Serviceleistungen und unserem Frühstücksangebot zufrieden waren. Auch wenn unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich des Zimmerzustands und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst. Ihre geschilderten Eindrücke und Beobachtungen bezüglich der vermissten Freundlichkeit an der Rezeption werden wir umgehend mit dem zuständigen Abteilungsleiter besprechen und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir würden uns freuen, Sie bis zu unserer Schließung auch weiterhin im Maritim Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Ich suchte ein Hotel in Bahnhofsnähe, nahe bei dem Museum für Kunst und Gewerbe, mit Pool und Fitnessgeräten. Das fand ich hier im Maritim Reichshof. Dazu genoss ich ein perfektes Frühstücksbuffet mit sehr freundlichen Bedienungen .
Natürlich wusste ich, dass manches im Haus renovierungsbedürftig ist. Das war für mich in diesen Tagen aber nicht einschränkend.
Ich würde hier sofort wieder einchecken.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Ihre positiven Einschätzungen einiger unserer Leistungen haben uns natürlich ganz besonders erfreut. Es wäre uns eine Freude, Sie bis zu unserer Schließung Ende Mai 2014 erneut im Maritim Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Zentrales Hotel, sehr plüschig, man fühlt sich zurückversetzt in die 60er oder 70er. Was an Komfort ein wenig fehlt macht das Super Service Personal wieder wett. Super-freundlich, super schnell, super-präsent, einfach super. Da können sich manche Top Hotels eine Scheibe abschneiden. Und das Frühstücksbuffet ist spitze.
Zimmer, naja, da hab ich schon bessere gesehen, aber sehr sehr sauber und das Bett ist total bequem. Das ist ja wohl die Hauptsache. Ansonsten super zentral. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen, schade dass es bald vorbei ist....

• Aufenthalt Februar 2014, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Ihnen unser traditionelles Ambiente gefallen hat und Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden waren. Auch Ihre positiven Worte hinsichtlich unseres Frühstückangebotes haben wir mit Freude zur Kenntnis genommen. Es wäre schön, wenn wir Sie bis zu unserer Schließung Ende Mai 2014 auch weiterhin im Maritim Hotel Reichshof begrüßen dürfen.

Münster, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Leider fehlen mir zu diesem Hotel die Worte und ich weiss garnicht wo ich anfangen soll, ich beginne mal mit dem Zustand des Hotels. Ein altmodischer Stil, nostalgischer Scham oder Shabby Chic Look wie manche schreiben, bedeutet keineswegs - wie in diesem Hotel vorhanden- ekelig schmutzige und abgetretene Teppiche im Flur, versüffte und schmutzige Wände und gar fehlende Fußleisten wo man bis auf den Beton schauen kann. Im Zimmer eine schreckliche dunkle Atmosphäre durch dunkele,uralte Gardienen und dunkele Möbel, leider keine helle und freundliche Atmospäre, hier haben wir uns möglichst schnell verdrückt. Die Sauberkeit hielt sich in Grenzen, am Duschvorhang waren noch Haare vom Vorgänger und der Föhn im Zimmer war defekt. Leider gab es keinen Wasserkocher oder sonstige nette extras im zimmer nur weingläser einer warmen flasche wasser, welche auch etwas schmierig waren. Beim Frühstück war es schrecklich , eine furchtbar hektische und gestresste Atmosphäre, es war kaum ein freier Platz und als wir einen fanden, mussten wir lange warten bis das dreckige geschirr, abgeräumt wurde,und dreckige und klebrige decke wurde nicht erneuert. Bis man einen kaffee bestellen konnte
musste man auch lange warten.
Das Frühstücksbüffet versagte denn viele sachen waren lee und man musste leider länger warten bis es nachgefüllt wurde, servicekräfte wirkten mehr als überfordert. Rührei leer oder kalt ebenfalls ein leerer Brötchenkorb und keine Gläser am Saftautomaten, auch wurst und käseplatten leer. Man bedenke, dass wir zu Beginn des Frühstücks dort waren, sehr schade .. meine Mama und ich hatten uns so auf ein gemütliches Tochter Mutter Wochenende gefreut.
Jetzt aber zu dem Oberknaller.
Kaum kamen wir wieder zu Hause an, flatterte eine Rechnung über 100 Euro rein für Reinigungskosten. Wir waren so entsetzt darüber, meine Mama ist selbstständige Kosmetikerin und ich selber Reinigungskraft in einem Hotel, ich weiss was ein desolater Zustand ist. Jetzt der Knaller. Man warf uns vor Erbrochenes und Rotwein mit dem hauseigenen Handtuch aufgewischt zu haben. Ich bin immer noch fassungslos so eine bodenlose Frechheit ist mir und meiner Mutter in insgesamt 65 Jahren noch nicht untergekommen. Wir haben weder gebrochen noch Rotwein getrunken. Ich weiss echt nich ob ich weinen oder lachen soll. Als ich anrief um zu fragen ob das eine Handtuch in gold gewaschen wird, sagte man mir sie wurden weggeworfen. Wieso soll ich dann die Reinigung zahlen und nicht die Erstattung des einen Handtuches was sicher nicht 100 euro kostete ?! Jetzt das komische: bilder wurden keine gemacht. Ich soll also für eine unterstellung zahlen die man mir nichteinmal nachweisen kann ? Unglaublich. Was ich wohl weiss ist, dass ich mein eigenes handtuch benutze um mich abzuschminken, extra mein eigenes. Es waren dort also makeup und rougeflecken drauf. Anstatt das man den Gast in dem Fall mich kontaktiert ich Eigentum vergessen habe soll ich jetzt für mein eigenes verschmutztes handtuch zahlen ? Das ist wohl ein schlechter witz, doch keine versteckte Kamera weit und breit.
Da das Hotel leider nicht auf den gast eingeht, gebe ich den Fall nun an meinen Anwalt weiter, das ist Verleumdnung und Betrug( Reinigungskosten obwohl das handtuch entsorgt wurde und dann noch mein eigenes! Zudem wurde mein Handtuch weggeworfen welches ich erstattet haben möchte.
Man muss als Gast vorher flecken so wie bei mir rotweinflecken absuchen un melden damit sie einem nacher nicht untergeschoben werden.
Unglaublich. Es geht weiter der weitere knaller. Nach einem Abend in Kneipen auf der Reeperbahn wurde uns sogar unterstellt wir hätten im Zimmer geraucht nur weil unsere kleidung roch. Können sie sich das vorstellen? Es ist der wahnsinn. Es steht aussage gegen aussage die reinigungskraft gegen meine Mutter und mich zudem meinen Freund und Vater die unsere Koffer aus dem zimmer holten. Auch habe ich Zeugen, dass Sie am Telefon sagten, sie hätten keine Bilder gemacht und dass sie sagten dass die handtücher weggeworfen wurden. Dank der Rechtsschutzversicherung kein Problem. Dies ist mein letztes Angebot, ziehen Sie diese freche Unterstellung zurück und teilen es mir umgehend schriftlich mit, oder der Fall geht morgen an meinen Anwalt.
Ich kann jedem nur abraten hier zu buchen es herrschen hier katastrophale Zustände. Vorsicht geboten !

• Aufenthalt Januar 2014

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 77 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.