“Vorsicht geboten !Schlecht !” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 209 von 317 Hotels in Hamburg
Münster, Deutschland
“Vorsicht geboten !Schlecht !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2014

Leider fehlen mir zu diesem Hotel die Worte und ich weiss garnicht wo ich anfangen soll, ich beginne mal mit dem Zustand des Hotels. Ein altmodischer Stil, nostalgischer Scham oder Shabby Chic Look wie manche schreiben, bedeutet keineswegs - wie in diesem Hotel vorhanden- ekelig schmutzige und abgetretene Teppiche im Flur, versüffte und schmutzige Wände und gar fehlende Fußleisten wo man bis auf den Beton schauen kann. Im Zimmer eine schreckliche dunkle Atmosphäre durch dunkele,uralte Gardienen und dunkele Möbel, leider keine helle und freundliche Atmospäre, hier haben wir uns möglichst schnell verdrückt. Die Sauberkeit hielt sich in Grenzen, am Duschvorhang waren noch Haare vom Vorgänger und der Föhn im Zimmer war defekt. Leider gab es keinen Wasserkocher oder sonstige nette extras im zimmer nur weingläser einer warmen flasche wasser, welche auch etwas schmierig waren. Beim Frühstück war es schrecklich , eine furchtbar hektische und gestresste Atmosphäre, es war kaum ein freier Platz und als wir einen fanden, mussten wir lange warten bis das dreckige geschirr, abgeräumt wurde,und dreckige und klebrige decke wurde nicht erneuert. Bis man einen kaffee bestellen konnte
musste man auch lange warten.
Das Frühstücksbüffet versagte denn viele sachen waren lee und man musste leider länger warten bis es nachgefüllt wurde, servicekräfte wirkten mehr als überfordert. Rührei leer oder kalt ebenfalls ein leerer Brötchenkorb und keine Gläser am Saftautomaten, auch wurst und käseplatten leer. Man bedenke, dass wir zu Beginn des Frühstücks dort waren, sehr schade .. meine Mama und ich hatten uns so auf ein gemütliches Tochter Mutter Wochenende gefreut.
Jetzt aber zu dem Oberknaller.
Kaum kamen wir wieder zu Hause an, flatterte eine Rechnung über 100 Euro rein für Reinigungskosten. Wir waren so entsetzt darüber, meine Mama ist selbstständige Kosmetikerin und ich selber Reinigungskraft in einem Hotel, ich weiss was ein desolater Zustand ist. Jetzt der Knaller. Man warf uns vor Erbrochenes und Rotwein mit dem hauseigenen Handtuch aufgewischt zu haben. Ich bin immer noch fassungslos so eine bodenlose Frechheit ist mir und meiner Mutter in insgesamt 65 Jahren noch nicht untergekommen. Wir haben weder gebrochen noch Rotwein getrunken. Ich weiss echt nich ob ich weinen oder lachen soll. Als ich anrief um zu fragen ob das eine Handtuch in gold gewaschen wird, sagte man mir sie wurden weggeworfen. Wieso soll ich dann die Reinigung zahlen und nicht die Erstattung des einen Handtuches was sicher nicht 100 euro kostete ?! Jetzt das komische: bilder wurden keine gemacht. Ich soll also für eine unterstellung zahlen die man mir nichteinmal nachweisen kann ? Unglaublich. Was ich wohl weiss ist, dass ich mein eigenes handtuch benutze um mich abzuschminken, extra mein eigenes. Es waren dort also makeup und rougeflecken drauf. Anstatt das man den Gast in dem Fall mich kontaktiert ich Eigentum vergessen habe soll ich jetzt für mein eigenes verschmutztes handtuch zahlen ? Das ist wohl ein schlechter witz, doch keine versteckte Kamera weit und breit.
Da das Hotel leider nicht auf den gast eingeht, gebe ich den Fall nun an meinen Anwalt weiter, das ist Verleumdnung und Betrug( Reinigungskosten obwohl das handtuch entsorgt wurde und dann noch mein eigenes! Zudem wurde mein Handtuch weggeworfen welches ich erstattet haben möchte.
Man muss als Gast vorher flecken so wie bei mir rotweinflecken absuchen un melden damit sie einem nacher nicht untergeschoben werden.
Unglaublich. Es geht weiter der weitere knaller. Nach einem Abend in Kneipen auf der Reeperbahn wurde uns sogar unterstellt wir hätten im Zimmer geraucht nur weil unsere kleidung roch. Können sie sich das vorstellen? Es ist der wahnsinn. Es steht aussage gegen aussage die reinigungskraft gegen meine Mutter und mich zudem meinen Freund und Vater die unsere Koffer aus dem zimmer holten. Auch habe ich Zeugen, dass Sie am Telefon sagten, sie hätten keine Bilder gemacht und dass sie sagten dass die handtücher weggeworfen wurden. Dank der Rechtsschutzversicherung kein Problem. Dies ist mein letztes Angebot, ziehen Sie diese freche Unterstellung zurück und teilen es mir umgehend schriftlich mit, oder der Fall geht morgen an meinen Anwalt.
Ich kann jedem nur abraten hier zu buchen es herrschen hier katastrophale Zustände. Vorsicht geboten !

