“Jokerwochenende mit Verlängerungsnacht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 220 von 316 Hotels in Hamburg
Bad Homburg, Deutschland
“Jokerwochenende mit Verlängerungsnacht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Im Maritim Reichshof waren wir zun ersten Mal. Es wurde uns bei unserer frühzetigen Reservierung mitgeteilt, daß unser gebuchtes Superiorzimmer in den oberen Stockwerken liegt, renoviert und mit großzügiger Sitzgruppe und großzügigem Schrankraum augestattet ist. Wir bekamen das Zimmer Nr. 255 (Zimmer nicht renoviert, Sitzgruppe schmutzig und winzig klein in eine Ecke gedrückt und zum Fernsehen überhaupt nicht nutzbar, rechte Gardine verschlissen, Bad mit vielen kleinen Schäden und zeitweise kein heisses Wasser, kein Kosmetikspiegel, Kleider-Schrank winzig, Möbel alle mit Macken. Halle, Restaurant und Bar vorzüglich. Da das Zimmer eine Katastrophe war und in keinster Weise der von uns gebuchten Superiorkategorie entsprach, werden wir dieses Hotel nie mehr buchen, zumal auf unsere Beschwerde überhaupt nicht eingegangen wurde.

• Aufenthalt März 2013, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. April 2013
Sehr geehrter Gast,

Ihre Äußerungen hinsichtlich des Zimmerzustands betrüben uns sehr. Sicherlich kann das MARITIM Hotel Reichshof einem Vergleich mit neueren und moderneren MARITIM Hotels, nicht standhalten. Denn unser Hotel wurde 1910 erbaut und ist mit seiner Tradition und Geschichte zu einem der ältesten Häuser der MARITIM Kette. In der Tat bestehen noch einige ältere Bereiche und Zimmer, die wir trotz täglicher Ausbesserungen bisher nicht erneuern konnten. Das von Ihnen bewohnte Zimmer 255 hingegen gehört zu einem unserer Superior-Zimmer. Allerdings ist das Austauschen des Mobiliars bisher noch nicht möglich. Um jedoch den Standard unseres Hauses dem der MARITIM Hotelgesellschaft gänzlich anzupassen, hat diese bereits eine umfassende Renovierung und Modernisierung für unser Haus geplant. Die hierfür erforderliche positive Entscheidung unserer Besitzgesellschaft ist jedoch noch nicht gefallen. Wir bitten Sie daher für alle entstandenen Unannehmlichkeiten ausdrücklich um Entschuldigung. Ihre Schilderungen hinsichtlich der unzureichenden Reaktion auf Ihre Beschwerde bedauern wir außerordentlich. Denn von all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir ein stets kompetentes und zuvorkommendes Verhalten gewohnt. Wir danken Ihnen daher, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns über Ihre Erlebnisse zu informieren. Ihre geschilderten Eindrücke werden wir umgehend mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen. Wir würden uns freuen, wenn Sie dem MARITIM Hotel Reichshof nach der geplanten Renovierung eine erneute Chance geben würden. Bis dahin freuen wir uns, wenn wir Sie noch oft als zufriedenen Gast in einem unserer MARITIM Hotels begrüßen dürfen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Wir hatten eine Tagung in dem Hotel und waren eine Nacht dort untergebracht. Die Zimmer waren sauber und das Essen im Restaurant verdient ein "gut", denn das Angebot war vielfältig und schmeckte auch sehr gut. Der Service während der Veranstaltung war wechselhaft - manchmal fehlte der Kaffee, dann wieder die Sahne dazu oder die Tassen. Mittags herrschte auch schon mal Tellernotstand. Wollte man nach 22 Uhr noch einen Mitternachtskaffee trinken, musste man schon den "richtigen" Kellner erwischen. Ich hatte leider die falsche Bedienung, die mir mitteilte, dass die Kaffeemaschine um 22.30 leider schon aus sei - Minuten später lief ihr Kollege mit vier duftenden Espressi an mir vorbei. Wie bereits in den vorangegangenen Kommentaren muss auch ich leider bemerken, dass die Flure, die Zimmer, die Decken - eben das gesamte Haus sehr renovierungsbedürftig ist. Leider spielt das bei den Preisen keine Rolle. Ich fand den Zimmerpreis unangemessen hoch, für die Qualität, die geboten wurde.

