“Stilvoll - Ehrwürdig - Zimmer renovierungsbedürftig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Booking.com Expedia.com
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 200 von 319 Hotels in Hamburg
Friedrichsdorf
“Stilvoll - Ehrwürdig - Zimmer renovierungsbedürftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Ein sehr günstig gelegenes alt ehrwürdiges Hotel. Ich wohne geschäftlich und privat sehr gerne dort. Günstiges Preis/Leistungs-Verhältnis. Schöner Indoor-Pool. Sensationelle Hotelbar. Die Zimmer könnten allerdings wirklich mal sukzessive renoviert werden. Und die Matratzen sind in dem einen oder anderen Zimmer arg durchgelegen, ein Austausch wäre ratsam. Ich habe bisher ca. 30 mal dort gewohnt, alles in allem sehr zufrieden. Empfehlenswert.

Zimmertipp: Möglichst nicht hinten raus, Richtung Parkhaus. Sonst egal.
  • Aufenthalt August 2013, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Íhnen das traditionelle Ambiente unseres Hauses gefällt und wir Sie schon häufig als unseren Gast begrüßen durften.
Ihren Unmut über den Zustand des Zimmers bedauern wir sehr. Wir sind uns bewusst, dass nur eine umfangreiche Renovierung dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz verhelfen kann, den es einmal hatte. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, haben wir dringend eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft erwartet, die leider aber ausblieb. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich des Zimmerzustands und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bis dahin auch weiterhin im Maritim Hotel Reichshof begrüßen dürfen.

Altenkirchen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Als Hamburgerin, die es in die Provinz verschlagen hat, kenne ich das Hotel Reichshof seit meiner Kindheit. Die Eingangshalle, das Restaurant, die Bar: alles ist wunderschön und im alten "Reichshof"-Stil von vor dem ersten Weltkrieg erhalten.Wir haben sogar aus 110 Jahre alten Pokalen einen Cocktail getrunken, aus dem früher Eis gelöffelt wurde. Das Schild "Fahrstuhl" erinnert an alte Zeiten und sollt unbedingt aufgehängt bleiben! Die Zimmer und Bäder passen nicht zu dem Hotel: Sie entsprechend überhaupt nicht dem heutigen Standard. Sie sind sehr renovierierungsbedüftig und lassen die Urlaubsstimmung sinken. Unsere Freunde hatten ein etwas besseres und größeres Zimmer zum gleichen Preis, jedoch auch mit verschmutzten Tapeten und beschädigten Möbeln. Wir wünschen uns, dass das Hotel bald renoviert wird, jedoch die Fassade, die Eingangshalle, Restaurant und Bar erhalten bleiben!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. November 2013
Sehr geehrter Gast,

es hat uns sehr gefreut zu lesen, dass Sie das Maritim Hotel Reichshof bereits seit Ihrer Kindheit kennen. Auch Ihre positiven Worte hinsichtlich des traditionellen Ambientes unseres Hauses haben uns sehr gefreut. Auch wenn unsere Stammgäste den Charme dieses alten Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Der Unmut von Ihnen hinsichtlich des Zimmerzustands und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies. Somit haben wir schweren Herzens, aber zum Wohle der Gäste, den Vertrag mit Wirkung zu Ende Mai 2014 aufgelöst. Wir freuen uns, wenn wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung in einem anderen Maritim Hotel als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Die Lage dieses Hotels, gegenüber dem Hbf, unweit einer Straße mit guten Restaurants (lange Reihe), ist für Geschäftsreisende ideal.
Das Interieur erinnert einen an die besseren Zeiten dieses Hotels, leider wurde es verpasst, dieses "Schmuckstück" auf einen neuen Stand zu bringen. Alleine der Weg von Aufzug zu den Zimmern lässt erkennen, was hier alles notwendig sein wird, in den Gängen löst sich die Tapete, der Teppich wirkt mehr als abgenutzt. Die zu den Zimmern führenden Türen mit dem "alten" Schliessverfahren Schlüssel (auch von innen muss abgeschlossen werden!), sehen sehr abgenutz aus. Leider sind die Zimmer im ähnlichen Zustand, das Bad aus den frühen 70er, Fernseher Röhre, mit schlechter Bildqualität.
Ansonsten Servcie in Ordnung, die (Raucher-) Bar gemütlich, Frühstück mit sehr guter Auswahl.
Bei dem Preis- Leistungsverhältnis und dem Namen Maritim, würde ich etwas mehr "Glanz" erwarten.