• Aufenthalt Januar 2014

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Der etwas in die Jahre gekommene Charme des Hauses wird sicher nicht jedem gefallen,
überzeugt mich zusammen mit dem freundlichen Personal und der wirklich sensationellen Lage jedoch immer wieder.
Die Zimmer sind zwar nicht im top renovierten Zustand, aber sauber und ruhig.
Auch kann hier zu jeder noch so ausgebuchten Messezeit ein relativ preisgünstiges Zimmer gefunden werden. Ich werde es vermissen.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich in der Vergangenheit in unserem Hause wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie bis zu unserer Schließung Ende Mai 2014 auch weiterhin im Maritim Hotel Reichshof begrüßen dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Positiv: Atmosphäre und Empfangshalle insgesamt sehr angenehm, großzügig, auch der Bade- und Wellnessbereich! Charmanter historischer großbürgerlicher Stil in der Lounge. Negativ: Boden im Aufzug zum Bad renovierungsbedürtig, Matratzen zu weich.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen und danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich genommen haben. Ihre positiven Worte haben uns natürlich ganz besonders erfreut. Auch wenn unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich einiger Hotelgegebenheiten und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst. Wir freuen uns, wenn wir Sie weiterhin in unseren anderen Maritim Hotels als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Hotel hat eine Superlage und einen Shabby-Chic-Charme. Sehr freundliche weibliche Bedienung im Frühstücksraum, der junge Mann an der Rezeption kann noch dazulernen.... Den Preis für ein Einzelzimmer finde ich angesichts des fortschreitenden Renovierungsbedarfes entschieden zu hoch!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

über Ihre positiven Worte haben wir uns natürlich besonders gefreut und danken Ihnen hierfür sehr. Auch wenn unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich des Zimmerzustands und des Zimmerpreises und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst. Wir freuen uns, wenn wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung in einem anderen Maritim Hotel als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

Heide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das freundliche Personal im Hotel sorgt schnell dafür das man sich hier wohl fühlt; hatten ein sehr schönes geräumiges Zimmer erhalten. Es war ein super Wochenende. Zu dem Musical-Besuch Phantom der Oper passte dieses Haus mit seiner Hotelhalle mit den vielen Kronleuchtern einfach toll. Schade das sich die Betriebergesellschaft nicht mit den Eigentümmern über die notwendigen Renovierungen einigen könnte und somit mit Mai hier leider die Lichter ausgeben.

Zimmertipp: Kein Standartzmmer buchen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden waren. Auch wir bedauern die bevorstehende Schließung sehr und würden uns daher sehr freuen, Sie vor Ende Mai 2014 erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Traditionelles Haus mit stilvollem Speisesaal und Bar. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Bequem erreichbar bei Anreise mit Bahn oder Flug (durchgehende S-Bahn bis Hbf). Sehr gute Anbindung an ÖPNV und damit an alle Stadt- und viele Umlandziele. Hotelzimmer wie schon vor Jahren renovierungsbedürftig, was durch Zuwarten nicht besser wird. Selbst den Tapeten scheint es an ihrer Wand stellenweise nicht mehr zu gefallen. Freundliches Personal macht manches wett.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre lobenden Worte hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind uns bewusst, dass nur eine umfangreiche Renovierung dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz verhelfen kann, den es einmal hatte. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, haben wir dringend eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft erwartet, die leider aber ausblieb. Auch wenn unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie weiterhin in einem unserer Maritim Hotels als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

Friedrichsdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ein sehr günstig gelegenes alt ehrwürdiges Hotel. Ich wohne geschäftlich und privat sehr gerne dort. Günstiges Preis/Leistungs-Verhältnis. Schöner Indoor-Pool. Sensationelle Hotelbar. Die Zimmer könnten allerdings wirklich mal sukzessive renoviert werden. Und die Matratzen sind in dem einen oder anderen Zimmer arg durchgelegen, ein Austausch wäre ratsam. Ich habe bisher ca. 30 mal dort gewohnt, alles in allem sehr zufrieden. Empfehlenswert.

Zimmertipp: Möglichst nicht hinten raus, Richtung Parkhaus. Sonst egal.
  • Aufenthalt August 2013, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Íhnen das traditionelle Ambiente unseres Hauses gefällt und wir Sie schon häufig als unseren Gast begrüßen durften.
Ihren Unmut über den Zustand des Zimmers bedauern wir sehr. Wir sind uns bewusst, dass nur eine umfangreiche Renovierung dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz verhelfen kann, den es einmal hatte. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, haben wir dringend eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft erwartet, die leider aber ausblieb. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich des Zimmerzustands und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bis dahin auch weiterhin im Maritim Hotel Reichshof begrüßen dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 77 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.