Sehr geehrter Gast,

auch wir warten bereits auf die von der MARITIM Hotelgesellschaft geplante, umfassende Renovierung und Modernisierung für unser Haus. Leider ist die hierfür erforderliche positive Entscheidung der Besitzgesellschaft jedoch noch nicht gefallen. Bis dahin nehmen wir eigenständige Erneuerungen vor und haben bereits einige Bereiche und Zimmer vollständig renoviert. Ihre Äußerungen über unseren Service haben uns sehr bestürzt. Denn ein reibungsloser und erstklassiger Service ist für uns in allen Bereichen unentbehrlich, damit sich unsere Gäste zu jederzeit wohl fühlen. Um dies zu gewährleisten muss vorausschauend geplant und die erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden. Dies scheint hier jedoch nicht im erforderlichen Maße geschehen zu sein und mit Recht haben Sie sich über den mangelhaften Service beschwert. Den von Ihnen beschriebenen unkoordinierten Service dulden wir in keiner Weise und werden diesbezüglich die entsprechenden Konsequenzen treffen. In Zukunft werden Sie wieder ausschließlich den Service erfahren, den Sie mit Recht mit dem Namen MARITIM verbinden. Es würde uns freuen, wenn wir Sie noch oft als zufriedenen Gast in einem unserer MARITIM Hotels begrüßen dürfen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Von der Anlage her ist es ein Hotel im alten Stil. Es hat ein eigenes Gesicht und geht nicht im Einheitsbrei der Ketten unter. Wenn man das mag, ist man hier wirklich bestens aufgehoben.
Besonders hervorzuheben ist die Bar. Club-Atmosphäre, viele Whiskey-Sorten und alle anderen üblichen Getränke, sehr freundlicher Service. Immer gut für einen gelungenen Tagesabschluss.
Die Zimmer sind sauber, aber man muss sich damit arrangieren das alles renovierungsbedürftig ist. Das fängt bei den Fluren an und endet in den Zimmern. Weil mir Stil vor Modernität geht, werde ich gerne wiederkommen, muss aber trotzem anmerken, daß ich die Abgewohntheit eher in Kauf nehme als begrüße.

• Aufenthalt März 2013, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2013
Lieber Gast,

schön, dass Ihnen der traditionelle Stil unseres Hauses gefallen hat. Über Ihre positiven Worte hinsichtlich unserer M&M Hotelbar, sowie über Ihr Lob an die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns natürlich sehr gefreut. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, warten auch wir dringend auf eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft, um dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz zu verhelfen, den es einmal hatte. Leider ist die hierfür erforderliche positive Entscheidung unserer Besitzgesellschaft bisher noch nicht gefallen. Bis dahin nehmen wir eigenständige Erneuerungen vor und haben bereits einige Zimmer vollständig renoviert. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch während Ihrer nächsten Aufenthalte in unserer schönen Hansestadt Hamburg im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ruhrgebiet
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Wenn das Hotel auch schon etwas in die Jahre gekommen, so war meine Einzelzimmer (Raucher) in der 6. Etage absolut in Ordnung.
Ruhige Lage zu einem Innenhof, sehr sauber, ordentlich und es roch nicht mal allzu sehr nach Rauch vom Vorgänger und war gut gelüftet. Das Badezimmer war ok.
Die Größe und Ausstattung des Zimmers war sehr angenehm, es war alles vorhanden was man für 1-2 Übernachtungen benötigt.
Es gab ein sehr reichhaltiges Frühstücksbüffet, wie man es von Maritim Hotels gewohnt ist.
Ich kann das Hotel als Ausgangspunkt für einen Hamburg Besuch oder eine Messe nur empfehlen. Die U-Bahn fährt direkt ab Hotel zur Messe.

• Aufenthalt März 2013, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und Sie mit unserem Frühstücksangebot zufrieden waren. Wir freuen uns, wenn wir Sie auch während Ihrer nächsten Besuche in unserer schönen Hansestadt Hamburg als unseren Gast begrüßen dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.

mannheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Die Lage das Hotels ist sehr gut, das Personal in der Bar ist sehr freundlich, aber die Zimmer sind grenzwertig schlecht. wo gibt es noch Röhrenfernseher? Hier! In den Fluren ist alles alt und abgewohnt. Zum Mittagstee wird eine Tasse gebracht, die einen riesigen vergilbten Riss hat. Das Frühstücksbuffet ist keine 4 Sternewert. Der Service von Seiten der Rezeption läuft schlecht. Wann war hier zum letzten Mal eine ehrliche Bewertung und hat alle Sterne entfernt?

