“Hotel mit Shabby-Chic-Charme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 212 von 317 Hotels in Hamburg
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Hotel mit Shabby-Chic-Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Hotel hat eine Superlage und einen Shabby-Chic-Charme. Sehr freundliche weibliche Bedienung im Frühstücksraum, der junge Mann an der Rezeption kann noch dazulernen.... Den Preis für ein Einzelzimmer finde ich angesichts des fortschreitenden Renovierungsbedarfes entschieden zu hoch!

• Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

über Ihre positiven Worte haben wir uns natürlich besonders gefreut und danken Ihnen hierfür sehr. Auch wenn unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich des Zimmerzustands und des Zimmerpreises und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst. Wir freuen uns, wenn wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung in einem anderen Maritim Hotel als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

Heide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Das freundliche Personal im Hotel sorgt schnell dafür das man sich hier wohl fühlt; hatten ein sehr schönes geräumiges Zimmer erhalten. Es war ein super Wochenende. Zu dem Musical-Besuch Phantom der Oper passte dieses Haus mit seiner Hotelhalle mit den vielen Kronleuchtern einfach toll. Schade das sich die Betriebergesellschaft nicht mit den Eigentümmern über die notwendigen Renovierungen einigen könnte und somit mit Mai hier leider die Lichter ausgeben.

Zimmertipp: Kein Standartzmmer buchen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zufrieden waren. Auch wir bedauern die bevorstehende Schließung sehr und würden uns daher sehr freuen, Sie vor Ende Mai 2014 erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Traditionelles Haus mit stilvollem Speisesaal und Bar. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Bequem erreichbar bei Anreise mit Bahn oder Flug (durchgehende S-Bahn bis Hbf). Sehr gute Anbindung an ÖPNV und damit an alle Stadt- und viele Umlandziele. Hotelzimmer wie schon vor Jahren renovierungsbedürftig, was durch Zuwarten nicht besser wird. Selbst den Tapeten scheint es an ihrer Wand stellenweise nicht mehr zu gefallen. Freundliches Personal macht manches wett.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Dezember 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihre lobenden Worte hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir sind uns bewusst, dass nur eine umfangreiche Renovierung dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz verhelfen kann, den es einmal hatte. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, haben wir dringend eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft erwartet, die leider aber ausblieb. Auch wenn unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst.
Es würde uns sehr freuen, wenn wir Sie weiterhin in einem unserer Maritim Hotels als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

Friedrichsdorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ein sehr günstig gelegenes alt ehrwürdiges Hotel. Ich wohne geschäftlich und privat sehr gerne dort. Günstiges Preis/Leistungs-Verhältnis. Schöner Indoor-Pool. Sensationelle Hotelbar. Die Zimmer könnten allerdings wirklich mal sukzessive renoviert werden. Und die Matratzen sind in dem einen oder anderen Zimmer arg durchgelegen, ein Austausch wäre ratsam. Ich habe bisher ca. 30 mal dort gewohnt, alles in allem sehr zufrieden. Empfehlenswert.

Zimmertipp: Möglichst nicht hinten raus, Richtung Parkhaus. Sonst egal.
  • Aufenthalt August 2013, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Íhnen das traditionelle Ambiente unseres Hauses gefällt und wir Sie schon häufig als unseren Gast begrüßen durften.
Ihren Unmut über den Zustand des Zimmers bedauern wir sehr. Wir sind uns bewusst, dass nur eine umfangreiche Renovierung dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz verhelfen kann, den es einmal hatte. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, haben wir dringend eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft erwartet, die leider aber ausblieb. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich des Zimmerzustands und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bis dahin auch weiterhin im Maritim Hotel Reichshof begrüßen dürfen.

Altenkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Als Hamburgerin, die es in die Provinz verschlagen hat, kenne ich das Hotel Reichshof seit meiner Kindheit. Die Eingangshalle, das Restaurant, die Bar: alles ist wunderschön und im alten "Reichshof"-Stil von vor dem ersten Weltkrieg erhalten.Wir haben sogar aus 110 Jahre alten Pokalen einen Cocktail getrunken, aus dem früher Eis gelöffelt wurde. Das Schild "Fahrstuhl" erinnert an alte Zeiten und sollt unbedingt aufgehängt bleiben! Die Zimmer und Bäder passen nicht zu dem Hotel: Sie entsprechend überhaupt nicht dem heutigen Standard. Sie sind sehr renovierierungsbedüftig und lassen die Urlaubsstimmung sinken. Unsere Freunde hatten ein etwas besseres und größeres Zimmer zum gleichen Preis, jedoch auch mit verschmutzten Tapeten und beschädigten Möbeln. Wir wünschen uns, dass das Hotel bald renoviert wird, jedoch die Fassade, die Eingangshalle, Restaurant und Bar erhalten bleiben!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter Gast,

es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie das Maritim Hotel Reichshof bereits seit Ihrer Kindheit kennen. Auch Ihre positiven Worte hinsichtlich des traditionellen Ambientes unseres Hauses haben uns sehr gefreut. Auch wenn unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich des Zimmerzustands und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst. Wir freuen uns, wenn wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung in einem anderen Maritim Hotel als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Die Lage dieses Hotels, gegenüber dem Hbf, unweit einer Straße mit guten Restaurants (lange Reihe), ist für Geschäftsreisende ideal.
Das Interieur erinnert einen an die besseren Zeiten dieses Hotels, leider wurde es verpasst, dieses "Schmuckstück" auf einen neuen Stand zu bringen. Alleine der Weg von Aufzug zu den Zimmern lässt erkennen, was hier alles notwendig sein wird, in den Gängen löst sich die Tapete, der Teppich wirkt mehr als abgenutzt. Die zu den Zimmern führenden Türen mit dem "alten" Schliessverfahren Schlüssel (auch von innen muss abgeschlossen werden!), sehen sehr abgenutz aus. Leider sind die Zimmer im ähnlichen Zustand, das Bad aus den frühen 70er, Fernseher Röhre, mit schlechter Bildqualität.
Ansonsten Servcie in Ordnung, die (Raucher-) Bar gemütlich, Frühstück mit sehr guter Auswahl.
Bei dem Preis- Leistungsverhältnis und dem Namen Maritim, würde ich etwas mehr "Glanz" erwarten.

• Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

schön, dass Ihnen die Lage unseres Hauses gefallen hat und Sie mit unserem Service und unserem Frühstücksangebot zufrieden waren.
Wir möchten uns auf diesem Wege für die entstandenen Unannehmlichkeiten hinsichtlich einiger Hotelgegebenheiten herzlich bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen gleichzeitig für Ihre ehrlichen Worte. Wir freuen uns, wenn wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung in einem anderen Maritim Hotel als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

da war isch enttäuscht: brauchte für eine Nacht ein Bett und "strandete" im Reichshof, zentral am Hauptbahnhof. Die Preise erreichten den Maritim-Standard, das Zimmer nicht. Hier steht seit mindestens 20 Jahren eine Renovierung aus: Tapeten lösen sich an den Stößen, der Teppichboden ist fertig, das Bad mini und aus dem letzten Jahrtausend. Super Akustik zur Straße und den anderen Zimmern. Aber das Bett war bequem und der Service freundlich - für eine Nacht ging's.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Gast,
zu unserem großen Bedauern haben Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht gänzlich wohl gefühlt. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch gänzlich nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Wir bitten Sie nachträglich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung. Zugleich danken wir Ihnen für Ihr Lob hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter.

Ihren Unmut über die Zustände einiger Hotelbereiche bedauern wir sehr. Wir sind uns bewusst, dass nur eine umfangreiche Renovierung unserem Traditionshotel wieder zu dem Glanz verhelfen kann, den es einmal hatte. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, haben wir dringend eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft erwartet, die leider aber ausblieb.

Auch wenn unsere Stammgäste den Charme unseres Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Ihre negative Bewertung und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 76 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Reichshof Hamburg
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.