“Hotel der europäischen Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Reichshof Hotel

Maritim Reichshof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Reichshof Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland (St. Georg)   |
Nr. 209 von 317 Hotels in Hamburg
Tübingen
“Hotel der europäischen Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Hotel alter Schule, eben ein Grandhotel. Herausragende historische Bar, wunderschöner holzgetäfelter Frühstücksraum mit einem exzellenten Angebot an frisch zubereiteten Speisen. Rundum ein angenehmer Aufenthalt, natürlich auch wegen der durchweg freundlichen MitarbeiterInnen. Sehr praktsich gelegen im Zentrum des HVV.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Blick zur Kirchenallee auswählen. Die Fenster sind schalldicht und eröffnen ...
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie von dem traditionellen Ambiente unseres Hauses begeistert waren. Auch Ihre positiven Worte hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie Ihr Lob an unser Frühstücksangebot haben uns sehr gefreut. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns Sie auch während Ihrer nächsten Aufenthalte in unserer schönen Hansestadt Hamburg wieder im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen zu dürfen.

Erding, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Für ein 4 * Hotel ist das Hotel Reichshof in meinen Augen überbewertet, in den Fluren sind dieTapeten abgerissen, das ganze Ambiente ist etwas herunter gekommen unmd bedarf einer dringenden Renovierung, das Zimmer müffelte, mußte erst einmal das Fenster öffnen um frische Luft zu bekommen, im Bad war die Toilettenschüssel nicht anständig gereinigt - dies entspricht alles nicht einem 4 * Hotel. DEm Personal kann ich aber nur ein Dankeschön sagen, sehr freundlich

• Aufenthalt Januar 2013, Business
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Februar 2013
Sehr geehrter Gast,

sicherlich wird Ihnen während Ihres Aufenthaltes nicht entgangen sein, dass das MARITIM Hotel Reichshof einem Vergleich mit neueren und moderneren MARITIM Hotels, nicht standhalten kann. Unser Haus wurde 1910 erbaut und gehört mit seiner Tradition und Geschichte zu einem der ältesten Häuser der MARITIM Kette. Zudem bestehen bedauerlicherweise in der Tat noch einige ältere Bereiche und Zimmer, die wir trotz regelmäßiger Kontrollen und Ausbesserungsarbeiten bisher nicht erneuern konnten. Wir warten daher bereits auf die von der MARITIM Hotelgesellschaft geplante, umfassende Renovierung und Modernisierung für unser Haus, doch ist die hierfür erforderliche positive Entscheidung unserer Besitzgesellschaft noch nicht gefallen. Bis dahin nehmen wir eigenständige Erneuerungen vor und haben bereits einige Zimmer vollständig renoviert. Die von Ihnen beschriebene Unsauberkeit des bewohnten Zimmers können wir so nicht bestätigen, sondern möchten hier nur eine altersbedingte Abnutzung des Badezimmers zugestehen. Abschließend bedanken wir uns für Ihre positiven Worte hinsichtlich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir würden uns freuen, wenn Sie dem MARITIM Hotel Reichshof nach der Renovierung eine erneute Chance geben würden. Bis dahin freuen wir uns, wenn wir Sie noch oft als zufriedenen Gast in einem unserer MARITIM Hotels begrüßen dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Schönes mondänes Hotel in zentraler Lage Hamburgs.
Es hat den gewissen Flair der aus seinem 100 jährigen Bestehen resultiert.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmer sind zwar auch in die Jahre gekommen aber sehr sauber.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Januar 2013
Lieber Gast,

mit großer Freude haben wir Ihre Bewertung zur Kenntnis genommen und danken Ihnen sehr für die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat, und Sie mit unserem Service zufrieden waren. Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie bald wieder im MARITIM Hotel Reichshof willkommen heißen dürfen.

Herne, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Sehr schönes, geschichtsträchtiges Hotel - zwar schon in die Jahre gekommen, dafür hat es aber seinen ganz besonderen Flair.