• Aufenthalt November 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

schön, dass Ihnen die Lage unseres Hauses gefallen hat und Sie mit unserem Service und unserem Frühstücksangebot zufrieden waren.
Wir möchten uns auf diesem Wege für die entstandenen Unannehmlichkeiten hinsichtlich einiger Hotelgegebenheiten herzlich bei Ihnen entschuldigen und danken Ihnen gleichzeitig für Ihre ehrlichen Worte. Wir freuen uns, wenn wir Sie trotz Ihrer Enttäuschung in einem anderen Maritim Hotel als zufriedenen Hotelgast begrüßen dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013 über Mobile-Apps

da war isch enttäuscht: brauchte für eine Nacht ein Bett und "strandete" im Reichshof, zentral am Hauptbahnhof. Die Preise erreichten den Maritim-Standard, das Zimmer nicht. Hier steht seit mindestens 20 Jahren eine Renovierung aus: Tapeten lösen sich an den Stößen, der Teppichboden ist fertig, das Bad mini und aus dem letzten Jahrtausend. Super Akustik zur Straße und den anderen Zimmern. Aber das Bett war bequem und der Service freundlich - für eine Nacht ging's.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Gast,
zu unserem großen Bedauern haben Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause nicht gänzlich wohl gefühlt. Es tut uns aufrichtig leid, dass es uns aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch gänzlich nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten. Wir bitten Sie nachträglich für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form um Entschuldigung. Zugleich danken wir Ihnen für Ihr Lob hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter.

Ihren Unmut über die Zustände einiger Hotelbereiche bedauern wir sehr. Wir sind uns bewusst, dass nur eine umfangreiche Renovierung unserem Traditionshotel wieder zu dem Glanz verhelfen kann, den es einmal hatte. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, haben wir dringend eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft erwartet, die leider aber ausblieb.

Auch wenn unsere Stammgäste den Charme unseres Hotels und den sehr city- und bahnhofsnahen Standort lieben, so können wir den gewohnten Maritim Standard nicht mehr erfüllen. Ihre negative Bewertung und die damit einhergehende Trübung Ihres Aufenthaltes unterstreichen dies.

2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Der Reichshof liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Es gehört zur Maritim Hotel Gruppe, der für mich eigentlich ein Qualitätsbegriff ist. Ich hatte mich schon über den relativ niedrigen Preis gewundert. Aber was ich vorgefunden habe ist ein altes, schmudelliges Hotel, alles mit Teppichen belgt. Da möchte ich nicht wisssen, was da alles drin ist! Ich fühlte mich hier einfach nicht wohl. Da geht man besser ins InterCity Hotel (das hier besser ist als in anderen Städten) fast gegenüber!

• Aufenthalt Mai 2013, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

es tut uns sehr leid, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Aufenthalt nach Ihren Wünschen zu gestalten. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, warten auch wir dringend auf eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft, um dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz zu verhelfen, den es einmal hatte. Leider ist die hierfür erforderliche positive Entscheidung unserer Besitzgesellschaft bisher noch nicht gefallen. Bis dahin nehmen wir eigenständige Erneuerungen vor und haben bereits einige Bereiche und Zimmer vollständig renoviert. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie dem Maritim Hotel Reichshof nach der geplanten Renovierung eine erneute Chance geben würden. Bis dahin freuen wir uns, wenn wir Sie noch oft als zufriedenen Gast in einem unserer Maritim Hotels begrüßen dürfen.