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Sehr geehrter Gast,

sicherlich ist es richtig, dass das MARITIM Hotel Reichshof einem Vergleich mit neueren und moderneren MARITIM Hotels nicht standhalten kann. Denn unser Haus wurde bereits 1910 erbaut und gehört mit seiner Geschichte und Tradition zu einem der ältesten Hotels der Stadt Hamburg. Bedauerlicherweise bestehen, trotz regelmäßiger Ausbesserungsarbeiten, noch einige ältere Bereiche und Zimmer, die wir bisher nicht erneuern konnten. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, warten auch wir dringend auf eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft, um dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz zu verhelfen, den es einmal hatte. Leider ist die hierfür erforderliche positive Entscheidung unserer Besitzgesellschaft bisher noch nicht gefallen. Bis dahin nehmen wir eigenständige Erneuerungen vor und haben bereits einige Zimmer vollständig renoviert. Des Weiteren entsprach die Qualität unserer Frühstücksspeisen nicht Ihren Vorstellungen und Ihre Äußerungen haben uns sehr bestürzt. Denn von unserem Küchenchef sind wir eine stets ausgezeichnete Qualität unserer Produkte sowie deren Zubereitung gewohnt. Dies wird von unseren Gästen zumeist sehr lobend erwähnt. Ihre Kritikpunkte werden wir eingehend besprechen, um auch in Zukunft all unsere Gäste von unseren erstklassigen kulinarischen Leistungen zu überzeugen. Ihren Unmut hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rezeption können wir heute nicht mehr nachvollziehen, da Sie uns keine näheren Informationen hierzu gegeben haben. Wir würden uns freuen, Sie nach der geplanten Renovierung erneut im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen. Bis dahin freuen wir uns, wenn wir Sie noch oft als zufriedenen Gast in einem unserer MARITIM Hotels begrüßen dürfen.

HSV
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Die Lage des Hotels, direkt gegenüber den Hamburegr Hbf. ist sehr viel wert.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Die Bar ist sensationell gut. Der Pool-Bereich ist
ebenfalls sehr gut. Von aussen und von innen wirkt das Hotel sehr mondän. 4 Sterne sind aber viellecht ein bisschen hoch gegriffen. Die Zimmer sind unbedingt renovierungsbedürftig,
ganz besonders die Teppichböden. Ansonsten aber alles sauber. Die EZ-Betten sind zu klein.
Personal freundlich und zuvorkommend. Ich bin Stammgast.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Februar 2013
Lieber "Stammgast",

vielen Dank für Ihre positiven Worte. Es freut uns sehr, dass Ihnen das traditionelle Ambiente unseres Hauses gefallen hat und Sie von unserer M&M Hotelbar begeistert waren.
Sicherlich ist es richtig, dass das MARITIM Hotel Reichshof einem Vergleich mit neueren und moderneren MARITIM Hotels nicht standhalten kann. Denn unser Haus wurde bereits 1910 erbaut und gehört mit seiner Geschichte und Tradition zu einem der ältesten Hotels der Stadt Hamburg. Bedauerlicherweise bestehen, trotz regelmäßiger Ausbesserungsarbeiten, noch einige ältere Bereiche und Zimmer, die wir bisher nicht erneuern konnten. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, warten auch wir dringend auf eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft, um dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz zu verhelfen, den es einmal hatte. Wir freuen uns, wenn wir Sie auch während Ihrer nächste Aufenthalte in unserer schönen Hansestadt Hamburg wieder im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.

Tübingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Hotel alter Schule, eben ein Grandhotel. Herausragende historische Bar, wunderschöner holzgetäfelter Frühstücksraum mit einem exzellenten Angebot an frisch zubereiteten Speisen. Rundum ein angenehmer Aufenthalt, natürlich auch wegen der durchweg freundlichen MitarbeiterInnen. Sehr praktsich gelegen im Zentrum des HVV.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Blick zur Kirchenallee auswählen. Die Fenster sind schalldicht und eröffnen ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie von dem traditionellen Ambiente unseres Hauses begeistert waren. Auch Ihre positiven Worte hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie Ihr Lob an unser Frühstücksangebot haben uns sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns Sie auch während Ihrer nächsten Aufenthalte in unserer schönen Hansestadt Hamburg wieder im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 80 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, ebookers.de, Unister, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Maritim Hotel Reichshof
Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Reichshof Hamburg
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.