Der Empfang war äußerst freundlich, der Check-In sowie der Check-Out gelangen reibungslos, das Frühstück war qualitativ hochwertig und vielfältig. Das Zimmer war zwar etwas abgewohnt, trotzdem wunderschön, geräumig und gemütlich.

Zimmertipp: Unser Zimmer (Richtung Innenhof) war sehr geräumig und wirklich ruhig! Das Hotel liegt direkt an d ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat und Sie mit unserem Service und unserem kulinarischen Angebot zufrieden waren. Des Weiteren hat uns Ihr Lob an die Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz besonders gefreut. Wir würden uns freuen, Sie auch während Ihrer nächsten Aufenthalte in unserer schönen Hansestadt Hamburg wieder als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012 über Mobile-Apps

maritim ist nicht gleich maritim - wer beispielsweise im maritim in Dresden war sollte seine Erwartungen hier in Hamburg um ein vielfaches herunterschrauben. Das Hotel in Hamburg ist aus den zwanziger oder dreissiger Jahren. Was man dem Hotel bzw. den Zimmern auch ansieht. Die letzte Renovierung scheint schon sehr lange her zu sein. Auch mit der Sauberkeit nimmt man es hier nicht so genau. Alles in allem wirkt das Hotel sehr ungepflegt. Und auch das Speisen-Angebot ist ziemlich mager und läst viele Wünsche offen.

In der Halle hängt übrigens eine Urkunde, die das Hotel für das erreichen "Wirtschaftlicher Ziele - Budgetierung" auszeichnet. Das erklärt dann auch worum es dem Management hier zu gehen scheint. Sicher nicht darum, dass der Kunde König ist.
Schade :-( Einzig die Lage spricht für das Hotel. Aber das war's dann auch schon....

• Aufenthalt Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

es tut uns außerordentlich leid, dass es uns aufgrund einiger Hotelgegebenheiten nicht gelungen ist, Ihren Besuch nach Ihren Vorstellungen und Wünschen zu gestalten.
Sicherlich ist es richtig, dass das MARITIM Hotel Reichshof einem Vergleich mit neueren und moderneren MARITIM Hotels nicht standhalten kann. Denn unser Haus wurde bereits 1910 erbaut und gehört mit seiner Geschichte und Tradition zu einem der ältesten Hotels der Stadt Hamburg. Bedauerlicherweise bestehen, trotz regelmäßiger Ausbesserungsarbeiten, noch einige ältere Bereiche und Zimmer, die wir bisher nicht erneuern konnten. Die von Ihnen beschriebene Unsauberkeit des bewohnten Zimmers können wir so nicht bestätigen, sondern möchten hier allerhöchstens eine altersbedingte Abnutzung des Zimmers zugestehen. Da wir nur Hotelmanager in diesem Haus sind, warten auch wir dringend auf eine positive Entscheidung der Besitzgesellschaft, um dem Traditionshotel wieder zu dem Glanz zu verhelfen, den es einmal hatte. Des Weiteren entsprach die Qualität sowie die Auswahl unserer Speisen nicht Ihren Vorstellungen und Ihre Äußerung hat uns sehr bestürzt. Denn von unserem Küchenchef sind wir eine stets ausgezeichnete Qualität unserer Produkte sowie deren Zubereitung gewohnt. Dies wird von unseren Gästen zumeist sehr lobend erwähnt. Ihre Kritikpunkte werden wir daher mit unserem Küchenchef eingehend besprechen, um auch in Zukunft all unsere Gäste von unseren erstklassigen kulinarischen Leistungen zu überzeugen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch oft als zufriedenen Gast in einem unserer MARITIM Hotels begrüßen dürfen.