Baltmannsweiler, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Ein altehrwürdiges Hotel mit viel Potential.
Eingang, Lobby wie Restauration bieten das erwartete Ambiente einer guten Adresse.
Die Zimmer sind teilweise sehr klein und stark sanierungsbedürftig.
Unser Zimmer, am Flurende hatte ausreichende Größe, war sauber mir hochwertigem Mobiliar, leider aber auch mit erheblichen Gebrauchsspuren. Das Bad war sauber, aber in keiner weise der Adresse angemessen ausgestattet.
DasPersonal ist geschult und sehr freundlich.
Das Frühstück wird gehobenen Ansprüchen gerecht.
Ich glaube nicht, dass sich die Maritim-Kette einen gefallen tut, ein Haus solange ohne Renovierung zu vermarkten. Üblich ist im vier oder fünf Sternebereich eine Grundsanierung alle zehn Jahre. In Hamburg werden wir das Hotel aufgrund der Lage vielleicht wieder besuchen. Ein Anreiz weitere Maritim-Hotels kennen zu lernen ist das Haus nicht.

• Aufenthalt September 2013, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,

über Ihre positiven Worte hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie über Ihr Lob an unser Frühstücksangebot haben wir uns natürlich sehr gefreut. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, warten auch wir dringend auf eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft, um dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz zu verhelfen, den es einmal hatte. Leider ist die hierfür erforderliche positive Entscheidung unserer Besitzgesellschaft bisher noch nicht gefallen. Bis dahin nehmen wir eigenständige Erneuerungen vor und haben bereits einige Bereiche und Zimmer vollständig renoviert.

Weinheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2013

Das Hotel "Reichshof" wurde 1910 gegründet und gehörte zu den besten Hotels Hamburgs.Die Hotelhalle wurde vom Varta-Führer zu den schönsten Hotelhallen Deutschlands gezählt.
1989 wurde das Hotel von der Maritim-Kette übernommen - leider wurde nicht angemessen investiert.
Das Hotel liegt sehr günstig - wenige Schritte vom Hauptbahnhof sowie einem S - und U - Bahnhof entfernt. Für PKW - Reisende gibt es ein "Autosilo" - etwas kompliziert und zeitraubend, aber in dieser Lage notwendig. Das Hotel hat einen kleinen Wellness-Bereich (Pool, Sauna, Dampfbad etc), der im Gegensatz zum Frühstückbereich meist nicht überlaufen ist. Unser erstes Zimmer war sehr klein, ebenso das Bad, die Möbel stark abgenutzt (Nr. 525, Bild 4), das zweite Zimmer war größer, leider war an den Kacheln im Bad Schimmel (Nr. 419, Bild 3). Den relativ hohen Preis rechtfertigt nur die gute Lage.

Zimmertipp: Die Zimmer sind bei gleichem Preis sehr unterschiedlich. Wenn möglich, vorher ansehen ! Funkzion de ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Sehr geehrter Gast,

es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben ausführlich über uns Haus zu berichten. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, warten auch wir dringend auf eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft, um dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz zu verhelfen, den es einmal hatte. Leider ist die hierfür erforderliche positive Entscheidung der Besitzgesellschaft bisher noch nicht gefallen. Bis dahin nehmen wir eigenständige Erneuerungen vor und haben bereits einige Bereiche und Zimmer vollständig renoviert. Wir möchten nicht unerwähnt lassen, dass unsere Zimmer der Superior-Kategorie sich in einem deutlich besseren Zustand befinden. Es würde uns freuen, Sie nach der geplanten Renovierung erneut im Maritim Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen. Bis dahin freuen wir uns, wenn wir Sie noch oft als zufriedenen Gast in einem unserer Maritim Hotels begrüßen dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg
Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 74 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Tingo, Agoda, Asiatravel.com Holdings, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.