Heligenstadt,37308
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2012

Die Lage des Maritim-Hotels ist perfekt als Ausgangspunkt für Stadt-und Hafen-Rundfahrten,für den besuch des Weihnachtsmarktes, für schöne Shopping-Bummel ,besonders für mich : der Besuch der Oper und der Balletts in der Hamburger-Staatsoper.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
VivianSchlaubitz, Direktionsassistentin von Maritim Reichshof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Dezember 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Schön, dass Ihnen Ihr Besuch bei uns gefallen hat und Sie den Aufenthalt in unserer schönen Hansestadt genießen konnten. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder im MARITIM Hotel Reichshof begrüßen dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Ein TripAdvisor-Mitglied
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Das Hotel ist total in die Jahre gekommen, was sich besonders im Bad unseres Zimmers bemerkbar gemacht hat (Verkalkungen an Armaturen, Leichter Schimmel an den Gummis usw.) Mit der Sauberkeit nimmt es das Hotel wohl auch nicht so ernst, ob im Zimmer (Teppich, Möbel, Bad…) oder im Speisesaal (Teppich…). Leider ist nicht mal das Hotelpersonal freundlich. Beim Empfang wird einen nicht mal gesagt wo man am nächsten Tag das Frühstück zu sich nehmen kann oder sonstiges. Beim Frühstück kein Guten Morgen sondern es wird einem, an einen nicht gedeckten Tisch, einfach Kaffee gestellt. Bei der Abreise wird auch nicht gefragt ob der Aufenthalt gefallen hat, was wohl seine Gründe hat. Wenn man Urlaub macht und drei Nächte hintereinander von dem Reinigungspersonal geweckt wird, ist das nicht so schön.
Unserer Meinung nach hat das Hotel vielleicht mal vor Jahren seine Sterne verdient. Jetzt nur noch zwei, für die Lage und die Ausstattung, die schön aussieht aber auch in die Jahre gekommen ist.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Sehr geehrter Gast,

sicherlich ist es richtig, dass das MARITIM Hotel Reichshof einem Vergleich mit neueren und moderneren MARITIM Hotels nicht standhalten kann. Denn unser Haus wurde bereits 1910 erbaut und gehört mit seiner Geschichte und Tradition zu einem der ältesten Hotels der Stadt Hamburg. Bedauerlicherweise bestehen, trotz regelmäßiger Ausbesserungsarbeiten, noch einige ältere Bereiche und Zimmer, die wir bisher nicht erneuern konnten. Die von Ihnen beschriebene Unsauberkeit des bewohnten Zimmers können wir leider so nicht bestätigen, sondern möchten hier allerhöchstens eine altersbedingte Abnutzung des Zimmers zugestehen. Da Sie leider nicht bereits vor Ort das Zimmer reklamiert haben, war es uns somit nicht möglich Ihnen einen Zimmerwechsel anzubieten. Ihre Schilderungen hinsichtlich der unzureichenden Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben uns zutiefst bestürzt. Denn von all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir ein stets kompetentes und zuvorkommendes Verhalten gewohnt. Ihre geschilderten Eindrücke werden wir umgehend mit dem zuständigen Abteilungsleiter besprechen und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen. In Zukunft werden wir unseren Gästen wieder unseren gewohnten erstklassigen und herzlichen Service bieten.
Es würde uns freuen, wenn Sie dem MARITIM Hotel Reichshof nach der geplanten Renovierung eine erneute Chance geben würden. Bis dahin freuen wir uns, wenn wir Sie noch oft als zufriedenen Gast in einem unserer MARITIM Hotels begrüßen dürfen.

Direktor

Sie waren bereits im Maritim Reichshof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Reichshof Hotel

Anschrift: Kirchenallee 34-36, 20099 Hamburg, Deutschland
Lage: Deutschland > Hamburg > St. Georg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 77 der Luxushotels in Hamburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Reichshof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Reichshof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hamburg
Maritim Hotel Hamburg
Maritim Hotel Reichshof
Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hotel Hamburg
Hamburg Maritim
Hotel Maritim Reichshof Hamburg
Maritim Reichshof Hamburg

Wenn Sie Maritim Reichshof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.